PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Radio



Franatik
11.02.07, 16:59
Servus leute ich will mir nen neues Radio zulegen und zwar hab ich an des JVC gedacht Google-Ergebnis für http://www9.yatego.com/images/429b076e819154.9/kdavx2.jpg (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www9.yatego.com/images/429b076e819154.9/kdavx2.jpg&imgrefurl=http://www.yatego.com/navtech-teleatlas-shop/p,443e262d87678,429b076e819154_9,jvc-kd---avx-2-multimedia-dvd-mp3-radio-kd-avx2&h=300&w=400&sz=22&hl=de&start=10&tbnid=XB_H3sPg12-MTM:&tbnh=93&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3DJVC%2BDVD%2BRadio%26svnum%3D10%26hl%3 Dde%26sa%3DN)


Ich hab aber jetzt bei ebay eins gesehn des kostet nur 200 und kann sogar mehr wie des JVC, ist aber von keiner Marke. Weiß jemand ob man solche ebay radios kaufen soll oder ob die nix taugen! Ich bitte um Erfahrungsbrichte dankee.

Des Radio bei ebay:
eBay: All IN ONE AUTORADIO 3.6" LCD DivX/MP3/DVD/USB/SD/Radio (Artikel 130076602939 endet 11.02.07 22:31:57 MEZ) (http://cgi.ebay.de/All-IN-ONE-AUTORADIO-3-6-LCD-DivX-MP3-DVD-USB-SD-Radio_W0QQitemZ130076602939QQihZ003QQcategoryZ1425 9QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting)

Jojo81
11.02.07, 17:14
taugen nix, da sprech ich aus erfahrung. hab zwar selber zum glück noch nicht so ein billigteil gehabt, aber shon von vielen gehört, dass es müll ist. die hebaen es, wenns denn überhaupt lange gehalten hat, schnell verkauft und nen neues besorgt.

Franatik
11.02.07, 18:10
danke, aber ich weiß nicht was ich sagen soll:) Meinst du des taugt von der Soundqualität nix oder allgemein an der Qualität

Corex
11.02.07, 18:18
Hmm das sind doch diese billigen Magma teile... sind echt schrott :( kaum einstell möglichkeiten schau mal im google nach magma dort findeste viele negative einträge. Zu Billig verarbeitet, liest nach ner Zeit nicht mehr alle formate ETC. Ich habn JVC DVD drinne und bin damit vollkommen zufrieden, habs günstig im ebay für 110€ geschossen.

Mfg

dilla
11.02.07, 19:02
Schau dich mal nach Pioneer, Alpine oder Clarion um, die bieten anständiges Zeugs...

SiMsound
11.02.07, 19:13
hatte neulich mal wieder einen Kunden dem ich so ein Billig Ding einbauen sollte.
Ende des Liedes war das das Gerät bei ihm ins fahrzeug nur Mässig rein ging da die Front grösser als DIN ist.
Es kam noch schlimmer. Das Ding war angeschlossen und hatte einen einfach nur miserablen Radioempfang. Wenn man mal überhaupt einen Sender rein bekommen hat dann klang der als ob jemand das ganze durch eine Dose gejagt hat.
Aber es kam noch schlimmer.
Der CD/ DVD Test endete damit das das Gerät keine CD auch keine DVD und erst recht keine mp3 lesen wollte.
Die Nette Meldung CD Error war sozusagen standard.
Da stellt sich mir jetzt die Frage ob 200,- Euro wirklich günstig sind?
Ich finde das ist eine Menge Geld für ein Gerät was nichts kann.

So nebenher muss ich allerdings sagen finde ich das JVC auch zum brechen. Man kann das Teil nicht wirklich ernst nehmen wenn man eine DVD schauen möchte.
Display ist dafür viel zu klein und äusserst schlecht entspiegelt.

Für das Geld rate ich jedem an sich ein vernünftiges klassisches Radio zu kaufen oder auf etwas gebrauchtes vom Markenhersteller mit grossem TFT zu setzen.

