PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Motorraum - Kabelbäume wegcleanen



St.Claus
22.08.06, 23:10
Hi,

ich bau mir grad meinen Corsa B Turbo auf, und will den Motorraum soweit es problemlos geht cleanen. Also sollen auch die Kabelbäume weg. Aber wo verleg ich den Kabelbaum fürs Licht? Hab schon mal gelesen durch den Rahmen, aber wie komm ich da rein? Da müsst ich ja durch die Stirnwand bohren dass ich genau in den Rahmen reinkomm, aber kann man des so einfach machen?

Mfg Vale

Corsaextreme
23.08.06, 02:14
türlich türlich sicher digger :D :D :D

Fummy
23.08.06, 13:31
türlich türlich sicher digger :D :D :D


Auf deutsch....ja kannst du so machen :D

Hab ich bei mir auch gemacht


Gruß

Cleaned-LET
23.08.06, 14:09
guck einfach in etwa wo du in den träger bohrst, dann da n loch rein, stecker zerlegen, kabel durch, stecker drauf und fertig ;)

Corsaextreme
24.08.06, 00:02
wieso stecker zerlegen? loch bohren immer ganz groß wessste :D :D :D

Cleaned-LET
24.08.06, 00:18
hehe, wer halt gerne seine karosse zerbohrt der solls tun *g*

Hab bei mir schön n kleines Loch wo alle Kabel durch passen, stecker ab, Kabel durch, Stecker dran und schon haste alles schön klein und ordentlich ;)

mibo
24.08.06, 00:38
scheuern die kabel da nich durch ?

wie das wohl am x10xe aussehn würde :rolleyes:

Cleaned-LET
24.08.06, 00:51
hab ne gummimuffe drum gemacht und die kabel durchgesteckt ;)

mibo
24.08.06, 00:53
kann man die ganzen kabel und schläuche eigentlich problemlos verlängern und so ?

wollt mein motorraum mit den 3 blechdosen bischen schick machen über winter :D

Waldbrand
24.08.06, 01:29
Schick machen? wie wärs damit:

http://www.nefkom.net/kraus/images/motoren/c20xe.jpg

mibo
24.08.06, 01:32
Schick machen? wie wärs damit:

http://www.nefkom.net/kraus/images/motoren/c20xe.jpg

nene...wart ma ab wie der glänzt nächstes jahr :D

kann man die schläuche und kabel denn problenlos verlängern und überall langlegen wos paß ? oder muß man das was beachten :confused:

JJ.Maverick
24.08.06, 02:08
also ich hab die erfahrung mit gecleanten motorräumen, die dinger laufen nicht mehr so wie sie sollen, weis nicht. viele wege führen nach rom, auch im seitenteil:D:D aber werden da nicht oft die wege zu lang. wie siehts dann auch mit wartung aus? zum schlauchwechsel motor ausbauen?:rolleyes:

Cleaned-LET
24.08.06, 08:31
Moin

Also n Lichtbaum kannste ohne bedenken verlängern, weil da ja keine Fehlercode Quellen vorhanden sind, da muss nur Strom durch kommen, damit die Lichter angehen ;)

Wenn du den durch den rechten Träger legst musst du die rechten stecker ca. 10cm verlängern, Kühlerstecker, Hube,Lüfter und die linke Seite passt so.

Motorkabelbaum habe ich hinterm Motor aus dem alten Loch für die Klimaanlage her gelegt, da brauchste auch eigentlich dann nichts verlängern, das passt auch noch alles, bis auf 2-3 Stromkabel, wo aber keine Sensoren dran sind, nur halt Klemme 15 etc. Hat bei mir kein Problem gemacht.