PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra Boxen



tigra-toNy
06.03.07, 11:33
Guten Morgen ;)

Meine Boxen hinten knacken ziemlich ekelig wenn Musik im Auto bissl lauter ist was kann man dagegen tun außer die Musik leiser machen bzw was für Boxen brauche ich für hinten weil ich denke mal das nicht jede Art von Boxen hinten reinpassen :confused:


Danke schon im Vorraus :)

erny84
07.03.07, 13:01
wenn sie krachen wenn du laut music hörst sind sie zu 90% durch d.h. neu e kaufen.. du kannst alle 16er boxen hinten rein machen.
musst nur die komplette seitenwand hinten ausbauen da du das boxengitter nicht abbekommst ohne es kaputt zu machen..

OpelBoy
07.03.07, 13:09
Also ich selbst habs noch net gemacht.
hab mir aber sagen lassen, das man hinten kein problem mit den boxenwechsel hat, weil man jede Menge platz hat, muss halt schaun, das du 15 oder 16 nimmst, dann passen die hinten rein.

bei den 16 musst aber noch ein bisschen von der verkleidung wegschneiden.

aber patz nach hinten haste.

Fireshocker
07.03.07, 14:35
.. muss halt schaun, das du 15 oder 16 nimmst, dann passen die hinten rein.

15er??? noch nie gesehen seit wann gibts denn sowas? :p

wie erny schon gesagt hat muß die komplette verkleidung abbauen damit dran kommst. einzige was sein kann dass an den plastikringen wo die lautsprecher fest sind n bischen dran rumfeilen mußt damit der korb vom lautsprecher richtig rein passt. aber nix an der verkleidung rumschnippeln!!

tigra-toNy
07.03.07, 17:38
Dankeschön dann werde ich mich mal an die Arbeit machen :D

Jojo81
07.03.07, 22:04
15er??? noch nie gesehen seit wann gibts denn sowas? :p


gibt alles. ich hab 18er

:clapping:

TigraFreak
10.03.07, 22:43
Welchen durchmesser von den Boxen kann man in die ori doorboards reinmachen??

Thx

NetKiller
11.03.07, 00:38
16cm .. auffe einbautiefe achten.. suche benutzen ;)

turbo~tigra
11.03.07, 01:58
Guten Morgen ;)

Meine Boxen hinten knacken ziemlich ekelig wenn Musik im Auto bissl lauter ist was kann man dagegen tun außer die Musik leiser machen bzw was für Boxen brauche ich für hinten weil ich denke mal das nicht jede Art von Boxen hinten reinpassen :confused:


Danke schon im Vorraus :)


hallo

als erstes baust du die komplette hintere seitenverkleidung raus (sowohl links als auch rechts)
danach alte lautsprecher raus. (sind 160mm lautsprecher)
jetzt kannst du entweder die gleichen also originale wieder einbauen oder du suchst dir etwas vernünftigeres in 2 oder 3-wege. denn bei allen opel werden hinten fullrange lautsprecher verbauen und die sind für einiger maßen guten musikgenuß nicht gerade toll.

ach ja noch ein tip!
wenn du einen erneuten lautsprecherschaden vorbeugen willst, dann empfehle ich um die hinteren lautsprecherbefestigungen eine art kasten bzw. kiste drum herum zu bauen, so dass der lautsprecher in eine art gehäuse arbeitet. so bekommst du genügend angemessene lautstärke und druck vom lautsprecher ohne ihn zu zerstören!
die meisten lautsprecher gehen deswegen kaputt, weil sie einfach "lose" eingebaut sind ohne ein gehäuse drum herum. man dreht die anlage, radio immer weiter auf weil nix rauskommt und dann geht der lautsprecher flöten.
die türlautsprecher liefern alle einen schönen druck bzw. bass weil sie in einem geschlossenen gehäuse bzw. tür arbeiten.