PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !!! Wie bekomm ich die Bremsscheiben runter?



schleicher
13.03.07, 11:22
Hallo

Ich versuch seit einer stunde die Bremsscheiben bei den corsa c 1.2 meiner Freundin abzubekommen, sitzen aber bomben fest.
Bin schon am verzweifeln....:wallbash: :wallbash: :wallbash:
Könnt ihr mir nen tip geben?
Und bekomm ich die scheiben runter ohne den Sattel abzuschrauben? Da sind so merkwürdige schrauben dran.....:confused:

Mfg Schleicher

BuLLeT-de
13.03.07, 12:17
Bremsscheiben, ok du redest also von vorne (nicht das du hinten die Trommeln meinst ^^)

Also Schraube an der Scheibe, die zum zentrieren ist, herausdrehen (viele übersehen diese oder denken nicht dran).

Sattel muss ab, jo.

Wenn die dann noch an der Nabe fest sitzt, einfach vorher bisl Rostlöser drauf, einwirken lassen und dann die Scheibe mit nem Gummihammer runterhauen.

Grüße,

Stefan

schranzman
13.03.07, 12:28
so erklären is blöd...aber schau mal beim freak vorbei...mit bildchen :)
'weLcome 2 freak.0815' ->> the future is now (http://www.freak0815.de).. da auf corsa c und umbauten...;)

aber ansonsten halt brav mitm hammer drauf rum kloppen un die dabei bissl drehen...irgendwann kommt ´se runter....

schleicher
13.03.07, 12:54
Ok Danke

Hab die Schn.... voll.:giveup:
Ich bekomm die scheiben nicht ab. Hab alles heiß gemacht, mit nen Fäustel voll dranngehämmert----nix.:no:
Mit Rostlöser komm ich doch gar nicht bei? Ich kann doch höchstens in die Löcher für die Schrauben was reinlaufen lassen.
Was für Nuss brauch ich für die Schrauben am Sattel? Sieht aus wie ein ausen Torx(wie auch immer das heist) ?Wo bekomm ich sowas? Oder gibt´s das nur bei Opel?
Hab erst mal alles wieder zusammen gebaut muss dann los.
Werd am We noch mal mein Glück versuchen bei einen Kumpel mit Hebebühne.Hoffe dann klappt es besser .


Mfg

Der Pero
13.03.07, 14:39
Die Nuss kreigst im Baumarkt und Autozubehörladen.

JJ.Maverick
13.03.07, 14:41
ohne die sattel runterzumachen bekommte die scheiben nicht runter

y17dt
14.03.07, 20:01
Hast du da jetzt mim Fäustel gegen die Scheibe gekloppt, obwohl der Sattel noch drauf ist?????????

AAAAHHHH. :wallbash:

Sattel runter und dann sollte das ziemlich locker gehen.

Gruß Tobi

Corsa-Heizer
14.03.07, 20:15
Also das Problem hatte ich auch.

Lösung war: Mit der Axt gegen die Scheibe hauen. Also von vorne vors Auto legen und dann von hinten gegen die SCheibe klopfen. Oder nimmst nen Vorschlaghammer. Irgendwas das ne große Hebelwirkung hat. Mit dem Fäustel kannste das vergessen. Da bekommste nicht die Kraft drauf die du brauchst. hatte ich auch probiert. Hab dann nen Opel-Mechaniker angerufen. DEr aht mir das mit dem Vorschlaghammer/Axt RÜckseite gesaagt.

Hate bedenken wegen der Spur aber er meinte das macht nix, die machen das auch immer so. Und siehe da, zwei lockere Schläge und die Scheibe war runter.

Greetz Micha

OpelCorsaCXXL
14.03.07, 20:47
Richtig, großen Hammer und dagegen hämmern. Von hinten vermeiden wegen dem Radlager! Zwei, drei Kräftige Schläge und das Teil is runter.