PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nässeschutzfolie Tigra



tigra86
24.11.06, 12:42
Hallo!

wollte ein fs in meinen tigi einbauen und die tür dämmen und bin dabei auf eine "ungereimtheit" gestossen.

die nässeschutzfolie in der tür lasst sich nicht abziehen die ist geklebt und wenn ich sie abziehe dann reisst die.

was soll ich (falls die folie beim abziehen kaputt geht) statt dieser nehmen oder kann man die folie beim foh nachkaufen?


oder bei atu oder so?

bin für jeden beitrag dankbar.

mfg
Thomas

corsaminator
24.11.06, 14:12
nimmst en stabilen plastiksack, dickere folie oder sonstiges. soweit ich weiß kann man die auch beim FOH kaufen.
oder einfahc mit bitumen dicht machen ;-)

Iceman
24.11.06, 14:47
Die Folie ist recht fest, so schnell reisst die nicht wenn man etwas aufpasst, danach für´s festmachen Sprühkleber drauf oder doppeltseitiges Klebeband nehmen, fertig..

Falls ein Riss drin ist reicht es auch diesen mit entsprechenden Klebeband wieder zu "flicken".

corsaminator
24.11.06, 15:25
Die Folie ist recht fest, so schnell reisst die nicht wenn man etwas aufpasst, danach für´s festmachen Sprühkleber drauf oder doppeltseitiges Klebeband nehmen, fertig..

Falls ein Riss drin ist reicht es auch diesen mit entsprechenden Klebeband wieder zu "flicken".

wär die billigere Variante ;-)

onkelnoll
25.11.06, 07:02
kannst auch teichfolie oder feuchtigkeitssperrfolie vom betonieren aus dem baumarkt nehmen. ist fester, reißt nicht so schnell und kostet nicht die welt.

mfg

tigra86
25.11.06, 21:11
hi!
danke für eure hilfreichen beiträge, das mit dem abziehen werd ich wohl vergessen können weil ich hab mal kurz angezogen und dann is sie gleich abgerissen(und ich hab nicht so angerissen wie rambo ;-)

auf jedenfall danke ich glaub ich werd die version mit der teichfolie ausn baumarkt bevorzugen.

danke

lg
thomas

autobau
26.11.06, 17:25
die Folie gibts beim FOH als Meterware und dürfte da auch nich soo teuer sein

tigra86
05.12.06, 13:16
und wie kleb ich die dann an mit welchem kleber?
oder ist die selbstklebend?

mfg
thomas

Fireshocker
05.12.06, 16:25
mit doppelseitigem klebeband oder es gibt auch noch so schwarzes zeug in der tube (nein kein scheibenkleber). dass dann wie mit der silikonspritze auftragen kannst. mir fällt jetz dran nicht der name ein. der wird dann nie richtig hart sondern bleibt immer etwas elastisch und klebrig. damit bekommt man's dann richtig dicht.

SPACE-X
05.12.06, 17:49
Hi

Hatte auch mal 2-3 Meter dieser Folie beim FOH nachgekauft aber auch jede dickere Plastikfolie aus dem Baumarkt geht.

Zum Kleben hab ich normaler Stiftleim genomen oder Klebeband ;-).

Zu dennen welche das mit dem Bitumen machen wie macht ihr denn das bei den Öffnungen? Einfach drüber kleben oder wie? Und wenn man da mal reingreifen muss? Bitumenmatten verschneiden oder wie? :whistling:

Gruss Marco