PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa-Tigra.de Kalender 2007



Michi
14.02.07, 14:30
<table><tbody><tr><td>http://www.corsa-tigra.de/images/misc/kalender.gif</td><td>

Nachdem die Resonsanz zu Ende des Winter 2007 für einen Kalender doch nicht wie ewartet war wurde das Projekt auf den Herbst verschoben um einen Kalender für Januar bis Dezember 2008 zu ermöglichen.

Für alle weiteren Infos bitte diesen Thread hier weiterlesen!

</td></tr></tbody></table>

Michi
14.02.07, 14:52
Hier die weiteren Infos zum Kalender.

Nachdem die Resonsanz zu Ende des Winter 2007 für einen Kalender doch nicht wie ewartet war wurde das Projekt auf den Herbst verschoben um einen Kalender für Januar bis Dezember 2008 zu ermöglichen.

Organisatorisches:
Jedes registrierte Mitglied kann Bilder für den Kalender vorschlagen. Dabei muss es sich um ein eigenes Fahrzeug handeln! Wichtig: Es kommt nicht unbedingt darauf an dass möglichst viel am Fahrzeug verändert wurde! Wichtig ist dass das Auto auf den Fotos gut in Szene gesetzt ist und sauber und ordentlich aussieht. Somit haben auch Serien-Fahrzeuge eine Chance!
Von jedem Fahrzeug brauchen wir 4 Fotos: Eine Hauptansicht sowie 3 weitere Fotos (andere Ansicht oder Details) welche verkleinert an den Rand des jeweiligen Kalenderblattes kommen.
Keine krümeligen Handyfotos! Nur qualitative Fotos mit mind. 3MP Auflösung und netter Location kommen in die Auswahl!
Bitte pro Bewerbung 4 Fotos (bitte nicht in voller Auflösung!) an kalender2008@corsa-tigra.de (michi@corsa-tigra.de) schicken. Nicht vergessen ein paar Daten des Fahrzeugs und den Nickname dazuzuschreiben. Im Falle der Auswahl werden dann später per Mail die Fotos in voller Auflösung angefordert.
Keine gefakten oder übermäßig bearbeiteten (Effekte) Fotos! Es kommt nicht auf Photoshop-Fähigkeiten sondern auf Fotografier-Fähigkeiten an. Das endgültige Blattdesign liegt in unserer Hand.
Die Bewerbungen werden nicht wie bisher veröffentlicht sondern bleiben intern.
Bewerbungsschluss ist der 28. Oktober 2007Ich kann noch keinen Preis nennen, den reiche ich nach.
Der Kalender wird nur per Vorbestellung und Vorkasse zu erwerben sein. Wenn am Stichtag das Geld nicht da ist verfällt die Bestellung!
Sobald ich einen Preis habe werde ich weiter Angaben zur Bestellmöglichkeit machen (wird ähnlich ablaufen wie bei den Aufklebern).

Zum Inhalt:
Im Kalender können alle Fahrzeuge um die es auf Corsa-Tigra.de geht veröffentlich werden. Es wird auf jeden Fall eine Quote geben so dass -sofern eine Bewerbung vorliegt- von jedem Fahrzeugtyp mindestens ein Monat im Kalender vertreten ist.
D.h. wenn bei der Umfrage 12 Tigra A die besten Ergebnisse haben kommen dennoch nicht alle in den Kalender sondern es rücken Corsa B, C etc. nach!

Wichtige Änderungen zur finalen Auswahl der Bewerbungen:
Wir haben uns nach internen Diskussionen dafür entschieden dass entgegen bisherigen Planungen nicht jedes Mitglied des Forums an der Bewertung der Bewerbungen teilnehmen kann. Das hat vorwiegend organisatorische Gründe.
Die Auswahl der Fahrzeuge erfolgt zum einen vom Corsa-Tigra.de Team, bestehend aus Admins und Moderatoren.
Zum anderen werden 10 Mitglieder der Community die Möglichkeit haben mitzubewerten:

Du willst mitbestimmen wer in den Corsa-Tigra.de Kalender 2008 kommt? Dann beachte folgendes:

Du hast keine eigene Bewerbung für den Kalender eingereicht!
Dann schick Mail an kalenderbewertung@corsa-tigra.de mit Deinem Nickname.
Aus allen Bewerbungen werden ZUFÄLLIG 10 Teilnehmer ausgewählt, diese erhalten dann die Möglichkeit mitzubewerten. Näheres erfahren diejenigen dann per PN oder Mail.Fragen? Dann los!

Michi
30.09.07, 16:36
Oben also die aktuellen Infos zum Thema Kalender 2008. Die Aktion startet ab sofort bis zum oben genannten Termin.

GANZ WICHTIG:
Die Bewerbungen vom Anfang dieses Jahres werden NICHT berücksichtigt! Wer von den damaligen Bewerbern weiterhin dabei sein möchte möge bitte eine neue Bewerbung schicken. So hat man auch die Möglichkeit aktuelle Fotos zu verwenden.

RED TIGER
02.10.07, 20:31
Das ist ja ne coole Sache


:staun: werde mich doch gleich bewerben.....:staun:

:confused: Red Tiger

- Wilkommen (http://www.opelcruisers.com)

Michi
03.10.07, 20:31
So, als kleine Motivation gibt's hier die bisherigen Bewerbungen zu sehen:

http://www.corsa-tigra.de/index-kalenderbewerbungen.html

Und noch eine dringende Bitte: Bei der Bewerbung nicht vergessen den Nickname anzugeben!

PKstyling
03.10.07, 22:48
Und noch eine dringende Bitte: Bei der Bewerbung nicht vergessen den Nickname anzugeben
Und die Fahrzeugdaten!!!!:D :D

Amok
03.10.07, 22:57
Und die Fahrzeugdaten!!!!:D :D

von denen steht doch nachher eh nix im Kalender ... Ist zwar nett zu lesen, aber die Mühe da alles reinzutippen ist völlig sinnlos.

Es kommt *NUR* auf das Foto an. Selbst wenn das Fahrzeug keinen Motor haben sollte hat es Chancen in den Kalender zu kommen ;)

PKstyling
03.10.07, 23:10
Seh ich auch so! Die Bilder zählen!

Trotzdem!!! Ordnung muss sein!;)

Gabberfreak
04.10.07, 21:28
sind echt schon schöne dabei respekt an die bewerber;)

Corsa GhostR!der
08.10.07, 12:52
Dann werd ich mal meinen Corsa unterer Plane hervorholen und mal Waschen für Fotos :staun:

Michi
08.10.07, 16:03
Wir suchen nach wie vor Mitglieder/Innen die bei der Auswahl der Fahrzeuge für den Kalender helfen wollen, Infos siehe oben im Text!
Also jeder der mitmachen möchte bitte anmelden.

Roxx
08.10.07, 16:46
Man Man Man sind ja schon richtig nette Autos dabei.
Leider hat nicht jeder so ein Geschick es richtig in Scene zu setzen. *Sorry*

Trotzdem freu ich mich schon auf den Kalender!

Papst
11.10.07, 02:44
so hab jetzt auch mal ein paar pics von meinen tigra geschickt :juhu:

JW-Corsa
12.10.07, 21:26
ab wann ist der kalender zu bestellen?
Vorkasse wohin?

Möchte unbedingt auch einen!

mfg

Amok
12.10.07, 22:14
Bewerbungsschluss ist der 28. Oktober 2007[/LIST]Ich kann noch keinen Preis nennen, den reiche ich nach.
Der Kalender wird nur per Vorbestellung und Vorkasse zu erwerben sein. Wenn am Stichtag das Geld nicht da ist verfällt die Bestellung!
Sobald ich einen Preis habe werde ich weiter Angaben zur Bestellmöglichkeit machen (wird ähnlich ablaufen wie bei den Aufklebern).

Lesen bildet !

PA-Freak
21.10.07, 19:19
hab ich eben richtig gelesen, das der 28.10. bewerbungsschluß ist??

Headbouncer
21.10.07, 22:46
Servus,



...
Organisatorisches:
...
Bewerbungsschluss ist der 28. Oktober 2007LOL... Meinst du das ernst? [Amoks Post zeigt ja das gleiche?]
Ich kann deine Aussage jedenfalls nur bestätigen...
lese das genauso heraus...

Warte schon ungeduldig, damit die Auswertung losgehen kann...:staun:

TIGRA B's VOR!!!

MfG Headbouncer

PA-Freak
22.10.07, 17:26
mich hats nur gewundert, das es nicht der 31.10 ist.. aber ok..

aber noch eine letzte frage, welche größe sollen die bewerbungsbilder haben??
wenn ich ne 3m-pix. kamera hab hat die ne andere auflösung wie ne 8m-pix. kamera...

danke schonmal
mfg
chris

Headbouncer
22.10.07, 18:11
Servus,


...
Organisatorisches:
Keine krümeligen Handyfotos! Nur qualitative Fotos mit mind. 3MP Auflösung und netter Location kommen in die Auswahl!
Bitte pro Bewerbung 4 Fotos (bitte nicht in voller Auflösung!) an kalender2008@corsa-tigra.de (michi@corsa-tigra.de) schicken. Nicht vergessen ein paar Daten des Fahrzeugs und den Nickname dazuzuschreiben. Im Falle der Auswahl werden dann später per Mail die Fotos in voller Auflösung angefordert.
Keine gefakten oder übermäßig bearbeiteten (Effekte) Fotos! Es kommt nicht auf Photoshop-Fähigkeiten sondern auf Fotografier-Fähigkeiten an. Das endgültige Blattdesign liegt in unserer Hand.hm... ich denke die 3MP Kamera reicht aus...
ansonsten steht ja alles im zweiten Beitrag... ;)
Und das Datum... das ist So... also Ende KW 43.
Somit besser als Mittwoch...

MfG Headbouncer

PA-Freak
22.10.07, 20:24
(bitte nicht in voller Auflösung!)

auf diesen satz kommt es mir an =)

werd die bilder mit ner 7 oder 8m-pixel kamera machen, da die nen kumpel von mit hat und die besser ist, als so ne stadart ding...

Headbouncer
22.10.07, 23:46
Die volle Auflösung einer 3MP Kamera reicht für den hier gesuchten A4 (oder A3?) Kalender völlig aus!

Mit deiner 8MP kannste Tapete bedrucken... :whistling:

Und für den Vorentscheid soll halt nicht jeder mit ner 12MB Mail das Bewerbungspostfach vollstopfen (4x3MB)...

Aber mach ruhig was du willst.
Im Endeffekt ist ja nicht die Auflösung entscheidend.:staun:

MfG Headbouncer

schranzman
23.10.07, 13:27
hab meine bilder einfach auf das format 400x300 verkleinert ;)

reicht vollkommen aus. ausserdem kann ich bei web.de nur max. 5 mb verschicken :D von daher musste ich die bilder eh verkleinern, sonst hätte ich höchstens 2 als anlage schicken können:)

PA-Freak
23.10.07, 18:14
nen kumpel, der die bilder macht hat ne 8m-pixel kamera, ich eier hier mit ner nicht so ganz guten 3 oder 4 m-pixel hier rum..

deswegen frag ich ja, wie groß die mail sein sollte.. hab ja auch kein bock da ne 20mb mail zu verschicken...

aber danke für die infos =)

gLeSi
24.10.07, 23:07
So, hab heute abend auch ma 4 bilder geschickt.

Amok
24.10.07, 23:12
deswegen frag ich ja, wie groß die mail sein sollte.. hab ja auch kein bock da ne 20mb mail zu verschicken...

Die Bilder reichen in 640x480 vollkommen ;) Größer werden sie in den Bewerbungen eh nicht angezeigt.

Corsa86
28.10.07, 14:10
hi wie sieht es aus ich hab bessere bilder von meinem gefunden aber die bewerbung schon losgeschickt!!!!!!!!!!:wallbash:

PA-Freak
28.10.07, 17:50
einfach den michi nochmal anhauen, der dd-style hatte auch nochmal paar bessere bilder hochladen können

DDStyle87
28.10.07, 18:14
einfach den michi nochmal anhauen, der dd-style hatte auch nochmal paar bessere bilder hochladen können

Du merkst aber auch alles :D

PA-Freak
28.10.07, 18:22
:whistling: (10 Zeichen)

michbek
29.10.07, 16:01
Wann steht den fest welche Fahrzeuge im Kalender veröffentlicht werden?

Joe_C
29.10.07, 16:36
Stimmt, das würde ich auch gerne mal wissen. :whistling:


Ohne drängeln zu wollen.....

Michi
29.10.07, 17:01
Keine Ahnung, wenns soweit ist werdet ihrs erfahren :)

RDK
02.11.07, 08:00
Da bin ich nun aber auch mal gespannt, da man ja die Bezahlphase - FertigungsPhase & Lieferzeit einkalkuliern muss, müsste ja aber bald das Ergebniss zu sehen sein ;)

AÖ-Ravenation
06.11.07, 17:35
Hab mich auch mal beworben.

Vielleicht hab ich ja ne reele Chance! :D

Würd mich aber auch für die anderen freuen. :)

PA-Freak
06.11.07, 18:00
ist die bewerbungsfrist nicht schon seit über einer woche abgelaufen??

Headbouncer
06.11.07, 18:06
Die Bewerbung von AÖ-Ravenation ist doch am 17.10. eingegangen.

War mehr so als Notiz, und das er allen das Beste wünscht.
Und ich denke, jedem 5. Bewerber wird es auch was helfen ^^.

MfG Headbouncer

PA-Freak
06.11.07, 21:23
achso ok, hab jetzt nicht in die bewerberliste reingeschaut ob er/sie drinnen ist..

bin mal gespannt wer alles inen kalender geschaft hat, werde dementsprechend auch meine anzal an kalender variieren *gg* wenn ich drinnen bin, werden mi. 2 stück bestellt *gg*

gLeSi
07.11.07, 13:28
ist ja logisch, dass wenn man im kalender drin ist, mehrere holt :)

PA-Freak
07.11.07, 17:00
ja, hab meinem kumpel einen versprochen, der die bilder gemacht hab *gg*
mal sehen wer noch einen will *gg*

RDK
08.11.07, 07:38
Ööööhm.. Michi?

Gibts denn schon was neues?
oder n "ungefähres" Datum der Veröffentlichung der ausgewählten?

Ich denk mal, da ja dann noch jeder bestellen muss - bezahlen - und die Dinger dann erst noch angefertig werden müssen und versendet, rennt die Zeit, oder?

Soll kein drängeln sein..
Bin einfach nur neugierig, wie sicher auch der ein oder andere hier *fg*

;)

blackscorpion
09.11.07, 22:19
dum di dum di dum *däumchendreht* :whistling: :whistling:

Los los los :D die Warterrei macht einen ja wahnsinnig :freak:

Michi
11.11.07, 23:41
Leute es tut mir leid, ich kanns nicht ändern, ich komme momentan absolut überhaupt nicht dazu und bin ab morgen erstmal bis Freitag komplett nicht zuhause...
Wird alles wieder knapp - wie immer - aber ich kanns nicht ändern.

RDK
13.11.07, 07:40
Leute es tut mir leid, ich kanns nicht ändern, ich komme momentan absolut überhaupt nicht dazu und bin ab morgen erstmal bis Freitag komplett nicht zuhause...
Wird alles wieder knapp - wie immer - aber ich kanns nicht ändern.

Schade, aber kann man nix machen...
Hauptsache ist doch aber , das es an sich überhaupt was wird :)

Wurde denn mit der Auswertung schon begonnen?
Oder ist bisher noch gar nix geschehen?

