PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa 1.0 kaufen?



'roman
02.11.06, 20:15
Hey,

ich werde mir in den nächsten Monaten einen Corsa B zulegen, da es schon ziemlich lange mein Traum ist. Ich liebe dieses Auto einfach :dribble:

Habe durch einen bekannten evtl. die möglichkeit einen 99er Corsa B mit 1.0L Maschine zu bekommen.

Daten:
134.710 km, 40 kW (54 PS), EZ: 08/99, HU/AU - Neu, schwarz, 2/3 Türen, Benzin Schaltgetriebe, Schiebedach, ABS, AHK, Alufelgen, Servo, Radio/ CD,2xAirbag.



Sieht echt noch gut aus soweit ich das auf Bildenr beurteilen kann.
Was sollte ich dafür maximal ausgeben eurer Meinung nach?

Will erst mal nur anständige Felgen, Reifen und Fahrwerk einbauen und ein paar optische Sachen machen (Haubenverlängerung, ESD...)
Nach einem Jahr gibts dann einen C20NE oder XE.

Ist das Auto eine gute Grundlage? Wie siehts mit dem Serienmotor aus? Hab gelesen AGR Ventil macht oft Probleme, was aber nicht allzuschwer zu beheben ist.

Danke schonmal! :clapping:

saeland
02.11.06, 20:28
ich werf mal ne zahl in den raum: 2500 €, aber kann man so schlecht beurteilen, z.b. hat der macken, rost, wie schauen die reifen aus, b säulen riss... halt dat übliche. Und dann sollte der verkäufer nen preis vorschlagen, und dann suchst du dir nen paar mängel, sofern welche vorhanden, und versuchst den preis zudrücken. ;)

Also der 3 zylinder motor soll sehr sparsam sein. Sicherlich hat er nicht viel dampf, aber wenn du eh umrüsten willst, ist dat ja wurscht

mfg Daniel

'roman
03.11.06, 15:38
meine Mutter kennt einen Autohausbesitzer und von dem kommt das Auto. Er wollte es normal für 3800€ verkaufen :P
Meiner Mutter hat er gesagt er würd ihn mir für 3000€ geben inkl. 1 jahr garantie.
Also wenn der TipTop in ordnung ist 2500€ ? Dann weede ich mal versuchen zu verhandeln. Ich muss ja schliesslich noch Felgen, Reifen und ne Anlage kaufen und habe maximal 3500€ :p

Wird dann echt ein schlimmes jahr mit 54PS :(

MacFrog
03.11.06, 15:44
würd mir nen etwas größer Motorisierten Corsa kaufen und nicht den 1.0er dem alles für einen späteren Umbau fehlt , und den man dann fürs FA später noch irgendwie zurückschlüsseln muss. (der 1 liter hat d4 wenn ich mich nicht irre und den NE bekommst max auf d3 , den XE auf euro2 mit KLR)

keev
03.11.06, 15:49
servus also ich habe auch nen 99er 1.0 drei...!! allerdings erst 69000 km !!rennt super allerdings ned viel leistung aber mann kann nicht alles haben (ps. ich fahr den so zwischen 5-6 liter!!

MFG Kevin

'roman
03.11.06, 15:52
hmmmm stimmt mit dem zurückschlüsseln ist echt ein Problem. Vor Bj. 96 muss ich das nicht oder? (Meine irgentwie sowas gelesen zu haben).
Also am besten 1.4 oder 1.6 kaufen? Klima brauche ich nicht, da ich die beim Umbau eh ausbauen muss oder irre ich mich da?