PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand diese Felgen?



Birdman
26.01.07, 17:17
Hallo zusammen,
Ich bin relativ günstig an folgende Felgen gekommen: eBay: Alufelgen 15" Schwarz Opel Tigra, Astra, GSI, Corsa (Artikel 250072512136 endet 18.01.07 21:30:00 MEZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=015&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=250072512136&rd=1&rd=1)

Es ist weder eine ABE noch eine sonstige Typbeschreibung mitgeliefert worden. Sind wohl mal in schwarz lackiert worden.

Größe ist 6,5 J x 15
ET unbekannt:kotz:

Sie sind laut Vorbesitzer vom Tigra (aus dem Zubehör??) und ich wollte sie eigentlich auf meinem Corsa B fahren. Würde das überhaupt gehen?

Gruß Stefan

Manuel-x10xe
26.01.07, 17:56
grüß dich, meines wissens nach sind das die originalen tigra a felgen. mein kumpel hat die drauf gehabt das geht, wird glaub ne einzellabnahme werden

anwill
26.01.07, 19:05
Schraub mal den Felgendeckel, da müßte eigentlich die ET drin eingestanzt sein.

Birdman
26.01.07, 19:53
grüß dich, meines wissens nach sind das die originalen tigra a felgen. mein kumpel hat die drauf gehabt das geht, wird glaub ne einzellabnahme werden


wie soll das gehen mit der abnahme? ohne abe?

WDCdafbe
26.01.07, 19:55
wie soll das gehen mit der abnahme? ohne abe?

wo is des problem eintragung eines opel-originalteils frag mal beim tüv ... des is ohne weiteres möglich ...


MFG andy

Crush
26.01.07, 19:57
ne abe ist keine bescheinigung dafür das du es eintragen kannst ^^

einzelabnahme wird halt geprüft ob alles passt ob keine gefährdung besteht etc....

und mit ner orginalen opel felge sollte das so gut wie keine probleme geben höchstens wenns irgendwo klemmt oder so

anwill
26.01.07, 20:04
wie soll das gehen mit der abnahme? ohne abe?
Du fährst zum Foh und lässt dir dort die Papiere dafür geben. Dann zum Tüv und eintragen lassen.
Ps. Bevor ich mir was ersteigere, frage ich vorher nach ob man es eintragen kann.;)

Birdman
26.01.07, 20:45
Du fährst zum Foh und lässt dir dort die Papiere dafür geben. Dann zum Tüv und eintragen lassen.
Ps. Bevor ich mir was ersteigere, frage ich vorher nach ob man es eintragen kann.;)

Foh = ?? beim händler oder was?

die felgen waren wie gesagt n schäppchen da konnte ich mich im vorfeld nicht großzügig um das drumherum kümmern, ebay ist halt ne recht schnelllebige sache.

danke für die antworten! ich kenne mich kaum mit dem ganzen TÜV-kram aus deshalb bin ich um jeden rat dankbar.

gruß stefan

anwill
26.01.07, 20:47
Foh= Freundlicher Opel Händler:D

Birdman
26.01.07, 21:01
Foh= Freundlicher Opel Händler:D


:D ahaa

na man lernt doch immer mal wieder etwas dazu

und diese bescheinigung kann man sich so ohne weiteres besorgen ja? ich mein die felgen sind immerhin schon etwas älter und die genaue typbezeichnung kenne ich ja auch nicht.

anwill
26.01.07, 21:11
Die Bescheinigung müßtest du so ohne weiteres bekommen. Einfach nur sagen das es Felgen von Tigra A sind. Vll. noch ein Foto der Felgen oder am besten die KBA Nr mit nehmen.

Thommybeluga
26.01.07, 21:17
Moin.

1. Orginale Felgen haben nie eine ABE, da diese im Umrüstkatalog aufgeführt sind. Sonst müsste ja jedes Bauteil über eine ABE verfügen.:clapping:

2. ET, Größe und Kennbuchstabe stehen hinter dem Felgendeckel.

Die bekommt man ohne Probleme ganz normal eingetragen. Nix mit Einzelabnahme.:wavey:

little_tigi
27.01.07, 11:29
Mööp, diese Felgen hat meine Frau auch auf ihrem Corsa B und mit 185/55 original Bereifung vom Tigra!

1. Diese Größe mit Reifen steht NICHT im Corsa B Umrüstkatalog!

2. Tigra Katalog ist NICHT für Corsa B übertragbar!

3. Ohne Barbeiten der Kotflügel etc. schliefen diese beim einfedern (wenn man nen Fahrwerk drin hat auch vorne)

4. TÜV ist seit 3 Jahren schon negativ mit Abnahme, weils ne Einzelabnahme ist! Opel-Originalteil ist hinfällig, weil diese Felge auf dem Corsa B nie geprüft wurde!

So, und nun kommt ihr! :)

Manuel-x10xe
27.01.07, 12:37
komisch nen kumpel hate 60/60 un haben auch ohne bearbeitung nich geschliffen:confused:

Öpken82
27.01.07, 14:58
Hi,
das mit dem schleifen ist ja wieder so ne Sache.
Bei dem einen passt es bei dem anderen nicht.

Aber sollte es wenn es im Serienzustand nicht schleift egal sein, ob ein anderes Fahrwerk drin ist oder nicht?
Der max. Einfederungspunkt ändert sich durch das Fahrwerk doch nicht oder seh ich das falsch?

Einfach mal beim TÜV fragen ob sie das eintragen, fragen kostet ja zum Glück noch nichts.