PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filter von E-bay brauchbar?



Theux
03.03.07, 20:55
Ich will bei mir Pollen- und Spritfilter tauschen. Nun habe ich gesehen, dass es die bei E-bay deutlich billiger gibt als bei Opel, aber es sind keine Originalteile.
Kann man die trotzdem nehmen, oder sollte man doch lieber bei Opel kaufen?


Achja, wo entsorgt ihr denn die alten Filter?

schranzman
03.03.07, 22:26
alten filter kannst de in die tonne kloppe ;) weiss ja net von welchem hersteller die filter sind, die bei ebay angeboten werden. hab meine beim kfz-teile großhandel bei mir inder nähe gekauft. sind MANN filter. sind eigtl marktführend was filter angeht. falls de online bestellen willst schau ma bei d&w im online-repair shop. die geben da auch %. sind eigentlich net schlecht die preise.

Waldbrand
04.03.07, 02:54
Benzinfilter kost bei Opel 6 Euro, der Innenraumfilter auch ned die Welt... glaub kaum dass Du da groß sparen kannst...

N.Corsa
04.03.07, 13:09
Innenraumfilter liegt glaub ich zwischen 12 und 16 Euro je nachdem ob mit oder ohne Klima.

Picmasta
04.03.07, 14:03
Fürn Tigra mit Klima kostet der Frischluftfilter 16€, da war ich schon überrascht!
Aber wenn man bei ebay gleich zwei oder drei filter billig bekommt, kann man die nehmen denke ich.
Ich mein es ist immerhin nur ein filter für die Frischluft und kein Lebenswichtiges Teil, oder ein Teil, welches den Motor beschädigen kann.
Es gibt auch Leute, die sich da nur ne Nylonstrumpfhose drüber machen, damit keine Blätter und Tiere in den Innenraum kommen.

Bei nem guten Preis, würde ich ebayfilter nehmen. Nur mit Versand ist es fraglich, ob sich das Lohnt. bei 3€ ersparniss würde ich doch eher Opel nehmen ;)

Gruß Pic

Christian19
04.03.07, 14:34
Nur mit Versand ist es fraglich, ob sich das Lohnt. bei 3€ ersparniss würde ich doch eher Opel nehmen


Hi

Ich glaube auf 3€ kommt es dann nicht an.

Denn mal erlich.Bei Ebay weiß man doch nicht wirklich ob man die Ware bekommt oder nicht.

Es wird in Ebay immer schlimmer.

Daher würde ich lieber 5€ mehr für ein Filter ausgeben.

MfG
Christian

N.Corsa
04.03.07, 15:13
Naja, i. d. R. bekommt mal ja alles was man bei eBay kauft. Aber der Vorteil beim FOH ist, dass du den Filter driekt hast und nicht warten muss ;)

Vangelis
04.03.07, 17:26
und wenn er nich geht oder kaputt is gehste direkt hin und haust des ding aufn tresen.
und nicht die zurückschickerei und dannwieder her schicken und vor allem die ständige mailerei

Theux
04.03.07, 19:28
ja Jungs, ihr habt wie immer Recht - fahre morgen nach der Arbeit bei Opel ran und hole die Filter dort