Franatik
11.02.07, 21:33
ja ich hab grad nen JVC 5101 des is auch nen Dvd radio. Hatte auch nen 7 Zoll Display bis des den Geist aufgegebn hat. Jetzt wollte ich mein JVC verkaufen und mir nen Radio mit einfahrbaren Bildschirm kaufen und das ganze solllte so bei 400 Euro liegen. Kann ich da was gescheites finden oder ist das eher unwahrscheinlich ?

Jojo81
11.02.07, 23:32
bei knapp 600 fängts mit dem zenec an. das ist eigentlich recht gut für den preis. gibts bei ACR

Franatik
13.02.07, 19:08
will mir für 500 nen audiovox radio kaufen! Ist echt geil des teil habs auch schon in real gesehn! Wie ist die Firma audiovox???

MFg

SiMsound
13.02.07, 20:37
Audiovox ist kein Vergleich zu den grossen etablierten Firmen alá Kenwood, Alpine, Clarion usw.
Man kann sich denk ich mal auch ganz schnell ausrechnen das man bei einem 500,- Euro Gerät einfach einen eklatanten Unterschied zu einem 1000,- Euro Gerät haben muss!!

Wenn man das Beispiel z.b. mal auf Auto anwendet dann würde man für sagen wir mal 20000 Euro einen Basis Focus z.b. bekommen.
Ein Auto was vergleichbar gross ist aber nur die hälfte kostet wäre z.b. ein Dacia Logan.
Wer würde jetzt allen ernstes behaupten der Logan wäre genau so gut wie der Focus??
Oder noch besser. Wer von euch würde freiwillig einen Logan fahren wollen?

Ich denke das gerade wir Leute die sehr viel Zeit und letzten endes auch Geld in unsere Autos stecken nicht am falschen Ende sparen sollten.
Bevor diesen Monat das Audiovox in die gute Stube kommt, lieber in zwei Monaten das Alpine und damit dann richtig glücklich werden.

Franatik
14.02.07, 08:18
okdanke! Ich werd mir des aber kaufen, weil ich denk des teil ist schon geil ! Habs ja auch gesehn!

Jojo81
14.02.07, 18:19
ja, aussehen tun sie meist ganz ok. weil sie die designs der kmarkenhersteller kopieren.
TESTEN heißt das stichwort. qaber du wirst dich schon nochmal melden... ;)

SiMsound
16.02.07, 18:08
So sehe ich das auch.
Naja vielleicht gibtst du dich ja auch mit etwas mittelmässigem zufrieden.

Ich für mich würde das nicht und werde das nie.

DwayneJohnson
17.02.07, 15:31
Ich hab mir jetzt des Rdio gekauft und des ist hammergeil, nix mit kein Radio sender und DVD nicht lesen! Bin voll zufrieden! Des Teil hat ja nauch 700 Euro gekostet. In Uhingen gibts des Radio für 490! Ich find des Teil geil, es sieht gut aus, es isch gut verarbeitet und der Monitor hat ne geile Quali!


MFG

MonteNi_ga
17.02.07, 16:50
kauf dir ein vernüftiges autoradio! und wenn du eh schon 500euro ausgeben willst dann gibt es viel bessere als audiovox! also von ebay billig kram würde ich dich finger lassen!!! also was hältst du hiervon?
:: mp3-player.de :: Info :: Sony MEX-BT5000 :: jetzt günstig bestellen (http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=3082)
oder:
:: mp3-player.de :: Info :: Sony CDX-GT616U :: jetzt günstig bestellen (http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=4616)
das gibts auch in silber.
also ich find sony ist ne ziemlich geile marke können viel, halten und sind nicht sooo teuer!
also viel glück beim radio kauf

SiMsound
18.02.07, 17:15
Trotzdem wirst du abkotzen wie geil ein Alpine für 1000,- Euro ist im Vergleich, tut mir leid wenn ich es jetzt mal ganz krass sage, 500,- Euro Audiovox billig Ramsch.
Spätestens in so einem Direktvergleich werden Leute wie du kapieren wo der Hammer hängt.

Find es übrigens äusserst bedenklich das gerade in der Opel Szene scheinbar überhaupt gar kein Qualitätsbewusstsein im Thema Car Hifi zu existieren scheint.

Wäre Hifi Qualität ein Entscheidungskriterium für die Zeitschrift Opel Szene wären die hefte leer!!
Das ist keine gute Entwicklung und lässt diese Szene immer mehr hinter die Audi/ VW Szene abrutschen was ich sehr schade finde.

