PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fensterheber mit zv zu ansteuern



fire-dragon
29.11.06, 17:44
hallo,

jetzt habe ich mal ne frage. bin gerade dabei die fensterheber an meine alarmanlage anzuschließen. dh wenn ich die zv schließe sollen diese extra für 20sek angesteuert werden. die aa hat dazu ein extra kanal und gibt da masse.
da ich jedoch ein vorbildlicher forum-user bin habe ich zeurst die suche benutzt.
die masse leitung mit einem relais zu 12v+ umgewandelt.
das ganez wie beschrieben an die leitung der fensterheber angelötet, grau-grüne leitung, mit der die fenster hochfahren.
das ganze klappt auch wunderbar, allerdings nur auf der fahrerseite. wenn ich das kabel zum schalter der beifahrerseite (auf der linken seite) dran hänge funktioniert das komischer weiße bei dem grau-grünen kanal nicht, woran kann das liegen?

also irgendwelche fehler schließe ich aus, durchgang der leitung wurde überprüft und das signal kommt auch an. nur die blöder beifahrer fensterheber funktioniert nicht.

tips? weiß nicht mehr weiter!


gruß!

Christian8800
02.12.06, 21:49
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=62239&highlight=fensterheber

wurde schon ein paar mal durchgekaut, entwerder über Pin 6 masse anlegen am FHstecker (das mit der pin6 funktioniert nicht bei allen FH)

oder das passende Kabel fürs signal hochfahren raussuchen(+) , mit 2 Dioden gegeneinander verriegeln und dadrann dann das signal(+) vom ZV "zu" draufgeben uund hoffen das das signal vom ZV steuergerät länger als 0,3 sec ist sondst bewegen sich die FH nur kurz und fahren nicht ganz hoch

eine kleine Grafik kann ich gerne per mail zuschicken oder einer muss mir zeigen wie ich sie hier ins forum reinstelle . . .

balzmatthias
02.12.06, 22:05
Hi.

Suche mal nach dem User TBX und dann auf seine homepage. Das Klappt so !

Habe es auch bei mir so gemacht wunderbar.

TBX
02.12.06, 22:49
du kannst auch den schalter für die beifahrerseite auf der fahrerseite zerlegen und das dicke kupferplättchen rausnehmen. dann gehts auch. dann aht allerdings der schalter auf der fahrerseite keinen vorrang mehr :rolleyes:

Carbonboxebrett
12.12.06, 09:44
HI, hat bei euch etwa der Schalter auf der Fahrrerseite vorrang? Bei mir nicht!!!! Man kann das Massesignal der FFB nehmen, und dann an den Pol 6 der Fensterheber. Jedoch muss ne DIode zwischenrein...