Michi
20.11.07, 20:53
So Leute, die Auswertung läuft noch bis morgen, wenn nix schief geht kann ich dann morgen Abend die 13 glücklichen Gewinner präsentieren :)

Also schön gespannt bleiben :)

PA-Freak
20.11.07, 21:10
13??:blink: also wenn ich mich nicht jedes jahr verzähle hat ein kalender jahr nur 12 monate..

oder kommt auf´n titelblad nochmal ein auto??

marder
20.11.07, 22:30
huhu:juhu: kanns kaum erwarte mal sehe obs geklappt hat:notworthy:

corsa_styler85
20.11.07, 22:36
Da bin ich auch mal gespannt :rolleyes:

RDK
21.11.07, 07:51
Die Spannung steigt :D

gLeSi
21.11.07, 13:35
yo, dann mal abwarten

Der Pero
21.11.07, 15:45
Aufs Titelbild kommt natürlich auch einer.

RDK
21.11.07, 15:52
hmm..
dachte, das kommt evtl. das Forumslogo ;)

na um so besser..
so hatt einer mehr ne chance ;)

Dobbi
21.11.07, 19:38
Mal ganz gespannt warten wie der Kalender wirt.
<O:p
Dobbi

.:AlTeNdOrFeR:.
21.11.07, 20:28
Und wenn nun nochmal 15 Leute schreiben, das sie gespannt sind wie der Kalender wird, macht des Ding hier jemand zu und erst wieder auf, wenn der Michi Zeit hatte sich um den Kalender zu kümmern und euch dann was mitteilen kann...

Das ihr alle immer so ungeduldig sein müsst... *g*

Michi
22.11.07, 00:02
Leute keine Panik... Ich brauch noch nen Tag um die letzten Ungereimtheiten zu klären und die endgültige Verteilung festzulegen.

Eventuell kommen aufs Titelblatt auch mehr als einer so dass insgesamt noch mehr Leute ne Chance haben vertreten zu sein.

Morgen Abend wirds wohl feststehen!

RED TIGER
23.11.07, 11:46
Hmmmm hat das warten bald ein Ende? :weep:

GSI Schöni
23.11.07, 12:07
Was seit ihr den alle so ungeduldig?
Wenn Michi fertig is gibt er es schon Preis!

@ RED TIGER
Kommst eh net drauf :p! ;)!

Tigra-Jana
23.11.07, 17:56
So langsam bin ich aber auch mal gespannt ;)


*neugier wächst und wächst*


Mfg Jana

Michi
23.11.07, 22:52
So Ladies and Gentlemen, es ist endlich soweit.
Die Motive für den ersten Corsa-Tigra.de Kalender sind ausgewählt.

Vorab einige Infos:
Die Veröffentlichung hat sich jetzt verzögert weil wir intern lange und ausführlich diskutiert haben worauf es uns letzten Endes beim Kalender wirklich ankommt. Ich kann ohne schlechtes Gewissen auch sagen dass das Endergebnis nicht der ebenfalls durchgeführten Punkt-Wahl entspricht weil wir aus Mangel an Erfahrung im Nachhinein noch die Randbedingungen ändern mussten.

Wir haben allergrößten Wert auf die Qualität und Motive der Fotos gelegt, wie es auch von Anfang an bekannt gegeben wurde.

Sicherlich ist der ein oder andere enttäuscht nicht dabei zu sein, daher nochmals: Es wurden absolut NICHT die Fahrzeuge nach irgendeinem MAßstab bewertet, es ging um das Erscheinungsbild der Fotos! Hier haben wir aus den 60 Bewerbungen die besten Motive herausgefischt.

Als kleines Trostpflaster für alle die nicht ausgewählt wurden:
JEDER Bewerber wird im Kalender zu sehen sein, denn das Titelblatt des Kalenders wird aus einer Collage von allen Bewerbungen bestehen! Es ist also JEDER dabei :)

Ich werde hoffentlich noch am Wochenende einen genauen Preis nennen können und auch das Bestellsystem online bringen. Damit die Kalender möglichst noch passend zum 1.1.08 bei euch sind wird die Bestellfrist relativ kurz sein.

Jetzt präsentiere ich also die 12 Sieger-Fotos die im Kalender zu sehen sein werden.


Ergebnis

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/534t.jpg
Corsaextreme

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/633t.jpg
greenmonstacorsa

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/214t.jpg
Lambda

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/484t.jpg
MH

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/181t.jpg
Michi

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/491t.jpg
michbeck

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/172t.jpg
PKstyling

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/picmastattt.jpg
Picmasta

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/161t.jpg
Michi

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/564t.jpg
TheCorsaDoc

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/511t.jpg
Biber

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/121t.jpg
Picmasta

Noch eine Info: Entgegen der Planung wird keine Detailfotos auf den Kalenderseiten geben. Das heißt auch dass im nächsten Jahr jeweils nur EIN Foto für die Bewerbung benötigt wird. Alle die dieses Jahr nicht mit dabei sind haben jetzt hoffentlich noch mehr Motiviation fürs nächste Jahr ein tolles Foto zu schießen!

tigra-gm28
23.11.07, 23:36
Is ja schlechter scherz oder!

Hättet ja gleich das schönste Landschaftsbild suchen können!

Bitte nett böse nehmen aber hatte eigentlich mehr erwartet!

Dann kann ich mir auch einen Kalender den es in der Apotheke gibt für umsonst hinhängen!

RED TIGER
23.11.07, 23:39
:vogel: *grins*

Michi
24.11.07, 00:14
Ich darf mich mal kurz selbst zitieren:


(...)Wichtig ist dass das Auto auf den Fotos gut in Szene gesetzt ist und sauber und ordentlich aussieht. Somit haben auch Serien-Fahrzeuge eine Chance!
(...)
Nur qualitative Fotos mit (...) netter Location kommen in die Auswahl!



(...)aber hatte eigentlich mehr erwartet!
Was genau denn?


:vogel: *grins*
...

Wenns euch beide beruhigt: Auch nach der zunächst getätigten reinen Punktebewertung aller Mods und der User die sich beworben haben zum bewerten wärt ihr beide nicht drin gewesen. Jetzt immernoch alles scheiße?! Natürlich... Klar dass die ersten getroffenen Hunde losbellen, habs nicht anders erwartet.

Raser16V
24.11.07, 08:16
schade das ich nicht mit drin bin..aber was solls..dann will ich mal nen Preis wissen und bestellen....

MFG Bernd

tigra-gm28
24.11.07, 09:44
Pass mal auf bin gar nett drauf angewiesen in den Kalender zu kommen ! Und zweitens las mich raten du und Picmasta habt die bewertung mitgemacht erklärt dann auch das von euch je 2 Bilder dabei sind !

Aber wie gesagt getroffene Hunde bällen!

Sinnvoll währe es z.B.: gewesen wenn die die Bewerten gar nett zur Wahl gestanden hätten !

Aber ist klar das zum beispiel das Bild was von anfang an für den Kalender 2008 Thread genommen wurde rein zufällig dabei ist !

Und zu ihr währt ja eh nett rein gekommen ist klar gegen einen weinroten A Corsa mit C20XE anzukommen ist schon schwer !

Und immer schön dran denken wer kretik austeilt muss sie auch einstecken können !

Der Pero
24.11.07, 10:13
Und zu ihr währt ja eh nett rein gekommen ist klar gegen einen weinroten A Corsa mit C20XE anzukommen ist schon schwer !



Kannst nicht lesen?


Zitat von Michi http://www.corsa-tigra.de/images/buttons/viewpost.gif (http://www.corsa-tigra.de/news-infos-ank%FCndigungen/68253-corsa-tigra-de-kalender-2007-a-post744041.html#post744041)
(...)Wichtig ist dass das Auto auf den Fotos gut in Szene gesetzt ist und sauber und ordentlich aussieht. Somit haben auch Serien-Fahrzeuge eine Chance!
(...)
Nur qualitative Fotos mit (...) netter Location kommen in die Auswahl!

Stef
24.11.07, 10:36
Sinnvoll währe es z.B.: gewesen wenn die die Bewerten gar nett zur Wahl gestanden hätten !

Du Scherzkeks. Hier ging es nicht drum zu gewinnen und zum beliebtesten Forenmember gewählt zu werden, sondern darum, einen ansehnlichen Kalender mit schönen Fotos zusammen zu bekommen.
Wenn du nicht fähig bist ordentlich zu fotographieren dann sind deine Fotos dafür eben nicht geeignet.
Ich für meinen Teil schau mir lieber ein originelles und gut gemachtes Foto von einem annährend originalen Auto an als ein schlecht gemachtes Foto von einem getunten Eimer.

DDStyle87
24.11.07, 10:56
Manche User haben es wirklich mit ihren Fotos / Autos verdient, z.b. michbek. Absolut super Bilder!
Bei anderern Autos bzw. Fotos kann ich es allerdings absolut nicht nachvollziehen :vogel: Geschmackssache, darüber will ich jetzt auch gar nicht diskutieren.

Mir ist allerdings auch nicht ganz klar, warum von Michi oder Picmasta gleich 2 Autos dabei sind :confused:Wäre sicherlich mal interessant zu wissen, wer da überhaupt bewertet hat... Das kann auf jeden Fall nicht Sinn der Sache sein. Dann könnt ihr gleich für euch selbst Kalender machen.

Und die Verteilung find ich mal absolut scheisse. 6 x Corsa B oder so und es reicht grad mal für einen Corsa C? Da wurd am Anfang aber glaub ich auch noch anderes versprochen...

Der Pero
24.11.07, 11:09
Sorry,verlesen

.:AlTeNdOrFeR:.
24.11.07, 11:19
Der C vom Corsa Doc ist dabei



Und die Verteilung find ich mal absolut scheisse. 6 x Corsa B oder so und es reicht grad mal für einen Corsa C? Da wurd am Anfang aber glaub ich auch noch anderes versprochen...


Das ist der eine Corsa C, denn DD-Style damit angesprochen hat.

DDStyle87
24.11.07, 11:20
Wo ist eigentlich die TTT Bewerbung vom Picmasta? Weil irgendwie kann ich da gar keine finden. Mussten sich die Leute die schon feststehen gar nicht bewerben? Das wäre zwar ne peinliche, aber immerhin sinnvolle Erklärung. Ich bin gespannt...

sKanoS
24.11.07, 12:19
Ich finds auch ein wenig komisch das Picmasta nicht dabei stand, weil eigentlich hätte sich doch jeder bewerbensollen?

Und das bewerter auch im Kalender vorkommen, auch komisch.

Naja, bin nicht traurig das meiner nicht dabei ist, nächstes Jahr besser Fotos machen . :clapping::thumsup:

RED TIGER
24.11.07, 12:27
Ich spüre hier eine leicht gereizte Stimmung!

Nehmt es mit Humor, sonst rollen noch irgendwann Köpfe....
Aber dem einen oder anderen kann ich schon gut verstehen!

(Sind unsere Mods korrupt?) Hmmmmmm?

:confused:

sKanoS
24.11.07, 12:39
Ne, aber es ist doch komisch das zweimal zwei autos von zwei leuten drin sind.

Warum? Da hätte man es doch so machen können das für diese Doppelautos zwei andere dran kommen dann hätte es hier auch weniger ärger bekommen. Klar, ich versteh Michi der hat die Bewertung gefallen udn steht dazu sag ich auch nichts. Entweder man schafft es rein oder schafft es ned rein.

Aber warum z.B. ist vom Picmasta der TT drin und nicht in der Bewerbung dabei? Oder Warum sind zwei mal Michi seine Autos drin? Ich finds auch komisch das Autos schon vorher feststehen für den Kalender, warum macht man dann überhaupt die Bewerbung? :confused::thumbdown:

Dann versteh ich ned warum es eine Punktebewertung gibt wenn man sich dann eh ned dran haltet? Hätte man sich diese Arbeit auch sparen können. Einsenden, Michi und Picmasta entscheiden die Fotos dann wär das ganze viel schneller gegangen und das Ergebnis wär das gleiche.

Für den nächsten Kalender wär ich dafür, das die Autos 1. gleichmässig aufgeteilt werden und 2. Jeder Benutzer nur mit einem Auto drin vorkommt!

Soviel dazu und nun bin ich ruhig. :whistling:

GSI Schöni
24.11.07, 12:49
Finds auch ein wenig ungerecht! :nene: Aber na ja kann man nix machen, aber die wo rein gekommen sin herzlichen glückwunsch! Sind aber auch einige schöne Bilder dabei muß man schon sagen!

Nächstes Jahr neue und bessere Fotos machen und nochmal probieren! ;)

eXTasY
24.11.07, 12:50
Srry aber bei den Pics könnt ihr ja gleich nen Corsa-B Kalender machen! -.-

7mal Corsa B
und dann grad mal 1 von jeder andren Sorte is sehr schwach!

Manche Pics habens echt verdient dabei zu sein, aber mindestens die Hälfte der Pics auch nicht, da gibts weitaus bessere Pics in den Bewerbungen!

MfG
eX

AÖ-Ravenation
24.11.07, 12:57
Schade das ich nicht dabei bin.

Naja dann nächstes Jahr vielleicht. :)

Ich find die Pics durchaus gelungen und da ich Corsa B eh mehr liebe als die anderen, isses mir grad recht. ^^

Ich hätte ja richtig gute Fotos gehabt mit schönem Hintergrund etc. aber da hatte ich noch Winterreifen mit Radkappen drauf. :(

Wie gesagt, nächstes Jahr gehts wieder zum Fotografieren, dann hab ich auch sicher was Neues. ;)

Amok
24.11.07, 13:05
Ne, aber es ist doch komisch das zweimal zwei autos von zwei leuten drin sind.

Warum? Da hätte man es doch so machen können das für diese Doppelautos zwei andere dran kommen dann hätte es hier auch weniger ärger bekommen. Klar, ich versteh Michi der hat die Bewertung gefallen udn steht dazu sag ich auch nichts. Entweder man schafft es rein oder schafft es ned rein.

Das liegt daran, dass diese Leute im Gegensatz zu anderen, die sich hier auch beschweren, einfach in der Lage sind anständige Fotos zu machen. Es ging wie schon OFT gesagt wurde als allerletztes um das Fahrzeug und seinen Zustand. Wäre es darum gegangen, wären komplett andere Fahrzeuge im Kalender.

Es geht darum, ein gutes Gesamtbild auf einem Kalenderfoto darzustellen. Fotos in der Hofeinfahrt, am Straßenrand mit alten Häusern und ähnliche Fotos eignen sich dafür nur ganz wenig. Auch sind sehr viele Fotos dabei, wo links und rechts vom Fahrzeug direkt "gecuttet" wurde. Das Gesamtbild kann man eigentlich nicht noch mehr versauen. Klar, das Auto wird so in Szene gesetzt, aber schaut euch mal professionelle Kalenderfotos an, da findet ihr sowas auch nicht. Bei dem Aufwand, den der Kalender mit sich bringt, können und wollen wir uns auch nicht mit zweitklassigen Amateurbildern zufriedengeben. Wenn ihr nicht in der Lage seid, nach Aufforderung ein paar anständige Fotos zu machen, dann ist das nicht unsere Schuld.

Schaut euch nur zB die Bewerbung von WDCAfbe an. Sehr geiles Bild bei den Containern. Wäre es nicht etwas zu dunkel, wäre auch dieses Bild im Kalender gelandet, und das mit ziemlicher Sicherheit.


Aber wie gesagt getroffene Hunde bällen!

Autsch ... verklag deinen Deutschlehrer.



Sinnvoll währe es z.B.: gewesen wenn die die Bewerten gar nett zur Wahl gestanden hätten !

Du vergisst hierbei, dass den Kalender auch noch jemand kaufen soll, und die Bilder auch nach was aussehen sollen.



Aber ist klar das zum beispiel das Bild was von anfang an für den Kalender 2008 Thread genommen wurde rein zufällig dabei ist !

dann schau dir das Bild einfach mal genau an, und vergleiche es mal mit anderen, dann verstehst du sicherlich auch, wieso ...



Und zu ihr währt ja eh nett rein gekommen ist klar gegen einen weinroten A Corsa mit C20XE anzukommen ist schon schwer !

Thema verfehlt ... Setzen ... 6 ... Deutschlehrer verklagen.



Und immer schön dran denken wer kretik austeilt muss sie auch einstecken können !

Somit wärst du damit nun an der Reihe ...


Ich hätte ja richtig gute Fotos gehabt mit schönem Hintergrund etc. aber da hatte ich noch Winterreifen mit Radkappen drauf. :(

Und? Thema genauso verfehlt ... Geht weder um Felgen noch um dein restliches Auto, es geht NUR um das Foto.



Srry aber bei den Pics könnt ihr ja gleich nen Corsa-B Kalender machen! -.-

7mal Corsa B
und dann grad mal 1 von jeder andren Sorte is sehr schwach!

Auch DU hättest dein Auto gut in Szene setzen können, und damit den Kalender um einen Corsa-C ergänzen. Oder wenigstens hättest du mitbewerten können. Wir konnten uns gute Bilder leider nicht aus dem After ziehen. Zeig mir doch mal ein Bild von einem C, welches es wirklich verdient, in den Kalender zu kommen, dabei darf aber der "Tuningfaktor" des fahrzeugs nicht beachtet werden.

Der TTT von Picmaster wurde im letzten Augenblick noch mit in den Kalender genommen, weil sich alle Bewerter einig waren, dass es einfach ein TOP-Foto ist. Oder sieht das irgendjemand anders?


Sorry für die harten Worte, aber an fast alle Bewerber :

Hätte ich in den Kalender gewollt, dann hätt ich meine Karre genommen, wäre mal ne Stunde durch die Gegend gefahren, mir ne schöne Location mit nem guten Hintergrund gesucht, und mal die Speicherkarte VOLL mit fotos gemacht. Aus allen Positionen. Da wäre 100% was bei rausgekommen.

Eure Fotos sind doch zu 90% schon irgendwo auf der Platte gewesen ... so auf die Art "Ach, Kalender ... schick ich mal das eine da, fast keiner hat sich die Mühe gegeben, richtig schöne Fotos zu machen, wäre ja Aufwand gewesen.

Das war nicht Sinn der Sache. Die Bilder waren größtenteils wirklich grottenschlecht, und beim nächsten Kalender (den es bei dem Geschwafel hier sicherlich nicht mehr geben wird) sollte es eine Vorauswahl geben, bei dem die Gülle-Bilder gleich aussortiert werden.

Jetzt steinigt mich ...

Opel Joker
24.11.07, 13:15
Haaa, der Kindergarten hat geöffnet...

Nachdem ich ja auch das "Vergnügen" hatte mitzubewerten muss ich mal etwas loswerden.

Wenn ich so bewertet hätte wie ich es normalerweise bei solchen Abstimmungen tun würde wäre der Kalender gar nicht erst zustande gekommen.
Sorry Leute, aber ich habe selten so viele Autos für einen Kalender SO schlecht in Szene gesetzt gesehen.
Da waren Fotos dabei die sahen aus wie mit dem Handy geschossen, dann waren einige Autos dabei die aussahen als hätten sie die Rallye Paris Dakar mitgefahren, dann waren Bilder ohne Sinn und Verstand "abgeschnitten", wieder andere sahen aus wie gerade "aus der Hüfte" fotografiert.

Ich meine eigentlich sollte doch jeder, der in einen Kalender will, wert darauf legen, dass sein Auto möglichst schön repräsentiert wird, oder?
Das fehlte beim Großteil der Bilder leider völlig, mir kam da eher der Gedanke auf das man mit einer umfangreichen Liste an Umbauten oder seinem Bekanntheitsgrad in den Kalender will.

Hier mal zwei Beispiele wie es hätte sein sollen (meiner Meinung nach):
http://www.joker-garage.de/Daten/beispiel01.JPG
http://www.joker-garage.de/Daten/beispiel02.JPG
Das erste Bild ist mit einer stinknormalen Kompaktkamera gemacht worden und das Zweite schon etwas aufwendiger mit einer DSLR-Kamera. Geht aber eher um das Bild und die Bildaufteilung ansich...

Ich kann die Entscheidung der Mods absolut nachvollziehen (bis auf zwei Bilder :-) ).

Denkt mal drüber nach!

...und jetzt könnt Ihr Euch das Maul über mich zerreissen... ;-)

*edit* @Amok: genau meine Meinung... ich brauchte nur länger zum schreiben...

Corsa A
24.11.07, 13:23
Schöner Kalender,super entscheidungen.

Schade,was AMOK schon sagte,dass WDCdafbes corsa nicht dabei ist,weil das sind hammer bilder der er selbst von einem sehr seriennahen auto gemacht hat.

DDStyle87
24.11.07, 13:29
Das mit dem Cutten ist leider unvermeidlich wenn die Fotos für die Bewerbung möglichst klein und nur ein Vorgeschmack sein sollen :wallbash:

Und ihr hättet euch ja auch vorher mal überlegen können ob jetzt nur 1 oder 4 Fotos von dem Auto in den Kalender kommen, dann hätte man auch nicht 4 Fotos cutten müssen, sondern 1 in voller Größe hingeschickt und die ZIP wäre immer noch kleiner gewesen! Aber da ist man sich wie so oft ja mal wieder erst in letzter Sekunde einig...

Und wenn sich hier schon über unsaubere Autos lustig gemacht wird, was zum Teufel hat Michis Corsa B auf einer regennassen Autobahn nach 2 Tagen Weiterstadt dann im Kalender zu suchen?! Echt zum schießen!
Ich will keinem der Bewerter etwas unterstellen, aber son bisschen Sympathiebonus war da doch dabei oder?

Ich würde mir den Kalender sowieso nicht kaufen, da mein Geschmack, und der der Bewerter in völlig unterschiedliche Richtungen gehen. Da brauch ich kein Geld ausgeben um mir nen seriennahen Wagen nen Monat lang in irgendner tollen Landschaft angucken zu müssen. Das kann nicht Sinn der Sache sein. Wir sind hier ein Forum über Autos und Modifikationen und kein Hobbyfotografenverein, in dem es darum geht die geilsten Bilder zu schießen. Dann finde ich sollte es auch mehr (nicht völlig) um die Autos gehen.

Motivation für ne neue Bewerbung 2008 gibt der ganze Ablauf hier für mich sicherlich nicht. Aber macht ihr mal! :whistling:

So ich habe fertig hier.

Amok
24.11.07, 13:41
Das mit dem Cutten ist leider unvermeidlich wenn die Fotos für die Bewerbung möglichst klein sein und nur ein Vorgeschmack sein sollen :wallbash:

Öhm ... du hast da was komplett falsch verstanden. Wir wollten das Foto, welches in den Kalender soll, in niedrigerer Auflösung. Du solltest nicht das Bild zerschnippeln, sondern die Auflösung etwas runterstellen.

Andere haben das doch auch hinbekommen, oder nicht?


Und wenn sich hier schon über unsaubere Autos lustig gemacht wird, was zum Teufel hat Michis Corsa B auf einer regennassen Autobahn nach 2 Tagen Weiterstadt dann im Kalender zu suchen?! Echt zum schießen!

Bitte auch setzen ... Thema genauso verfehlt. Bitte den Thread komplett durchlesen, dann wird vielleicht verstanden, was für Bilder gesucht waren.



Motivation für ne neue Bewerbung 2008 gibt der ganze Ablauf hier für mich sicherlich nicht. Aber macht ihr mal!

Glaube nicht dass es die Kalenderaktion nochmal geben wird. An Michis Stelle hätte ich das ganze "JETZT" abgeblasen.


Schöner Kalender,super entscheidungen.

Schade,was AMOK schon sagte,dass WDCdafbes corsa nicht dabei ist,weil das sind hammer bilder der er selbst von einem sehr seriennahen auto gemacht hat.

Ja, und man beachte ... ein fast serienmäßiger 5-Türer ....

Wem der Kalender so wie er ist nicht passt, der kann sich einen selbermalen, oder selbst einen drucken lassen, und jetzt iss gut ... Am liebsten würd ich hier zumachen.

eXTasY
24.11.07, 13:44
(...)

Srry aber bei den Pics könnt ihr ja gleich nen Corsa-B Kalender machen! -.-

7mal Corsa B
und dann grad mal 1 von jeder andren Sorte is sehr schwach!
Wir konnten uns gute Bilder leider nicht aus dem After ziehen. Zeig mir doch mal ein Bild von einem C, welches es wirklich verdient, in den Kalender zu kommen, dabei darf aber der "Tuningfaktor" des fahrzeugs nicht beachtet werden.

Der TTT von Picmaster wurde im letzten Augenblick noch mit in den Kalender genommen, weil sich alle Bewerter einig waren, dass es einfach ein TOP-Foto ist. Oder sieht das irgendjemand anders?
(...)
OKay dann poste ich mal Pics bei denen ich finde dass sie es verdient hätten! :p

Ich geh ma von unten hin! ;)
(Tigra TT)
Headbouncer: http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/141.jpg
(Tigra A)
X-AnGeL: http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/201.jpg
Ruffy: http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/423.jpg
René-Tigra: http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/582.jpg
RDK: http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/51.jpg
Picmasta: http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/121.jpg
Biber: http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/511.jpg
(Corsa C)
schranzman: http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/324.jpg Super Pic nur 400x300 -.-
PA-Freak: http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/624.jpg
GSI Schöni: http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/232.jpg
TheCorsaDoc: http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/561.jpg
DD-Style: http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/44.jpg
corsa_styler85: http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/411.jpg
Black_Bird: http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/271.jpg
(Corsa B)
WDCdafbe: http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/152.jpg
Stroker: http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/111.jpg
sKanoS: http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/72.jpg
servicemensch: http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/281.jpg
PKstyling: http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/174.jpg
Michi: http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/184.jpg
michbek: http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/491.jpg
MH: http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/484.jpg
Lambda: http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/214.jpg
gLeSi: http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/544.jpg
CandyCorsa: http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/333.jpg
blackscorpion: http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/431.jpg

Okay das sind jetzt 26 Pics! *g*

MfG
eX

Amok
24.11.07, 13:46
Hier mal zwei Beispiele wie es hätte sein sollen (meiner Meinung nach):
http://www.joker-garage.de/Daten/beispiel01.JPG
http://www.joker-garage.de/Daten/beispiel02.JPG
Das erste Bild ist mit einer stinknormalen Kompaktkamera gemacht worden und das Zweite schon etwas aufwendiger mit einer DSLR-Kamera. Geht aber eher um das Bild und die Bildaufteilung ansich...

Sehr schöne Bilder, die du da gepostet hast, Opel Joker ... Hier mal ein Beispiel, wie sie NICHT so schön wären :

http://www.der-amok.de/beispiel03.jpg

http://www.der-amok.de/beispiel04.jpg

Da sieht man mal, was der Hintergrund ausmacht ...

Corsa A
24.11.07, 13:53
@ extacy,die hälfte davon kannst in die tonne treten,da sie unscharf,zu dunkel oder zu sehr bearbeitet sind.

RED TIGER
24.11.07, 13:53
Also AMOK sag mir mal was ich falsch gemacht habe!
Ich dachte meine Fotos seien sehr ansehendlich:(

?????

Die Bsp.Bilder von dir sind echt Spitze

eXTasY
24.11.07, 13:54
@ extacy,die hälfte davon kannst in die tonne treten,da sie unscharf,zu dunkel oder zu sehr bearbeitet sind.
Ja stimmt schon, aber wie gesagt sind auch 26Pics, also Hälfte weg haste immernoch für 12Monate Pics! ;)

Das soll ja nur ne kleine Auswahl sein! *g* :blushing:

MfG
eX

Opel Joker
24.11.07, 13:56
Von den Fotos mal abgesehen ist auch nicht einfach so etwas vernünftig zu organisieren, zumal dann nicht wenn sowas das erste Mal ist.

Vielleicht auch als Anregungen für`s nächste Mal:

- das Ganze als öffentliche Abstimmung laufen lassen
- NUR das abstimmen ermöglichen wenn mehr als 20 (event. sogar 50) Beiträge von der Person verfasst wurden (ähnlich wie im Teilemarkt); sonst melden sich nämlich einige Experten mehrmals an...
- Bewerbungsfotos min. in 800x600 damit man auch was erkennt
- fester Starttermin und fester Endtermin der Abstimmung
- EIN Foto, nicht mehr und nicht weniger!
- anonyme Abstimmung

Dann wären einige Probleme aus der Welt geschafft...

Noreia
24.11.07, 13:57
@ extacy,die hälfte davon kannst in die tonne treten,da sie unscharf,zu dunkel oder zu sehr bearbeitet sind.

oder einfach sch*** Perspektive...

für die, die sich hier so aufregen... bei Vistaprint.de kann man sich für umme nen Kalender machen lassen... die Qualität passt sich vielen der Fotos hier perfekt an...

Ich habe mitgevotet und bin mit dem Endergebnis voll und ganz zufrieden...

und was spricht bitte dagegen, dass von Michi und Picmasta 2 Bilder vorhanden sind? Wären es die gleichen Autos würd ich die Aufregung verstehen... aber so? Es geht doch nicht um die User, sondern um die Bilder... und die sind nunmal super...

eXTasY
24.11.07, 14:01
oder einfach sch*** Perspektive...

für die, die sich hier so aufregen... bei Vistaprint.de kann man sich für umme nen Kalender machen lassen... die Qualität passt sich vielen der Fotos hier perfekt an...

Ich habe mitgevotet und bin mit dem Endergebnis voll und ganz zufrieden...

und was spricht bitte dagegen, dass von Michi und Picmasta 2 Bilder vorhanden sind? Wären es die gleichen Autos würd ich die Aufregung verstehen... aber so? Es geht doch nicht um die User, sondern um die Bilder... und die sind nunmal super...
Also ich finde zwar das man pro Person maximal 1 Picmachen sollte, aber da hast du recht, dass es nich die gleichen Autos sind und die Pics passen scho, wobei beim Corsa B vom Michi n Andres fänd ich besser! ;)

Aber sei mal ehrlich gerechte Verteilung ist das nicht!(?)
12 Monate / 6 Modelle = 2 Monate mit gleichem Modell
Allerdings kann man das nich machen, da zB nur 2 Corsa A und Tigra TT und kein Corsa D zur Wahl stand!

MfG
eX

Amok
24.11.07, 14:05
Also AMOK sag mir mal was ich falsch gemacht habe!
Ich dachte meine Fotos seien sehr ansehendlich:(


Dieses Foto (http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/311.jpg) finde "ich" richtig geil ... Allerdings auch bei dir, viel zu wenig drumrum zu sehen, viel zu knapp am Auto abgeschnitten.

Noreia
24.11.07, 14:05
Also ich finde zwar das man pro Person maximal 1 Picmachen sollte, aber da hast du recht, dass es nich die gleichen Autos sind und die Pics passen scho, wobei beim Corsa B vom Michi n Andres fänd ich besser! ;)

Aber sei mal ehrlich gerechte Verteilung ist das nicht!(?)
12 Monate / 6 Modelle = 2 Monate mit gleichem Modell
Allerdings kann man das nich machen, da zB nur 2 Corsa A und Tigra TT und kein Corsa D zur Wahl stand!

MfG
eX

also ich hab lieber mehrere Monate mit einem SCHÖNEN Bild vom gleichen Modell als einmal nen hässliches, bzw. einfach schlechtes Bild von nem Corsa A oder C oder Tigra TT, nur der Quote wegen...