Franatik
20.02.07, 14:38
Man muss die Dinge auch in relation sehn, dass heißt wenn ich 500 Euro habe und mich zwischen nem normalen Sony und nem TFT Touch Audiovox entscheiden muss, wird wohl jeder normale sagen, ich kauf mir des audivox ist vielleicht nicht so bekannt aber hat ne gute Qualität und kann auch extrem viel! Ich finde die Leute immer süß die Meinen ja Clarion und Alpine sind das aller beste der Rest ist scheize, ja klar wenn ich das teuerste Kauf muss es ja auch das beste sein! Es gibt aber auch Leute die nicht ihr ganzen Geld in ein Radio stecken, aber dann trozdem angemessenen Klang und Features haben! Geld ist nicht alles. Ich denk viele Hier beurtielen Qualität mit Geld! Das kann dir jeder sagen, das viel Geld fast immer große Qualität mit sich bringt! Wenig Geld muss aber nicht heißen billig scheiz, man muss nur wissen auf was man seine Interessen legt! Ich hab nur eurer Meinung nacht billig Zeug im Auto, aber wenn einer in meine Karre kommt und ich mein Sound an mach, denkt der auch meine Anlange hat nen heiden cash gekostet, oftmal muss man nur ein wenig einstellen können!Mein Kumpel hat ne Anlage für 1000 Euro und ganz ehrlich der Unterschied zwisch seiner Anlage und meiner für 500 ist nicht mal 2Euro wert!!

SiMsound
20.02.07, 19:25
Ja das Zeug was du hast ist billig Zeug. Das ist Tatsache und lässt sich nicht weg diskutieren!
Ausserdem was ist denn das für ein Anlagenpreis 500 Euro?? Das ist dann durch die Bank billig Scheiss. Und dein Kumpel hat auch nicht viel besser eingekauft.
Ausserdem möchte ich gar nicht wissen was für Leute dir da dann so viel positives Feedback geben.

Wenn du beim Dart fünf mal am abend bulls eye wirfst bist du bestimmt auch der King unter deinen Kumpels. Und wie sieht es aus wenn dann ein Profi kommt und bulls eye auf Abruf wirft.
Meinst du da bist du auch noch ne grosse Nummer??

Mir geht es gar nicht mal darum zu sagen kauf dir Clarion oder Alpine alles andere ist Schrott. Ich will auch gar nicht sagen gib Geld aus was du nicht hast.

Ich will nur sagen anstatt 500 Scheine für einen billig DVD Moniceiver auszugeben den man eh nur fünf mal im Jahr wirklich nutzt. Kauf dir nen vernünftiges Autoradio für 300 Euro das den Moniceiver klanglich und soundfeature technisch sowas von abzocken wird.
Dann hast sogar noch 200 Euro gespart!!

Und ausserdem erklär mir mal warum das ne Einstellsache ist?
Eine korrekte Einstellung einer Anlage ist für mich eine Grundvorraussetzung. Wenn diese erfüllt ist kannst du durch Veränderungen auch nichts aufpolieren.
Wo es nichts einzustellen gibt kann man nun einmal auch nichts einstellen. Das ist Fakt!

Jojo81
20.02.07, 19:49
@sim: immer sachte. über sowas reg ich mich garnit mehr auf :)

bei der sache mit der vw-scene muß ich dir leider recht geben.

@franatic: wenn ich aufdrehe meint auch jeder, meine anlage war teuer (ist sie im gewissen masse auch) aber wenn sonstwer mit seiner bassrolle aufdreht meinen die leute dasselbe. wenn man in der szene unterwegs ist, ist das was anderes als irgendwo auf nem parkplatz.

