PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel bodenfreiheit??



PA-Freak
08.12.06, 16:37
wollte mal rumfragen wieviel bodenfreiheit ihr so habt und wo ihr überall noch hoch kommt...

will mein auto nächtes jahr auch tiefer legen.. bekomme jetzt w*****einl günstig die lumma GT/C2 frontstoßstange und wollte 50mm vorne tiefer legen... hätte dann nur noch ca. 7cm bodenfreiheit... wollte aber eigentlich noch nen bordstein hochkommen...

wollte mal so eure erfahrungen dazu wissen...

mfg chris

DDStyle87
08.12.06, 16:43
Also 7cm ist schon sehr wenig. Wenns fahrbar bleiben sollte dann würd ich nicht tiefer als 9-10cm. Ich habe auch das GT/C2, allerdings (noch) keine Tieferlegung. Bei der Front mit Lippe hab ich noch 11cm. Mal sehen, nächstes Jahr kommen 17 Zoller und ein Gewindefahrwerk und dann will ich auch auf ca. 9 runter

Achja: Bodenwellen sind eigentlich kein Problem, aber bei Bordsteinabfahrten isses schon manchmal sehr eng und über Parkhäuser brauchen wir ja eh nicht reden ;)

BladeInDaClub
08.12.06, 16:50
im sommer hatte ich mit meinem c ne bodenfreiheit von knapp 5 cm... also erlaubt war das nicht!

mibo
08.12.06, 17:04
im sommer hatte ich mit meinem c ne bodenfreiheit von knapp 5 cm... also erlaubt war das nicht!

geil :blink: , gibts da bilder von ? :unsure:

CrazyTigra
08.12.06, 17:05
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

RedBull
08.12.06, 17:18
mibo wiewenig hast du?

BladeInDaClub
08.12.06, 17:28
müsst ihr irgendwie versuchen zu zoomen... so sieht man das so schlecht! muss mal noch gucken ob ich woanders noch bilder hab!

Der Pero
08.12.06, 17:39
Hab vorne auch so gute 8cm.
Aber die Plastiklippe gibt gut nach.
Schleift mal öfters,bin aber überall hin mit hingekommen.

Stef
08.12.06, 17:51
müsst ihr irgendwie versuchen zu zoomen... so sieht man das so schlecht! muss mal noch gucken ob ich woanders noch bilder hab!

tief durch plastik.. wie uncool :thumbdown:


:wavey:

Master_U
08.12.06, 18:02
Hey,

ich hab im Sommer so ca. 6cm unter der orginalen Lippe gehabt (Koni Gewinde mit orginalen 15" GSI-Alus)! Hab jetzt im Winter nen bissel hochgeschraubt. (Zitat von Pega: "Alter ist der Tief" :no:)

Für Leipzigs Straßen ist es fast schon zu tief (1 Ölwanne musste dran glauben :blushing:)

Aus Fehlern lernt man aber - jetzt mit Unterfahrschutz besteht keine Gefahr mehr.

Die Lippe setzt bei mir am seltensten auf, eher der Unterfahrschutz. Ich setze nur immer mit der Lippe auf, wenn ich bei meinem FOH in die Tiefgarage fahre (parke jeden Tag dort) - wenn uns unten nen kurzes Schleifen gibt, weiß der Serviceleiter das ich da bin.

mfg Alex

ruffy05
08.12.06, 18:50
juhu schwanzvergleich :)

ich habe vorne 6,5 cm platz! das ist aber hart an der grenze! also über alle huckel komme ich nciht ohne irgendwo dran zu schleifen :p das schlimmste ist ja immer, wenn man in einfahrten reinkommt , aber nicht wieder raus *gg*

JJ.Maverick
08.12.06, 19:06
sag nur eins zuwenig :blushing: um die 25 cm am terios :cool:

am corsa zuviel, wievel genau ???