Was können denn die Bewerter dafür, wenn keine guten Bilder eingeschickt werden? Und du hättest doch auch Bewerten können...

keinen Finger krum machen und dann über's Ergebnis motzen... tolle Sache...

eXTasY
24.11.07, 14:09
also ich hab lieber mehrere Monate mit einem SCHÖNEN Bild vom gleichen Modell als einmal nen hässliches, bzw. einfach schlechtes Bild von nem Corsa A oder C oder Tigra TT, nur der Quote wegen...

Was können denn die Bewerter dafür, wenn keine guten Bilder eingeschickt werden? Und du hättest doch auch Bewerten können...

keinen Finger krum machen und dann über's Ergebnis motzen... tolle Sache...
JO ich hätt gern mitgemacht, aber ich hab von allem genau nicht wirklich viel mitbekommen!
Außer die Bewerberphase und das wars!

Ich sag mal zu dem Thema genau gar nichts mehr!
Is glaube besser so!

MfG
eX

PA-Freak
24.11.07, 14:12
also die bilder, was reinkommen soll ist doch teilweise ein witz, oder??

1. ich hab es mal so verstanden, das von jedem user ein bild reinkommen soll -> haben mod´s nen freischein für 2 bilder?? auch wenn es zwei verschiedene sind??

2. von wegen abschneiden, ok, manmche haben abgeschnitten, manche aber nicht... und sind trotzdem nicht drinnen..

3. wegen nem ordentlichen hintergrund: manche haben sich die mühe gemacht sich einen schönen platz zu suchen und haben bilder gemacht, die auch was geworden sind, die sind trotzdem nicht mit drinnen..


und wenn ihr von jedem bewerber ein bild vonre drauf machen wollt, macht es, aber dann habt ihr ungefähr 50 autos vorne drauf, die scheiße fotografiert sind, einen scheiß hinterdrund haben oder abgeschnitten sind...
ich versteh da dann nicht der sin drinnen...

Corsa A
24.11.07, 14:14
Mist,hätte mich ja auch mit den beiden bewerben können ;o)

http://www.corsa-tigra.de/galerie/showphoto.php/photo/8973/ppuser/5356

http://www.corsa-tigra.de/galerie/showphoto.php/photo/9094/ppuser/5356

.:AlTeNdOrFeR:.
24.11.07, 14:20
Der TTT von Picmaster wurde im letzten Augenblick noch mit in den Kalender genommen, weil sich alle Bewerter einig waren, dass es einfach ein TOP-Foto ist. Oder sieht das irgendjemand anders?



ALLE Bewerter? Ich denke NICHT!!!
z.B. wurde ich nichteinmal gefragt wie ichs Fotos finde.

Es ist zwar ein Klasse Foto, aber sicherlich nicht fair den im nachhinein noch mit "einzumogeln".

Aber was solls, bis auf das mit dem TTT von Pic ist ja sogar fast meine Bewertungsreihenfolge eingetreten *g*

GSI Schöni
24.11.07, 14:26
Von den Fotos mal abgesehen ist auch nicht einfach so etwas vernünftig zu organisieren, zumal dann nicht wenn sowas das erste Mal ist.

Vielleicht auch als Anregungen für`s nächste Mal:

- das Ganze als öffentliche Abstimmung laufen lassen
- NUR das abstimmen ermöglichen wenn mehr als 20 (event. sogar 50) Beiträge von der Person verfasst wurden (ähnlich wie im Teilemarkt); sonst melden sich nämlich einige Experten mehrmals an...
- Bewerbungsfotos min. in 800x600 damit man auch was erkennt
- fester Starttermin und fester Endtermin der Abstimmung
- EIN Foto, nicht mehr und nicht weniger!
- anonyme Abstimmung

Dann wären einige Probleme aus der Welt geschafft...

Besser kann man es gar nicht sagen! :thumsup: So wenns gemacht worden wäre dann wäre das alles jetzt gar nicht so gekommen!

Merken fürs nächste mal falls es nochmal eins gibt! :vertrag:

Amok
24.11.07, 14:27
ALLE Bewerter? Ich denke NICHT!!!
z.B. wurde ich nichteinmal gefragt wie ichs Fotos finde.

ok, da war die Problematik, dass das halt einfach unter den Mods so besprochen wurde ...

Trotzdem ist es halt jetzt so. Wems gefällt der ist zufrieden, und wems nicht gefällt, der hat halt Pech gehabt ...

ruffy05
24.11.07, 14:29
naja ^^ ich verstehe den Trubel garnicht :)
ICH habe es garnicht anders erwartet, mal schauen wie die Nachfrage des Kalenders ist ;)

wie würde Smith sagen?

"Es ist unvermeidbar!"

Opel Joker
24.11.07, 14:31
Ich hab mir mal die Mühe gemacht die Liste von extasy mal zu kommentieren:

141: unscharf, zu weit von oben, Gebäude stört
201: Hintergrund absolut unpassend (zu unruhig), Fenster offen
423: zu weit mittig fotografiert, Zaun stört
582: Laterne im Hintergrund stört, sonst TOP
51: falsche Seite fotografiert, sollte die Sonnenseite sein
121: zu weit von unten (wenn man die Hälfte der Steine wegschneidet ist es TOP)
511: PERFEKT!!!
324: Auto??? WO? viel zu dunkel und zu weit an den Rand gequetscht!
624: schwacher Hintergrund, Lichtverhältnisse
232: schönes Bild, noch besser wenn das Auto ungefähr zehn Meter weiter hinten gestanden hätte
561: wie 232, etwas "blass"
44: Hintergrund unpassend, zu nah fotografiert
411: wie 44
271: Personen stören, Reflektionen zu stark
152: Auto steht im Schatten, zu weit hinten, zu weit von unten
111: Auto sieht aus als würde es nach vorne kippen, sonst OK
72: Werbebild für Zäune??? Auto verdeckt, zu weit hinten, Hintergrund passt nicht
281: der LKW stört leicht sonst aber TOP
174: PERFEKT!!!
184: Fenster halb geöffnet, zu wenig Hintergrund
491: TOP
484: etwas zu dunkel sonst OK
214: Auto steht falsch, Front nach links vorne wegen dem Sonnenstand
544: interessantes Bild, hätte ich aber von der anderen Seite geknippst wegen den Reflektionen durch die Sonne
333: Datum und Uhrzeit gehen GAR NICHT! sonst aber TOP
431: Hintergrund zu unruhig, Auto steht halb im Schatten
311: zu viel abgeschnitten sonst TOP

Das vielleicht mal so zur Erklärung und Anregung für zukünftige Fotos.
Ein Foto muss für mich immer harmonisch und stimmig wirken.
Das tun, wie gesagt, leider die Wenigsten hier! Aber ich bin da auch sehr pingelig!

Das Bild von dem silbernen Astra (ist übrigens meiner) hab ich auch selber gemacht und habe immer noch jede Menge Dinge daran auszusetzen...
Selbst an dem goldenen Cabrio sind noch ein paar Kleinigkeiten die mich stören, aber es verschwindet einfach im Gesamteindruck!

ruffy05
24.11.07, 14:33
@ opel joker
jo ich glaub dich stört auch nen zaun ;)

wenn du danach gehst, dann kannste bei ALLEN die im Kalender sind, auch irgendwas finden! Zumal da auch mehrere dabei sind, wo es teilweise abgeschnitten ist!
Wiso reg ich mich eigentlich auf ^^ schnall ich selber nicht was :)

caliber
24.11.07, 14:59
Wie würdest du die Foto´s bewerten? @ opel-joker

http://www.corsa-tigra.de/galerie/showphoto.php?photo=13078&cat=500
http://www.corsa-tigra.de/galerie/showphoto.php/photo/13077

Das mit den Detail-Foto´s hätte ihr ja mal vorher sagen können :no: (und nein, jetz brauchen keine 10 Mods auf das gesagte eingehen...)

Dann hätte ich vielleicht auch ein Ordentliches Foto von meiner Serienkiste geknippst...

(zu dem war doch "unbearbeitet" eine Vorgabe... oder? *grübel*)

Opel Joker
24.11.07, 16:07
@caliber:
Beim ersten Bild würde ich entweder das Auto, besser aber die Kameraposition nach links verschieben (so um etwa 2m). Wenn die Kamera nach links wandert verschwindet wahrscheinlich auch der störende Hintergrund. Der Vordergrund mit dem Schutt ist sehr gut. Die Lenkung auch andersrum einschlagen, damit wirken die Felgen besser. Achja, und die Fenster schliessen.

Beim Zweiten ist die Felge etwas überblendet und das Bild ist links zu knapp beschnitten. Ein ähnlicher Abstand wie zur rechten Seite wäre hier perfekt. Die Perspektive ist super aber ich hätte noch ein paar Minuten gewartet damit das Gebäude im Hintergrund einheitlich von der Sonne angestrahlt wird und nicht ein Teil im Schatten liegt.

Noch Fragen ;-)

...ich glaub ich mach irgendwann mal ein Tutorial: "...worauf achten beim Auto knipsen..." :-D

RDK
24.11.07, 17:13
Erstmal glückwunsch, an alle, die es geschafft haben.

So, das vorneweg.
im weiteren schliese ich mich dem schon geschriebenen an.Jeder User sollte nur einmal vertreten sein.
so hätten wenigstens 2 weitere die chance gehabt.

auserdem ist es ein Kalender eines Forums.
quasi von user zu user.
da muss er meines erachtens nicht so perfekt sein, wie vom topfotograf etc.
hatt halt nicht JEDER die Gabe oder technischen finessen in der Cam ;)

wie auch schon gesagt, währe ein offenes Votig denke ich evtl. besser ausgegangen.


P.S. WAs war an meinen Bildern z.b. alles falsch?
würd mich mal interessieren, denn man lernt ja nie aus.

Noreia
24.11.07, 17:26
im weiteren schliese ich mich dem schon geschriebenen an.Jeder User sollte nur einmal vertreten sein.
so hätten wenigstens 2 weitere die chance gehabt.

es wurden aber nur die Bilder bewertet, nicht die User dahinter... und wenn nunmal diese Bilder schöner waren?



auserdem ist es ein Kalender eines Forums.
quasi von user zu user.
da muss er meines erachtens nicht so perfekt sein, wie vom topfotograf etc.
hatt halt nicht JEDER die Gabe oder technischen finessen in der Cam ;)

Ich kenn Michi. Und wenn Michi etwas macht dann 1000%ig. Das wird also kein billiger, mal eben schnell gedruckter Kalender sondern ein richtig gutes Teil, von ner ordenlichen Druckerei... und dementsprechend find ich es richtig, nur wirklich schöne Bilder zu nehmen



wie auch schon gesagt, währe ein offenes Votig denke ich evtl. besser ausgegangen.


jeder User hätte mit abstimmen können. Im Aufruf zu den Bewerbungen stand direkt drin, dass man sich zum Bewerten auch anmelden kann. Leider haben das aber sehr wenige gemacht...

RDK
24.11.07, 17:35
sollte ja auch in dem sinn kein gemecker sein rike.
es ist michi schon allein hoch anzurechnen, das er überhaupt sowas macht.

was das mim bwewerten zu tun hatt, konnte man ja nur, wenn man sich nicht selbst beworben hatt ;)


aber wie dem auch sei...
ist auch egal an sich jetzt..
die sache ist durch und nicht zu ändern, also sollte sich jeder hiermit abfinden ;)

kai9r
24.11.07, 18:09
Schaut euch nur zB die Bewerbung von WDCAfbe an. Sehr geiles Bild bei den Containern. Wäre es nicht etwas zu dunkel, wäre auch dieses Bild im Kalender gelandet, und das mit ziemlicher Sicherheit.

Hand aufs Herz aber ist das Bild von PK-Styling nicht dunkel?

Dobbi
24.11.07, 19:43
Tach
<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>
Also fürs gesamt Bild wer es schon schöner gewesen wen die Anzahl der verschiedenen Autos besser auf geteilt würden Corsa C wurde ja ein Bissel unterdrückt.
Ob wohl ein Schöne Corsa Cs da bei. Aber warum Aufregen es ist ja schon alles entschieden.
Willwicht wird es ja für den Kalender 09 besser aufgeteilt.
<o:p> </o:p>
Dobbi

Brunellie_Corsa_C
24.11.07, 19:43
:roll: Genau aus diesen Grund hab ich nicht mitgemacht. :roll:

Áber ganz ehrlich einige Bilder sind echt gut und andere passen überhaupt nicht dazu, da fände ich andere schöner.

Wie gesagt Geschmackssache ;)

Michi
24.11.07, 23:27
Guten Abend zusammen.

Zunächst einmal, dies ist für uns alle das erste mal dass wir ein solches Projekt realisieren (wollen). Dass dabei nicht alles aalglatt läuft und Dinge kurzfristig geändert und umgestellt werden war selbstverständlich vorab nicht geplant, lässt sich aber leider nicht vermeiden. Ich bitte das wirklich zu entschuldigen...

Zum Thema "Verteilung", also Anzahl Corsa B,C etc.:
Zunächst war angedacht eine solche Quote einzuführen, ich hab mir auch die Mühe gemacht anhand der Anzahl von Themen und Beiträgen in den jeweiligen Foren-Kategorien eine Verteilung im Kalender auszurechnen. Das ganze wurde im Mod-Forum diskutiert und wir haben uns letztlich doch entschieden zugunsten der Qualität der Foto-Motive auf die Quote zu verzichten, zumal rein rechnerisch dann weder ein Tigra TwinTop noch ein Corsa A vertreten sein dürften, was auch wieder vorneweg schade wäre für eventuelle Bewerber.

Desweiteren habe ich an dieser Stelle eigentlich keinen Grund mich für irgendetwas zu rechtfertigen. Ich investiere sehr sehr sehr viel meiner Freizeit in dieses Projekt, im speziellen zur Zeit auch in den Kalender, und es ist mein gutes Recht da entsprechenden Einfluss auf den Ablauf zu nehmen, ob das jedem Leser passt oder nicht!

Nichtsdestotrotz mache ich mir jetzt die Arbeit und versuche auf einige Kernaussagen der letzten Stunden einzugehen.

Vorweg nochmals:
Den höchsten Rang bei der Auswahl hat und hatte die Art wie gut das Fahrzeug im jeweiligen Umfeld in Szene gesetzt wurde.
Ob der ein oder andere das einsehen mag oder nicht, damit sind tatsächlich die meisten Nörgel-Argumente schon erledigt...



Mir ist allerdings auch nicht ganz klar, warum von Michi oder Picmasta gleich 2 Autos dabei sind :confused:Wäre sicherlich mal interessant zu wissen, wer da überhaupt bewertet hat... Das kann auf jeden Fall nicht Sinn der Sache sein. Dann könnt ihr gleich für euch selbst Kalender machen.

Auch wenn das nicht der Fall wäre wärst Du nach reiner Punktebewertung aller 26 Wähler nicht reingekommen. Denn nur daher rührt doch der Unmut in Deinem Posting. Für Dich ist egal dass die Fotos einfach gut aussehen, es stört Dich nur dass DU nicht drin bist und dafür andere, oh mein Gott, sogar der bösartige Admin, gleich zweimal.



Und die Verteilung find ich mal absolut scheisse. 6 x Corsa B oder so und es reicht grad mal für einen Corsa C? Da wurd am Anfang aber glaub ich auch noch anderes versprochen...
Wäre anstrengend gewesen vorm Tippen nochmal zu zählen oder vor lauter Hass auf den bösen Michi garnicht möglich, jedenfalls sind es unverschämte SIEBEN Corsa B. Und nur ein Corsa C, weil nur von einem Corsa C ansehnliche Fotos in der Bewerbung waren. Schade, denn sonst wären mehr Corsa C reingekommen, dessen sei Dir sicher...


Wo ist eigentlich die TTT Bewerbung vom Picmasta? Weil irgendwie kann ich da gar keine finden. Mussten sich die Leute die schon feststehen gar nicht bewerben? Das wäre zwar ne peinliche, aber immerhin sinnvolle Erklärung. Ich bin gespannt...
Hierfür werde ich mich gerne in aller Öffentlichkeit entschuldigen, der TTT von Picmasta war wegen einem Missverständnis seinerseits (er war der Meinung HDR Fotos würden der Regel "keine bearbeiteten Fotos" zum Opfer fallen, was aber nicht so ist) nicht in der offiziellen Bewerbung drin.
Da ich aber (siehe Quote) wirklich gerne einen TTT dringehabt hätte und die Fotos von Headbouncer LEIDER nicht gut genug waren wurde der TTT von Picmasta nachgeschoben. Dem Gesamtbild des Kalenders zuliebe.


Und das bewerter auch im Kalender vorkommen, auch komisch.
Das heißt also jeder Mod und auch ich dürften dieses Jahr keine Chance haben ein Fahrzeug im Kalender zu haben, weil wir aus Aufwandsgründen nicht jeden User mit abstimmen lassen konnten und uns daher dafür entschieden dass das gesamte Mod-Team sowie eine kleine Anzahl an Usern die sich bewerben konnten mitwählen. Wäre das nicht auch ein bisschen unfair? Wem gegenüber ist denn die hier oftmals angesprochene Fairness ausgerichtet? Doch nur dem jeweiligen Schreiber selbst.
Viele von euch sind kein Teil einer Community sondern pure Einzelkämpfer die ausschließlich auf das eigene Wohl bedacht sind, wirklich schade.



Naja, bin nicht traurig das meiner nicht dabei ist, nächstes Jahr besser Fotos machen . :clapping::thumsup:

Das ist doch genau die richtige Einstellung...


(...)Ich finds auch komisch das Autos schon vorher feststehen für den Kalender, warum macht man dann überhaupt die Bewerbung?

Das ist eine unverschämte und unhaltbare Behauptung. KEIN Bild stand vorher fest. Da Du ja sowieso nur auf meinen Caravan anspielst, der lag nach der Punktewertung ALLER berechtigten Wähler tatsächlich auf Gesamtrang 3. Bestimmt nicht weil es das geilste Auto der Welt ist sondern weil das Foto einfach ein riesiger Glückstreffer war. Muss ich mich dafür entschuldigen???



Dann versteh ich ned warum es eine Punktebewertung gibt wenn man sich dann eh ned dran haltet? Hätte man sich diese Arbeit auch sparen können. Einsenden, Michi und Picmasta entscheiden die Fotos dann wär das ganze viel schneller gegangen und das Ergebnis wär das gleiche.
Total haltloses Geflenne. Die Punktebewertung hat sehr Wohl deutlichen Einfluss auf die Auswahl genommen. Und jetzt haltet Picmasta da raus, der hat sicher nicht entschieden dass sein Ex- und sein jetziges Auto veröffentlich werden.
Es würde mich im übrigen auch nicht wundern wenn er im Nachhinein auf die Veröffentlichung verzichtet damit eine handvoll von Heulsusen hier ihren Frieden finden. Mir geht's da ähnlich.



Für den nächsten Kalender wär ich dafür, das die Autos 1. gleichmässig aufgeteilt werden und 2. Jeder Benutzer nur mit einem Auto drin vorkommt!
Auch hier... mir wird hier soviel unterstellt, ich nehme mir jetzt die Freiheit Dir ebenfalls etwas zu unterstellen: Du bist angepisst weil Du nicht drin bist. Und auch Dir kann ich gerne sagen: Nach der anfänglichen reinen Punktebewertung warst auch Du weit weg von einem Platz im Kalender... also alle Aufregung umsonst.
Einfach tief durchatmen und nächstes Jahr richtig leckere Fotos schießen und alles wird gut, ok?


Srry aber bei den Pics könnt ihr ja gleich nen Corsa-B Kalender machen! -.-

7mal Corsa B
und dann grad mal 1 von jeder andren Sorte is sehr schwach!
Zum 452. mal: Liegt ausschließlich an der Qualität der Fotos. Wenn von allen Fahrzeugen genug Material dagewesen wäre hätte es garantiert eine Quote gegeben...



Manche Pics habens echt verdient dabei zu sein, aber mindestens die Hälfte der Pics auch nicht, da gibts weitaus bessere Pics in den Bewerbungen!
Entschuldige, habe ich etwas verpasst? Ach nein doch nicht, Du hast Dich nichtmals beworben um beim Kalender mitzubewerten, aber jetzt kannst Du locker aus dem Handgelenk entscheiden wer hier was verdient hat. Du Held!


Das mit dem Cutten ist leider unvermeidlich wenn die Fotos für die Bewerbung möglichst klein und nur ein Vorgeschmack sein sollen :wallbash:

Das ist der Kracher des Tages, der schießt jeden Vogel ab. Das ist so lustig dass ichs garnicht kommentieren will, vielleicht merkst Du ja selbst was Du da redest...



Und ihr hättet euch ja auch vorher mal überlegen können ob jetzt nur 1 oder 4 Fotos von dem Auto in den Kalender kommen, dann hätte man auch nicht 4 Fotos cutten müssen, sondern 1 in voller Größe hingeschickt und die ZIP wäre immer noch kleiner gewesen! Aber da ist man sich wie so oft ja mal wieder erst in letzter Sekunde einig...
Wie schon gesagt, dass beim Ablauf nicht alles 100% vorher geplant sein kann weil uns jegliche Erfahrung damit fehlt möchte ich mir jetzt ungern als böse Absicht unterstellen lassen. Es wäre für mich auch weniger Arbeit gewesen jeden User nur ein Foto schicken zu lassen. Immer feste drauf!



Und wenn sich hier schon über unsaubere Autos lustig gemacht wird, was zum Teufel hat Michis Corsa B auf einer regennassen Autobahn nach 2 Tagen Weiterstadt dann im Kalender zu suchen?! Echt zum schießen!
Ich will keinem der Bewerter etwas unterstellen, aber son bisschen Sympathiebonus war da doch dabei oder?
"was zum Teufel", hey wenn Du es nicht nötig hast Dich bisschen gewählt auszudrücken brauch ich das auch nicht. Du Schlaumeier, das Foto vom Caravan wurde auf dem HINWEG nach Weiterstadt aufgenommen. Eine nasse Straße ist also ein k.o.-Kriterium für ein gutes Foto. Oh Meister, bitte lehre mich weiter! Vonwegen Sympathiebonus, Du kannst mich mal, jetzt hast Du's schriftlich...



Ich würde mir den Kalender sowieso nicht kaufen (...)
Macht nix!



Motivation für ne neue Bewerbung 2008 gibt der ganze Ablauf hier für mich sicherlich nicht. Aber macht ihr mal! :whistling:

So ich habe fertig hier.
NA UND?! Glaubst Du deshalb wächst mir ein graues Haar? Soll ich darüber traurig sein dass jemand der hier seinen eigenen Unmut komplett auf dem Rücken anderer auslässt mich nächstes Jahr von einer Bewerbung verschont? Kein bisschen.


Von den Fotos mal abgesehen ist auch nicht einfach so etwas vernünftig zu organisieren, zumal dann nicht wenn sowas das erste Mal ist.

Vielleicht auch als Anregungen für`s nächste Mal:

- das Ganze als öffentliche Abstimmung laufen lassen
- NUR das abstimmen ermöglichen wenn mehr als 20 (event. sogar 50) Beiträge von der Person verfasst wurden (ähnlich wie im Teilemarkt); sonst melden sich nämlich einige Experten mehrmals an...
- Bewerbungsfotos min. in 800x600 damit man auch was erkennt
- fester Starttermin und fester Endtermin der Abstimmung
- EIN Foto, nicht mehr und nicht weniger!
- anonyme Abstimmung

Gerne nehmen wir Kritik auf und sind ja auch schon einiges schlauer geworden. Um die Aktion diesesmal umzuwerfen fehlt sowohl die Zeit als nach dem heutigen Tage voller Gemecker auch jegliche Motivation meinerseits. Sollte es jedoch einen Kalender 2009 geben wird sicher einiges anders laufen.


JO ich hätt gern mitgemacht, aber ich hab von allem genau nicht wirklich viel mitbekommen!
Außer die Bewerberphase und das wars!
Hä? Ich hab die Daten jetzt weder im Kopf noch bin ich motiviert nachzuschauen, aber die Bewerbung für den Kalender war meines Wissens gute 4 Wochen lang möglich. Du hast nicht wirklich viel mitbekommen außer der BEwerbungsphase?! Ja was willst Du denn sonst noch mitbekommen um Dich zu bewerben!??!?! Böhmische Dörfer....


also die bilder, was reinkommen soll ist doch teilweise ein witz, oder??
Genau, das ist alles nur ein Witz. Wollte nur mal schaun wie ihr reagiert. Das wirkliche Ergebnis wird morgen veröffentlicht! :juhu:



1. ich hab es mal so verstanden, das von jedem user ein bild reinkommen soll -> haben mod´s nen freischein für 2 bilder?? auch wenn es zwei verschiedene sind??
Was glaubst Du für was ich alles nen Freischein habe... Ich könnt jetzt sagen dass.... ach... wozu denn...



2. von wegen abschneiden, ok, manmche haben abgeschnitten, manche aber nicht... und sind trotzdem nicht drinnen..
???????????????????? Was will uns das sagen?



3. wegen nem ordentlichen hintergrund: manche haben sich die mühe gemacht sich einen schönen platz zu suchen und haben bilder gemacht, die auch was geworden sind, die sind trotzdem nicht mit drinnen..
Also mit manche meinst Du ja mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit Dich, richtig? Sei ehrlich... Vielleicht liegt das daran dass der Platz nicht schön genug war, die Perspektive nicht schön ist - oder dass das Jahr nur 12 Monate hat. Ich weiß es ja auch nicht.



und wenn ihr von jedem bewerber ein bild vonre drauf machen wollt, macht es, aber dann habt ihr ungefähr 50 autos vorne drauf, die scheiße fotografiert sind, einen scheiß hinterdrund haben oder abgeschnitten sind...
ich versteh da dann nicht der sin drinnen...
Ich versteh hier auch keinen Sinn mehr. Wieviele Tage im Jahr hast Du das Titelblatt eines Kalenders denn überm Schreibtisch hängen - den für einen Kalender angedachten Nutzen der Sache vorausgesetzt.
Wir wollen mit der Titelblatt-Collage dafür sorgen dass JEDER Bewerber eine wenn auch nur kleine Erinnerung an die Sache hat.
Selbst das wird uns jetzt negativ vorgeworfen? Geil, echt!


naja ^^ ich verstehe den Trubel garnicht :)
ICH habe es garnicht anders erwartet, mal schauen wie die Nachfrage des Kalenders ist ;)

wie würde Smith sagen?

"Es ist unvermeidbar!"
DU bist ja auch der Held vom Erdbeerfeld, gut dass Du noch ein Posting abgesetzt hast, sonst hätte mir echt was gefehlt.
Du hast recht, das Interesse am Kalender wird garantiert gering, da stimm ich Dir total zu. Das liegt aber nicht an den gewählten Motiven sondern an den hier haufenweise rumlaufenden gestörten Leuten denen die Community und deren Produkte am ***** vorbeigehen und die sich stattdessen viel lieber nur selbst beweihräuchern und möglichst von jedem gesagt bekommen wollen wie geil sie doch sind.


(...)
(zu dem war doch "unbearbeitet" eine Vorgabe... oder? *grübel*)
Hier lenke ich ein, das war vll. zu ungenau vorgegeben, siehe Picmastas Zurückhaltung beim TTT wegen HDR. Unbearbeitet sollte gelten für die ab und an häufig durchgeführten Felgen/Anbauteile Fakes etc.



Hand aufs Herz aber ist das Bild von PK-Styling nicht dunkel?
Das Bild ist nicht zu dunkel, die Kontrasverhältnisse stimmen für eine Nachtaufnahme. WDCdafbe's Foto war auch nicht zu dunkel, der Kontrast im dunklen Bereich in dem das Auto stand hat aber nicht mehr gepasst.


:roll: Genau aus diesen Grund hab ich nicht mitgemacht. :roll:
Aus welchem genau?

---------

Fazit.
Ich bin hier dem ein oder anderen recht nahe getreten. Das tut mir einerseits leid, andererseits haben es auch manche nicht besser verdient, sorry.
Die meiten von euch wissen doch ganz genau dass ich mir immer immer immer und immer Mühe gebe hier alles so zu machen dass es den MEISTEN gerecht wird. JEDEM kann man es nicht recht machen. Was hier von einigen gemacht wird ist rücksichtsloses Rumtrampeln, nicht nur auf mir und dem Mod-Team, sondern teilweise durch Seitenhiebe zwischen den Zeilen auch auf Mitbewerbern und anderen Usern.

Packt euch mal an den Kopf und überlegt euch ob ihr hier nicht einiges geschrieben habt nur weil euer eigenes Auto es eben nicht in die Auswahl geschafft hat...

Das Jahr hat 12 Monate und es gab 60 Bewerbungen, d.h. nur jede FÜNFTE konnte es überhaupt schaffen.

Ich lege beide Hände für folgenden Satz ins Feuer:
EGAL wie die Endauswahl ausgesehen hätte, es hätte hier auf JEDEN Fall ein sicherlich gleichwertiges Gemecker gegeben - angeführt von den verletzten Persönlichkeiten deren Autos nicht in die Auswahl gekommen sind.

Ich bedanke mich ganz herzlich für alle Bewerbungen die eingetroffen sind. Ich war von der Anzahl wirklich positiv überrascht und bis heute hat mir die Sache wirklich Freude bereitet.

Wenn ich bedenke was noch zu tun ist (Erstellung der Druckvorlagen mit Kalendarium, Ausfindigmachen und Besorgen von Verpackungsmaterial für den Einzelversand, einzeln verpacken, addressieren, Bestellabwicklung mit Zahlungsverkehr, Versand) muss ich zum jetzigen Zeitpunkt leider überlegen ob es den Kalender wirklich geben wird.
Ich weiß - oder ich hoffe - dass hier viele mitlesen die sich vielleicht schon auf den Kalender gefreut haben und die immernoch gerne einen hätten. Für euch hoffe ich dass euer Wunsch erfüllt wird.

DDStyle87
24.11.07, 23:51
@ Michi:

Ehrlich gesagt, ist es mir scheiss egal, dass ich nicht im Kalender bin.
Mein "Unmut" rührt von anderen Dingen, die ich im Laufe meiner Postings deutlich gemacht habe. Nämlich dass ich das Ergebnis unfair finde, wenn von 60 Bewerbern, direkt 2 doppelt vertreten sind. Und weder du, noch sonst irgendjemand der diesen Kalender zu dem gemacht hat, was er ist, kann mir erzählen, dass sich nicht noch 2 andere schöne Fotos gefunden hätten. Das wäre wirklich nur fair den zig anderen Bewerbern gegenüber gewesen.

Ich will jetzt auch nicht gleich jeden Abschnitt zitieren und argumentieren, wie du es gemacht hast und ich möchte dich auch nicht persönlich angreifen, wie du es gerade gemacht hast, ganz einfach aus dem Grund, weil ich deine angepisste Haltung grad nicht ernst nehmen kann, aber du kannst mir ja in Weiterstadt 2008 nochmal persönlich sagen, was ich dich kann und dann reden wir weiter.

