PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testbericht Maqma MQ-1382 DVD Autoradio



BAUM
27.12.06, 00:06
Vor einigen Monaten dachte ich mir das es schön sei in meinem Corsa (den ich da grad neu hatte) ein DVD Radio zu haben , mit dem ich hauptsächlich Mp3´s abspiele.

Also E-Bay schaun ... Preiswertes DVD Radio suchen ... und für ca 95€ wars meins.

Beim auspacken machte es noch einen relativ guten eindruck ... nett am glänzen und mit etwas chrom dran ... toll ... 95€ Design halt.

Nach dem Einbau machte mir das vorher in der Auktion so großartig angekündigte OLED Display angst ... weil es extrem Pixelig und unheimlich reaktionsarm und am nachziehen ist. ca. 2,5 Blau abstiufungen ... da wünscht man sich das die Ständige gleiche animation endlich aufhört . Das erreicht man einfach wenn ma ein Lied vor oder zurück machen will ... denn dann verliert das Billig Abnehmnare Bedienteil kontakt und geht aus. Bis es sich gefangen hat vergehen schonmal 8-10 sec. manchmal muss man es auch öfters auf und zu machen. aber egal.
Schlimmer ist das man STOP auf der fernbedienung drücken muss wenn man einen ordner einer MP3 CD wechseln will ... sehr unpraktisch. Und das radio ist ohne eingeschalteten Externen monitor von der Bedienung her unmöglich zu durchschauen!!! Standalone unmöglich. Bei erhöhten Lautstärken verzerrt das Radio meiner Meinung nach sehr und wird Knartzig.Das Laufwerk ist imens LAut und Die Anschlussmöglichkeiten echt begrenzt ... Nen digi Out fehlt gänzlcuh.

Testresultat:
Nach einer Woche wieder ausgebaut und durch ein nur 100€ teureres Sonx MEX-R1 ersetzt, welches ein Traum ist dagegen.

Note:
Aussehen : 2
Verarbeitung : 4
Bedienung: 4-5
"Feeling" ;-) : 6-

Fazit:
95 € halt ... NEU!!