PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MK-Racing VSD



cato
02.11.06, 23:17
Hallo und guten Abend,

ich weiß das dieses Thema sicher ausgelutscht ist allerdings habe ich in der Suche nicht wirklich etwas gefunden, was mir weitergeholfen hat.

Ich habe einen Corsa B 1,4SI, mein Auspuff ist hinüber, sobald er warm wird schlägt er gegen die Karosserie, habe zumindest das Gefühl. Wir haben den nun schon 2 mal heiß gemacht und in form gebracht, nichts genutzt.

Nun aber mal zu meiner Frage, ich habe bei MK diese Vorschalldämpfer - Attrappe gefunden. http://www.mk-tuning.de/mk_racing/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=27934058364648616&rub1=Ersatzrohre+und+Attrappen&rub2=Vorschalld%E4mpfer-Ersatzrohre+und+Attrappen,Opel,Corsa+B&artnr=873&pn=0&sort=0&partnr=MK9-A&all=
Wie ist der Klang in verbindung mit einem ESD im Bereich bis 150€.

Ich will nicht mehr als 250€ ausgeben. Und würd gern bissel "Krach" für wenig Geld haben.

Assi, ich weiß aber ich finds geil! :P

Passgenauigkeit ist sehr wichtig, da ich nicht all zu versiert im Auspufftausch bin! =)

Wenn jemand mir was empfehlen kann bitte schreiben.

N.Corsa
02.11.06, 23:46
Assi hin oder her, ist Geschmackssache. Also als Tipp kauf die bei eBay, da kannst noch sparen: http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-A-TR-1-2-1-3-1-4-1-6-MITTELTOPF-ATTRAPPE_W0QQitemZ130043555635QQihZ003QQcategoryZ7 3085QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also der Wagen wird dann wohl ordentlich krach machen, die Passgenauigkeit ist auch ganz ok.

Aber wie du sicher weißt nicht legal. Aber egal, ist ja deine Sache. MfG

cato
02.11.06, 23:50
Hi, Danke erst einmal für die Antwort.

Gibt es evtl. Soundfiles von nem 1,4er mit ner Atrappe?

Was verstehste Du unter Krach? Gar kein Klang mehr?

Wenn nein was kann man denn so bis 250€ bekommen was noch etwas dumpf klingt ..?

Fummy
02.11.06, 23:51
Paßgenauigkeit is eigentlich sehr gut! Dann holst dir bei ATU noch den Endtopf für 99 Euro und gut ist!!!

Dann solltest für 150 Euro ne Auspuffanlage haben die sich ordentlich anhört, nicht krach sondern ordentlich ;)

Allerdings halt nicht ganz Legal ist! Ist aber nur n Hinweis :D

cato
03.11.06, 00:01
@Fummy

Ja, dass mit der Illigalität ist mir schon bewußt.

Allerdings habe ich nun schön öfters gehört das diese MK's beim Tüv eigentlich nie aufallen. Oder ist dies ein Irrglaube?

Aber die Sache für 150 Mücken wäre schon empfehlenswert?

Wie schauts bei der Asu? Fällt das schwer ins Gewicht?

Gruß

N.Corsa
03.11.06, 00:02
Was verstehste Du unter Krach? Gar kein Klang mehr?


Also ich meinte mit Krach die Lautstärke. Nicht den Klang. Ich kann mal gucken ob ich den Sound irgendwie aufnehmen kann. Schick mir mal per PN deine E-Mail. Vielleicht bekomm ich es noch am Wochenende hin. gruß

mark00
03.11.06, 00:17
Habe selbst einen MK Racing ESD dran (Edelstahl 1x60mm Endrohr "Gruppe N" mit ABE/EG) und der ist Klangmäßig klasse! Und das schon mit nem Serien VSD.....

Wenn da dann noch sowas dazukommt wie du es Dir ausgesucht hast?! Für meinen ESD an den Serien VSD waren allerding minimale Anpassungsarbeiten nötig. Mußte den VSD am hinteren Rohrausgang um etwa 1,5 cm kürzen. Ansonsten aber Prima Qualität. Wenn du allerding diesen VSD mit nem MK ESD verbindest kann es durchaus sein das du Null Nacharbeiten mußt weil ja beides aus einem Haus käme.

Habe für den ESD 179 Euro inkl. Versand über www.auspuff-billiger bezahlt. War zwar ganz schöner Lieferfrist verbunden (6 Wochen) aber dafür habe ich auch 100 Euro gespart da der Dämpfer auf der MK Website 279 Euro kostet in dieser Ausführung.

Grüße, Markus

DjSoundblaster
03.11.06, 00:33
ich weiß das es illegal ist aber gibt es auch vsd attrappen für gruppe a anlagen? ich finde meine jetex anlage etwas zu leise.

ach noch ne frage zu der anlage: also wie gesagt ist ne jetex fortex anlage und in meiner eg betriebserlaubnis ist die anlage als duplex abgebildet. ist das bei euch auch so?

cato
03.11.06, 20:29
Hat jemand erfahrungen mit der Sidepipe von MK? http://www.mk-tuning.de/mk_tuning/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=60817998742643415&rub1=Sportauspuff&rub2=Sidepipes,Opel,Corsa+B,Typ+B+Motor+1.2+/+1.4+/+1.5D+/+1.6+/+1.7D&artnr=2470&pn=0&sort=0&partnr=MK_9_SP5&all=

Gibt es evtl. Fotos von einem Corsa der diese verbaut hat?

Gruß

Fasemann
03.11.06, 20:34
Wenn die tollen Auspuffteile aus Bremen von Herrn * immer noch so wie vor 5 Jahren sind >> Finger wech. :shutup:

Sebbi1985
03.11.06, 20:39
ich weiß das es illegal ist aber gibt es auch vsd attrappen für gruppe a anlagen? ich finde meine jetex anlage etwas zu leise.

ach noch ne frage zu der anlage: also wie gesagt ist ne jetex fortex anlage und in meiner eg betriebserlaubnis ist die anlage als duplex abgebildet. ist das bei euch auch so?

tja,...ich hab ne umgeschweißte von Jetex die von Friedrich vertrieben wird,....ist wirklich eine Duplex, aber in der ABE ist nur ne normale drinne! Hab schon stress mit dem sch*** Tüv gehabt deswegen! Bis der endlich mal bei Friedrich angerufen hatte!

MfG Sebi

cato
03.11.06, 20:54
hmmm...

Kennt jemand die Sidepips?

saeland
03.11.06, 22:49
ist ja lustig, wat auffer hp von mk-racing zur atrappe steht:

Nicht im Bereich der STVZO zulässig, jedoch evtl. durch TÜV Sondereintragung. Informationen hierzu erteilt Ihnen Ihr zuständiger TÜV Sachverständiger

na, wer trägt dat wohl ein, heißt ja net ohne atrappe