PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserschläuche beim C20XE Umbau



little_tigi
21.08.06, 23:36
Tach, ich hab ma bissl nach Umbausätzen gestöbert ud bei Mtech die Wasserschläuche entdeckt. Also soll ein Set sein, bestehend aus den ganzen Schläuchen die man für den Umbau neu brauch.

Hab mich natürlich gefragt ob man die alle wirklich brauch, oder ob man die ganzen Schlauch-Sachen mit Tigra bzw. Vectra/Cali/Kadett/Astra Schläuchen auch lösen kann. Würd mich über Informationen eurer Seits freuen.

Direkten Link kann ich leider nicht rauskopieren, aber findet man unter den Umbau-Teilen fürn Tigra und dann unter Kühlung.

Achja, was mir noch aufgefallen ist, warum haben die den Servopumpenhalter aus em Set mit rausgenommen? Brauch man den spziellen Halter net mehr???

Thommybeluga
22.08.06, 10:49
Moin.

Einen ollen Servopumpenhalter braucht nunmal nicht jeder. Weder die Leute mit EPS Lenkung noch die Leute, die eh keine Servo haben und auch keine haben wollen. ;)

Das mit dem Schlauchset ist wohl die einfachste Lösung, aber man kann sich auch einen Kreislauf aus den Spender und Umbaufahrzeug bauen. Ist absolut kein Problem. Nur sind die Schläuche dann alt und gebraucht. ber auch da kann der FOH Abhilfe leisten. Die von M-Tech werden sich sicherlich auch aus dem Opelregal bedient haben und da die passenden Schläuche zusammengestellt haben.

Die Schläuche für die Heizung passen komplett vom Spenderfahrzeug. Müssen teilweise nur etwas gekürzt werden. Wasserkühler passt auch vieles.

Tigra2.0 16V
22.08.06, 19:39
Das mit den Schlauchset ist ne super Sache.
Hatte bei meinem Umbau selbst welche durch meine vorhandenen Schläuche zusammengebaut.Ergebniss war ok,bis durch das warme Kühlwasser aufquilten.Lag dann wahrscheinlich am Alter.

Hab momentan Motorschaden und werde deshalb alle Schläuche erneuern.
Bei Opel z.B. bekommt man das Wasserverteilerrohr für den Kadett 16V gar nicht mehr.Astra F C20XE ja,hat aber ne andere Teilenummer und sie meinten dann wäre das wieder anders.
Übrigends kosten mir drei Schläuche für den XE,großer mit den verschiedenen Stutzen hinter der Wapu und noch zwie kleinere 90€.Dazu kommen dann noch deie von Mtech und ich bin bei ca. 280€.Hab dann alle neu die ich brauch.
Ist kein billiger Spaß;)

MfG Tigra2.0 16V

P.S.
Der Servopumpenhalter war meines Wissens nie dabei.Ich musste den vor 2,5 Jahren auch extra bestellen.