PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lack



tieferbreiterschneller
09.03.07, 11:22
Hallo,

ich grüße euch. Bin neu hier :wavey:

Ich habe ein Lack-Schmutz-Problem.

Ich fahre nen 2000er B-Corsa (Viva) ananasgelb (also sehr schmutzempfindlich).

Über den Winter hat sich ne, zugegeben nur schwer sichtbare aber aus gewissen Winkeln fällt es auf, schwarze Schmutzschicht gebildet.

Das Problem, ich bekomm sie nicht runter vom Lack, werde heute die Poliermaschine nochmal ansetzten und es mit nem Mr. Propper Radierschwamm :unsure:versuchen.

Das "geniale", ich hatte irgendwann im Winter, als sich die Schmutzschicht nach ner Fahrt durch Gischt/Schneeregen usw. bildete, mal mit der Hand drübergefahren (da gings noch einwandfrei ab) und dort wo ich drübergewischt hatte ist der Lack normal.

Ich hatte das Auto vorm Winter auch gewachst, falls das noch wichtig sein sollte.

Hat den jmd. ne Idee wie ichs sonst runterbekomme ohne groß Geld bei ner Wäscherei etc.pp auszugeben???

MfG
Martin

blackcorsa456
09.03.07, 12:38
Versuch es erstmal mit einer guten Politur. Ich empfehle dir die gelbe von Sonax.

SpeedyCorsales
09.03.07, 12:46
zu uns in die firma (lackiererei) kommen jetzt auch immer wieder solche kunden mit soclehn problemen wie du sie hast.

das ist einfach nur dreck der sich mit der zeit festklebt.
hast du aber im sommer genauso.

ich kann dir nur die polietur von 3M empfehlen.
kostet zwar um einiges mehr aber sie ist es wert.
am bessten zuerst mit der feinschleifpolietur P6000 und dann mit dem grünen polish von 3M drüber gehn.
am bessten mit einer stufenverstellbaren flex mit natürlich einem polieraufsatz...lammfell .schwamm, ect....

dauert 20min.


aber wie gesagt der liter kostet knappe 60€.
oder du fragst in einer lackiererei ob sie dir was geben können. =)


mfg

tieferbreiterschneller
09.03.07, 13:10
Ich hab noch farblich grüne Politur aus den Zeiten als ich mal kurzeitig bei ner Opel Vertragswerkstatt gearbeitet habe. Ich hatte sie dafür besorgt um die Plastikteile (Spiegel, Tankdeckel) wieder aufzupolieren, irgendwie wollte das aber auch nicht so richtig...?!?! Die verblassen nämlich mit der Weile leider.
Ich werd die Politur heut mal einsetzten. Eine Poliermaschine habe ich auch, dumm ist nur... Motorhaube ist ja kein Ding zwecks rankommen usw. aber das Dach ist auch etwa davon betroffen, der Rest glänzt :notworthy:

Ich schreib heut Abend mal obs geklappt hat, und stell n Foto rein wenn nicht!

Danke erstmal!

Martin

tieferbreiterschneller
09.03.07, 18:32
DANKE für eure Tipps, habs mit meiner Poliermaschine und der grünen Politur wunderbar wegbekommen, hab ja fast selbst gestaunt. 15 Minuten drüber und weg ist der Dreck!
Das selbe dann noch mit der Motorhaube nach der nächsten Autowäsche und dann bin ich wieder glücklich.
:rolleyes: