PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servopumpe: Schlauch gerissen! zum 2. Mal



diaQ
09.01.07, 18:39
Hallo zusammen!

vor gut einem Monat hab ich meinen gerissenen Schlauch zur Servopumpe gegen einen gebrauchten schlauch getauscht.
Dieser ist nun wieder gerissen und zwar an gleicher Stelle. Am Winkelstück das mit einer Art Quetschmutter befestigt ist, ist genau über der Mutter ein Riss.
Zufall? oder zuviel Spannung drauf? gebe zu ist recht eng da unten, aber wie soll man das anders verlegen?
Oder einfach nur Pech gehabt?
Im Moment ist der Keilriemen von der Pumpe drunten so das ich erstmals fahren kann... (übrigens beschissen , wenn man das mal gewohnt war ;-)) ...ist das in irgendeiner Art schädlich?

Müsste der Druckschlauch sein - denn es siffte ja wie blöd raus, als die Pumpe lief...

Hat jemand zufällig nochn Schlauch rumfahren? Der soll ja neu ziemlich was kosten...

Bitte helft mir... bin verzweifelt... :wallbash:

vielen Dank im voraus!

grüßle

little-blue
09.01.07, 21:22
Leider so schwer zu erraten, was nun genau gerissen ist und warum. Ist nun das Metall eingerissen oder der Schlauch?

War der Schlauch eventuell verdreht? War die Mutter zu fest angezogen? Konnte der Schluach scheuern? Wie porös war der Schlauch schon vorher?

Fahr erstmal zu Opel und frag nach, denn Fragen kostete bisher noch nie etwas. Ich schätze so um die 75 bis 150 EUR. Wenn das Foto von Dir ist (bitte nicht böse sein) dann mach einen netten Augenaufschlag und der Einbau ist eventuell etwas günstiger oder enthalten.

Ich würd da allerdings schnell hinfahren, da über den Riemen auch die Lichtmaschine angetrieben wird und Du somit derzeit Deine Batterie nur entlädst und sie nicht wieder aufgeladen wird.

little-blue

diaQ
10.01.07, 17:38
:wallbash: hehe, ok vielelicht sollte ich das bild ändern... könnte allerdings meine freundin `vorfahren` lassen ;)
... also der schlcuh ist definitv nirgends gescheuert... der liegt wirklich frei... ist mit nem kabelbinder am kühler extra befestigt... wie eigentlich geschrieben isses ned der schlauch sondern das letzte stück (aus alu glaub ich) gerissen... da wird das ja mit ner mutter und ner inneliegenden dichtung zamgeschraubt... und da direkt drüber!!!

und zum händler wollt ich da ned so gerne... bisher is deren meinung zu so nem umbau nie besonders positiv gewesen...