PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrothgurte Falsch herum verbauen



Viper_CC
21.08.06, 16:52
Hi,

ich hab vor einiger zeit bei ALEX hier ausem forum ein paar Schrothgurte gekauft, als er die bei sich verbaute hat er bei jedem Gurt so eine metallöse (die am beckengurt) entfernt so das der Schroth in die original führung kommt, soweit so gut

nur hat er eben die falsche seite entfernt somit ist links und rechts vertauscht ...
er meint es gibt da keine probleme hautsache der tüv segnet es ab O_O ...
ich mein die firma schroth gibt ja nicht aus lust und dollerei die gurte für links und rechts an

oder ist das egal ?

danke gruß Michi

Waldbrand
21.08.06, 17:11
Die Plastikclipse zum verstellen der höhe abmachen (vorsichtig mit schlitzschraubenzieher), dann kannst Du den Beckengurt vom Rest trennen, sprich: die Gurte auseinanderfädeln...

Dann kannst die Gurte links und rechts tauschen :)

Viper_CC
21.08.06, 17:31
he cool danke ;) ... hat geklappt juhu ...

Picmasta
21.08.06, 21:22
Nur zur vollständigkeit , jeder gurt hat ja oben so ein plastikteil, wo der gurt drin zusammen genäht ist.
Dieses Plastikviereck muss immer nach innen zeigen, also fahrergurt hat es rechts, und beifahrergurt hat es links.

Im falle eines unfall reist das teil auf und der gurt wird an der seite ldie zum fahrzeug inneren zeigt länger, sodass man nach innen ins auto fällt, weg von der scheibe ;)

Gruß Pic

AstraCarawahn
21.08.06, 21:32
Äh nicht ganz...wenns innen länger wird, fällt man doch eher Richtung Scheibe oder täusche ich mich da? Ist jetzt ne ernstgemeinte Frage....

Björn

Der Pero
21.08.06, 22:02
Soweit kommst du garnicht an die Scheibe ran!
Er meint eher die Seitenscheibe.
Außerdem entlastet das etwas,ähnlich wie ein Gurtkraftbegrenzer.
Hat alles schon seinen Sinn und deswegen würde ich nicht da dran rumbasteln.