PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen



*evo*
21.08.06, 00:19
Hi, bitte nich hauen weil ich meinen shit hier reinposte aber ich finde es sinnlos es anderswo reinzustellen da es w*****einlich nur einen so dummen gibt :P
Also habe von einem Kumpel ein paar Felgen bekommen (alu is klar) sind RH Felgen in 7Jx15h2 mit ET 37. Sind total runtergekommen und ich will sie mir den Winter über polieren. So hab sie mal probeweise auf mein C Corsa geschraubt passen tut alles ausser das die Narbe in der Mitte an der Achse kleiner ist als das Loch in der Felge. Muss das so sein oder gibt es da adapterringe? Bringe die Felgen morgen mal zum Reifenmann lass sie überprüfen und dann muss ich sowieso erstmal nach einem Gutachten forschen das ich keinerlei papiere habe. Reifen sollen wie vorher 205/50 R15 drauf was aber erst im frühjahr kommt. Falls jemand ne andere Reifengröße vorschlägt mit begründung nehm ich sie gerne an. Hab hier mal 3 Pics hochgeladen( http://home.arcor.de/evo1986/RH-Felgen/ ). Würd mich über ratschläge freuen da ich im punkto Felgen unerfahren bin.

mibo
21.08.06, 00:21
:o ich glaub die sehn aufbereitet oder poliert noch nichmal gut aus...

Stef
21.08.06, 00:30
Du must dir beim Hersteller einen Adapterring für die Mittelzentrierung kaufen, Größe beim Corsa ist soweit ich weiss 56,6mm bei den 4-Loch Modellen.
Ohne diese Ringe darfst du die felge AUF KEINEN FALL fahren!

EDIT: Auf 7" Breite felgen würd ich eher 195/50R15 draufziehen als 205er.
Sieht besser aus und macht weniger rollwiderstand ;)

Waldbrand
21.08.06, 00:33
Sind RH-Classic :)

CorsaPeppi
21.08.06, 01:46
die habe ich auch drauf, aber keine 205er, sehen scheiße aus, wie trekker reifen!
warum soll er die nicht ohne Ringe fahren?
hab Hinten auch keine drauf, weil ich bis heute keine passenden Ringe gefunden habe!

Waldbrand
21.08.06, 01:53
Himmelherrgott... argh! :o

Ab in den nächsten Reifenladen, und die Ringe bestellen! kosten 3-5 Euro pro Stück!!

Viva96
21.08.06, 02:08
warum soll er die nicht ohne Ringe fahren?



Die Felgen sitzen dann nicht richtig zentriert, und können leicht eiern. Im schlimmsten Fall können sich dadurch die Radmuttern lösen....der Rest,naja

Spart nicht an den paar €`s, und an unser aller Sicherheit....

Tampa
21.08.06, 03:29
also für nen betrag von 3-5 euro für die ringe setz ich doch nicht mein leben aufs spiel.


tja und zum thema aussehen denk ich mal , fürn winter reichts allemal

fensterwischer
21.08.06, 11:12
die sollen nicht fürn winter sein. er will sie im winter nur aufbereiten. würd sagen fürn anfang reichts aber denke du wirst schnell die lust daran verlieren weils zu viele andere felgen gibt die 1000 mal schöner sind und net viel kosten :)
ist dein corsa denn schon tiefer? hab des bild grad net vor augen....wenn nicht dann würd ich das vorher noch machen dann siehts noch stück besser aus.

XFA
21.08.06, 12:32
Was habt ihr denn? Sind doch geile felgen...
Bischen lack, bischen polieren und dann gehen die richtig gut!!

N.Corsa
21.08.06, 16:40
ja, da sieht man wieder das der Geschmack immer unterschiedlich ist. Und es muss dem gefallen der damit rum fährt. gruß

*evo*
22.08.06, 00:05
naja andere Felgen hin andere Felgen her, ich hab immer was zu nörgel und hab von meiner Mom die dumme eigenschaft zu kotzen wenn ich was von der stange habe :P . Hab sie heute vom reifenmensch abgeholt, is soweit in ordnung, nächste instanz is Gutachten beibringen, wenn mir nicht evtl. CorsaPeppi helfen würde!? Tiefer gelegt wird er noch, aber ob das vor den Felgen passiert. Mit den 195ern überleg ich mir noch, hab immerhin noch gut 8 Monate Zeit werden erstmal komplett poliert und mit klarlack versehen.

Gruß

CorsaPeppi
22.08.06, 03:18
@ EVO
muss morgen mal gucken, wegen Gutachten, weil ich glaube da steht nur
Corsa B drin!
Sonst bei RH anrufen, da hatte ich das Gutachten auch her!

MFG

*evo*
23.08.06, 19:09
hab angerufen und prompt ein Gutachten zugefaxt bekommen, werd damit mal zum TÜV und erstmal die Sache Regeln bevor ich 100te von arbeitsstunden reinhänge und bekomme sie nicht eingetragen. Corsa C steht nicht im Gutachten, wird dann einzeln abgenommen oder? Was wären dafür ungefähr die kosten, denke mit 50 Eiern komm ich net hin oder?

Gruß

mibo
23.08.06, 19:25
... werd damit mal zum TÜV und erstmal die Sache Regeln ....Was wären dafür ungefähr die kosten, denke mit 50 Eiern komm ich net hin oder?

Gruß

wenn eh hinfährst kannst gleich fragen was es kost... is eh überall unterschiedlich :p