Und nur zu deiner Info wollte ich weder dir noch sonst irgendwem hier ans Bein pissen. Es geht und ging mir die ganze Zeit um das Ergebnis einer Wahl, dass ich nicht korrekt finde und auch wenn dich das nen feuchten Dreck interessiert, was ich denke, so wird mir das nicht verbieten mein Maul zu halten. Also immer schön gediegen und dann haben wir uns auch alle wieder lieb.

ruffy05
25.11.07, 00:16
@ DD, haste was anderes erwartet?
Die Leute meinen, wenn sie 100 Zitate setzen und irgend einen mist schreiben nur um irgendeinem etwas reinwürgen zu wollen :)
Immer wieder lustig!
Man erkennt auch sofort, wer welche User Privat kennt!
Denn von diesen Usern sieht man nur noch die Schuhe raus schauen (ihr wisst was ich meine).
Naja und michi ^^ ka was du willst hehe ich habe meine Meinung dazu geschrieben und werde sie auch nicht ändern!
So Aktionen können in einem Forum garnicht glatt laufen, wenn man es so macht wie hier!
Da warte ich lieber die Essener ab :), dort gibt es auch Kalender :)


Und wegen der Bilderbewertung selber, die juckt mich ja noch nicht mal! Nur hätte das trotzem ein bisschen öffentlicher laufen sollen, da es ja ein FORUMSkalender ist!

Michi
25.11.07, 00:19
So meine Lieben, damit ihr seht dass es uns darum geht dass jeder ein bisschen zufrieden sein kann und dass alle Kritik Gehör findet.

Die beiden angeprangerten Doppel-Gewinner, Picmasta und Michi, werden reduziert, jeweils ein Foto fliegt raus.

Es sieht jetzt also so aus:

Vorschlag zur Güte

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/534t.jpg
Corsaextreme

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/633t.jpg
greenmonstacorsa

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/214t.jpg
Lambda

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/484t.jpg
MH

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/181t.jpg
Michi

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/491t.jpg
michbeck

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/172t.jpg
PKstyling

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/picmastattt.jpg
Picmasta

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/564t.jpg
TheCorsaDoc

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/511t.jpg
Biber

Bild 11: ???

Bild 12: ???

Für Bild 11 und 12 werde ich gleich eine Umfrage eröffnen, hier werden 10 weitere Fotos (allerdings auch die beiden gerade rausgeworfenen) zur Auswahl gestellt.
JEDER User hat die Möglichkeit (EINE Stimme!) zu entscheiden welche beiden Fotos den Kalender komplettieren werden!

Sollte sich durch mein jetziges Posting wirklich jemand persönlich angegriffen gefühlt haben, insbesondere Du, DD-Style, so möchte ich mich dafür entschuldigen. Es ist nicht meine Art irgendwelche Ärgernisse an anderen Personen auszulassen. Es sei mir jedoch verziehen dass nach so herber Kritik ohne jeglicher Würdigung des Aufwandes auch ich mal ein kleines Ventil in Form eines sarkastischen Postings brauche... Sorry!

Ihr dürft hier gerne weiter über den Kalender und die Auswahl diskutieren.

Edit:
Hier (http://www.corsa-tigra.de/news-infos-ank%FCndigungen/80121-kalender-umfrage-2-pl%E4tze-aus-10-bewerbern-w%E4hlbar.html) gehts zur Umfrage!

ruffy05
25.11.07, 00:23
@ michi
hätte trotzdem mal gewusst, was du damit meintest, dass du bei mir auf nen anderes posting gewartet hast?

du tust ja so, als würde ich über alles mekkern und NUR Negativ reden

DDStyle87
25.11.07, 00:35
@ Michi: Ich kann mir schon gut vorstellen, dass du viel um die Ohren mit dem Forum hast und dazu jetzt noch die Kalenderbewertung. Dafür hast du auch meinen Respekt verdient, trotzdem ist nicht alles glatt gelaufen, aber das hat auch glaub ich niemand erwartet. Fehler sind dazu da, genannt und verbessert zu werden, und mehr wollte ich Dir auch gar nicht.
Nur habe ich immer versucht sachlich zu bleiben, und das erwarte ich dann auch von meinem gegenüber. Übel nehm ichs diraber nicht, also ist das Thema damit abgehakt und ich finde es einen sehr fairen Zug, die 2 Plätze noch auszuspielen :thumsup: Ich denke damit sollten alle gut leben können und wer jetzt nicht dabei ist, muss sich wohl 100% um bessere Fotos fürs nächste Jahr kümmern ;)

So schöne Nacht noch

Michi
25.11.07, 00:57
@ michi
hätte trotzdem mal gewusst, was du damit meintest, dass du bei mir auf nen anderes posting gewartet hast?

du tust ja so, als würde ich über alles mekkern und NUR Negativ reden
Nein letzteres wollte ich damit sicher nicht sagen. Ich bin mir allerdings sicher in Deinem Posting unterschwellig eine gewisse Unterstellungshaltung festgestellt zu haben. Und das mag ich einfach nicht.
Selbstverständlich ist es so dass sich hier einige persönlich recht gut kennen und da viel miteinander geredet und abgesprochen wird. Allerdings schauen von keinem irgendwo nur die Füße raus, lass doch solche Aussagen einfach bleiben.
Nicht alles ist so wie es für den ein oder anderen ab und an rüberkommt, da muss man mal über den Tellerrand schauen. Mir geht das doch nicht anders...



So schöne Nacht noch

Gleichfalls an alle Un- und Beteiligten...


Achja, die Umfrage für die letzten beiden Plätze ist online... also los...

Picmasta
25.11.07, 01:06
Oh Mann Jungs! Es ist doch wohl klar, dass in einem Kalender Qualitativ gute Fotos sinnvoll sind.
Der meiner Meinung nach schönste Corsa C im Forum, BlackBird hat leider fast die schlechtetsten Bilder gemacht. Deshalb hat er leider auch bei meiner Punktevergabe keinen Punkt bekommen.
Wollt ihr wirklich einen Kalender, wo man denkt "Puh, was für ein schlechtes Bild...aber naja, auf Treffen sieht der Wagen immer toll aus"

Des weiteren ist es doch nicht so, dass die Summe der Spoiler gleichzeitig die Anzahl der "Geilheitspunkte" repräsentiert....so zumindest meine Meinung.

Ehrlich gesagt hat mich auch gewundert, dass mein Tigra A so gut abgeschnitten hat, aber vermutlich lag es unter anderem an der hohen Anzahl von Bildern aus schlechten Perspektiven.


Gruß Pic

RDK
25.11.07, 08:20
@ Michi

Sers.
Hab da mal ne kleine frage.
Hab nun was gelesen, das nun nur EIN Foto jeweils kommt, oder es einfach nur falsch verstanden.

Daher:
Kommt nun nur ein Foto jeweils aufs Kalenderblatt?
Oder alle 4?

Hier noch schnell Bilder zur veranschaulichung meiner Frage;)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/1162385/400_6630646131386237.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/1162385/400_6130623036656535.jpg


Fände das mit allen Bildern anschaulicher.
Aber Geschmacks und organisationssache eben ;)

COSMo
25.11.07, 10:11
Wie wär's damit einfach abzuwarten?!?

Wenn alle 60 aufs Cover sollen kannst Du dir ja mal ausrechnen wieviel platz da für jeden einzelnen bleibt, vielleicht kannst Du Dir dann die Frage "fast" selber beantworten.

Ich muss echt sagen, ich bin von den Postings die hier gemacht wurden mehr als schockiert.

Ich hab selber als Bewerter Teilgenommen, und gott sei dank nicht auch Bilder eingereicht, sonst wär vielleicht noch ein Auto von Michi mehr mit drinnen gewesen.... *Kopfschüttel*

Ich dachte immer man muss erwachsen sein um Autofahren zu dürfen, ach nee, das geht ja seit neuestem schon mit 17 in Begleitung der Eltern!

RDK
25.11.07, 10:31
und an wen richtet sich dein Post nun Steffen?

COSMo
25.11.07, 10:47
Im ersten Moment an alle die lesen können, sonst würde ich das ganze als MP3 zum Downloaden anbieten... :roll:

Zum Thema Führerschein mit 17, das ist wohl Ländersache, da kann keiner von euch was dafür... Ich hab das garnicht so mitbekommen, mir hat das nur neulich jemand erzählt....

Der Rest des Postings ging wohl an alle Leute die Ihren Unmut zu diesem Thema freien lauf gelassn haben, ich sprech mit absicht niemand speziellen hier in der Öffentlichkeit an, ich wollts nur auch mal so machen wie alle anderen.

Zum Thema Cover und Bilder wollte ich hervorheben, dass das genaue Aussehen wohl noch nicht existiert, warum sollte also irgendjemand eine verbindliche Aussage dazu machen?! Das ganze soll nachher schön (Achtung!! Total subjektiv !!) aussehen, und eben genau so wirds dann gemacht.

Man kann natürlich darüber abstimmen, wie das Cover aussehen soll.... man kanns aber eben auch lassen.

RDK
25.11.07, 10:58
na denn.

dachte, das sollte mehr oder weniger als angriff meiner Frage gelten.

doch in der ging es ja nicht ums cover, sondern um die einzelnen (Monats)Kalenderblätter.

Und es ist sicherluich nichts unrechtes, wenn man seine neugierde stillen will ;)

TheCorsaDoc
25.11.07, 11:16
Zur Info, wie es bis jetzt geplant ist:

Auf das Deckblatt kommen (allem Anschein nach) alle Bewerber mit einem Foto.

In den Kalender selbst kommen pro Monat ein Bild von einem Auto.

Wobei 10 von 12 Autos schon feststehen, und 2 Autos noch nachträglich gewählt werden können....Link hat Michi ja gepostet.

Corsa86
25.11.07, 11:45
hey michi fands bissl schade das die A Corsa´s hier voll raus sind will hier jetzt net heulen oder sonst was!finds einfach nur schade is halt geschmackssache!Trotzdem TOP:thumsup::staun:

Picmasta
25.11.07, 12:06
Um nochmal auf die fotos, die Motive und die Ausfnahmen zurück zu kommen. Ich kann jedem nur empfehlen, sich zwei Ausgaben der Flash (oder einer anderen Tuningzeitschrift) zu schnappen und die beim Fotos schießen mitzunehmen.

Dann schlagt ihr eine Seite auf und stellt die Fotos nach. Lenkrad einschlagen und Türen, Haube, Heckklappe wie auf dem Bild.
Dann nehmt ihr in eine Hand die Seite der Flash, in die andere die Digicam und bewegt euch so lange ums Auto rum und hoch und runter und dreht die Kamera, bis das Display eurer Digicam das Foto der Flash mit eurem Wagen abbildet. Erst dann macht ihr das Foto. Macht am besten gleich zwei oder drei aus jeder Position, löschen kann man später immer noch ;)

Ihr werdet überrascht sein, wie gut das aussieht, auch wenn es vielleicht auf dem Display der Cam nicht so schön aussieht.

Nach drei Fotoshootings hat man den Dreh raus und macht es ohne Flash ;)

Ohne jetzt angreifend sein zu wollen, RDK, findest du das Bild von deinem Heck schön? Das Heck vom Wagen ist schön, aber das Bild....? Schau mal wie zb in der Flash ein Heck fotografiert ist. wie gesagt, du bist jetzt nur ein Beispiel, weil du es grade gepostet hast. Dein "Hauptbild" ist wirklich super".

Gruß Pic

RDK
25.11.07, 12:10
Ohne jetzt angreifend sein zu wollen, RDK, findest du das Bild von deinem Heck schön? Das Heck vom Wagen ist schön, aber das Bild....? Schau mal wie zb in der Flash ein Heck fotografiert ist. wie gesagt, du bist jetzt nur ein Beispiel, weil du es grade gepostet hast. Dein "Hauptbild" ist wirklich super".

Gruß Pic


hehe, schon ok.. ;)
klar ist ansichtssache, und ich bin in sowas nicht geübt ;)
hab mir eher mim hauptbild mühe gegeben, bz.w nen platz gesucht etc.
aber man lernt ja nie aus..
daher hatte ich hier im Thread ja auch schon gefragt, was an meinem Bild z.b. nicht gut war ;)

eXTasY
25.11.07, 12:56
(...)
Zitat:
<table border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="border: 1px inset ;"> Zitat von eXTasY http://www.corsa-tigra.de/images/buttons/viewpost.gif (http://www.corsa-tigra.de/news-infos-ank%FCndigungen/68253-corsa-tigra-de-kalender-2007-a-post848076.html#post848076)
Srry aber bei den Pics könnt ihr ja gleich nen Corsa-B Kalender machen! -.-

7mal Corsa B
und dann grad mal 1 von jeder andren Sorte is sehr schwach!
</td> </tr> </tbody></table>
Zum 452. mal: Liegt ausschließlich an der Qualität der Fotos. Wenn von allen Fahrzeugen genug Material dagewesen wäre hätte es garantiert eine Quote gegeben...

Ja is ja scho gut, trotzdem is schwach!



Zitat:
<table border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="border: 1px inset ;"> Zitat von eXTasY http://www.corsa-tigra.de/images/buttons/viewpost.gif (http://www.corsa-tigra.de/news-infos-ank%FCndigungen/68253-corsa-tigra-de-kalender-2007-a-post848076.html#post848076)
Manche Pics habens echt verdient dabei zu sein, aber mindestens die Hälfte der Pics auch nicht, da gibts weitaus bessere Pics in den Bewerbungen!
</td> </tr> </tbody></table>
Entschuldige, habe ich etwas verpasst? Ach nein doch nicht, Du hast Dich nichtmals beworben um beim Kalender mitzubewerten, aber jetzt kannst Du locker aus dem Handgelenk entscheiden wer hier was verdient hat. Du Held!

Warum ich mich nich beworben habe?
Ganz einfach!
Mit was für nem Pic denn?
Von meinem grünen Drecks-Opel gibts keine guten Pics, die ich jemand zumuten möchte!

Außerdem schonmal was von freier Meinungsäußerung gehört, DU Held?



Zitat:
<table border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="border: 1px inset ;"> Zitat von eXTasY http://www.corsa-tigra.de/images/buttons/viewpost.gif (http://www.corsa-tigra.de/news-infos-ank%FCndigungen/68253-corsa-tigra-de-kalender-2007-a-post848118.html#post848118)
JO ich hätt gern mitgemacht, aber ich hab von allem genau nicht wirklich viel mitbekommen!
Außer die Bewerberphase und das wars!
</td> </tr> </tbody></table>
Hä? Ich hab die Daten jetzt weder im Kopf noch bin ich motiviert nachzuschauen, aber die Bewerbung für den Kalender war meines Wissens gute 4 Wochen lang möglich. Du hast nicht wirklich viel mitbekommen außer der BEwerbungsphase?! Ja was willst Du denn sonst noch mitbekommen um Dich zu bewerben!??!?! Böhmische Dörfer....
(...)
Lern erstmal lesen!
Srry, aber in dem Zitat von mir ist bezüglich des Votens und nicht bezüglich des Bewerbens!
Bewerbungszeit hab ich scho mitbekommen, aber ich hab auch was andres zu tun, zB alle paar Wochen mal für 310km weg von daheim fahrn ohne iNet!

MfG
eX

Black-Bird
25.11.07, 13:01
Oh man könnt ihr jetzt auch mal aufhören is ja auch irgendwann wiedermal gut.

Interessiert keinen mehr die Kalenderblätter stehen fest außer 2 alles schöne Autos schhöne Bilder fertig !

Warum muss jetzt wieder Seitenweise Müll geschrieben werden lasst es halt so gut sein und fertig.

Corsa A
25.11.07, 13:23
Finde ich sehr schade,michi ich hätte das nicht gemacht.

weil komischerweisse,ein user seine meinung und seine wut ganz plötzlich 180° dreht,nur weil sein bild ganz vorne in der auswahl steht.

Sehr schwach.

Und vorher rumheulen "mir is der kalender egal,ich wollte eh nicht rein" usw usw und behaupten es ginge nicht darum,dass er nicht drin ist.