Gruß,

J., der grade auch seinen kofferaum neu baut für die kommende saison

MonteNi_ga
20.02.07, 22:33
tja lasst doch den armen Simsound in ruhe er hat halt das geld und kauft sich ein 1000 euro radio obwohl die meisten corsas hier keine 1000 euro wert sind weil fast alle b-säulen rost haben. naja ist denke ich jedem selbst überlassen wie viel geld man ausgibt und jeder hat seine bedürfnisse also meine ohren sind eh schon zu taub um den unterschied zwischen 1000 euro radios und welchen für 999 euro rauszuhören! meins hat nur 3000 gekostet und ich bin echt enttäauscht das es nicht fliegen kann!

simsound und konsorten lasst die leute doch mal in ruhe und gebt ihnen vernüftige tips er zeigt ein radio in der preisklasse um 500 euro und du gibst ihm nen tollen rat und sagst kauf dir ein alpine für 1000 euro:confused: hallo?
du verstehen?
das ergibt keinen sinn!!!

DennisCorsaC
21.02.07, 14:16
Von dem Ebay "Billigradios" würd ich die Finger lassen. Da tust dir keinen Gefallen mit. Hatte schon Radios von Sony, Panasonic und JVC in den Autos und die waren alle gut! Klar, die kosten auch einiges, aber man hat was davon.
Wie es jetzt mit dem Audiovox ausschaut, kann ich dir nicht sagen. Hab es noch nicht gehört und gesehn. Kann also nix zum Klang und der Qualität sagen.
Ich selber habe noch ein JVC KD-AVX1 im Auto, welches aber schon wieder verkauft ist, weil ich was anderes haben will.
Werde wahrscheinlich ein Zenec ZE-MC190 kaufen (799 €). Habs mir schon im ACR Shop angesehn und es auch schon getestet und mir gefällt das Teil sehr gut.

Was haltet ihr denn hier von Zenec? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

Franatik
21.02.07, 17:17
oki Doki, der Meinung von MonteNi_ga (http://www.corsa-tigra.de/members/monteni_ga.html) bin ich auch! Aber ich lass den Szene Freak mal ihre Meinung!
Also ich hatte auch schon nen JVC und Alpine Radio und ich muss sagen des Audivox gefählt mir vom Sound her besser wie die anderen und DVDs liest es auch 3 mal so schnell wie nen JVC ! Alpine ist mit ner richtigen Anlage schon was feines ganz klar, aber für Menschen mit wenig geld, die noch einen gutes Sound erreichen wollen kann ich des Audiovox nur empfehlen!

Grezzes

SiMsound
21.02.07, 22:14
@ Dennis Corsa

Warte noch bis April mit dem Kauf. Da wird Clarion einen Moniceiver für ca. 800 Steine auf den Markt bringen.

@ die Billigheimer

Mag sein das ich das Geld hab um mir ein teures Gerät kaufen zu können. Fragt euch aber lieber mal was ich mir kaufen würde wenn ich das Geld nicht hätte.
Leute wie ihr werden vielleicht irgendwann mal dafür sorgen das unser schönes Hobby car Hifi zugrunde geht. Wenigstens das schlechte Image was es eh schon in der Öffentlichkeit hat wird es so nie los.
Und ihr zieht euch dran hoch das ihr hier unbedingt immer auf die Moniceiver schiesst.
Wenn ihr aufmerksam lesen würdet, würdet ihr auch sehen das ich immer wieder betone das man anstatt eines schlechten Moniceivers mal lieber ein vernünftiges Radio kaufen sollte.

Naja sei`s drum. Für mich ist das Thema abgehakt ich schreib hier nichts mehr und verdiene weiterhin mein Geld mit der VW Scene. Da wird wenigstens noch Qualitätsbewusst gekauft

MonteNi_ga
21.02.07, 23:01
tja vw fahrer sind auch sehr betucht auf jeen fall kenne ich genug die schrott anlagen haben! aber ich kenne auch viele die das doppele oder dreifache ausgegeben haben wie ich! und das ergebnis begeistert keinen! die heulen alle das meine anlage 1000 mal besser ist als ihre (meine hat ca. 1000 euro gekostet)! naja liegt auch nicht daran das sie am falschen ende sparen oder nicht einstellen können abr man mus auch wissen welche anlage gut zu welchem auto passt!
ach ja simsound: deine meinung finde ich gut "lieber ein gutes radio als einen scheiß billigen moniciver"!!! hast recht damit!
naja dann sag uns dochauch mal welches radio du dir kaufen würdest wenn du nicht so viel geld hättest?
und jetzt sag bitte nicht alpine denn die billigdinger und mittelklasse können sich mit jedem keinem anderen marken radio messen!
die teuren um so mehr!

ambambi
22.02.07, 18:10
Der Audiovox is für´s Geld gar nicht mal schlecht genau das selbe gilt für Zenec Sachen...

