PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spoilerlippe Mattig



CorsaBfreak
28.01.07, 23:35
Hallo zusammen !!!
Hab die suche benutzt aber wieder mal nichts gefunden !!!

War am Samstag beim Tüv ... wegen meiner Cupralippe ...
Der Prüfer meinte : Da die Lippe keine Abe Teilgutachten oder sonstiges hat bekomm ich die nicht eingetragen .... Dabei
bin ich genau an den unfreundlichen Typ- von Prüfer geraten....

Naja nun hab ich mich entschieden für die Mattig Frontspoilerlippe Type E ...... Meine Frage ist es .... Ob ich denn Anbau ohne Probleme bestätig bekomme (Teilgutachten) ...weil meiner vorne 35 mm tiefer ist ?????????????????

Gruss Jens !!!

reddevil
29.01.07, 11:14
Hi wie du in meiner Signatur siehst hatte ich die mal drunter das Eintragen war kein Problem.Hatte damals auch ne 40/40 Tieferlegung und der Prüfer hat nichts bemängelt wurde über das Teilegutachten eingetragen.Die Lippe habe ich dann nach nem 3/4 Jahr aber wieder abgebaut,weil sie zu Tief war für unsere Straßen besonders im Winter:giveup:
MfG.

Schwarzwälder
29.01.07, 18:28
Ich hatte die auch ein halbes Jahr dran. War auch 35mm tiefer. Gab keinerlei Probleme beim Eintragen. Die Typ E ist aber schon sehr tief in Verbindung mit ner Tieferlegung. Musste die in dem halben Jahr mehrfach flicken weil ich aufgesessen bin. Würde ich nicht mehr montieren, die Optik ist zwar sehr gut, aber die Lippe ist einfach zu tief. Die Sache hatte sich dann aber eh erledigt weil meine Frau einen Totalschaden aus dem Corsa gemacht hat.
Kann mal sehen ob ich Bilder habe.

Hatte die Lippe übrigens noch mit 3 Schrauben zusätzlich zum kleben fixiert (Radkasten links und rechts sowie Mitte unterhalb des Nummerschildes), würde ich dir im Fall des Falles auch empfehlen da ich mich nicht nur auf den Kleber verlassen würde und auch der TÜV Mensch war sehr von dieser Lösung angetan. Außerdem hilft es bei der Fixierung der Lippe beim Kleben, wenn die Lippe nämlich nicht 100% die Form der Stoßstange hat (oder andersrum) dann ist das eine zimlich langwierige Sache bis das Teil sauber am Auto hält.

Schwarzwälder
29.01.07, 18:37
Hab noch ein Bild gefunden, hatte leider kein anderes, aber die halbe Lippe ist ja noch dran :-)

Man sieht da recht gut wie tief die war.

CorsaBfreak
29.01.07, 19:32
Danke für die schnellen Antowrten ......

Werd mir sie dann glaub ich auch mal zulegen ,,,,,,, Wie sieht es den mit der Bodenfreiheit aus ..... ??? Wie viel cm bleiben da so ungefähr ???? Weil ich jetzt shcon öfter gehört habe das ich nicht unter 7 kommen darf ???? Gruss Jens !!!

CorsaBfreak
29.01.07, 22:38
Hey könnte mir vielleicht jmd schnell sagen was die Lippe ungefähr für eine tiefe hat ????? Gruss jens

Schwarzwälder
30.01.07, 09:49
Ich hatte mit ner 35er Tieferlegung noch ca 9-10cm Bodenfreiheit.