Find ich traurig wie hier manche leute werden,denen ihr auto nicht in einen KALENDER kommen,bauen ihre autos anscheinend doch nicht für sich.....

Black-Bird
25.11.07, 13:32
Das ist jetzt aber auf extasy bezogen oder ?

Hab bis jetzt nur einen Beitrag geschrieben und den sollten sich hier mal alle durchlesen und mal runterkommen.

Kleiner Tipp: Warum macht ihr hier nicht zu ,hatt doch mitm Conni seinem Corsa im TV Tread auch geklappt.

DDStyle87
25.11.07, 13:34
Ich denke mal du meinst mich, also kannst mich auch ruhig mit Namen ansprechen.

1. als ich mit Michi hier gestern Abend wieder ein bisschen ins Reine gekommen bin, wusste ich überhaupt nicht dass mein Bild zur Auswahl steht. Es ging mir um die Sache und nicht um mich oder mein Bild, und das sage ich jetzt auch gerne zum 3. Mal.
Und wenn mein Bild momentan vorne steht, kann ich da wohl am wenigsten für, oder glaubst du ich schicke jetzt ICQ Rundmails? Meine Stimme ging übrigens an Rene-Tigra. Und bevor mir hier weiter solche Unterstellungen gemacht werden, verzichte ich auch gerne ganz auf meine Teilnahme, nur damit ihr Schlaumeier seht, wie es wirklich aussieht.

2. Würde ich mich freuen wenn es klappt, und wenn nicht, dann hab ich halt Pech gehabt. Jedenfalls ist es jetzt auf jeden Fall, egal wie es kommt, ein faires Ergebnis, und warum darf ich dann nicht meine Meinung ändern, wenn das Ergebnis so ist, wie es sein sollte?

Und auf den Quatsch mit dem Auto nicht für sich selbst bauen, muss ich glaube ich nicht eingehen. Wenn du mich für so dämlich hälst, dann tu das, ich weiß es besser :) Es ist nur ein Kalender, und das soll am Ende ein schöner und für alle User annehmbarer werden, und nicht für einen selbst nach dem Motto "Hauptsache ich bin drin". So denke ich nicht.

Corsa A
25.11.07, 13:38
Haltet doch einfach dann von vornherien die waffel und lebt damit wie der kalender ist.

DDStyle87
25.11.07, 13:41
Haltet doch einfach dann von vornherien die waffel und lebt damit wie der kalender ist.

Weil ihr nicht mit Kritik leben könnt? sicher nicht!

Corsa A
25.11.07, 13:55
wieso ihr???

DDStyle87
25.11.07, 14:01
Wenn du den Thread komplett gelesen hättest, wüsstest du vielleicht, dass Du nicht der einzige bist, der hier alles, was den Kalender so wie er war nicht in den Himmel lobt, für totalen "Kinderquatsch" und unberechtigt hält. Und deshalb "ihr".
Aber nur weil ich dazu meine Waffel nicht halte, muss hier nicht gleich ne Hetzjagd entstehen und mir schon gar nicht irgend ein dummes Gesülze, wie du es vorhin abgeben hast, unterstellt werden.

Corsa86
25.11.07, 14:11
das is echt der hammer wie manche leute zu tieren werden wegen BILDERN!!bin auch net dabei na und das nächste mal klappt es evtl!sollen etwa nur weil jemand umbedingt in den Kalender will ´´scheiß´´bilder rein der gesamteindruck sollte doch stimmen oder?Oder sind hier ein paar anonyme Koleriker unter uns?:mad:

PA-Freak
25.11.07, 14:39
also ich finde es vom michi eine sehr große geste der versönung, das es zwei weiter user die chance gibt in den kalender zu kommen =)

da erst mal ein rieden dank =)

ich hab gestern geschrieben, das ich es doof finde, dass dann alle bewerber auf deckbalt kommen, weil es doch ein schöner kalender werden soll. das erste was man sich anguckt, wenn man sich einen kalender anschaft, ist das deckblatt und wenn da bilder drauf sind, die nicht im kalender sind und dann noch bilder, die nicht "gut" sind, würde man sich doch nie so ein kalender kaufen...

so seh ich das.

mfg
chris

eXTasY
25.11.07, 16:15
Ich hab nen klitzekleinen Vorschlag zu machen!
Der Post von RDK hat mich dazu verleitet mal die feststehenden Bewerbungen etwas umzugestalten! :)
Wenn es erwünscht ist werde ich bei Feststehen der letzten beiden Kanditaten Picmasta's Tigra TT und die zwei Bewerber ebenfalls so machen! ;)

Also hier mal die Pics! ^^
Sag(t) *Michi anschiel* einfach ja oder nein!

biber (http://80.190.202.79/pic/e/extasy/biber.png)
Corsaextrem (http://80.190.202.79/pic/e/extasy/corsaextrem.png)
greenmonstacorsa (http://80.190.202.79/pic/e/extasy/greenmonstacorsa.png)
Lambda (http://80.190.202.79/pic/e/extasy/lambda.png)
MH (http://80.190.202.79/pic/e/extasy/mh.png)
michbek (http://80.190.202.79/pic/e/extasy/michbek.png)
Michi (http://80.190.202.79/pic/e/extasy/michi.png)
PKstyling (http://80.190.202.79/pic/e/extasy/pkstyling.png)
TheCorsaDoc (http://80.190.202.79/pic/e/extasy/thecorsadoc.png)

MfG
eX

Dobbi
25.11.07, 20:08
Hallo
<O:p
Ist doch von Michi echt keine schlechte Sache das wir alle drüber abstimmen können wer noch in den Kalender Kommt. Da kann dann auch niemandem ein Vorwurf gemacht werden das Bilder bevorzugt wurden.
<O:p
Dobbi

Esco
25.11.07, 21:08
hab ich es nicht schon immer gesagt? klasse bilder, kann man echt nichts sagen! aber meiner hätte auch in letzter minute rein gehört da bin ich mir ganz sicher, da könnt ihr auch alle fragen, auch wenns kein ttt ist!

ihr solltet mal lesen was ihr alles zitirt...

sorry aber das passt alles nicht! wenn ihr meint das alles doch eigentlich richtig abgelaufen, warum darf man dann jetzt wieder abstimmen?

ich kann jeden komentar der gegen die mods ist verstehen, macht ihr euch eigentlich keine gedanken?

vielleicht haben jetzt mal genug gesehen wie es hier abläuft!

aber ich muß auch sagen das manche bilder wirklich müll sind und echt keinen wert haben!

ich wäre für red tigra, die bilder sind klasse!!!!!!!!!!!

gruß, der gegen den strom schwimmt uli

@dobbi: lass stecken...

COSMo
25.11.07, 21:16
hab ich es nicht schon immer gesagt? klasse bilder, kann man echt nichts sagen! aber meiner hätte auch in letzter minute rein gehört da bin ich mir ganz sicher, da könnt ihr auch alle fragen, auch wenns kein ttt ist!

ihr solltet mal lesen was ihr alles zitirt...

sorry aber das passt alles nicht! wenn ihr meint das alles doch eigentlich richtig abgelaufen, warum darf man dann jetzt wieder abstimmen?

ich kann jeden komentar der gegen die mods ist verstehen, macht ihr euch eigentlich keine gedanken?

vielleicht haben jetzt mal genug gesehen wie es hier abläuft!

aber ich muß auch sagen das manche bilder wirklich müll sind und echt keinen wert haben!

ich wäre für red tigra, die bilder sind klasse!!!!!!!!!!!

gruß, der gegen den strom schwimmt uli

@dobbi: lass stecken...

Kannst Du mal nen verständlichen deutschen Satz draus machen?!?

Amok
25.11.07, 21:30
ich sag da garnix mehr dazu ... an michis stelle würd ich das forum mal 2 wochen komplett schließen, damit sich jeder mal beruhigen kann, und drüber nachdenkt, was er eigentlich für nen Bockmist erzählt ...

In diesen 2 Wochen könnte man dann auch versuchen, verständliche Sätze samt Satzzeichen zu formulieren.

CandyCorsa
25.11.07, 22:06
Ohne Euch jetzt an die Karre zu sikken, aber warum ist der Wagen von Mysla nicht dabei??? Die Bilder wurden ebenfalls wie von Michbek von den Jungs von Halicon.de geschossen und ganz ehrlich die sind Sau geil ^^

Hoffe das sich hier die Leute nicht angegriffen fühlen, aber wenn die Mods auf Qualität und Lokation rum reiten, dann möchte ich hier mal ein paar vergleiche ziehen!!! Also Jungs nicht als persönliche Kritik ansehen ;)

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/172t.jpg

Meiner Meinung nach viel zu dunkel und im groß Format leicht verschwommen.

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/484t.jpg

Lokation 1a nur leider sieht man kaum was vom Fahrzeug, weil zu dunkel.

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/564t.jpg

Belichtung is ok, nur wo is da bitte ein wirklicher Hintergrund?

So hier die jetzt, die zur Wahl stehen für die übrigen 2 Plätze *gg*

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/152t.jpg

Lokation is ok, nur leider sieht man durch den Schatten nix :(

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/271t.jpg

ähhhmmm ich seh mehr Sonne als Auto :vogel:

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/44t.jpg

Wo is da die Lokation?? Wasn das im Hintergrund???

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/311t.jpg

Lokation ist perfekt nur hätte ich einen anderen Winkel genommen.

So das ist mein Senf den ich dazu gebe. Und nur mal so nebenbei, ich weiss nicht mehr welcher Mod genau das hier gepostet hat, dass keine schönen Bilder von C Corsas dabei waren, aber meiner Meinung nach gabs verdammt tolle Bilder bei den Bewerbungen.

Hier z.B.

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/624t.jpg

schöner Hintergrund mit den Bahngleisen, hat was wie ich finde.

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/302t.jpg

den Winkel und die Belichtung find ich wesentlich schöner, als das Bild was ihr von Rookie nun zur erneuten Wahl gestellt habt.

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/321t.jpg

absolut schönes Bild meiner Meinung nach. Gute Belichtung und schöne frisch grüne Lokation.

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/522.jpg

so und jetzt bitte ich euch?? es waren keine schönen Bilder von C Corsas dabei?? Das hier ist von den Leuten von Halicon.de gemacht worden und hier ist garantiert alles perfekt. Die nehmen nicht umsonst viel Geld für solche Bilder.

So das wars jetzt von mir. Nochmal an alle, deren Bilder ich jetzt hier kommentiert habe. Das soll weder Kritik an euch persönlich weder an euren Autos sein. Ich hab lediglich versucht hier darzustellen, das die Auswahl nicht gerecht ist und hier auch von den Mods nicht mit Bildqualität etc. zu rechtfertigen ist. Denn es waren sehr viele schöne Bilder dabei!!

Schade das mein CandyCorsa nicht mit dabei ist, aber den Ausschlussgrund (wegen Datum und Uhrzeit) kann ich voll und ganz nachvollziehen. Hab vergessen das wegzufaken :D

misterjack
25.11.07, 22:25
Naja, anscheinend ist es normal, dass 'n Haufen Arbeit mit verbalen Fußtritten gewürdigt wird. Dass bei einem erstmaligen Projekt Bedingungen geändert werden, ist doch normal und voll verständlich. Schließlich ist die Sache erstmalig aber das raffen einige nicht oder wollen es nicht raffen. Leider nichts neues :thumbdown:

Was viel zu kurz gekommen ist: Erstmal ein riesen Lob an das Team und für die Arbeit, finde es ist eine sehr gute Auswahl an hochwertigen Fotos. :thumsup:

COSMo
25.11.07, 22:30
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das ganze Thema "ein bischen" überbewertet wird.

Eine ganze einfache Antwort auf das "Warum...." CandyCorsa ist, dass die Wahl aus absolut PERSÖNLICHEN Beweggeründen von einer gewissen Anzahl von Usern gemacht wurde.

Hierbei wurde darum gebeten die Bilder so objektiv wie möglich zu werten, worauf besonders Wert zu legen war wurde jetzt schon zig mal breit getreten.

Ich gehe davon aus, dass JEDER dieser Leute das nach bestem Wissen und Gewissen gemacht hat, und ihr kotzt euch jetzt SEIT TAGEN über das Resultat aus.
Hab ihr denn sonst keine Probleme?? :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Und kein einziger der Leute, die bei der Bewertung mitgemacht haben sind hier irgendjemanden Rechenschaftschuldig!

Im Fussball gibts auch Schiedsrichter, und obwohl die alle den gleichen Job machen fallen ihr Entscheidungen unterschiedlich aus.
OH WUNDER!

Wenn ich nicht der festen Überzeugung wäre, dass es hier im Forum diverse Leute gibt, die sich so einen Kalender einfach so gerne zu Hause an die Wand hängen würden, dann wär spätestens an der Stelle eh Schluss mit den ganzen Scheiss!

Wenn hier irgendjemand unbedingt einen Kalender haben will mit lauter anderen Autos als die, die in diesem Kalender abgedruckt werden sollen, dann in Gottes Namen Klickt euch doch selber ein paar Fotos zusammen, und laßt euch in nem Onlineshop euren eigenen Kalender drucken, aber bitte hört auf hier so rumzuweinen!

Der nächste stellt dann fest, dass die Frauenquote zu gering ist, oder was?!?!

Leute macht bitte mal nen Punkt!

AÖ-Ravenation
25.11.07, 22:33
Und? Thema genauso verfehlt ... Geht weder um Felgen noch um dein restliches Auto, es geht NUR um das Foto.


Und? Musst du jetzt deinen Frust an mir ablassen?

Ich habe nur BEMERKT, dass ich ja andere Fotos gehabt hätte, da war weder Gemeckere noch ein böser Ton drin.

Ich finde den Kalender sogar sehr schön! Habe auch keine Einwände, warum es gerade zu der Wahl dieser Fotos gekommen ist. Nächstes Jahr werden einfach neue Fotos gemacht und gut. ;)


BTW: Andere Leute wegen ihrer Rechtschreibung schwach von der Seite anzureden find ich unterste Schublade! Das aber nur nebenbei.

CandyCorsa
25.11.07, 22:42
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das ganze Thema "ein bischen" überbewertet wird.

Eine ganze einfache Antwort auf das "Warum...." CandyCorsa ist, dass die Wahl aus absolut PERSÖNLICHEN Beweggeründen von einer gewissen Anzahl von Usern gemacht wurde.

Hierbei wurde darum gebeten die Bilder so objektiv wie möglich zu werten, worauf besonders Wert zu legen war wurde jetzt schon zig mal breit getreten.

Ich gehe davon aus, dass JEDER dieser Leute das nach bestem Wissen und Gewissen gemacht hat, und ihr kotzt euch jetzt SEIT TAGEN über das Resultat aus.
Hab ihr denn sonst keine Probleme?? :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Und kein einziger der Leute, die bei der Bewertung mitgemacht haben sind hier irgendjemanden Rechenschaftschuldig!

Im Fussball gibts auch Schiedsrichter, und obwohl die alle den gleichen Job machen fallen ihr Entscheidungen unterschiedlich aus.
OH WUNDER!

Wenn ich nicht der festen Überzeugung wäre, dass es hier im Forum diverse Leute gibt, die sich so einen Kalender einfach so gerne zu Hause an die Wand hängen würden, dann wär spätestens an der Stelle eh Schluss mit den ganzen Scheiss!

Wenn hier irgendjemand unbedingt einen Kalender haben will mit lauter anderen Autos als die, die in diesem Kalender abgedruckt werden sollen, dann in Gottes Namen Klickt euch doch selber ein paar Fotos zusammen, und laßt euch in nem Onlineshop euren eigenen Kalender drucken, aber bitte hört auf hier so rumzuweinen!

