PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra TwinTop



BlueTigra
27.03.2004, 18:49
Hi leute ich war heute bei der Präsentation des neuen Astra bei uns in Kaiserslautern und was glaubt ihr was ich da noch gesehen habe? Den neuen Tigra,hab natürlich mal gleich ein Paar bilder gemacht. Hier mal eins:
http://www.pixum.de/int/img.php?u=bluetigra&t=2&i3=2je28ywe381y8chrqjwjyyewc3hj1epu&ts=12504&np=1

und hier könnt ihr auf mein Pixum Album gehen:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1217186

-=D4h=-
27.03.2004, 19:19
Nicht schlecht, sind so die ersten gescheiten Bilder die ich vom Tiggi B seh'. Gefällt mir, nur das Heck is nicht ganz mein Fall aber der Innenraum is hübsch! :P

Gibts eigendlich inzwischen einen genaueren Veröffentlichungstermin?

MfG
-=D4h=-

christoph
27.03.2004, 20:31
aba eins wieder typisch opel der neue tiggi kommt im herbst sowas raus und wer kauft sich im herbst ein cabrio?auch wenn er ein hardtop hat...


naja wer vasteht opel schon???



gruss christoph

robin
27.03.2004, 20:50
@BlueTigra,
versuch mal deinen link zu ändern, entweder gehts nur bei mir, aber durch den link bin ich als besitzer des albums angemeldet :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: , das könnte ärger geben.
ist zwar schön das du uns vetraust, aber wenn da einer mal nen paar tausend bilder bestellt haste nen problem :D :D :D :D

nichtsdestotrotz, super bilder, danke das du an uns gedacht hast und bilder geschossen hast.
leider bestätigen die bilder meine überzeugung, der neue ist nischt für mich. ich vermisse die schöne heckscheibe und dadurch den großen kofferaum wie bei meinem jetzigen.
mein nächste wird wohl nen opc kombi :wink: :wink: :wink:

tschau robin :roll:

TeenTigra
27.03.2004, 21:11
Also wenn ich ihn mir so anschaue ist das wohl das einzig Auto was mir ausser dem jetztigen Tigra und den Corrado sehr gut gefällt!

Aber den muss man ja erstmal tieferlegen :D

Daywalker
27.03.2004, 21:32
Also sollte er als Turbo kommen, wird er nächstes Jahr mein sein ;)

servicemensch
28.03.2004, 01:36
@ bluetigra

wo in KL steht der denn ? würd mir das ganze gerne in real ansehen!

Franky1109
28.03.2004, 09:48
@Daywalker
Kommt er doch, aber leider nur als 1,8er Turbo.

@all
Gestern in Bohnhorst aufm Treffen hat man in allen Ecken gehört das jeder sagt, der neue Tigra wäre ja soooo hässlich. Aber mal ganz ehrlich, sobald der erste mit Tieferlegung und richtig guten Alu-Felgen aufm Treffen aufkreuzen wird, sind alle am sabbern!

tigra69
28.03.2004, 10:24
er kommt nicht als turbo ! war mal ne 1.6 Turbo Version geplant !
1.8 liter ist der ganze normale aus dem c corsa gsi !

BlueTigra
28.03.2004, 11:14
Das war der 1.8er mit 125 PS kein Turbo,Kofferraum ist sehr sehr klein passt gerade mal ne grosse Sporttasche rein vieleicht mit viel drücken zwei. Dach und kofferaum gehen komplett elektrisch, Kofferaum lässt sich von vorne und hinten bedienen,einfach knopf drücken und schon geht der auf zumachen lässt er sich von hinten und vorne auch per knopfdruck. Sehr schönes Auto wie ich finde das Heck könnte etwas anders sein da sind mir die lampen etwas zu gross geraten.
Ansonsten sehr schön ist halt ein reiner Zweisitzer also nur als Zweitwagen für den Fun gedacht. Rauskommen soll er im Spätsommer, präsentation wird im September erst sein laut Opel Kaiserslautern mal sehen aber an dem Termin wär noch nichts 100% fest. Preis wird so um die 17000 Euro liegen für den 1.4er mit 90PS.

