PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Opel GT



Manni
18.03.07, 09:19
habe mir gestern den neuen opel gt intensiv angeschaut und muß sagen bin schwer enttäuscht.
das verdeck ist manuell und läßt sich schwer öffnen und schließen.
die halterungen des verdecks sind in die karosserie unschön eingelassen und mit gummi abgedichtet.(sichtbar)
die antenne haben sie in hinteren kötflügel plaziert schaut beschissen aus.
der motor stammt nicht von opel sondern ist von saab .
aber das schlimmste ist die karosserie die türen sind im bereich des griffes total verwellt (war bei alle so ) lt. verkäufer technisch nicht anders möglich da die ami nicht pressen sondern mit pressluft arbeiten.
verarbeitung auch nicht gut.
die spaltmaße waren auch nicht o.k.
lack war auch nicht so mein fall.
das einzige positive war eigentlich der innenraum.
mein fazit
das einzige was von opel stammt sind meiner meinung nach nur die opelzeichen.
muß mir schwer überlegen ob ich mir so einen gt. hole.

floker
18.03.07, 10:21
habe mir gestern den neuen opel gt intensiv angeschaut und muß sagen bin schwer enttäuscht.
das verdeck ist manuell und läßt sich schwer öffnen und schließen.
die halterungen des verdecks sind in die karosserie unschön eingelassen und mit gummi abgedichtet.(sichtbar)
die antenne haben sie in hinteren kötflügel plaziert schaut beschissen aus.
der motor stammt nicht von opel sondern ist von saab .
aber das schlimmste ist die karosserie die türen sind im bereich des griffes total verwellt (war bei alle so ) lt. verkäufer technisch nicht anders möglich da die ami nicht pressen sondern mit pressluft arbeiten.
verarbeitung auch nicht gut.
die spaltmaße waren auch nicht o.k.
lack war auch nicht so mein fall.
das einzige positive war eigentlich der innenraum.
mein fazit
das einzige was von opel stammt sind meiner meinung nach nur die opelzeichen.
muß mir schwer überlegen ob ich mir so einen gt. hole.
Die Karre kommt ja auch in sämtlichen Tests, Fahrberichten, etc. überhaupt nicht gut weg. Ein händisch zu öffendes Verdeck war vielleicht vor 10 Jahren ok... die Verarbeitung muss wohl wirklich unter aller Sau sein. Schade eigentlich, das Auto hatte potential.. gibt bestimmt genug die auf so nen Ami-Ding stehn... weil nen Opel ist das nicht.

Nori
18.03.07, 10:51
Also ich muss sagen für den Preis is der GT Top. Das Amaturenbrett hätte etwas schöner werden können aber Amis halt.
Den Sinn der zwei Zigarettenanzünder hab ich nur noch net verstanden.
Hab auch nach Spaltmaßen geschaut und muss sagen das war alles ok. Die Wellen am Türgriff sind mir net aufgefallen.
Das Verdeck hat aber auch Vorteile. Es kann kein Motor usw kaputt gehn und wenn man das paarmal auf und zu gemacht hat gehts sicher auch leichter.
Werden ihn die nächsten Wochen mal über die Autobahn jagen und mal schauen was es dann zum Motor zu sagen gibt.

saarbtm
18.03.07, 13:03
hab von nem bekannten gehört das der auch nur in limitierter Stückzahl (200) gefertigt wird. Ist an dem Gerücht was drann?

RoterBöhserCorsa
18.03.07, 13:08
hab von nem bekannten gehört das der auch nur in limitierter Stückzahl (200) gefertigt wird. Ist an dem Gerücht was drann?

sicher nicht:)

black-dolphin
18.03.07, 13:36
hab mir das dingen bei uns aufm autosalon angeschaut, fand auch das des echt nich der angekündigte hit war, also ich persönlich find da den speedster um einiges besser gelungen, auf mich hatte des einfach keine sportliche wirkung, is n fetzen schiff was durch die kotflügelform in verbindung mit bereifung dann recht komiscvh wirkt...naja innenraum fand ich im vergleich zu unseren 10jahre alten kisten schon hübsch, aber im vergleich zum aktuellen stand des automarkts auch nichts besonderes...habs jetz nicht im kopf, aber preislich ist er ja glaub vergleichsweise recht günstig, oder? da passt halt dann der satz was willst für den preis erwarten?

