PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Radio funzt !?!?!?



EMD
31.12.06, 17:28
Hey Leude,

da mein MP3 Radio nicht mehr funktionierte, hab ich mal das Originale eingebaut um herauszufinden ob es am Radio oder am Kabelbaum liegt.-----> Es liegt auf jeden Fall am Kabelbaum.
Ich muss dazu sagen,das ich vor einiger Zeit am Zündschloss rumgefummelt habe und seit dem ging nichts mehr mit Radio hören!Ich kann nur so viel sagen,dass das Dauerplus am ISO-Stecker funktioniert.Hatte da rumgefummelt,weil das Radio immer zwischendurch einfach ausgegangen ist.Das alles spielt sich in einem Tigra Bj.96 ab.Brauche dringend hilfe,da ich micht mit der Elektronik nicht so gut auskenne. :giveup: Danke

Jojo81
31.12.06, 19:41
nicht auskennen aber dann ran rumfummeln? naja, du mußt scheinbar ein neues zündplus ziehen. dann sollte es wieder gehen

Gruß

J.

EMD
01.01.07, 14:51
Naja,ich hatte leider keine Zeit um eine Lehre als KFZ-Mechatroniker zu machen.Es ist auch sehr nervig,wenn dauernt das Radio während der fahrt ausgeht.

@Jojo81
Wie genau funktioniert das mit dem ziehen eines neuen Zündungspluses?Soll das heißen,dass das Gelbe Kabel an dem ISO-Stecker nicht mehr geht?

Jojo81
01.01.07, 15:07
mess mal, ob da noch spannung anliegt, weil wenn du am zündschloss rumgefummelt hast (wieso eigentlich?) kanns ja sein, dass da gar nix mehr ankommt.

EMD
01.01.07, 16:21
Am Zündschloss war ein wackler.Da ich aber kein lust hatte nur ein Kabel mit Kabelbinder zu fixieren, habe ich das ganze Schloss auseinandergefummelt um es ordentlich zu beheben.Aber naja,jetzt habe ich den Salat.Also der Stromprüfer hat bei Zündungsplus nicht geleuchtet.

Jojo81
01.01.07, 22:30
dannhalt ein neues zündungsplus kabel ziehen/legen. am besten halt von der zündung aus, bzw den wackler am alten beheben. ich glaub nicht, dass es am kabel selber liegt. ne sicherung kanns auch nicht sein, da zündplus nicht abgesichert ist.

Iceman
01.01.07, 22:55
Die Sicherung hast du aber geprüft, oder ?

EMD
03.01.07, 00:11
@Iceman

Ich weiß,das Du micht etwas auf dem kieker hast,aber das habe ich schon gemacht! Danke :wavey: