PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff Problem und Spritverbrauch



snooptom
18.02.07, 09:38
Hallo!

Also hab folgendes Problem:

Mir ist der kompl. Serienendtopf abgefallen und nun fahre ich ohne, steigt dadurch der Spritverbrauch???

Nächste Woche wird eine Serien-Anlage montiert, die aber eine VSD-Attrappe und einen vollständig leergeräumten ESD von Bosi enthält! Wird sich durch diese Anlage der Spritverbrauch erhöhen oder verringern?

Meint ihr dass dass ziemlich laut sein wird? Am c14nz? :( Also noch lauter als jetzt schon ohne esd???

Gruß
thomas

caliber
18.02.07, 12:52
ich weis ja nicht wie laut das ist... ohne esd (habe den gleichen motor)

wäre ja mal interessant, wie du das geräusch empfindest!!!!
was ich aber auf jeden fall wissen will, wie sich das mit deiner vsd attrape und dem bosi anhört!!!!!

bitte gib dann bescheid!!!


(bosi klingt eigentlich tief, so kenne ich das noch vom kadett her.. aber zu laut wird das glaube ich nicht)

snooptom
18.02.07, 13:22
ich weis ja nicht wie laut das ist... ohne esd (habe den gleichen motor)

wäre ja mal interessant, wie du das geräusch empfindest!!!!
was ich aber auf jeden fall wissen will, wie sich das mit deiner vsd attrape und dem bosi anhört!!!!!

bitte gib dann bescheid!!!


(bosi klingt eigentlich tief, so kenne ich das noch vom kadett her.. aber zu laut wird das glaube ich nicht)

also das kann schon zu laut werden denke ich! denn jetzt ohne vsd-attrappe ist er schon sehr laut!

und der bosi esd ist ja leer geräumt, d.h. du kannst durchgucken:ohmy:

mal gucken weil wenn es zu laut sein sollte dann kommt ein normaler bosi oder bosima esd drunter mit der vsd attrappe!

snooptom
19.02.07, 21:44
ich weis ja nicht wie laut das ist... ohne esd (habe den gleichen motor)

wäre ja mal interessant, wie du das geräusch empfindest!!!!
was ich aber auf jeden fall wissen will, wie sich das mit deiner vsd attrape und dem bosi anhört!!!!!

bitte gib dann bescheid!!!


(bosi klingt eigentlich tief, so kenne ich das noch vom kadett her.. aber zu laut wird das glaube ich nicht)

Also der esd (ausgeräumt, man kann durchgucken*g*) von bosi ist jetzt dran! Ende der Woche kommt noch die vsd attrappe dran!
Er ist zwar leiser als wie ich ohne esd gefahren bin und auch vom klang her tief und brummig, wenn man ihn dann entsprechend hochdreht auch schon ordentlich laut!
Also bis jetzt ist er auch im stand voll ok! nur wenn ich im stand dann gas gebe und dann direkt weg nehme blubbert es etwas....nur das stört mich noch etwas aber ansonsten> echt gut!
Bin mal gespannt wie es mit der vsd-attrappe wird!

Meld mich dann noch mal! Würd auch mal gern ein soundfile machen!

Gruß
snooptom

Pöni
19.02.07, 21:54
Den Soundfile würd ich dann auch ganz gern mal hören. Bau mir am Wochenende nen Supersprint ESD drunter und dann soll noch ne VSD Attrappe drunter. Bin schon gespannt. Hab auch nen c14nz.

snooptom
19.02.07, 21:57
Den Soundfile würd ich dann auch ganz gern mal hören. Bau mir am Wochenende nen Supersprint ESD drunter und dann soll noch ne VSD Attrappe drunter. Bin schon gespannt. Hab auch nen c14nz.

ok wie mach ich denn am besten ne soundfile?

also denke mal das ist schon ne ganz gute kombi!

Pöni
19.02.07, 22:01
Einfach mit der Digicam ein kurzes Video. Aber geh nicht zu nah dran, sonst verzerrt es. Am besten von der Seite. Oder wenn Du jemanden hast, der filmt, wäre ne Beschleunigung und ne Vorbeifahrt nicht schlecht.

RedFlash
20.02.07, 02:45
@snooptom

Dein Corsa wird mit sicherheit brüllen wie ne sau...und klingen wie eine leere blechdose. Lass dich damit bloss nicht von dem grün weissen Partybus anhalten dann haste super viel stress am hals.

caliber
20.02.07, 20:46
also mein remus macht irgendwie kein lärm... obwohl da ein bisschen :whistling: wolle fehlt, aber "ploppen";) tut er doch schon manchmal

freue mich auf das soundfile!!!!! :)

Pöni
20.02.07, 21:45
<--------------gespannt wie ein Flitzebogen is!!!

snooptom
22.02.07, 11:47
ok geht ab wie sau! vom sound her hammmer!!!!:D

erster eindruck: leistungsverlust etwas
im innenraum ab 4000 u/min fast schon zu laut!
Von ausßen auch hammer!

mit dem soundfile klappt irgendwie nicht....

muss die datei verkleinern....

wenn er doch zu laut ist kommt ein normaler esd drunter.!

mal etwas abwarten

Pöni
22.02.07, 13:36
Kannste mit dem Windows Movie Maker verkleinern. Klappt recht gut. Oder Du machst mehrere Videos draus.

Pöni
28.02.07, 13:42
Wann hast das Video fertig? Bin schon gespannt.