Die kommen freilich nich an Alpine und Clarion ran aber das is auch wie ein vergleich zwische Äpfeln und Birnen...


Versuch das ganze bei einem Händler in deiner nähe zu kaufen damit wenn mal was dran sein sollte du auch vollen Support genießen kannst!

Auch die Sachen von JVC sind nicht schlecht beim AVX1 und AVX2 sind die Displays zwar mehr für die Navigation in denn Menüs zu gebrauchen als zum DVD genuß aber sonst...

Ansonsten mal über eine DVD Radio / Monitor kombination nachdenken sollte auch mit nem Budget von rund 500 EUR+ zu machen sein! :p


Aber von reinen Ebay Marken nehmt abstand, bringt nix nur ärger und frust... :thumbdown::thumbdown:

SiMsound
22.02.07, 20:55
Warum soll ich denn nicht Alpine sagen?? Ihr tut ja gerade so als ob man da nur Geräte jenseits der 500 Euro bekommen würde.

Tatsache ist aber das auch im Alpine Programm Geräte ab 129,- Euro zu finden sind (und neuerdings haben die für das Geld auch eine iPod full speed Steuerung haben für die man lediglich noch ein Kabel für 19,- Euro benötigt. Also wenn das nicht Preisfreundlich ist dann weiss ich nicht.)

Trotzdem geht meine Empfehlung in der Klasse der Radios bis 200,- Euro für mich ganz klar an das Clarion DXZ 468 RMP. Weil es einfach ein Klangkünstler ist und genau das macht was ein Radio können muss. Gut klingen und für grössere Anlagen genug Aufrüstmöglichkeiten zu bieten.

In der Klasse bis 300 Euro ist mein derzeitiger Liebling das Blaupunkt Queens. Welches besser klingt als man meinen mag und mit der USB Schnittstelle auch Connectivity Freaks zu frieden stellen dürfte.
Nebenher hat es drei Vorverstärkerausgänge eine absolut geniale Bedienung, Multicolor Display, 5 Band Parametrischer Equalizer mit Gute Faktor Einstellung, und und und.

Also ihr seht mir würden in jeder Preislage interressante Geräte einfallen die nun wirklich nicht zu teuer sind.

Und nebenbei. Sollte ich gestern aus dem Reflex heraus etwas abgegangen sein dann tut es mir leid.
Aber diese Diskusion Marke Contra billig Ramsch liegt mir schwer im Magen. Wie wohl jedem Fachhändler.

DennisCorsaC
03.03.07, 15:38
@ Franatik:

Wie ich im Teilemarkt gesehn hab, verkaufst du nun dein Audiovox wieder? War es doch nicht so der Bringer oder warum verkaufst das Teil?


Ich persönlich hab mich jetzt für ein JVC Moniceiver entschieden. Bin mal gespannt, wie das Gerät so ist.

Franatik
27.03.07, 16:17
ne hab den drinnen gehabt, weil mein auto kaputt war und ich es net reparien wollte! Hab mich aber dann doch dafür entschieden! Des audiovox isch jetzt 1 ein halb monate alt und läuft immer noch perfekt! Ich muss sagen das Audiovox hat nen geilern sound wie des jvx kd6202! Bin echt begeistern für das geld!Bin aber auch ein mensch der sich an kleinigkeiten stört und mal schaun ob in der Zukunft das Audiovox immer noch gut läuft :D

autobau
27.03.07, 21:30
[...]
Trotzdem geht meine Empfehlung in der Klasse der Radios bis 200,- Euro für mich ganz klar an das Clarion DXZ 468 RMP. Weil es einfach ein Klangkünstler ist und genau das macht was ein Radio können muss. Gut klingen und für grössere Anlagen genug Aufrüstmöglichkeiten zu bieten. [...]


http://www.corsa-tigra.de/kaufberatung/59981-headunit-mp3-radio-kaufberatung.html

