PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachhimmel



The Freak
09.03.07, 16:42
Tach, will bald mal meinen Dachhimmel beziehn, nur weiß ich nich welche Farbe, schwarz oder weiß.
Will die Abdeckung meines Schiebedachmotors in Saphirschwarz lackieren.
Hat jemand nen Bild in schwarz bzw in weiß?
Is da Kunstleder für geeignet oder bildet der Kleber da irgendwann Blasen?


Greeeeetz

Freak

Fireshocker
11.03.07, 18:36
ich habe meinen mit beigem kunstleder gezogen. bin aber auf der suche nach nem originalem himmel, weil der farbton nicht mehr zum rest der ausstattung passt und ich den nun beim sattler machen lassen will. könnten ja tauschen, ich habe auch noch n bischen was von dem kunstleder.
sonst als tip wenns selbst machen willst. ich habe patex hochwärmefest genommen in so ner großen dose, das brauchst auch weil sich der himmel vollsaugt.

The Freak
12.03.07, 12:25
Nee, wollte ja schwarz oder weiß. Weißes Kunstleder hab ich noch, außerdem hab ich nen B Corsa und weiß nich ob der Himmel da reinpasst, ich denk eher net.


Suche weiter Bilder.

Fireshocker
12.03.07, 17:23
ups, ja ne der passt natürlich nicht rein ;-)
aber hats uch nicht geschrieben um welches fahrzeug es sich handelt.

autobau
12.03.07, 17:59
Stell am besten mal ein Foto von deinem Inneraum rein. Dann kann ma sich auch ien Bild davon machen was gut aussehen würde.

The Freak
12.03.07, 18:02
Bild machn isn momentan schlecht. Keine A-Säulen Verkleidung, keine Fahrer Türverkleidung, MK teils ausgebaut, hintere Seitenverkleidungen ausgebaut und seeeeehr unordentlich.

LowAl
12.03.07, 20:43
Also ich hab erst alles weiß bezogen im Innenraum. Ich hab den Himmel vorher mit GFK Stabilisiert und komplett gecleant.
Dann halt gut angeschliffen und Patexkleber druff. das hält, doch in den krassen ecken hab ich auch noch genäht durch den himmel durch, war ne heiden arbeit schaut aber auch gut aus;) nur wenn du weiß beziehst, muss auch die ganze restliche Verkleidung irgendwie farblich anpassen.

The Freak
13.03.07, 15:16
Wollte teils weiß teils schwarz beziehen.
Alle Verkleidungen (Tür, hintere Seiten) und andere Plastikabdeckungen weiß machen und viele Plastik Teile in dem Schwarz lacken.

Picmasta
13.03.07, 16:01
ich würde weiß machen. setzt dich mal in einen wagen mit schwarzem und dunklem himmel...das wirkt bedrängend irgendwie. ich würde von dunklen farben für den himmel abraten.

auch von pattex hochwärmefest kann ich abraten, Kunstleder ist weich PVC und auf dem genannten kleber von pattex steht ganz dick drauf "nicht geeignet für weich-pvc" der weichmacher lößt den kleber und läßt ihn kaugummiartig werden, sodass der himmel wieder runterkommt im sommer ;)

Es ist schwer kleber zu finden, der für weich-pvc geeignet ist. der pattex alleskleber transparent aus der dose ist zb geeignet, aber nur wärmefest bis 70°C. Hat bei mir aber zwie Jahre lang gehalten mit dem kleber.

Oder du nimmst alcantara oder echtleder, da kannst du den kleber nehmen.

Gruß Pic

The Freak
14.03.07, 16:10
Ich hätte noch genug weißes Kunstleder fürs Dach. Also nehm ich am besten Kleber und wieviel bruach ich davon? Ist unter dem Originalbezug noch irgendwas was entfernt werden muss, so wie bei den Türverkleidungen?

Fireshocker
14.03.07, 20:12
kann nix schlechtes sagen über den Pattex hochwärmefest. der hält auch schon über 2 Jahre. Himmel hält immer noch und hat auch das Kunstleder nicht aufgelöst.
hab letztes jahr meine A und B Säulenverkleidungen bezogen mit sprühkleber, ich glaube da stand nix davon drauf das es "nicht geeignet für PVC und PP und wie se alle heißen" wären. das hielt nicht so toll. die kanten haben sich alle gelöst und das kunstleder ist aufm plastik geschwommen. aber das ist ja generell ein problem auf PP/PE Kunststoffe zu kleben.

Waldbrand
14.03.07, 22:13
Teile schön anrauhen, dann gehts besser