@Servicemensch:
Der stand gestern im Opel Werk ind Kaiserslautern in der Halle wo der neue Astra vorgestellt wurde also jetzt wirst du keine Chane mehr haben das ding vor dem Spätsommer zu sehen. In der Halle stand auch der Prototyp des TRIX,die idee is net schlecht nur halt geschmackssache wenn man auf Einkaufswagen steht aber ansonsten auch ne gelungene sache wenn der kommen soll,dann kann der smart sich warm anziehen.

-Frank-
28.03.2004, 12:25
@tigra69:

Denke doch er kommt noch als Turbo! OPC hat da für Frühjahr/Sommer 2005 geplant... zumindest war das die Aussage auf dem Genfer Automobilsalon.

Hatte da ja auch Gelegenheit das Auto etwas näher unter die Lupe zu nehmen... da war er nämlich nicht abgesperrt, sondern "anfassbar": Außen wird er wie immer Geschmacksache bleiben (hoffe nur er kommt nicht wie oben zu sehen mit B-Säule in bicolor (soll aber lt. Opel im Serienfahrzeug alles Wagenfarbe sein. Innenraum wirkt ein wenig billig in der Verarbeitung, ist aber sehr gut aufgeteilt und man hat ein super Platzgefühl. Kofferraum ist im Vergleich zu meinem 206CC garnicht mal sooo klein. Ist halt wie Marcel schon sagte kein Alltagsauto für Einkauf/Umzug/Hausbau *g*

Fände in aber mit 1,8er leicht untermotorisiert... der 206er mit 2.0 Liter zieht gerade ausreichend... liegt wohl gewichtsmäßig an der schweren Verdeckkonstruktion!? Wird bei mir also definitiv nur ein Turbo in Frage kommen... und falls der nicht kommt, würde ich doch lieber zum neuen SLK greifen.

little_tigi
28.03.2004, 12:32
Also es gibt en 1.8er Turbo mit 150 PS, der wie Frank schon sagte nächstes Jahr geplant ist. Und so klein is der Kofferraum auch wieder net, hat immerhin 440 Liter, was sonst "KEIN" andres Cabrio hat.

Aber was mich bissl gestört hat, dass er von innen mal wieder wie der aktuelle Corsa aussieht. Naja, ich werd die Firma nie vertehen - solang ich mein Geld von denen bekomm is mir das auch egal. ;o)

Aber ich hab auf en ersten Blick gesehen, was bei mir abkäme. :lol: Alles was Chrom is und die Seitenblinker sind total hässlich. Aber ich kenn auch genug, die sagen das Auto wäre potthässlich, aber ich find den hammergeil.

Neben dem neuen Astra (2.0 Turbo) ein Auto, was ich mir sofort kaufen würde! Ich find die beide hammer! 8)

SaNdErZ
28.03.2004, 16:21
also die ersten fotos fand ich ja nicht so super aber muß sagen so schaut er nicht schelcht aus, hab mich doch getäuscht ;-)

tigra69
29.03.2004, 18:30
Ja ich habe nochmals mit einem "bekannten" geredet es wird ein turbo 2005 kommen aber kein 1.8 !
Es wird ein 1.6 Liter Turbo sein welcher dann auch im neuen Corsa zu sehen sein wird sowie im Fiat Punto welcher ja dann auf der gleichen Plattform basieren und sich auch zum. teilweise die Motoren auch teilen.
Wahrscheinlich kommt der 1.6 T noch zuerst im Punto und erst später im twin top

MFg

Anonymous
29.03.2004, 21:33
Ich glaube kaum (Ist meine Meinung) das die Jungs zwischen 18 bis 22 sich so einen neuen tiggi leisten können ,war ja auch schon mit den tiggi A so, erst wie er schon etwas älter war 4-5 Jahre konnten sich die Jungs den tiggi leisten.

