PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60/40 Fahrwerk



Olli387
04.03.07, 22:13
Hallo, wollte mal fragen wer von euch n Vogtland Fahrwerk verbaut hat. Ich bekomme mein 60/40 fahrwerk am Do eingebaut.
was habt ihr so für erfahrungen gemacht? gut oder schelcht? weil presilich sit es ja jetzt nix billiges. hab mich haltdafür entscheidne weil ich bisher 40/40federn von vogtland hatte und da waren eiglt nie probleme.

Splitter
04.03.07, 23:28
hey,

ich hab zwar keins aber wollt mal fragen was du für einbau usw insgesamt zahlst?

mfg

ps. der corsa in deinem ava, is das deiner?! wenn ja der is doch schon super tief??!

Olli387
05.03.07, 23:24
ja das auf mbild is mein corsa, ja da er is 40/40 möcht aber vorne jetzt 60 sieht halt glei nochmal anders aus.
also ich zahl insgesammt teile +einbau+vermessen+eintragung glaub knapp 700euro davon sind 428euro doer sowas fürs fahrwerk

Splitter
06.03.07, 00:08
:blink: das ja eig recht günstig einbau + vermessen + eintragung 172euro.

wo lässt du das machen?

wäre nicht ne idee nur vorne die dämpfer und federn zu tauschen?!

mfg

Thrilldriver
06.03.07, 00:17
:blink: das ja eig recht günstig einbau + vermessen + eintragung 172euro.
700 - 428 = 272
:smartass:

MfG, Sascha:cool:

spikethetaurus
06.03.07, 00:17
Die Vogland teile sind gut kann man nichts sagen, habe selber keins drin aber eine freundin von mir hatte welche in einem Carisma verbaut.

waren mit 30mm angegeben gingen aber ca. 50mm runter, vom fahrverhalten war sie auch sehr zufrieden

Splitter
06.03.07, 00:19
700 - 428 = 272
:smartass:

MfG, Sascha:cool:

Lol^^

ich wollt euch nur ma testen :p :blushing:

:wavey:

Olli387
06.03.07, 01:10
lass es in ner werkstat bei mir im ort amchen, is n 2mann bertreib aber opel vertrasgwerksatt.

Cypher2Kill
06.03.07, 12:38
Ich hab das Vogtland Sportfahrwerk 60/40 drin.

Hab jetzt keinen Vergleich gegenüber anderen Fahrwerken aber ich bin im großen und ganze zufrieden!

Hab 350€ für das Fahrwerk bezahlt und nochmal ca. 450€ für Einbau, Achsvermessung und Eintragung ( is aber n bissl was schief gegangen und Radläufe mussten noch Innen bearbeitet werden deshalb ist es ein wenig teurer geworden )

Der Abstand im Radkasten hätte vll noch ein wenig tiefer ausfallen können aber naja

ich bin zufrieden

frankausdd
06.03.07, 13:00
Ich hab das Vogtland Sportfahrwerk 60/40 drin.

Hab jetzt keinen Vergleich gegenüber anderen Fahrwerken aber ich bin im großen und ganze zufrieden!

Hab 350€ für das Fahrwerk bezahlt und nochmal ca. 450€ für Einbau, Achsvermessung und Eintragung ( is aber n bissl was schief gegangen und Radläufe mussten noch Innen bearbeitet werden deshalb ist es ein wenig teurer geworden )

Der Abstand im Radkasten hätte vll noch ein wenig tiefer ausfallen können aber naja

ich bin zufrieden

also mal ne kurze frage!!!! 450EUR für Einbau, achsvermessung und eintragung? selbst wenn da noch ein bisschen was am Radlauf gemacht werden muss ist das viel zu teuer finde ich.

gruss frank

Cypher2Kill
07.03.07, 12:40
also mal ne kurze frage!!!! 450EUR für Einbau, achsvermessung und eintragung? selbst wenn da noch ein bisschen was am Radlauf gemacht werden muss ist das viel zu teuer finde ich.

gruss frank

Achsvermessung + Eintragung ca. 100€

Pro Arbeitsstunde 40€

der wagen musste inkl. einbau 4mal in die werkstatt bis das vom tüv abgenommen wurde und den tüv musste ich 2mal zahlen weil die werkstatt was verrafft hat

frankausdd
07.03.07, 15:54
wow, hast du dir keinen kostenvoranschlag geben lassen? weil eibaue eines fahrwerkes max. 2 h dann noch die achsvermessung dazu und die eintragung. max. 250EUR wenn die werkstatt was beim tüv verbeutelt ist es eigentlich ihr problem.

gruss frank

Cypher2Kill
09.03.07, 12:37
wow, hast du dir keinen kostenvoranschlag geben lassen? weil eibaue eines fahrwerkes max. 2 h dann noch die achsvermessung dazu und die eintragung. max. 250EUR wenn die werkstatt was beim tüv verbeutelt ist es eigentlich ihr problem.

gruss frank

Den hab ich wohl nicht machen lassen

Und auch wenn dann hätte der halt gesagt ich musste noch das und das machen also sind nochmal 200€ draufgekommen

hat mir ja keine tuningwerkstatt einegbaut sondern so ne 0815 werkstatt von ner agip- tankstelle die das net jeden tag machen

bei meinem nächsten auto geh ich einfach zu ner werkstatt die das auch gescheit kann