PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachonadeln entfernen



seriouscorsa
12.03.07, 17:27
Kann mir mal bitte jemand helfen?

Wie bekomme ich bei meinem Tacho:

Corsa B 20 - 220 km/h W=1134

den Zeiger von der Geschwindigkeitsanzeige ab?

Temp und Tank,kein Problem.

Drehzahl,kein Problem.

Geschwindigkeitsanzeige kann ich drehen bis ich schwarz werde,habe keinen Wiederstand wie bei dem Drehzahlmesser bemerkt.Ziehen will ich auch nicht wie ein Ochse, ich habe keine Lust mir einen neuen tacho zu besorgen.

Das Video von Heiz kannste knicken,die sagen " wenn die gelieferte Scheibe geschlitzt ist,dann muß die original Scheibe auch geschlitzt werden, die Tachonadel ist nicht demontierbar.!":wallbash:

Ich will keine Heiz Scheibe bestellen um nachzusehen ob ich meine Nadel demontieren kann.:whistling:

Bitte,bitte helft mir. Ihr wisst, 1mal am tag 1 gute tat.

Danke im vorraus

SPACE-X
12.03.07, 19:21
Niem eine Gabel und hebel die Nadel aus das geht super so. -> Suche findest auch noch dies und das dazu auch wie die Nadel wieder korrekt dran machst.

Gruss Marco

turbo~tigra
12.03.07, 19:32
Kann mir mal bitte jemand helfen?

Wie bekomme ich bei meinem Tacho:

Corsa B 20 - 220 km/h W=1134

den Zeiger von der Geschwindigkeitsanzeige ab?

Temp und Tank,kein Problem.

Drehzahl,kein Problem.

Geschwindigkeitsanzeige kann ich drehen bis ich schwarz werde,habe keinen Wiederstand wie bei dem Drehzahlmesser bemerkt.Ziehen will ich auch nicht wie ein Ochse, ich habe keine Lust mir einen neuen tacho zu besorgen.

Das Video von Heiz kannste knicken,die sagen " wenn die gelieferte Scheibe geschlitzt ist,dann muß die original Scheibe auch geschlitzt werden, die Tachonadel ist nicht demontierbar.!":wallbash:

Ich will keine Heiz Scheibe bestellen um nachzusehen ob ich meine Nadel demontieren kann.:whistling:

Bitte,bitte helft mir. Ihr wisst, 1mal am tag 1 gute tat.

Danke im vorraus


einen festsitzdenden bolzen (egal ob tacho oder etwas anderes) bringt man nur (je nach dem wie groß die bauteile sind) professionell anhand einer drehung bzw. erschütterung wieder heraus.
die bzw. das video von heiz zeigt dies wunderbar.
es kann schon sein, dass du nicht gleich auf ein mal die ganze nadel abziehen kannst.

drehe sie ganz nach rechts bis zum anschlag, nimm die nadel am nadelbolzen mit dem zeigefinger und daumen. drehe sie "ein wenig" weiter und ziehe sie mit den beiden fingern während der drehbewegung heraus.
wenns nicht gleich am anfang ganz klappt, dann drehe die nadel ganz nach links (oder lasse sie alleine zurückdrahen) und versuch den ganzen spaß in die andere richtung.
wiederhole die beiden vorgänge so oft es nötig ist, bs die nadel runter is.
die sache mit der gabel is ne gute idee, doch wenn die nadel richtig fest drauf steckt, dann ziehst noch den nadel bzw. ankerbolzen mit raus, dann is die kacke so richtig am dampfen!
info: neuer mechanischer tacho (tachosektion alleine) kostet etwa um die 150-180€. preisangabe ohne 100%-ige gewähr.

seriouscorsa
12.03.07, 20:47
drehe sie ganz nach rechts bis zum anschlag, nimm die nadel am nadelbolzen mit dem zeigefinger und daumen. drehe sie "ein wenig" weiter und ziehe sie mit den beiden fingern während der drehbewegung heraus.
wenns nicht gleich am anfang ganz klappt, dann drehe die nadel ganz nach links (oder lasse sie alleine zurückdrahen) und versuch den ganzen spaß in die andere richtung.
wiederhole die beiden vorgänge so oft es nötig ist, bs die nadel runter is.
die sache mit der gabel is ne gute idee, doch wenn die nadel richtig fest drauf steckt, dann ziehst noch den nadel bzw. ankerbolzen mit raus, dann is die kacke so richtig am dampfen!
info: neuer mechanischer tacho (tachosektion alleine) kostet etwa um die 150-180€. preisangabe ohne 100%-ige gewähr.[/quote]


Turbo-tigra sei nicht böse aber ich habe keinen Anschlag.Jedenfalls nicht beim Geschwindigkeitsanzeiger.
Das ist doch mein Problem.Beim Drehzahlmesser ist der Anschlag spürbar beim Geschwindigkeitsanzeiger nicht.

So wie du das beschrieben hast geht es beim Drehzahlmesser,richtig,
aber nicht beim Geschwindigkeitszeiger

und nu..........???:shutup:

Izelord
12.03.07, 20:50
Bei Wellentacho ja nicht überdrehen !!!! sonst is die Feder im ***** !!!!

Papier auf tachoscheibe legen und dann ganz vorsichtig mit ner Gabel oder feinen zange oder ähnliches SEKRECHT nach oben, ja nicht schräg abziehen

seriouscorsa
12.03.07, 20:57
Ich habe sie ab, DANKE IZELORD.

DAS GEHEIMNIS: 2 TASCHENTÜCHER UND 2 LÖFFEL



DANKE IZELORD:wavey::wavey::wavey:


:clapping::clapping::notworthy::notworthy::notwort hy::notworthy::clapping::clapping::dribble::dribbl e:

Izelord
13.03.07, 03:04
Bitte Bitte... ich hab mittlerweilen schon soviel an dem scheiss Tacho rumgebastelt...

Naja mein Wellentacho geht jetzt 3% falsch (Bosch Prüfservice gemessen ^^)