PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrad & airbag



Steven
21.12.06, 04:39
Hi jungs,
Ich habe da so`n kleines problem :(.
Ich fahre ein Tigra BJ 1995. Ich habe im Sommer nen Irmscher Lenkrad gekauft "Facelift bj00" version also 3 speichen. Habe da schonmal mit Opel geredet sie meinten das da nurnoch der airbag fehlt.

Also der alte airbag passt ja nich da 4 speichen auf 3 speichen.
Habe mir ein gebrauchten airbag bj 00 gekauft.


War vor 2 tagen bei Opel sie meinten schön und gut klappt aber nicht so richtig. Mir fehlt jetzt das Airbag Kontaktteil oder wie das heisst. Das ist nicht das problem kostet so circa 100€ laut Opel.
Aber jetzt meinte der freundliche noch das es 10 verschiedene Opel airbag steuergeräte gibt. Das der airbag von der Facelift version eventuell eine andere spannung (wiederstand oder so) hat.

Kam mir so vor als ob sie nur geld machen wollen und mir für 400€ nochn steuergerät verkaufen wollen.

Frage: Kennt sich jmd damit aus und weiss oder hats bei sich umgebaut? geht es vielleicht doch plug&play ohne das ich ein neues airbag steuergerät kaufen muss?

*hätt ich mir lieber doch nen schönes Raid gekauft*^^:wallbash:

Iceman
21.12.06, 23:51
Du brauchst den passenden "Schleifring" für das 3 Speichen Teil,sprich dieses 100€ Ding, das STG kann bleiben, für´s Raid Silberpfeil z.B. gibt nur 2 unterschiedliche Naben (bis BJ 97, ab BJ 98), das Lenkrad und STG an sich bleibt da auch gleich..

Steven
22.12.06, 01:00
super wart schon den ganzen tag auf antwort dann werd ich mal weiter kaufen^^ :)