PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiebedach Problem



TomekRS
22.02.07, 14:07
Ich hab da ein Problem.
Der Sommer frühling kommt bald, nur: Mein Schiebdedach (Elektrisch) geht nicht. Den Motor hört man ein wenig. Den habe ich auch ausprobiert, der funtkioniert einwandfrei. Nur leider bewegt sich das Schiebdeach kein bisschen. Aus dem innenraum kann ich mit der hand den schiebedach ganz einfach hochdrücken. also bis es ganz auf ist.
hab mal das schiebedach ausgebaut und geschaut. da sind 2 zahnräder am am motor, an einem war ein seilzug, und am anderen nicht. da liegt w*****einlich der grund dafür das es nicht geht. kann man den nachkaufen ? ist es schwer den einzubauen?
hat jemand von euch noch so ein seilzug über, oder die ganze schiebedachkassette ?

Vielen dank schonmal :)

Fireshocker
22.02.07, 14:51
die züge gibt es meines wissens nicht einzeln. nur die ganze kasette und die liegt glaube ich um die 700€ neu.

schraub doch mal die kasette raus. dann kannst ja nachschauen wo die züge geblieben sind oder wo sie hängen.

TomekRS
22.02.07, 14:56
Der eine Zug ist ganz weg, weiß nicht wo der abgeblieben ist. kann sein das der vorbesitzer den rausgemacht hat als er gerissen ist.
700€ ??? Das isdt echt verdammt viel.... :(
Und auf dem Schrott? Weißt du zufällig was das kostet?

tigra19
22.02.07, 15:16
Hallo
Würde einfach mal die schrottplätze abklappern vieleicht bekommst du ihrgend wo das richtige
gruß
tigra19

TomekRS
22.02.07, 15:20
Hab ich schon gemacht, leider hat keiner sowas. war bestimmt schon auf 10 Schrottplätzen hier in Köln.
Bei ebay gibts auch keine Schiebedächer und gegoogelt habe ich auch. Nix zu finden :(

coco
22.02.07, 16:23
dann würde ich bei ebay eine suche einstellen und warten bis eins mal drin ist, oder hier jemand im forum einen schlachtet. btw frag mal amok, der ist ne kiste am schlachten.

Nori
22.02.07, 17:14
Ich hätte zufällig noch eins zu verkaufen ;)

Amok
22.02.07, 20:25
frag mal amok, der ist ne kiste am schlachten.

Die Kiste hatte leider kein Schiebedach ;) Desweiteren ist das Thema hier auch zu genügend in der Suche vertreten ...

Stolen
22.02.07, 21:20
Jungs ich hätte auch noch ein Problem mit meinem Schiebedach...

In der Konsole sind ja Zahnstangen.. Ich ich brauch leider diese blöden Zahnstangen oder gestänge... Bedeutet ich brauch ne Konsole.. Nur leider kostet die bei Opel zu viel.. Jetzt meine Frage muss es unbedingt eine original Opel Tigra Konsole sein oder kann es auch aus einem anderen Wagen, z.B. Astra F, Calibra Corsa B?

Ich fahre ein Tigra 1.4 falls es hilft....

Betty
22.02.07, 23:06
@ TomekRS

Haste die ganze Kasette schon mal rausgenommen, da müssen mehr als zwei Seilzüge drin sein. Ich meine das sind insgesamt Vier.

kannste ohne Probleme rausnehemn und nachmessen, die laufen ja nicht bis Entstellung, und wenn dann welche vom Astra, Omega, VEctra etc vielleicht passen ofder zu lang sind kann man die bestimmt einkürzen.

hab meine Kasette bestimmt schon 5 mal draussen gehabt weil der Zug immer seitlich rausgerutscht ist, wegen defekt an der Kasette. Neu beim FOH kostet 800,- € hatte ich damals auch erfragt.

TomekRS
23.02.07, 11:16
Sicher das es 4 sind?
Ich hab nur 2 gesehen.... ich hab das ding komplett abgeschraubt und dann runtergezogen, da hab ich dann nur 2 gesehen. Am Motor sind ja auch nur 2 Zahnräder.

Betty
24.02.07, 09:38
:blushing: Sorry has recht sind doch nur 2 hatte das falsch in Erinnerung. Hab eben mal schnell geschaut, ist ja eh zerlegt mein kleiner. :wallbash:

TomekRS
24.02.07, 11:40
Alles klar, kein Thema ;)


Also bleibt nur eins übrig: Weiter auf dem Schrott suchen....
Und ihr wisst wahrscheinlich selber das die möglichkeit ein Tigra auf dem Schrott zu treffen geringer ist als auf ein 6er im Lotto... :(

Stolen
25.02.07, 18:23
Hat keiner eine Antwort auf meine Frage? wprde mich über eine Antwort freuen....

Betty
25.02.07, 19:23
@Stolen

Hab meinen Club Kollegen mal gefragt, der ist Altgeselle bei Opel.
Wollte mir nämlich mal nen Glasdach ausm Corsa einbauen, aber er sagt das die Kassette nicht passen kann bei allen Autos die das Dach einfahren, weil das Dach des Tigra zu kurz ist. Sprich Astra, Vectra, Corsa fallen raus. Der einzige der sein Dach auch nach oben wegschiebt ist der Calli.
Jetzt musst nur noch mal ausmessen aufm Schrott oder beim Bekannten wie lang die Kasette vom Calli ist. Wär das einzige was mit jetzt so einfällt.

Wünsch Dir viel Glück:)

TomekRS
25.02.07, 23:12
Angeblich passt der Schiebedach vom Calibra Facelift drauf ... mit klein bisschen "anpassen"... hat mal einer in irgendeinem Forum gemacht. Aber angeblich ist der schwerer zu finden als für ein Tigra.

Stolen
26.02.07, 02:05
Hmm dann muss ich mal schauen... Aber danke für die Antworten... jetzt bin ich schonmal schlauer und kann mal auf dem Schrott gucken...

Danke nochmal