Nori
18.03.07, 14:58
Ne er ist limitiert es können nur net mehr geliefert werden. Vorerst 1400 Stück für Europa ;)


hab von nem bekannten gehört das der auch nur in limitierter Stückzahl (200) gefertigt wird. Ist an dem Gerücht was drann?

autobau
18.03.07, 19:14
Ja is klar das der nich so hochwertig wirkt wie die aktuellen Opelmodelle is halt ein Saturn. Un wegen dem manuell verstellbaren verdeck, Der wird Halt in Amerika seinen Hauptabsatz finden als Saturn (Wird ja auch da gebaut) un in Californien und den anderen Südstaaten fahren die halt fast nur offen.

RydeOrDie
18.03.07, 20:09
Also Jungs und mädels,

Ich (Kolege von Ryde) habe seit 16.03.07 meinen GT und bin zufrieden denn wenn ich wieder sehe über was sich die leute beschweren bekomm ich das kotzen! Der wagen kostet 32500€ und ist für den preis unschlagbar er hat 264ps und drehmoment ohne ende jeder fuck Z4 ´Mx-5 slk s2000 kostet mehr und dann ist es auch okay das der besser verarbeitet ist aber im gegensatz du diesen anderen modellen hat er meiner meinung nach die beste optik und dafür endschuldigt meiner meineung nach für das billige hardtplastikamaturenbrett und andere kleine schöhnheitsfehler! er hat ein sau geilen klang ab werk liegt super in der Kurve und lässt sich traumhaft fahren die anlage mit dem 6 Fach mp3 cd wechsler und dem Riesen Sub hinterm beifahrer ist einfach genial für ein serien Auto. Und was ich wie die pesst hasse sind leute die sobald ein Auto auf den Markt kommt und sie es noch nie gafhren haben oder sonst was sich gleich über schlechte sachen auslassen meiner meinung ist das einfach nur der Neid von den Leuten die sich dieses Auto nie Leisten werden!

Hoffe ich habe keinen Persönlich angegriffen und ihr seid der selben meinung wie ich oder auch net jedem seine sache.

Gruss Andy (Born2Bash)
http://mitglied.lycos.de/rydeordie/gt.jpg

Pega
18.03.07, 22:49
ich finde den GT auch ein schickes auto, ich hab zwar keien ahnung was einige hier gegen Saturn oder bzw. und Amis haben, aber ich mag beide :) , hab ja selbst noch nen Saturn als altagsauto und finde den nicht so schlecht verabeitet wie den corsa.
Was mir im Deutschen GT halt fehlt ist eine Kleinserie wie es sie in den USA gibt mit V8 Motor drin :) , möglich ist es ja (siehe Pontiac Solice und Saturn Sky)

little_tigi
18.03.07, 22:51
Also dann will ich auch mal! Mir gefällt er und für das Geld ist es ok! Aber er hat nun immer mehr unschöne Macken, die mir immer mehr aufstoßen! Die wohl bitterste: Auf der Autobahn häng ich mit meim Vectra dran und der GT kommt net weg - und wenn bei 230 (im GT) schluss is, macht der Vectra bis 250 weiter!

Is kein Quatsch, diese Erfahrung habe ich erst letzte Woche machen dürfen! Und da sagt mir keiner das der Motor soooo geil ist! Immerhin gabs da schon Schäden die net so doll sind!