Og Lil
17.04.2004, 10:46
Hi,

weiss jemand schon, wann mhr Infos zu dem Tiggi B rauskommen (Techn. Daten, Preisliste, Konfigurator etc.). Oder wann ist dass Erwartungsgemäss bei Opel so. Meiner Erfahrung nach ja meist so 2-3 Monate vorher. Denke ich mal

little_tigi
17.04.2004, 18:25
Kann ja mal schaun, ob ich was in Erfahrung bringen kann, aber soweit ich weiß, soll der im Spätsommer 2005 rauskommen (was ich für viel zu spät erachte). Naja, aber wenn se meinen!?!?

Ich hab hier zwar en schickes buntes Prospekt liegen, was ich mir gestern mitgenommen hab, aber da stehen noch keine Daten drin. :?

Ach ja, und noch mal zu dem Turbo. Es is wirklich en Z16LET, der dann auch in en Corsa OPC und Meriva OPC rein soll. Is zur Zeit im Testlauf. ;o) Ist sogar mit nem schicken 6-Gang Getriebe der kleine (M32). Für was das M steht keine Ahnung, weiß nur dass es en abgespecktes F40 is, weil das sonst net in en Corsa etc. passt! Naja, werd ma schaun, ob ich an Daten rankomm. :wink:

Waldbrand
17.04.2004, 19:02
Kann ja mal schaun, ob ich was in Erfahrung bringen kann, aber soweit ich weiß, soll der im Spätsommer 2005 rauskommen (was ich für viel zu spät erachte).

Ja, das ist viel Zuspät. Spätsommer 2004 is schon besser. -> www.tigratwintop.de

corsigra
17.04.2004, 19:05
hi!!

kann da little tiggi nur recht geben was die sache mit dem 1.6er turbo anbetrifft!!
aber ich muss dich leider korrigieren!! der kleine turbo soll vorerst nur im meriva platz finden!! für den c corsa opc wird es wahrscheinlich in der modellreihe nicht langen!!
eher ist es zu erwarten das der 1.6er opc turbo motor in den corsa d als opc version kommen wird!!
habe heute auf nem astra forumstreffen in kl mal mit einem gesprochen der bei opel powertrain arbeitet!! der hat den motor schon gesehen und getestet!! muss ne giftsau sein!!

mfg jens

Og Lil
18.04.2004, 00:26
Hi,

habe mal (ist schon etwas her) gelesen, dass der Tigra kein Gramm schwerer sein soll als der dreitürige Corsa C. Dass soll wohl durch den erhöhten Einsatz von Kunststoffen erreicht werden. Und ich denke mal, der 1.8er wird schon recht gut gehen. Bei Peugeot haben sie über 10sec. auf 100 Km/h angeben. Da wird der 1.8er schon besser gehen.

ciao

tigra-tuning2003
18.04.2004, 09:52
@little_tigi

Meinst du

DAS (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2474070460&category=18734)

Prospekt?

@all || Ich finde den TTT außen spitze, aber innen langweilig!
Das ist schon ziemlich einfältig, wenn man ein Corsa C
Armaturenbrett reinmacht. :roll:

little_tigi
18.04.2004, 11:51
Genau das Prospekt meine ich. Habs gesehn und gleich mitgenommen, liegen da ja rum! ;o) Bei interesse kann ich ja ma en paar mitnehmen. *hehe*

@corsigra Der Z16LET is auch ne kleine Gifts*u. Hab die letzte Woche mit einem einen in en Meriva gesetzt, weil wir grad in die ITEZ versetzt waren. Der sitzt aber wie ne Presswurst im Meriva drin und der geht echt wie blöd. Naja, der meinte nur er soll auch in en Corsa, sagte aber kein Modell.

@Waldbrand Upps, hab ich mich wohl vertippt. Aber trotzdem ist Spätsommer (egal wann) eben zu "spät". Immer diese Wortspiele - tztztz! :lol: