PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch hat schon was fürs Alter getan?



llcoolja
26.01.07, 17:34
Ich wollt mal wissen wer von der Opel-Fahrern schon etwas für die Rente macht.

M1ghtyduck
26.01.07, 17:41
bin 19 und zahle jeden monat 30 € für die rente :)

chaot1091
26.01.07, 17:55
Hab ne Berufunfähigkeitsversicherung und mein Sp*****wein das regelmäßig gefüttert wird...

BlueCorsaRollinOnChrome
26.01.07, 17:57
so alt werd ich nicht.

gewissen
26.01.07, 17:59
Kinder sind doch die beste Vorsorge

LunaticFanatic
26.01.07, 18:07
Ich würde ja gerne vorsorgen, aber wovon denn ich hab doch jetzt schon nichts :(

anwill
26.01.07, 18:08
Kinder sind doch die beste Vorsorge
Davon merke ich nix. Meine beiden Mädels kosten mich ein Vermögen. Bin froh wenn ich den Tank noch voll kriege.:o
Trotzdem schon vorgesorgt. Mit Rentenversicherung für meine Frau und auch mich. Und auch Eigentumswohnug!

Nori
26.01.07, 18:13
Also ich zahl 140 Euro jeden Monat Riester das ma sich im Alter ma was gönnen kann obwohl ich garnet glaub das ich so alt werde. Hab letzte Jahr zum Glück noch Riester gemacht da gabs noch 2,75%. Dieses Jahr sinds nur noch 2,25%.
Aber die beste Vorsoge is immer Eigentum.

keev
26.01.07, 18:17
Fahr eh irgenwann vorn Baum!!

raver baby
26.01.07, 18:18
saubere einstellung haben die leute hier :confused: :thumbdown:

ich hab vorgesorgt!

fensterwischer
26.01.07, 18:24
da ich momentan kaum geld verdiene weil ich ein praktikumsjahr mache sorg ich auch nicht vor. da freut sich der corsa zumindest ;)

Abuse
26.01.07, 18:24
Mir egal was die anderen machen; die Rentenversicherung lebt ja von denen welche das Rentenalter nicht ereichen. :unsure:

Ich für meinen Teil rechne nicht mir einer hohen staatlichen Rente und habe vorgesorgt. Desweiteren würde ich noch was in eine Eigentumswohnung oder einem Haus investieren und im "alter" ohne Miete leben zu müssen.

MfG

Abuse

Christian19
26.01.07, 18:44
Hallo

Ich habe auch vorgesorgt.

Wenn ich mehr Geld verdiene werde ich auch mehr einzahlen.

Das gute ist ja,dass wenn man weiss das man nie das Rentenalter erreicht (Krebs...) kann man sich das Geld was man eingezahlt hat auszahlen lassen.

Das problem "Rente" wäre zur hälte schon gelöst wenn wir mehr poppen würden und es mehr Kinder geben würde.

Dann fehlt nur noch die Arbeit^^.

Aber das ist ein streitiges Thema daher lassen wir das mal.


Fahr eh irgenwann vorn Baum!!

:notworthy: mach das aber bitte erst,bevor du Rente bekommst :smartass:

BlueCorsaRollinOnChrome
26.01.07, 18:45
Mir egal was die anderen machen; die Rentenversicherung lebt ja von denen welche das Rentenalter nicht ereichen. :unsure:

Ich für meinen Teil rechne nicht mir einer hohen staatlichen Rente und habe vorgesorgt. Desweiteren würde ich noch was in eine Eigentumswohnung oder einem Haus investieren und im "alter" ohne Miete leben zu müssen.

MfG

Abuse

Wenn man das mit dem Haus/Wohnung zählt..ok, das mach ich schon.Nur halt nicht Riester oder sowas. Und ja, ich denke wirklich das ich mein 65sten nicht erlebe. Und dafür hab ich nun mal private Gründe

misterjack
26.01.07, 18:48
Ich werde erst nach dem Studium vorsorgen

killer plauze
26.01.07, 19:05
Ich bin im Moment auch noch im Studium, deswegen sorge ich auch noch nicht vor. Lege mein nur Geld lieber gut verzinst an :-) Aber ich persönlich werde, sobald ih nen Job habe anfangen vorzusorgen.
Denn wenn in Deutschland weiter nach dem Umlageverfahren die Rente verteilt wird, dann glaube ich nicht, dass ich im Monat überhaupt noch was bekomme, wenn es mal soweit ist *fg*

Shaft
26.01.07, 19:07
Betriebliche Altersvorsorge... Kann zu jedem weiteren Arbeitgeber mitgenommen werden und wird vom Arbeitgeber bezahlt.

Basti22
26.01.07, 21:13
Ich zahle jeden Monat 200,- in mein Bausparer ( DiBa ).

keev
26.01.07, 22:35
:notworthy: mach das aber bitte erst,bevor du Rente bekommst :smartass:


Wenn dann irgendwo nen VW leihen mit dick power und dann mich mit samt dem "Auto" absägen und auf jeden fall vor 50 !!!

Sorry aber meine Einstellung!!!

MFG Keev

Der Pero
26.01.07, 22:52
Vom Staat wird man ja eh nur in den hintern getreten.
Bausparvertrag läuft im Sommer aus.
Habe auch schon an einigen Sachen was angelegt.
Monatlich und wenn noch was über ist auch dazu.

Theux
26.01.07, 23:58
Berufsunfähigkeit und Rentenversicherung

Arbeitskraft ist schließlich das größte Kapital, das man hat:smartass:

coco
27.01.07, 00:12
im fernsehen hat letztens so ein finanzspezi gesagt, dass sie damit rechnen dass in 10 jahren die erste private lebensversicherungsfirma pleite geht. frag mich nur, ob die dann über rückversicherungen gedeckt sind.

Der Pero
27.01.07, 00:27
DIE RENTEN SIND SICHER
*duckundwech*

de_schiefbahner
27.01.07, 00:33
ich hab seit jahren spar verträge am laufen.
hoffe mal das ich damit lange auskomme, rente vom staat gibt ja eh nix bis gaar nix in 42 jahren

sasa
27.01.07, 00:40
hab nen abgeschlossenes Studium und werde noch nen aufbaustudium machen in bwl....und ich bin bei einer sehr großen Firma.....ich denke ist im moment vorsorge genug...

killer plauze
27.01.07, 10:03
DIE RENTEN SIND SICHER
*duckundwech*

Hey, der Norbi hatte recht: die Renten SIND sicher...nur über die höhe hat er kein Wort verloren :) Ich glaube, ne Rente wirds immer geben, aber in ein paar Jahren wir die so gering sein, dass man sich da noch nicht mals sein Essen für kaufen kann

RydeOrDie
27.01.07, 10:07
Als Schüler zurzeit keine chance was anzulegen...
Aber lass mich mal ende 20 sein dann wird auch eingezahlt

Ohne Moos nix los ;)

dandanscorsa
27.01.07, 10:44
Wenn dann irgendwo nen VW leihen mit dick power und dann mich mit samt dem "Auto" absägen und auf jeden fall vor 50 !!!

Sorry aber meine Einstellung!!!

MFG Keev

ja toll, wenn du das bei mir in der gegend machst darf ich dich oder deine überreste aus den auto rausschneiden...

egal zurück zum thema...

ja ich habe vorgesorgt und zahle jeden monat geld in einen investmentfond,...
kann ich nur empfehlen

coco
27.01.07, 11:38
ich muss immer noch an so eine DSF Reportage über Oschersleben oder so denken.

Da haben die gesagt .. Hier wird mehr Geld in das Auto gesteckt, als ich die eigene Altersvorsorge....

Irgendwo haben die leider auch recht :blink:

Mono
27.01.07, 12:08
Bausparen
Riester
Berufsunfähigkeit
Geldmarktkonto

:whistling:

Amok
27.01.07, 12:57
ich muss immer noch an so eine DSF Reportage über Oschersleben oder so denken.

Da haben die gesagt .. Hier wird mehr Geld in das Auto gesteckt, als ich die eigene Altersvorsorge....

Irgendwo haben die leider auch recht :blink:

Das ist aber bei fast jedem deutschen so ... Rechne mal Benzin, Versicherung, Steuer, nötige Wartungen ... Wenn du jeden Monat das gleiche anlegst, wie du ins Auto steckst, dann wirst du als Rentner jeden Monat reichlich Schotter haben ...

anwill
27.01.07, 13:00
Berufsunfähigkeit

Sowas habe ich noch nicht. Wer kann mir den eine gute empfehlen?

Mono
27.01.07, 13:03
Sowas habe ich noch nicht. Wer kann mir den eine gute empfehlen?

Also ich zB habe Riester und Berufsunfähigkeit bei der Allianz.

Bausparen und Geldmarktkonto bei der Sparkasse ;)

Tigrabub
27.01.07, 15:58
hallo,

ich bezahle monatlich in einen rentenfond, dann meinen bausparer, berufsunfähigkeit ein und zahle das haus ab.

es sollte so hoffe ich reichen ab 60. nen fauleren machen zu können. *g*


grüße andy

oTT
28.01.07, 17:46
riesterrente & bausparvertrag & betriebsaltersvorsorge

also en bissi was is getan. aber ob das is naher zukunft noch was bringt, we will see ^^

Sven
29.01.07, 08:53
:smartass:ich habe Lebensversicherung und Riester.... beides kostest mich 50 Euronen im Monat :whistling:

llcoolja
29.01.07, 10:43
eine der besten Berufsunfähigkeiten hat die LVM. Dort hab ich meine...

Ich hatte mal so einen Test von der Fachzeitschrift "Morgen & Morgen"

mach dich mal im Internet schlau

Bitch
29.01.07, 11:19
Ich geh nebenbei studieren, arbeite fulltime..

Betriebliche Altersvorsorge, private Rentenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Haus ist in Planung... Ich denke, ich bin gut abgesichert...

onkelnoll
30.01.07, 19:41
habe selbst auch vorgesorgt:

berufsunfähigkeit ca.35€
2 investmentfonds ca.100€ werden nach 25J. ausgezahlt
vermögenwirksame Leistungen
betriebliche altersvorsorge
firmenaktien
private Rentenvers. folgt dann noch dazu

wohneigentum werde ich mir nicht zulegen, da ich nicht ortsgebunden sein will, und nicht weiß, wie lange ich noch in Deutschland lebe.
vielleicht ergibt sich noch was im ausland.

tiggi-fan
30.01.07, 20:04
ich bin leider etwas vorbelastet da mein dad vemögensberater und meine mum steuerberaterin is...

mein persönliches rentenziel liegt bei 50
was die sich noch einfallen lassen is mir wurscht....bei mir gehen 250€ jeden monat weg sowie zusätzliche fonds und bausparer...

man kann alles erreichen man braucht nur ein ziel udn 1mio. mit 50 is eins von mir...mal gucken obs wird :clapping::D

coco
30.01.07, 22:26
hab mal ein buch gelesen:

Mit Taschengeld zum Millionär.

Fand es nicht gut, würde aber nicht mehr als 2-3 euro dafür ausgeben. Denkansatz ist ganz in Ordnung.

Night
30.01.07, 22:35
denke mal so das nötigste: Lebensversicherung (2x), Bausparvertrag, Immobilien und was noch so kommt ka ;)

coco
30.01.07, 22:48
ach hubraum statt wohnraum :p

Night
30.01.07, 23:11
wieso nicht, nur ist das halt nicht immer eine gute Anlage ;)

tiggi-fan
31.01.07, 00:42
bodo schäfer- "der weg zur finanziellen freiheit"

das buch inspiriert, aber muss ehrlich sagen nicht alles ist umsetzbar und leben will man ja auch! jeder muss für sich selbst entscheiden, wieviel er für später macht.
in der regel gilt 10% vom einkommen... :p:whistling:

ich freue mich bei jeder einzahlung (zusätzlich), da rückt mein privatrenteneintritt immer näher...ansichtssache halt :cool::clapping:

DieMittmCorsa
31.01.07, 12:32
... und wer diesbezüglich noch was dafür machen möchte, und aus dem Raum Hamburg, oder nähere Umgebung kommt, kann sich diesbezüglich gerne bei mir per PN melden ;) :notworthy:

Waldbrand
02.02.07, 00:34
Geht doch ins Kloster... da gibts Priester-Rente :D

Shaft
02.02.07, 19:22
in der regel gilt 10% vom einkommen... :p:whistling:

Vom Brutto oder Netto?

Zwerg
02.02.07, 19:59
ne lebensversicherung
und irgendwas für die rente.. ´hat mein daddy für mich gemacht :)


und irgendwann werd ich mal ein grooooßes haus mit 3 wohnungen haben und ganz viel grundstück und ein paar wälder ;)
ok ich muss es mir mit meiner schwester teilen ^^

tiggi-fan
03.02.07, 14:31
@shaft

vom bruttolohn! jedenfalls mach ich und die meisten meiner freunde so...mein vermögensberater rät auch dazu :p

is ein schwieriges thema, weil man ja sonst immer geld ausgibt udn dann etwas hat das man gleich anfassen kann! da muss man sich halt darauf berufen das man später ausgesorgt hat und leute gaanz ehrlich was sind heute schon 1,000€ um ganz glücklich zu leben muss schon 1,000,000 € her. diese gut angelegt macht mon. 5000€ bei der inflationsrate mom. kannste damit dann ganz gut leben...
aber das wird euch sicherlich auch ein guter vermögendberater erzählen können und das speziell auf euer einkommen abgestimmt! :cool:

silver-flash
03.02.07, 19:44
Hab auch vorgesorgt, wer nichts macht sieht ja was er später hat! Davon ausgenommen sind die, die wollen aber finanziell nicht können. Habe Leibrentenversicherung...ja komischer Name und nen Bausparvertrag...und vor allem meinen Tigra :)

llcoolja
05.02.07, 15:45
Und wer noch in nähe Gummersbach, Wiehl, Waldbröl, Morsbach, Wissen, Ruppichteroth, Nümbrecht vorsorgen will der kann sich auch per PN melden. :D