PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage schaltet sich nicht aus



drahreg
03.01.07, 22:26
Hallo Leute,

wieder ein neues elektronisches Problem. Also ich bin ein noch frischer Tigra Besitzer und leider ist kein Handbuch mehr vorhanden, habe auch schon heute mittag sehr viel über die Alarmanlage gelesen.

Leider weis ich jetzt nicht genau ob es eine originale Alarmanlage ist, aber ich gehe davon aus, denn die Vorbesitzerin war nicht gerade pfeglich mit dem Auto umgegangen und die Blinker leuchten auf, daher denke ich nicht, dass sie sich die Mühe mit den Blinkern gemacht hat.

Kommen wir zum Thema:
Ich habe meinen Wagen geparkt. Alarmanlage über FB eingeschaltet und die LED, welche hinter dem TID liegt von innen gesehen blinkte. Also alles in Ordnung. Leider ist mir ein dummer Fehler unterlaufen und ich habe das Licht brennen lassen. Davor habe ich aber ständig auf der FB rumgedrückt das dort die Batterie scheinbar leer wurde. Naja wollte ich so aufschliesen und weg fahren und habe dann erst gemerkt das die Autobatterie leer war. Nun gut das Auto angeschoben und nach Hause gefahren, voher noch ne Runde durch die Stadt gedreht, dass das Auto morgen früh anspringt und ich wenigstens an die FH kann. Zu Hause angekommen öffnete ich die Tür und die Alarmanlage ist angesprungen. Habe nun versucht mit dem Schlüssel am Türschloss, diese auszuschalten, jedoch tut sich da gar nix. Die LED blinkt weiter und jedesmal wenn ich die Tür öffne, schaltet sich die Alarmanlage ein, deswegen mal die Frage. Gibt es da einen Kniff diese wieder auszuschalten oder kann mir mal bitte jemand die Sicherung der Alarmanlage sagen, dass ich diese wenigstens ausschalten kann, bis ich mir neue Batterien für die FB besorgt habe.

PS: Habe heute mittag auch einmal versucht, die Alarmanlage über das Türschloss zu aktivieren und dazu muss ich ja den Schlüssel drehen bis er ----- so steht und dann den Schlüssel abziehen. Danach blinkte die LED aber nicht.

Waldbrand
04.01.07, 00:57
Originale Alarmanlage: Keine Fernbedienung, Ultraschallsensor mit knopf für Innenraumüberwachung in der Himmel-Leuchte, Kontroll-LED nicht hinterm TID, sondern über Warnblinkerschalter, unterm TID...

kadettilac
04.01.07, 11:40
[haarspaltmode on]
@waldi: IM warnblinkschalter
[/haarspaltmode off]

drahreg
04.01.07, 15:32
danke mal für die hilfe, also anscheinend doch keine serienmäßige alarmanlage. Ich habe jetzt die Sicherung gezogen und muss mir mal neue Batterien besorgen für die FB.

Waldbrand
05.01.07, 00:13
[haarspaltmode on]
@waldi: IM warnblinkschalter
[/haarspaltmode off]

ja, aber über dem symbol... unglückliche wortwahl...

kadettilac
05.01.07, 20:10
jo egal war halt schlecht formuliert aber dann mal wieder back to topic *g*

MrT32
05.01.07, 21:39
Hört sich nach 'nicht Serie' an, möglicherweise eine Amerikanische, die haben irgendwo einen versteckten Ghosttaster, über den die Steuerung satt findet, wie z.b. auch das dauerhafte Abschalten(Werksattmodus).

Schau mal ob du das Steuergerät findest, da steht oft der Typ drauf.


Gruß
Thomas :-)