Lasst ihn doch reden der will ja schließlich nur Helfen. Ich hab mir letztes Jahr in Autoradio gekauft. Hatte eins von Sony von JCV und Kenwood um Auge. SIMsound hat mir zum oben genannten geraten oder das KEnwood. Ich bin voll zufrieden mit dem Clarion und froh das ich es gekauft hab. Was aich damit sagen will der will einem nich das Teuerste vorschlagen sondern eigentlcih das beste in der Preisklasse. Wer die Posts von ihm genau gelesen hat dem wird das normalerweise auch klar.

turbo~tigra
27.03.07, 22:03
ich weiß gar nicht was ihr hier habt...
jeder äußert sich zu seiner empfehlung und fertig is.
ob nun der radio am besten is oder der is doch völlig banane.

ich persönlich habe 2 monate das internet abgewälzt bis ich mich endgültig für das pioneer deh 9800bt entschieden hab.
die 749,00€ allerdings war ich nicht bereit für so ein steuerteil zu bezahlen, weil ich weiß wie sich die einkaufspreise für solche geräte in der regel verhalten!
deswegen entschied ich mich dann mir eins aus übersee zu kaufen. für 402,00€

im vergleich zu einem 2 oder 300€ radio sind produkte jeweils der 5 oder 600€ grenze natürlich besser, doch teuer muß nicht gleich immer gut sein! ganz besonders für den nicht, der in solchen preisklassen gar kein steuerteil sucht!

ich hab meine beiden empfehlungen auch abgegeben. doch die werden ihm sicherlich nicht zusagen da sie die 200€ marke bei weitem überschreiten. doch es ist ok.
deswegen versteh ich die ganze diskussion hier nicht.

SiMsound
28.03.07, 19:19
@autobau

Danke für die Blumen

@turbotigra

Die Einkaufspreise sollten dich mal gar nichts interressieren. Gehe ich zu Clarion und sage mir ist euer Einkaufspreis zu hoch den ich als Händler bezahle?? Ich geh jetzt ins Ausland und hols mir da.

Die gucken mich nur blöd an und ich kann keine Freundlichkeiten oder Unterstützungen seitens dieser Firmen mehr erwarten.

Genau das gleiche hast du als Endkunde wenn du das Ding für billig Geld von sonst wo her organisierst.
Du hast keinen Ansprechpartner mehr der dir bei Problemen helfen kann.
Und das ist letzten Endes ein Service den du in einem Fachladen direkt mit einkaufst für das du bezahlst.
Aber das ist ein Grundlegendes Problem was die "Geiz ist geil" Generartion immer noch nicht kapiert hat.

turbo~tigra
28.03.07, 23:57
@autobau

Danke für die Blumen

@turbotigra

Die Einkaufspreise sollten dich mal gar nichts interressieren. Gehe ich zu Clarion und sage mir ist euer Einkaufspreis zu hoch den ich als Händler bezahle?? Ich geh jetzt ins Ausland und hols mir da.

Die gucken mich nur blöd an und ich kann keine Freundlichkeiten oder Unterstützungen seitens dieser Firmen mehr erwarten.

Genau das gleiche hast du als Endkunde wenn du das Ding für billig Geld von sonst wo her organisierst.
Du hast keinen Ansprechpartner mehr der dir bei Problemen helfen kann.
Und das ist letzten Endes ein Service den du in einem Fachladen direkt mit einkaufst für das du bezahlst.
Aber das ist ein Grundlegendes Problem was die "Geiz ist geil" Generartion immer noch nicht kapiert hat.


sorry wenn ich das jetzt so direkt sagen muß, doch da sieht man mal wieder wie viel ahnung du von garantie bzw. gewährleistungsanspruch beim hersteller hast!
ich führe neben meinem hauptjob ein nebengewerbe und du hast ja keine ahnung was über garantie so manchmal alles möglich ist. (legal versteht sich) doch das mußt erst ein mal wissen...

ob ich ein boschgerät in australien, usa, südamerika, pakistan oder im letzten laden von ugubambo in afrika kaufe mit einer gültigen rechnung, dann steht dem käufer IMMER eine garantie oder eine gewehrleistung beim hersteller zu. und n paket zum hersteller wirst ja noch selbständig abschicken können oder!?
deswegen ist es schnurz piep egal wo ich das teil kauf.

außerdem bestimmt die nachfrage den preis. und konkurrenz belebt bekanntlich das geschäft!
wenn du so geil auf mediamarkt und co bist, dann kaufe dein zeug doch dort. ohne zu wissen das das reine volksverblödung ist was die mit den kunden machen. nicht nur solche in der branche. in der fahrzeugindustrie wird ja auch autokauf ohne märchensteuer angeboten! wers glaubt glaubt auch an den weihnachtsmann. mehr kann man dazu denke ich nicht weiter sagen.

