PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beifahrertür bei 93er 16V geht nicht mehr auf



HolgiB
15.03.07, 18:30
Mein Nachbar hat an seinem 93er 16v das Türschloss an Beifahrerseite und Heck cleanen lassen. Dazu wurde eine FFB nachgerüstet. Er selber hat es nicht gemacht. Also auch keine Ahnung wo FFB oder ZV im Auto sind.

Nun geht die Beifahrertür nicht mehr auf. Am Anfang fiel die ZV für Beifahrertür und Tankdeckel aus. Dann wurde der Knopf der Beifahrertür heruntergedrückt, um wenigstens die Tür abzuschließen. Danach ließ sich der Knopf aber auch nicht mehr hochziehen. Somit gibt es offenbar keine Möglichkeit mehr, die Tür zu öffnen. Ein Schloß das von außen erreichbar ist, existiert ja nicht mehr.

Es wurden drei Werkstätten besucht - alle wollen die Tür aufbrechen. Der Versuch das Auto komplett stromlos zu machen, hat nichts gebracht. Von innen läßt sich ja auch bei geschlossener Tür die Verkleidung nicht entfernen.

Was tun? Mir ist es noch nichtmal gelungen das ZV Steuergerät zu finden, sonst würde ich mal die Leitungen von Fahrertür und Beifahrertür vertauschen. Falls das ZV Steuergerät hin ist, würde so ja zumindest die Tür entriegelt werden. Leider habe ich von Opel keine Ahnung. An der A-Säule im Beifahrefußraum befindet sich ein großes metallisches Gehäuse - vermutlich Motor Steuergerät. Von ZV nirgends ne Spur.

HILFE :-) Die Werkstätten sprachen von bis zu 1500 Euro.

Gruß
Holger

Zion
15.03.07, 18:36
Das ZV-Steuergerät befindet sich hinter dem Motorsteuergerät unten im Beifahrerfussraum..

HolgiB
15.03.07, 19:57
Danke. Dann werde ich morgen mal meinen Plan in die Tat umsetzen und hoffen, das sich die Tür öffnet.

Gibt es sonst noch einen Weg sie wieder auf zu bekommen?

Gruß
Holger

Izelord
16.03.07, 00:42
bei 8v´s passiert sowas ned :whistling:

coveragent0815
16.03.07, 07:15
Moin moin

@Izelord, hihi ohne ZV wäre das auch nicht passiert :D
8V sowieso ;)

Aufbrechen :o oh man was für nee Aussage von dem FOH
wenn du absulut nicht weiter kommst hol dir einen
osteuropäer die machen solche Autos in Handumdrehen auf
:whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Nee Spass bei Seite,wenn du nicht weiter kommst,könntest du
mit Hilfe eines Schaltplans veruchen den ZV Motor in der Tür anzusteuern,der Kabelbaum aus der Tür kommt so etwa in Höhe des Handschuhfaches (muß ausgebaut werden) raus.
Hilft dir aber nicht wenn der Motor inne Wicken ist.:o

Dann gehts nur noch mechanisch,heist a u f b r e c h e n .
:p nein bloss nicht.

Mechanisch,bau als ersten den Sitz aus,ist bissle mühsam,kannst ihn ja auf den Rücksitz legen.
Jetzt hast du Platz um die Verkleidung abzubauen,um dann ans Gestange zu kommen,zum einfachen öffnen den Kopf des ZV Motors bewegen (mechanisch) und dann Fehlersuche.

Aber bevor du den ganzen Zirkus startest,schaue mal nach ob alle Sicherungen heile sind,wir oft auch von Werkstätten übersehen ;)

So jetzt leg los

Gruß coveragent0815