PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID beleuchtung



renekreher
20.02.07, 22:32
moni mal ne frage wie habt ihr euer tid beleuchtet? das mit den 32° LDS ist mir zu Punktuell und auf balauertacho.de finde ich nur diffuse lds mit 800ter leuchtstärke das ist doch zu schwach oder? tacho und heizung mach eich mit kathoden das sieht geil aus und gleichmässig aber das wird beim tid ja nicht gehen hab da noch nicht reingeschaut!

gruss rene

Misterfcn
21.02.07, 07:10
Moin, hatte bei meinem TID im Corsa B damals 4 LEDs benutzt, habe aber auch dass weiße Innenleben angepasst, sprich 4 Löcher gebohrt die quasi die ganze Front indirekt beleuchten, sprich nach "oben" gerichtete LEDs, habe leider kein Bild mehr vom Zusammenbau doer Aufbau, aber du kannst dir das ganze so ungefähr vorstellen:


http://img462.imageshack.us/img462/4200/tidsd7.jpg

Bei der normalen Glühbirnenöffnung kommen links und rechts jeweils eine LED hin die ungefähr 25% des TIDs ausleuchten soll und dann sollte das Ergebnis eig. perfekt sein.

Sorry, Anleitung is bissl Pfusch aber besser als nix ;) ^^

renekreher
21.02.07, 12:30
ne das ist schon ok super idee danke dir! macht halt blos en bissel arbeit ;) bekommt ma die diffusionsfolie eventuell dahinter?

chorge
21.02.07, 20:42
lass die folie weg, mach einfach 4 5mm LEDs rein wies Misterfcn beschrieben hat und schleif die LEDs leicht an.
So hab ichs auch! und sieht gut aus...

Corex
21.02.07, 20:45
http://hsgaming.web.my-ct.de/corex/Bilder/auto/tid2.gif

2x 5mm Led in der normalen Fassung ;)

turbo~tigra
21.02.07, 22:08
2x 5mm Led in der normalen Fassung ;)


hab ich auch so gemacht. beim tigra a TID, beim corsa c TID und beim astra g MID. LED kopf mit 400-er schleifpapier angerauht, LED in fassung gelötet und eingebaut. sieht super aus.

chorge
22.02.07, 10:58
aber da hat man halt 2 sehr helle bereiche aufm TID. die hast du bei 4 LEDs nicht da die einfallwinkel flacher sind... dadurch wirds n bisschen gleichmäßiger ausgeleuchtet.

FaTaL-X
22.02.07, 16:12
hmm...ich hätte da auch noch nen trick womit das noch viel einfacher geht...aber da bekomm ich von waldi einen aufn deckel :p

Corsa-B-1987
24.04.07, 21:26
Also ich hab im mom auch die 2 LED in Fassung Lösung.
Die Tage werde ich mir da aber ne CCFL Röhre hinterlegen, da man mit den LEDs bei SOnne fast nix mehr sehen kann.

DJ Raptor
25.04.07, 09:49
Man kann auch einfach das TID invertieren dann is das auch mit Sonne kein Problem, auch mit nur 2 LED´s ;-) Klappt zumindest bei mir gut ...

Corsa-B-1987
10.05.07, 20:50
Auch sehr gute Idee! Sieht sehr gut aus mit dem invertierten, hab grad mal danach gegoogelt und werd's wohl jetzt die Tage mal machen!

Wen's interessiert, hier hab ich die Anleitung gefunden:

tidinvert (http://www.rotanes.de/html/tidinvert.html)

RydeOrDie
13.05.07, 00:23
also ne 10er Kathode passt da schon rein = Ausleuchtung Perfekt!!

Waldbrand
13.05.07, 09:24
Jo, ne CCFL ist wohl das grellste und extremste :D


Ich lass meine Beleuchtung jetz aber Original, was denkst wie da die Leute auf den Treffen schaun :o