PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antennenkabel grissen



CorsaB2000
30.01.07, 22:40
hallo,

bei meiner schwester ist das antennenkabel ca 10cm nach dem stecker abgefetzt, fragt mich nicht wie ich das geschafft habe, irgentwie beim radio wechsel passiert.
sie fährt ein corsa bj2000 1.2 16v 65ps

was kann ich machen das ich wieder einen antennenstecker da dran bekomme + das fehlende kabel.
ist da vieleicht irgent wo im kabel noch eine kupplung wo man von dort aus dann ein neues stück kabel ersetzen kann. ich persönliche fahre ein vectra bj2001 und da ist im beifahrerfußraum hinter der verkleidung eine kupplung wo man halt das kaputte kabel abzieht und das neue wieder dran steckt.

gibt es vieleicht sowas auch im corsa?

gruß heiko

Phasemän
30.01.07, 22:46
Da gibt es zwei Versionen einmal geht es direckt nach Hinten zur Antennen, und einmal ist eine Verbindung im Fussraum Fahrerseite bei dieser Version müsste dort auch ein Verstärker sitzen!

Auf jedenfall gibt es ein Rep. Kit beim FOH.

Mfg Phasemän

Theux
30.01.07, 23:36
ich persönliche fahre ein vectra bj2001 und da ist im beifahrerfußraum hinter der verkleidung eine kupplung wo man halt das kaputte kabel abzieht und das neue wieder dran steckt.

gibt es vieleicht sowas auch im corsa?


ist im Corsa der neueren Baujahre praktisch genauso, nur dass die Kupplung hinter der Verkleidung im Fahrerfußraum ist - in der Nähe der 2 großen Stecker für die Instrumententafel

reddevil
31.01.07, 10:54
ist im Corsa der neueren Baujahre praktisch genauso

Hi kannst du mir das mal bitte definieren meiner ist BJ 8/98 zählt der schon zu den neueren habe fast das gleiche Problem.Ps:gibt es den kleinen Antenenstecker(der auf das Antenenkabel geklemmt ist) den ich ins Radio stecke auch einzeln?

MfG.

CorsaB2000
31.01.07, 11:10
hallo,

@Phasemän und Theux

das ist gut, dann ist ja alles klar da werde ich von dort aus ein
neues kabel verlegen.

danke euch für eure hilfe

gruß heiko

Theux
31.01.07, 12:46
Hi kannst du mir das mal bitte definieren meiner ist BJ 8/98 zählt der schon zu den neueren habe fast das gleiche Problem.Ps:gibt es den kleinen Antenenstecker(der auf das Antenenkabel geklemmt ist) den ich ins Radio stecke auch einzeln?

MfG.

also meiner ist 12/98 und da ist das Antennenkabel durch eine Kupplung im Fußraum getrennt - einzeln kann man den Stecker aber
nicht wechseln