PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfeifen aus den Boxen



tigra-x
17.02.07, 14:48
Hallo,
habe hinten die originalen boxen ausgebaut und andere eingebaut.Das sie mehr leistung haben, wollte ich sie auch an meiner 4 Kanal-Endstufe anschließen.So und nun zu meinem Problem:
Habe die Boxen angeschlossen und sie laufen ohne probleme, aber sobald ich meinen Subwoofer anschließe bzw. sobald ich das Chinch Kabel vom Woofer anschließe pfeifen meine Boxen.Beim bremsen,blinken...kommt auch ein "tick" geräusch aus den Boxen.Habe ein Pioneer Radio, Ausgang von nen Woofer und nen Ausgang für Zusatzlautsprecher.
MFG

Kai
17.02.07, 15:32
Hats du Chinchkabel und Stromkabel getrennt verlegt!?!?!? also das eine links...das andere rechts!?!??

CorsaB2.0
17.02.07, 15:57
ganz klar störgeräusche vom steuergerät vom auto....
kauf dir nen entörter kostet ca 20 euro den setzte zwischen chinchkabel und endstufe und dein problem sollte beseitig sein... ansonsten die chichkabel ausbauen und auf der anderen seite vom auto verlegen

MonteNi_ga
17.02.07, 16:34
also wenn du beide chinch kabel also für subwoofer und für boxen gleich verlegt hast müssen sie beide rauschen wenns die gleichen kabel sind! also hol dir mal nen entstörfilter und probiers aus. ansonsten hatte ich beim radio miner freundin das gleiche problem! sie hat auch ein pioneer radio und bei pioneer ists bekannt das die masse vom chinch im radio durch rütteln( z.b. von der autofahrt) abgeht und die abschirmung der chinchleitung weg ist! habe jetzt das radio aufgemacht und ein kleines kabel vom gehäuse zu den chichsteckern gelötet und nu: es geht wieder ohne störungen! also probier du erstmal entstörfilter und wenns nix bringt dann bring dein radio zur reperatur und erklär denen das problem mit der masse der chinchstecker im radio oder eparier es selbst( dabei geht die garantie flöten)
viel glück noch!

tigra-x
17.02.07, 17:10
ja habe das stromkabel und das chinch kabel getrennt verlegt.beide chinch kabel sind gleich.werde es jetzt mal mit dem endstörfilter probieren.Danke für die auskunft.
MFG

corsa2000
17.02.07, 17:32
Warum kommt ihr immer gleich mit Entstörfiltern?
Filter irgendwo einzubauen ist ja wohl der absolut letzte Weg.
Wenn Du Deine Cinchleitungen nicht neben Stromleitungen verlegt hast, schau mal nach Deinen Masseverbindungen von Endstufe zur Karosse, Masse von Karosse zur Battarie (haste die im gleichen Maße wie Deine Plusleitung zur Endstufe verdickt???), leg Dir eine satte Masse auf das Gehäuse (!) Deines Radios...

Jojo81
17.02.07, 17:58
auf keinen fall nen entstörfilter reinhängen. der verstümmelt nur dein signal und die qualität leidet darunter. der unterbindet ja nur die symptome, aber der eigentlich grund des fehlers besteht immer noch.

Corsa-B-1987
18.02.07, 20:50
Das Gleiche Problem hatte ich auch!
Ich habe mir so erklärt: Der Masse Punkt "reicht" fürs Frontsystem gut aus, aber der Sub zieht ja noch mehr saft aus der Stufe-> Die braucht mehr Strom. Der kann dann durch den schlechten Masse-Punkt net rund fließen und es kommt zu den Geräuschen (allerdings waren die net ganz so arg bei mir, da wars nur pfeifen und man hat die Wischwasserpumpe gehört).

Ich hab das Massel Kabel dann unter die Gurtschloss-"platte" gelegt und seitdem is das Geräusch weg und nichts stört mehr. :)