PA-Freak
08.12.06, 20:01
sag nur eins zuwenig :blushing: um die 25 cm am terios :cool:

am corsa zuviel, wievel genau ???
versteh ich gerade nicht so ganz.. :blink:

also ich hab eignetlich bedenken, weil die ganze schoße aus gfk ist... hab kein bock alle 2 wochen wieder zu flicken und lacken zu lassen:no:

hab mir noch h&r federn überlegt... hätte dann noch knapp 8,5cm...anstatt 7...
ich muss auf der arbeit immer einen bordstein hoch... also normale höhe...

ich glaub ich guck einfach mal und entscheide dann...
aber danke für die fielen antworten, könnt gerne weiter eure erfahrungen posten =)

CorsaC20NE
08.12.06, 20:04
*AIRRIDE*.... und hoch *tttzzzzzz* 30 cm...
*AIRRIDE*.... und runter *ttttzzzzzz* 2cm .. ;)

caliber
08.12.06, 20:06
8 cm.... komme überall hin, wenn nicht schräg anfahren....

die höhe ist wirklich optimal!!.. jeden huckel in meiner stadt, kann ich überfahren.. (bzw schräg anfahren)

mit der GOLF III lippe damals ( 4,5 cm ) war er zu tief...., nur am aufsetzten. bzw sogar mal kurz schneeschieben....:blink:


und für die TIEFE gibt es KEIN gesetz, wo HÖHEN angegeben sind...!!
nur fahrbar muss es sein :cool:

CorsaC20NE
08.12.06, 20:07
8 cm.... komme überall hin, wenn nicht schräg anfahren....

die höhe ist wirklich optimal!!.. jeden huckel in meiner stadt, kann ich überfahren.. (bzw schräg anfahren)

mit der GOLF III lippe damals ( 4,5 cm ) war er zu tief...., nur am aufsetzten. bzw sogar mal kurz schneeschieben....:blink:


und für die TIEFE gibt es KEIN gesetz, wo HÖHEN angegeben sind...!!
nur fahrbar muss es sein :cool:

Doch gibts ;)

BladeInDaClub
08.12.06, 21:08
nen polizist hatte mir mal gesagt 51cm bis scheinwerferunterkante und 7 cm bodenfreiheit!!!

mibo
08.12.06, 21:31
mibo wiewenig hast du?

k.a. :blushing: nich viel

caliber
08.12.06, 21:37
nen polizist hatte mir mal gesagt 51cm bis scheinwerferunterkante und 7 cm bodenfreiheit!!!

50cm.... und @ corsa16v99 , zeig mal einen ausschnitt ;) ..

wenn du deine 50cm hast, kannst du auch 3 cupra lippen dran machen bis 1cm boden freiheit..., rein THEORETISCH :confused:

No-More
08.12.06, 21:41
also, ich hatte am tigra 5,5cm bis zum boden... war gut fahrbar... mit kleine einschrenkungen versteht sich ;) hab vor bahnübergängen nie gebremst, war nicht notwenidig.

tüv und polizei hat nie was gesagt.
offiziell sind´s beim tüv 7-9cm!!

hier mal n bild.

PA-Freak
09.12.06, 01:22
naja, wenn ich hier so lese, das ihr teil weise 5 cm fahrt, kann ich ja eigentlich schon fast optimistisch an die 7cm gehen =)

JJ.Maverick
09.12.06, 01:55
@pa-freak

mein standartfahrzeug (jeep) hat zu wenig, mein corsa zuviel "freiheit" :'(

PA-Freak
09.12.06, 02:01
@jj.Maverick ok, jetzt verstanden =)

wieviel hatten dein corsa, sieht auch schon wenig aus... kommst du noch überall hin??

Tigra196
09.12.06, 02:06
echt lustig der schwanzvergleich...sonst wollen doch alle immer den längsten haben ;-)

zu bestzeit war mein tigra mit original front ca 1.5 cm überm boden.ist aber einfach nur schwachsin.das ist kein auto fahren mehr.

jetzt als Ring auto habe ich vorne ca 3,5 cm.schleift mal im karusselchen aber sonst klappt alles.muß ja nur aus der halle raus.tanken und auf die nordschleife.