PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Workshop: C-Corsa Modifikation: Leon Cupra Cupschwert an Seat Ibiza Cupra Lippe



TheCorsaDoc
09.03.07, 09:07
Hallo Opel-Gemeinde.

Ich dachte mir, ich stelle mal meinen ersten Workshop zur Verfügung.
Es geht darum, eine Leon Cupra Lippe (besser: eine Art Cupschwert) an eine am Corsa C verbaute Seat Ibiza Cupra Lippa zu bauen.
Vielleicht hilft der Workshop dem ein oder anderen.
Der Hauptgrund für die Verwendung eines Seat Schwertes waren die niedrigen Anschaffungskosten im Gegensatz zu einem "Normalen" Cupschwert.
PN bei Interesse
Gruß TheDoc

Misterfcn
09.03.07, 10:15
Schöner Workshop. Eine Frage hätte ich allerdings noch, was kostet der "Seat Look", kann sein, dass ich das im Workshop überlesen habe, aber glaube, dass dort nichts vom Preis stand.

Ansonsten sei gesagt, Lippen und Spoiler machen ein Auto nicht tiefer ;)

Aber es sieht gut aus :)

Der Pero
09.03.07, 10:44
Wollte noch anmerken,dass die Lippe keine vom Cupra ist,sondern von nem normalen.
Hab die ja auch seit über nem Jahr drunter.
Wobei meine gestern das zeitliche gesegnet hat.
Schaut mit dem Schwert ganz nett aus,aber an einem tiefergelegten Wagen ist das unfahrbar.

TheCorsaDoc
09.03.07, 13:35
Schöner Workshop. Eine Frage hätte ich allerdings noch, was kostet der "Seat Look", kann sein, dass ich das im Workshop überlesen habe, aber glaube, dass dort nichts vom Preis stand.

Ansonsten sei gesagt, Lippen und Spoiler machen ein Auto nicht tiefer ;)

Aber es sieht gut aus :)

Vielen Dank.

Preis steht auf der ersten Seite vom Workshop. Ungefähr waren es 35 Euro +/- 2 Euro

Ich weiß, daß Spoiler ein Auto nicht tiefer machen, aber ich finde meine Räder stehen gut im Radkasten. Meiner Meinung nach sieht es scheußlich aus, wenn man einen Reifen hat, und die Hälfte von dem ist vom Radhaus verdeckt.

Gruß TheDoc

CorsaCTuner
09.03.07, 17:50
Würde hammergeil aussehen wenn man die jetzt noch lackieren würde.Sieht aber auch ohne Lack gut aus. Übrigens ,ist das ein silbernes Racegitter in deiner orig. Frontstoßstange?

Der Pero
09.03.07, 17:54
Das Teil ist zu labrig zum lackieren.
Außerdem wäre dann die Halbwertszeit des Lackes äusserst gering,da tief;-)

TheCorsaDoc
09.03.07, 21:13
Also, das Teil ist schon beim Lackierer.
Wird zusammen mit dem neuen Lumma-Heck in schwarz gehüllt.
Ich denke nicht, daß der Lack nicht lange hebt. Und wenn ich aufsetzte, dann nur direkt unten an der Lippe. Von daher sollten ein paar Kratzer nicht so schnell zu sehen sein.
Und daß die Lippe labrig ist, kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Sie ist genauso fest wie die normalen Opel-Teile auch.
Meine Radlaufleisten z.B. habe ich selber gelackt mit allem was dazugehört (nein, bin kein Profilacker, hab es eher amateurhaft gemacht, aber was man selber macht sieht eh immer besser aus) und diese Leisten habe ich schon sowas von beansprucht (z.B. gebogen, weil die Stoßstange nicht auf Anhieb drunter wollte und ich zu faul war 3 Schrauben aufzudrehen) und der Lack ist nicht gerissen.

@CorsaCTuner: Ja, ich habe diese Plastikteile soweit alle abgemacht, außer das in der Mitte, weil daran der Temperaturfühler hängt. Hätte ich jetzt zwar auch abmachen können, da ich von TID auf TFT geupgradet habe, aber was solls.
Ich find die Front soweit ganz schön, und Racingitter sind vorne erstmal genug dran.

Gruß TheDoc