PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool für Sprachausgabe/Anrufbeantwortersprüche



Fireshocker
26.01.07, 13:35
Hallo zusammen,
ich suche ein Tool das mir einen geschreibenen Text vorlesen kann in einem einigermaßen flüssigen und verständlichem Deutsch.
ich habe schon probiert mit der Windowseigenen Sprachausgabe und habe dort das Deutsche Sprachpaket installiert, aber das hört sich sehr ungewohnt und abgehackt an.

Hintergrund ist folgender, ich will einen eigenen Anrufbeantworter spruch aufnehmen, will ihn aber nicht selbst sprechen weil er sich doch noch etwas auf Computerstimmenbasis anhören soll.

Ich bekomme ständig, mehrmals am Tag anrufe mit unbekannter Rufnummer. Freunde die meine Nummer haben rufen mich erstens selten aufm Festnetz an und wenn dann schicken sie ihre Rufnummer mit. Wenn ich als schon ans Telefon gegangen bin wenn die Rufnummer unterdrückt war, war es zu 99% irgend ne Umfrage oder sonst wer wo was verkaufen wollt.

Deshalb gehe ich mittlerweile schon garnicht mehr ran wenn ich keine Nummer sehe.

Ich habe zwar nen Standadrtspruch aufm Digitalen Anrufbeantworten vom Funktelefon, will aber die "Anonymen" Anrufen darauf aufmerksam machen dass sie garkeine Chanche mehr haben mich zu erreichen außer sonst über den Anrufbeantworter wenn sie ihre Nummer hinterlassen.

Bisher ist es so dass eben genau diese unbekannten Anrufer nichts aufm AB hinterlassen.

Vielleicht kennt auch einer ne gute anrufbeantworter-Spruch Seite wo mans vielleicht auch sprüche in Form von MP3s oder so runterladen kann.


Ich hoffe das hier liest sich überhaupt jemand durch ;)

bastie444
26.01.07, 13:48
Hätte da ein Prog. wo heißt "Anrufbeantworten Baukasten". Damit kann man sich nen Spruch selber zusammenbasteln. Stimmen gibt es u.A. von z.B. Gerhard Schröder, Thomas Gottschalk, Helge Schneider und noch viele mehr. Ist echt lustig.
Mein Ex Chef hat auch immer "Inkoknito" angerufen, also hatte ich auch immer gewusst das er es ist. Ich hab dann einfach mal am Handy ne Rufumleitung gemacht auf ne Nummer die es nicht gibt und jedes mal wenn er angerufen hat kam der Spruch " Die gewählte nummer ist leider nicht vergeben". :blink:

Fireshocker
26.01.07, 13:52
hört sich ja mal lustig an. wo gibt es das Programm? ist es freeware?