Der nächste stellt dann fest, dass die Frauenquote zu gering ist, oder was?!?!

Leute macht bitte mal nen Punkt!

Wie pflegt der ein oder andere Mod zu sagen??? Voll das Thema verfehlt :roll:

Viel Text wenig Inhalt anstatt mal auf das ein oder andere Statement einzugehen wird hier wieder gesülzt was die Armen Mods für ne Arbeit hatten :clapping:

Für mich war das ganze hier nicht mehr als ein reines Sympathie Auswahlverfahren!

Ach ja nur um auf meine Bilder zurück zu greifen, man hätte mich doch Kontaktieren können und fragen können ob die Bilder auch ohne Datum & Uhrzeit zur Verfügung stehen, wenn ihr Interesse an meinem "Top" - Bild, wie es von einem Mod bestätigt wurde, gehabt hättet.

Und um nochmal auf die Themaverfehlung zurückzukommen. Wie du sicherlich an meinem vohergehenden Post gesehen hast, ging es mir NICHT um meine Bilder. Ich habe die Bilder von anderen Usern vorgeschlagen. Also geht es hier NICHT um meinen Vorteil. Also erzähl hier keinen von wegen jeder würde hier rumheulen weil er nicht im Kalender ist. Ich für meinen Teil würde, selbst wenn die Auswahl auf mich gefallen wäre, meine Bewerbung zurückziehen, da das für mich hier alles Schiebung ist.

COSMo
25.11.07, 22:50
OK, lieber CandyCorsa, ich machs mal nochn Stückchen einfacher, damit wohl auch jemand wie Du checkst was ich schreibe:

"aber warum ist der Wagen von Mysla nicht dabei???"

-> Weil nicht genug Leute aus der Jury Punkte dafür vergeben haben. Warum kann Dir total egal sein!

War das jetzt verständlich genug?

Ich habe an keiner Stelle über irgendeins Deiner oder überhaupt über irgendein Bild geredet, philosophiert, o.Ä.

Du hast in deinem viel zu langen posting mit den Bildern vergleiche gezogen WIE DU ETWAS SIEHST.
Die anderen haben das WOHL NICHT SO GESEHEN.

Es tut mir wahnsinnig leid, falls Du damit nicht zurecht kommst, aber es BRINGT NICHTS weiter darüber zu weinen, diskutieren oder zu philosophieren.

Also BITTE mach auch Du einen Shclussstrich unter die Sache, warte einfach ab, wie das voll öffentliche Voting für die letzten 2 Bilder aus geht, und wenn es Dir dann nicht gefällt
KAUF DIE EINFACH KEINEN KALENDER.

corsa666
25.11.07, 23:04
Der ganze Mist hier bestärkt eigentlich nur die Annahme, daß hier ne Menge arme Würste vertreten sind, dem Irrglauben erlegen, ihr vermindertes Selbstwertgefühl durch das aktive Rumzeigen ihres auf Biegen und Brechen "individualisierten" fahrbaren Untersatzes irgendwie kompensieren zu können.:)

CandyCorsa
25.11.07, 23:05
OK, lieber CandyCorsa, ich machs mal nochn Stückchen einfacher, damit wohl auch jemand wie Du checkst was ich schreibe:

"aber warum ist der Wagen von Mysla nicht dabei???"

-> Weil nicht genug Leute aus der Jury Punkte dafür vergeben haben. Warum kann Dir total egal sein!



Wasn bistn Du überhaupt fürn Admin??? Also DU bist an der position wohl anscheinend völlig falsch am Platz!!! :vogel:

Wer so unsachlich disskutiert sollte nicht so wie DU als Vorbildsfunktion eines "sogenannten Admins" berufen sein!

Ihr könnt sicher sein das sich der Absatz eurer Kalender in Grenzen halten wird :thumsup:

Und zu dem Thema "kann Dir doch total egal sein!" Ich bin zu einen User dieses Forums und zum anderen ist das der Wagen meiner Freundin, was mich wiederum doch was angeht :whistling:

Und zum Thema Punktevergabe brauchen wir hier auch nicht weiter zu disskutieren oder philosophieren es wurde hier ja mehrheitlich festgestellt das ihr dazu nicht wirklich in der Lage seid :wallbash:

Mysla
25.11.07, 23:09
Sorry Leute, aber der Kalender ist ja mal mehr als armselig. Was mussten die mit den schlechten Bilder eigentlich dafür tun um da rein zu kommen??

Is ja lachhaft.

Abuse
25.11.07, 23:13
Hier kommen nun mal viele Menschen mit einem unterschiedlichen Geschmack zusammen. Ist nun mal so.

Hier im Forum gibt es sehr viele schöne Wagen mit unzähligen Bildern aber leider hat so ein Kalender nun mal nur 12 Zeiten.

Wir Mod´s mußten nun mal eine kleine Vorauswahl treffen damit es nicht in ein großes Chaos endet, wenn 1000 User versuchen Ihren Geschmack durch zu drücken.

Habt bitte dafür Verständnis. Danke...


MfG

Abuse

Stef
25.11.07, 23:16
Jungens, wenn ihr unbedingt Fotos von eurer Möhre im Wohnzimmer hängen haben wollt dann geht zum Copyshop und zieht euch A3-Abzüge von den Fotos die ihr habt. So könnt ihr euch das ganze Jahr lang eure Karre anschauen und keiner wird euch dabei stören oder die Qualität der Fotos in Frage stellen.

Hier ja geht echt für manche die Welt unter, weil sie beim Kalender nicht mitspielen dürfen. Und am Besten nimmt man das dann auch noch persönlich, dass die eigene Karre nicht ausgesucht wurde :no: Go get a life!

misterjack
25.11.07, 23:21
Wasn bistn Du überhaupt fürn Admin??? Also DU bist an der position wohl anscheinend völlig falsch am Platz!!! :vogel:

Wenn man keine Ahnung hat, ..., ohne ihn würde hier nichts laufen.

CandyCorsa
25.11.07, 23:32
Wat wer bist Du denn?? Wer redet den mit Dir??

Just 4 Info:

Es geht nicht um das was generell hier läuft sondern um den Kalender :beat:

Und ich habe niemals außer "Schade das meiner nicht dabei ist"
nix weiteres geschrieben mir ist es persönlich auch Schnurz ob ich in dem Kalender dabei bin oder net um ehrlich zu sein sogar erleichtert :staun:

Also http://team-corsa.de/wbb2/images/dark/smilies/mixed07.gif

misterjack
25.11.07, 23:33
Du hast ne allgemeine Aussage getroffen, also mach mal halblang :thumbdown:

SeRo
25.11.07, 23:36
ich würde mich gar nicht darüber aufregen wer nun dabei ist und wer hätte sein sollen weil wegen besseren bildern bla bla blub

einfach nächstes jahr noch bessere bilder machen und darauf hoffen das ihr dann im kalender seid.

wenn es überhaupt noch mal einen kalender geben wird denn ich hätte keine lust so etwas auf die beine zu stellen und mich dann noch rechtfertigen zu müssen.

denn es bleibt ja nicht nur bei der auswahl der bilder nein sie müssen ja auch noch gedruckt werden, geld eingesammelt, verschickt, ....... es ist doch eine heiden arbeit und diese sollte einfach mal anerkannt werden und nicht nur rumgenörgelt werden.

die jury hat ihre auswahl gemeinsam getroffen und da wird es nicht nur an einem gelegen haben warum dieses bild nicht dabei ist.

finde es auch eine sehr große geste das die bilder von pic und michi noch mal umgewählt werden können wobei ich wenigstens den einen a corsa der vertreten war drinen gelassen hätte

also mein lob an michi und co das so etwas auf die beine gestellt wurde :thumsup:

CandyCorsa
25.11.07, 23:46
Du hast ne allgemeine Aussage getroffen, also mach mal halblang :thumbdown:

Fresse halten... (http://video.google.de/videoplay?docid=-6943428345267251280&q=fresse+halten&total=196&start=10&num=10&so=0&type=search&plindex=0)

Und nur mal so neben bei erwähnt den Job den die Mods hier gemacht haben habe ich bei Corsaclub. de auch gemacht und ebnso andere Projekte und da gab es nicht solche Diskusionen ;)
Also erzälhlt mir keinen :freak:

Biber
26.11.07, 00:10
So,

Hab mir das grad alles mal durchgelesen und finde es teilweise einfach nur traurig. Hab die Fotos mit nem Freund zusammen gemacht und der hat das hier auch mal gelesen darum erst mal ein paar comments von ihm:



@Opel Joker:
definier(!) schwacher Hintergrund und Lichtverhältnisse. Es handelt sich um ein HDR, was man vermutlich nur bei full-res erkennen kann.Daher tu ich mal so als ob ich "lichtverhältnisse" nicht gelesen hab.Ist es deiner Meinung nach zu dunkel oder zu hell? Bei der Helligkeit kommt es eh auf den Drucker an, der wird die Bilder teils eh nachdunkeln, aufhellen...
@Extasy:
Nette Idee, mal die Details mit einzubringen, aber der Font geht gar nicht ! Eine andere Anordnung der Bilder hätte evtl. auch so seine Vorteile. Trotzdem: Gute Idee !


So was ich zum Kalender noch loswerden will:

Erstmal Respekt an Michi denn der hat wirklich Arbeit mit dem Kalender und auch das er einfach versucht das alle was von dem Ergebnis haben. Schließlich hätte er das mit den 2 letzten Bildern auch sein lassen können.

So um jetzt mal auf einige Sachen einzugehen:
7*Corsa B im Kalender:
Ok es kam mir im ersten moment auch etwas überlaufen vor. Denke aber mal es geht aufgrund der Fotos in Ordnung. Vielleicht hätte man wirklich das ein oder andere für ein anderes Auto streichen können aber über sowas lässt sich diskutieren. Mit etwas mehr Zeit hätte sich hier sicherlich auch eine Lösung finden lassen. z.B. das noch ein paar gute Fotos gemacht werden können. Aber naja....denke das geht daher in Ordnung, anders wär vllt was schöner aber ist halt eben so.

Mods sind 2-mal drin(Thema hat sich ja mehr oder weniger erledigt):
Ok da muss ich leider ganz ehrlich sagen finde ich !persönlich! auch nicht so gut. Mag sein das man mehrere Autos hat und auch gute Möglichkeiten Fotos zu schießen nur naja, ich denke das jeder User irgendwo seine chance bekommen sollte. !!Übertrieben!! jemand ist Fotograf einer Zeitung und hat 12 Autos. Ganz klar er macht die besten Fotos. Kommt nur er in den Kalender??? Auch wenn es schöne Fotos sein mögen denke ich das es fairer ist das jeder nur ein auto drin haben darf. Denke sowas müsste einfach nächstes mal im Vorfeld diskutiert werden bzw. abgesprochen werden.

Bewerter sind im Kalender:
Naja. selbst wenn das so ist und man sein eigenes Auto ganz nach oben stellt gibt es noch 25 andere Stimmen. Wenn die dann sagen das Auto ist scheiße wäre es ehh nicht drin. Finde ich von daher absolut in Ordnung.

Detailbilder im Kalender:
Ja wenn auch wirklich details zu erkennen sind. Muss gerade sagen wenn man sich die Bilder von extasy anguckt sind meine details nicht wirklich zu erkennen: Hier mal der Vergleich:
http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/514.jpg
http://80.190.202.79/pic/e/extasy/biber.png
Das soll nur den Vergleich darstellen wie so etwas wirkt bzw. nicht wirkt. Also jetzt keine Kritik an dir oder an dem bild extasy. Wenn die Details so wie auf dem ersten Bild zu erkennen wären, wäre ich dafür das sie drin sind, sonst nicht.

Abstimmung:
In Anbetracht der kurzen Zeit geht das so wie es gehandhabt wurde absolut in Ordnung, jedoch finde ich auch in Zukunft sollte jeder User im Forum die Chance haben, seine Meinung einzubringen und abzustimmen, da es ja doch ein Forumskalender sein soll. Aber wie oben schon gesagt im Vorfeld diskutieren bzw. über sowas abstimmen dann kann hinter auch keiner sagen. Ne die Mehrheit sieht sowas anders.

Im Gesamten finde ich wie gesagt der Kalnder geht absolut in Ordnung. Alle die meinen nicht brauchen sich keinen kaufen. Es geht leider einfach nicht es jedem Recht zu machen. Weiss auch nicht ob die Mehrheit mit dem Ergebnis einverstanden ist oder nicht. Will ich auch nicht sagen. Wie schon mehrmals gesagt finde ich wir alle sollten bereits im Frühjahr 2008 darüber nachdenken wir ein Kalender 2009 aussehen soll und alles diskutieren. Sachlich diskutieren und anschließend abstimmen wie die einzelnen Dinge laufen sollen. Dabei sollte jeder Vorschlag auch ernst genommen werden. Die Fotos würde ich dann sogar auch rel. früh machen und schonmal Zwischenergebnisse präsentieren damit auch der Ansporn da ist noch etwas aus seinen Fotos rauszuholen.

MFG
Pascal


PS: Weder will ich mit meinem Post einen User persönlich beleidigen oder sonstiges ich möchte nur meine Kritik zum Ausdruck bringen. Und ich finde solange hier vernünftig argumentiert wird ist sicherlich auch jeder für Kritik offen. (Den Post von Mysla finde ich z.B. lachhaft)

misterjack
26.11.07, 00:20
@CandyCorsa
Abgesehen davon, dass du Moderation und (System-)Administration nicht unterscheiden kannst, ist der Versuch mich mit einem beleidigenden Video abstempeln zu wollen sinnlos. Aber mach ruhig weiter :roll:

Michi
26.11.07, 01:10
So Leute, nehmts mir nicht übel wenn ich hier jetzt zu mache. Ich will wenn ich morgen aufwache hier einfach nichts mehr lesen, überhaupt garnichts.

Michi
26.11.07, 22:16
So Leute, Thread ist wieder offen zwecks weiterer Abwicklung des Kalenders. Ich bitte darum weitere Diskussionen bzgl. der Auswahl der Motive in diesem Thread zu unterlassen, danke.

Das Voting ist abgeschlossen und die beiden letzten freien Plätze im Kalender gehen hiermit an:

RDK

&

René-Tigra

Somit ist auch das Corsa B / Tigra Verhältnis wieder ausgeglichener...

Das Endergebnis sieht somit folgendermaßen aus (Die Monatsverteilung erfolgt nach Rücksprache mit den Gewinnern):

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/534t.jpg
Corsaextreme

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/633t.jpg
greenmonstacorsa

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/214t.jpg
Lambda

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/484t.jpg
MH

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/181t.jpg
Michi

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/491t.jpg
michbeck

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/172t.jpg
PKstyling

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/picmastattt.jpg
Picmasta

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/564t.jpg
TheCorsaDoc

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/511t.jpg
Biber

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/51t.jpg
RDK

http://www.corsa-tigra.de/kalender/2008/thumb/582t.jpg
René-Tigra


Ich hoffe die Mehrheit ist mit dem Ablauf jetzt trotz einiger Querelen einverstanden und zufrieden mit den wirklich schönen Motiven!

Der Kalender kann ab sofort hier (http://www.corsa-tigra.de/index-kalenderbestellung.html) bestellt werden!

Ich werde jetzt in den nächsten Tagen die Seitengestaltung abschließen und nach Bestellfrist die Kalender in die Fertigung geben wenn folgende Bedingung erfüllt ist:

Es müssen mindestens 30 Kalender bestellt werden!
Ansonsten lohnt sich a) der Aufwand nicht und b) kann der gesetzte Preis sonst nicht gehalten werden. Also zögert nicht allzusehr, sichert euch ein auf jeden Fall exklusives Exemplar :)

Falls ich hier etwas vergessen habe reiche ich's später nach...