Thundang
29.03.07, 11:02
So ich hab da mal ne frage da ich vorhabe in nächster zeit meine anlage auf zu werten.
es geht darum ich suche ein passendes radio mit ausfahrbarem display, welches auch einen optischen ausgang und auch dolby digital unterstützt, natürlich auch dvd-fähig :D (nicht über den sinn nachdenken, meine anlage und ich will das so haben)

was könnt ihr mir so in der richtung für radios empfehlen?

bitte um ernst gemeinte postings ;)

onkelnoll
29.03.07, 12:12
wie hier im forum schon in anderen threads erwähnt:
günstiges und einigermaßen gutes gibts von zenec (600€).
wenn du was qualitativ hochwertiges haben willst, dann sowas wie
alpine IVA-D310R (1350€)
alpine IVA-D100RB (1000€)
jvc KD-AV 7001 (888€)
pioneer avic-x1bt (1600€)

kommt immer auf dein budget und deine anforderungen an.

mfg

Thundang
29.03.07, 13:29
naja in meinem budget leg ich erstmal noch nicht so fest da ich mir im vorfeld schonmal gedanken machen möchte was es in der richtung so für möglichkeiten gibt.
ich weis das alpine eine ziemlich gute klangquali hat, auf die ich aus bin.

und danke für die schnelle antwort:clapping:

aber ich glaub ich werd das was ich für meine zwecke brauch nur direkt bei alpine finden, da der optische ausgang ein wichtiger aspekt ist

SiMsound
29.03.07, 19:36
@Turbo Tigra

Zum einen Unterhalte ich selbst einen Laden und kenne mich daher, sagen wir mal, ausreichend gut aus.
Zum anderen wird dir ja sicherlich bekannt sein das es in jedem Land andere Gesetzeslagen zum Thema Garantie oder auch Gewärleistung gibt.
Warum sollte also Clarion ein Gerät mit zwei Jahren Gewährleistung austatten obwohl dieses in Übersee gekauft wurde und dort (z.b. im Falle von Kanada) nur 6 Monate hat??

Die Hersteller sind immer nur so Kulant wie es sein muss. Und im speziellen Hersteller wie Clarion, Pioneer und Becker können anhand der Gerätenummer mittlerweile sogar den Händler nachvollziehen wo das Gerät gelandet ist und sind da sehr Rigoros in der Einhaltung ihrer Gewährleistungen.
Im übrigen meinte ich den Fachhandel!! Nicht den Media um die Ecke. Aber das hast du wohl in deiner Rage überlesen.

@ thread

Ich meine zu wissen das das Avic von Pioneer keinen optischen Ausgang hat (wenn ich mich irre korrigiert mich). Über JVC kann ich es nicht sagen aber die Alpines haben diesen in jedem Fall.

Thundang
30.03.07, 07:17
also hab mich mal ein wenig informiert zu den radios, internet gibt ja einiges her, also zu dem pioneer und dem jvc konnt ich in sachen optischen ausgang keine angaben finden, die beiden alpines jedoch haben dies, wobei ich gemerkt hab das das eine radio das ist wasn nen m kumpel von mir in seinem astra drin hat.

@ simsound, falls du bei dem jvc noch etwas in erfahrung bringen kannst wär ich dir dankbar.

SiMsound
30.03.07, 16:52
Hab heut mal mit JVC gesprochen und das Teil hat keinen Optical Out.

Thundang
02.04.07, 06:53
naja dann wirds wohl doch bei dem alpine bleiben...
endstufe hab ich ja schon und dazu fehöt mehr halt das passende radio. möcht halt so wenig wie möglich kabel bei mir im auto haben:D und grad bei metallisch aufgebauten kabel gibts immer irgendwelche störfrequezen und mit dem optischen nicht.