Dann als nächstes die Vorderachse - alter Vadder, die is mit der Karosserie verschweißt! Wie doof is das denn? Dann hab ich gesehen wie der Motor ausgebaut wird! HEY, was haben die Amis denn in der Birne? Da muss man ja das halbe Auto für zerlegen? Ist es normal, dass man zum Motorausbau die Hinterachse ablassen MUSS! Weiter ist mir aufgefallen, das der tiereisch viele Ecken am Unterboden hat, die für Rost predestiniert sind! hab unter einem drunter gestanden und dort wo geschweißt wurde ist NICHTS mehr Versiegelt worden! Dann die offenen Radlager vorne etc etc etc.....


Also ganz ehrlich, ich bin mittlerweile enttäuscht. Finde das Auto zwar noch ganz geil optisch gesehen, aber ich will sowas nicht mehr haben! Dachte mir erst, geiles Teil! Doch mittlerweile? No way...

Pega
18.03.07, 23:03
230 is doch n guter Wert :)

Amis sind zum relaxten fahren gebaut, nicht zum rasen, zudem isses n cabrio. Aber das Amis ab und an schonmal für uns Europäer unlogisch zusammengebaut sind hab ich bei meinem Saturn auch schon erleben dürfen, aber einiges erscheint auch simpler gestrickt als bei unseren deutschen kisten.

RydeOrDie
18.03.07, 23:30
was micht beim GT stört.....

z.B gibts dazu nur nen Billigen Schlüssel ohne beleuchtung und nen Extra Handsender zum öffnen der ZV usw.

Und dann das typisch Amerikanische "chip chip" beim öffnen was leider so tief hupt und auch nicht ausschaltbar ist.

Innenraum is OK, leider etwas dunkel bei den kleinen Lesespots am Spiegel und das Handschufach is bald noch kleiner wie beim Klima B Corsa.

225er Reifen auf der Felge kommen zu Ballonmäßig
Stoffverdeck

Master_U
18.03.07, 23:35
Hey,

mir gefällt der GT auch überhaupt nicht. Ich will mich jetzt auch nicht über irgendwelche Spaltmaße usw. auslassen, da ich darauf noch nicht wirklich geachtet hab. Mir gefällt er optisch einfach nicht.

Den Speedster hingegen fand ich richtig geil, der ist aber auch nicht mit dem GT zu vergleichen, da der Speedster ne kompromißlose Fahrmaschine ist (Kofferaum...brauch man nicht, Beifahrerairbag...alles Gewicht, Verstellung für Beifahrersitz...siehe Beifahrerairbag, Kompfortausstatung...alles Gewicht) und der GT halt nen Roadster wie jeder andere.


mfg Alex

autobau
19.03.07, 12:33
@RydeOrDie Hab den leider nur kalt gehört aber da war er schon geil der sound. Ich freu mich schon wenn ich den mal fahren kann:clapping::clapping:

Fummy
19.03.07, 12:39
Also Jungs und mädels,

Und was ich wie die pesst hasse sind leute die sobald ein Auto auf den Markt kommt und sie es noch nie gafhren haben oder sonst was sich gleich über schlechte sachen auslassen meiner meinung ist das einfach nur der Neid von den Leuten die sich dieses Auto nie Leisten werden!




Naja ich kann mir auch nen Ferrari finanzieren wenn ich lustig bin :wallbash:

floker
19.03.07, 14:51
Naja ich kann mir auch nen Ferrari finanzieren wenn ich lustig bin :wallbash:

iss halt das standard argument wenn sonst keins zieht.. was willste da machen.
für 32500 Euro kauf ich mir lieber was anderes... aber zum glück kann man über geschmack nicht streiten. wir können uns ja in ein paar Jahren nochmal unterhalten - mal sehen wieviel die Karren bis dahin an Geld verschlungen haben :D

optisch gefällt er mir auch, aber was hab ich davon wenns hinten und vorne net passt.

Nori
19.03.07, 20:06
Das Video triffts wahrscheinlich am besten

das sat.1 automagazin - Opel GT (http://www.sat1.de/auto/automagazin/videos/content/18470/index.php?ausgabe=play&rate=mid&video=/auto/automagazin/videos/content/18470/)