PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE mein TID Spint



Böser-Corsa-B
13.02.07, 14:10
HI Leude

Seit etwa 2 Wochen spint mein TID rum, es speichert kein datum und auch keine Uhrzeit mehr wenn ich es einstelle. Es geht auch meistens wärend der fahrt einfach komplet aus und startet wieder neu, oda es geht nur eine led (links oder rechts), wenn ich dan einmal kurz auf den tid deckel hauhe geht das tid wida an, nur bleibt das nich lange so.
Kann ich davon ausgehen das mein TID schrott ist und ich mir n neues besorgen muss?

PS: ich habe seit ca 2 jahren nicht am TID rumgefumelt, es kam von heut auf morgen.

MFG Mike

menneman
13.02.07, 14:33
Hatte ich am anfang bei meinem alten corsa TID auch. Habe dann mal die Pins vom anschlusssockel nachgelötet. Ist wohl ne krankheit bei den Dingern. Versuch das einfach mal

snooptom
13.02.07, 14:33
Wie sieht' s mit deiner stromversorgung aus? im winter kann das schonmal sein, da der motor allgemein mehr strom verbrauch, heizung etc.

Würde auch auf einen wackelkontakt passen!

Gruß
snooptom

DaPinky
13.02.07, 14:34
hört sich nach wackelkontakt an...löte ma die pinne nach hat bei mir auch immer geholfen :D

Böser-Corsa-B
13.02.07, 14:36
so funktioniert ja alles, es ist nur das TID was spint.
Naja dann werd ich mal das TID zerlegen und mal nachsehen was da los is ;)
THX

Pöni
13.02.07, 19:08
Ist bei mir auch hinten der Anshluss, wo der Stecker rein kommt. Ist auch ne blöde Enge. Einfach mal die Stellen nachlöten, dann klappts wieder.