PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Doppelairbag nur eine Kontrolllampe oder zwei ???



tigraneuling
14.11.06, 23:18
Hi ich fahre einen Tigra 1.6 16 V Bj: 96 mit Doppelairbag (Fahrer u. Beifahrer) und wollte mal fragen ob es da nur eine oder zwei Kontrollleuchten gibt? Wenn es Zwei gibt kommt hier auch schon meine nächste frage was kann es sein das nur eine Leuchte an geht ???

Mfg

Tigra-Loki
14.11.06, 23:20
Hi ich fahre einen Tigra 1.6 16 V Bj: 96 mit Doppelairbag (Fahrer u. Beifahrer) und wollte mal fragen ob es da nur eine oder zwei Kontrollleuchten gibt? Wenn es Zwei gibt kommt hier auch schon meine nächste frage was kann es sein das nur eine Leuchte an geht ???

Mfg


Ähm wo soll denn die 2te Leuchte sein!?

Iceman
14.11.06, 23:21
Es gibt nur eine Leuchte..die wird vom Airbag STG angesprochen, wenn die also mal leuchten sollte sind direkt beide Airbags außer Funktion..

Der Pero
14.11.06, 23:24
Die Leuchte gilt aber auch für die Gurtstraffer.

SPACE-X
14.11.06, 23:29
Die Leuchte gilt aber auch für die Gurtstraffer.

Beim Tigra A garantiert nicht! zumindestens nicht bei den alten Modelen die funktionieren unabhängig von den Airbags!

Gruss Marco

tigraneuling
14.11.06, 23:30
Ahhhh perfekt danke schonmal hätte ja sein können das es dafür zwei seperate Leuchten gibt. Und wenn ich das richtig verstanden habe dann leuchtet die auch wenn die Gurtstraffer ausgelösst wurden?

Damnation
14.11.06, 23:31
für die Gurtstraffer??

kaaaaaaaaaaaaaaaaann ich mir nicht vorstellen!!!
zumindest nicht beim Tigra.

denn die Gurtstraffer sind nürgends angeschlossen.
es ist nur eine Kartusche an der Sitzkonsole geschraubt.
und von da geht ein Stahlkabel zum Gurtschloss über.

mfg

Iceman
14.11.06, 23:32
Nein, wie Spacy schon geschrieben hat, die Gurtstraffer sind beim Tigra rein mechanisch, immer gewesen vom ersten Modell 94 bis zum letzten 2000..also keine Anzeige dafür..

tigraneuling
14.11.06, 23:34
o.k dann passt es ja aber wenn der Gurtstraffer defekt ist dann schaut doch da auch irgendwo so ein gelbes Fähnchen raus oder?

SPACE-X
14.11.06, 23:39
o.k dann passt es ja aber wenn der Gurtstraffer defekt ist dann schaut doch da auch irgendwo so ein gelbes Fähnchen raus oder?


Genau und mehr auch nicht. nix blink blink oder aufleuchten nur ein gelbes Fähnchen

Wonninet
15.11.06, 16:09
Die Leuchte gilt aber auch für die Gurtstraffer.

wenn C Corsa Fahrer im Tigra posten , tststs und wie ich immer so schön sage die Gurtstraffer sind bis zum letzten Wagen mechanisch, nichts anderes

ch_wagner
15.11.06, 22:04
definitv nur eine Lampe, weiß es 100%ig, weil ich schon mal dachte die zweite Airbagleuchte ist defekt (leuchtet nicht, bei Zündung an) und mitm Opel-Mech ewig die Teilenummer für die 2te Birne gesucht habe....:wallbash:

XR2
15.11.06, 22:15
o.k dann passt es ja aber wenn der Gurtstraffer defekt ist dann schaut doch da auch irgendwo so ein gelbes Fähnchen raus oder?

Jein. Bei mir ist ein Teil vom Gurtschloß abgebrochen jetzt sieht man das Plastikteil das zur Kontrolle dient. Wenn der Gurtstraffer mal ausgelöst hat dann steht das dann richtig weit raus. Und man merkts/hörts unter der Fahrt ;)

DOHC
16.11.06, 00:53
o.k dann passt es ja aber wenn der Gurtstraffer defekt ist dann schaut doch da auch irgendwo so ein gelbes Fähnchen raus oder?


dass gelbe fähnchen guckt aus dem anschnaller raus ;)

tigraneuling
16.11.06, 01:08
Alles klar danke an alle die mir in der Sache weitergeholfen haben :clapping: ;)

Sascha
16.11.06, 11:54
Was ist eigentlich mit TIGRAS die ihre 15Jahre bald auf dem Rücken haben, es heißt ja das dann die AIRBAGS "abgelaufen" sind.

Darf man dann nicht mehr fahren? oder muss man sich neue kaufen, wenn ja was kostet der spaß?

RDK
16.11.06, 12:03
Na 3 Jahre hast ja noch Mindestens :)

Der Pero
16.11.06, 19:08
wenn C Corsa Fahrer im Tigra posten , tststs und wie ich immer so schön sage die Gurtstraffer sind bis zum letzten Wagen mechanisch, nichts anderes

EX Corsa B Fahrer;)