PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Past der Schaltknauf ? Was kann man machen ?



Bastuck Corsa
20.08.06, 19:18
Nabend zusammen


Ich habe einen Schaltknauf der angeblich für Opel seien soll, meiner Meinung nach passt der aber nicht. Der neue Schaltknauf ist unten genau so dick wie der Stift den ich bei meinem alten Schaltknauf hochziehe. Bei meinem alten ziehtman den Stift/Ring ja hoch in den Schaltknauf rein und wie kann ich das mit dem neuen Schaltknauf lösen ? gibt es da überhaupt eine Möglichkeit ?


Vielen Dank


MfG BastuckCorsa

TheCorsaDoc
20.08.06, 20:12
Servus

Wäre ganz nett, wenn du mal ein paar Fotos von dem Schaltknauf machen könntest. Dann kann man sich das besser vorstellen, wie es aussieht. Geht mir zumindest so.

Gruß TheDoc

Bastuck Corsa
21.08.06, 20:12
Ich werde morgen mal ein Foto rein steleen wenn ich es schaffe.
Ich mein das das Loch was in dem neuen Schaltknauf zu klein ist, das die Rückwertsgangaretierung nicht in das Loch passt. Verstehst du was ich meine ?


Mfg

jojo82
21.08.06, 20:28
bei vielen dieser schaltknäufe ist die untere "Blende" (die mit dem Loch drin) nur aufgeschraube, die kann man abschrauben/abdrehen, dann geht der auch über die arretierung..

Bastuck Corsa
21.08.06, 20:33
An meinem Schaltkanuf kann man nichts abschrauben, da ist einafch nur ein loch unten im Schaltknauf und Kleber ist dabei mehr net.

Crush
21.08.06, 21:02
versuch doch mal dran zu drehen... meistens kann man die in 2 teile drehen...

Picmasta
21.08.06, 21:19
Man müsste noch erwähnen, dass es zwei verschiedenen Rückwärtsgangarretierungen im Corsa B gibt.
Bei den Vorfaceliftmodell ist das Plastikteil ein ring, der nach oben zum schaltknauf wieder ganz dünn wird.
Bei dem Faceliftmodell wird der ring nichtmehr schmaler, sonder bleibt breit.

Es kann gut sein, dass dein Schaltknauf dann auf die andere Rückwärtsgangarretierung passt, also die die du nicht im Auto hast.

Gruß Pic

tuning_by_dani
22.08.06, 09:58
Man müsste noch erwähnen, dass es zwei verschiedenen Rückwärtsgangarretierungen im Corsa B gibt.
Bei den Vorfaceliftmodell ist das Plastikteil ein ring, der nach oben zum schaltknauf wieder ganz dünn wird.
Bei dem Faceliftmodell wird der ring nichtmehr schmaler, sonder bleibt breit.

Es kann gut sein, dass dein Schaltknauf dann auf die andere Rückwärtsgangarretierung passt, also die die du nicht im Auto hast.

Gruß Pic
also ich hab auch nen vorfacelift und hab nen facelift hebel :D eingebaut. und da passt alles.hab da nix gemerkt das des unterschiedlich ist ?!

Bastuck Corsa
22.08.06, 18:56
Also ich hab ein Facelift Modell von 98
Hier mal ein Bild vom schaltknauf.
Das Loch hat ein Durchmesser von 20mm das wird wohl net passen mit der RGA. Oder ? Bist jetzt ist noch ein Irmscher Schaltknauf drauf, hab den noch nicht abgemacht.


Mfg

Basti667
22.08.06, 20:38
Das könnte der von der Cappucinoedition sein, weil die komplett im Carbonlook im Innenraum sind.

Bastuck Corsa
22.08.06, 21:09
Die Fotos sind von dem Neuen Schaltknauf und der ist von D&W.


Wird aber nicht passen oder ?

jojo82
22.08.06, 21:14
der müsste passen....

Picmasta
22.08.06, 21:20
Für das Faceliftmodell muss der kanuf ein Loch von 32mm haben, aber wie gesagt, die Vorfacelift-Rückwärtsgangarretierung ist oben schmaler.
evtl schauste mal aufm Schrott nach dem schwarzen Plastikteil der Rückwärtsgangarretierung von einem Vectra A, Calibra oder Astra F vorfacelift. das teil kann man 1:1 austauschen wenn der schaltknauf ab ist.

vorher kann vielleicht jemand mal nachmessen wie dick die Rückwärtsgangarr. oben beim Vorfaceliftmodell ist.

Gruß Pic

Waldbrand
22.08.06, 23:43
Ist nicht ab Facelift so, sondern ab 1996 :)

96 war das "kleine Facelift", ab da gabs leicht andere Türpappen, keinen GSi, neue Türgriffe, neuer Schaltknauf. :)