PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie lange nicht in die waschanlage



sanne
28.03.07, 18:34
hy, ich habe heute meine frontstaßstange ans auto bekommen. sie ist aus gfk und endlich lackiert. wie lange kann ich jetzt nicht in die waschanlage? ich hab vergessen den lackierer zu fragen und mein mann sagte mir, daß ich 6 wochen nicht in die waschanlage fahren soll.
was meint ihr??
gruß susanne

electronic
28.03.07, 19:01
ich würde generell gar keine waschanlage befahren :p

aber 6 wochen ist schon richtig, das reicht vollkommen aus, immerhin wirds ja jetzt bald wieder wärmer

gruss

Schwarzwälder
28.03.07, 19:18
Mir ist neulich jemand auf den Astra vorne draufgefahren, die Stoßstange musste lackiert werden. Laut Auskunft vom Lackierer reicht es wenn man zwei Wochen nicht in die Waschanlage geht da der Lack eingebrannt wurde.

FinchenCorsa
28.03.07, 20:10
Gute Frage ich denke auch das zwei Wochen ausreichen sollte wenn man überhaupt so lange warten muss.Allerdings sollte man das Ganze erst mal nicht polieren oder ähnliches und wie schon gesagt:in die Waschanlage färht man wenn man sein Auto wirklich lieb hat sowieso nicht,wobei ich da immer Probleme hab,denn ich sträube ich auch davor in diese doofen Boxen zum selber waschen zu fahren da ich mein Auto auch nicht unbedingt mit dieser doofen Bürste die die da haben waschen möchte und meinen eigenen Eimer plus Shampoo darf ich da auch nicht mitnehmen und da es verboten ist sein Auto vor der Tür zu waschen bleiben da nimmer viel übrig.
Da hätte ich doch gleich eine Frage an die die das hier noch lesen.Wo wascht ihr Eure Autos?Irgendwelche Geheimtipps????????

Dennis@Corsa
28.03.07, 21:05
Tja. je nachdem wie ich drauf bin.

Ich benutz eigentlich alles, also Waschstraße und Waschbox.

Oder benutze mein eigenes Waschboxzubehör, welches ich natürlich besser behandel als das der Fall ist, wie in der Waschbox.
Da hat man meistens Sand mit drin, weil manche doof´s damit ihre Reifen oder sonstwas mit waschen.

Alles ne Frage der Pflege dieser Einrichtungen. Kommt natürlich auch drauf an, welche Bürsten benutzt werden. Ist halt alles ne Geldfrage bei den Betreibern.

B4D_Dr1ft
29.03.07, 07:54
mit meiner lackierung hab ich 3 wochen gewartet war ne komplette Nicht eingebrannte lackierung und der kleene aht auch nur ne wasch box gesehen nix anderes ist auch sinnvoll...


naja wir washcen mittem Club jeden samstag bei uns im wash park

karosse so mit den utensilien da "die anlage is nen jahr alt also alles noch top" und felgen halt mit felgen reiniger bürste / tuch nachem abledern der karosse

FoXy
29.03.07, 08:24
Ich wasch mein Auto direkt neben unserem Haus *gg*
Bisher hat sich noch nie jemand beschwert. Rennleitung sieht man hier auch wenn es hoch kommt 2x im Jahr. Und dann fahren die nur mal doof durch die Gegend.

Ich mach meinen meistens in einer Box nur grob sauber, fahr dann nach hause und wasch / polier ordentlich.

N.Corsa
29.03.07, 11:14
ich sträube ich auch davor in diese doofen Boxen zum selber waschen zu fahren da ich mein Auto auch nicht unbedingt mit dieser doofen Bürste die die da haben waschen möchte

Also das mach ich auch nicht, weil es ja wirklich Idioten gibt die mit der Bürste ihren Sandkasten waschen :)

Bei uns am Waschpark gibts aber keine Probleme wenn man seine eigenen Sachen mit bringt. Und sonst wasch ich auch bei uns vor der Haustür, hat bislang auch noch keiner was gesagt

FoXy
29.03.07, 12:23
[...]Und sonst wasch ich auch bei uns vor der Haustür, hat bislang auch noch keiner was gesagt

Kommt sicherlich immer auf den Wohnort an. In ner Großstadt oder sowas ist das Autowaschen auf der Straße sicherlich nicht so einfach. Ich wohne in nem Ortsteil... alte Bergmannssiedlung... ich hab hier noch nie probleme gehabt... ob mit dem autowaschen... dem schrauben... oder der lauten musik :P

FinchenCorsa
29.03.07, 19:26
Hab ichs mir gedacht ich wohne in nem scheiß Kaff!!!!!Den Clean Park wo die Waschboxen ind gibts schon seit ewigen Zeiten und steht direkt neben der Waschanlage und ATU.Sleber nen Eimer mitnehmen ist da nich.....Tja ich darf bei den Eltern eines Freundes vor deren Haus Auto waschen....hat sich bis jetzt auch niemand beschwert allerdings ist das wenn man sein Auto alle zwei Wochen wäscht auch keine Dauerlösung da mir das einfach zu peinlich ist das Wasser von den Eltern eines Freundes andauernd zu benutzen da die zwar ultranett sind ich die aber kaum kenne.

sanne
29.03.07, 19:47
das problem ist nur, du darfst dich nicht erwischen lassen mit den eigenen putzmitteln. beim clean park kannste dann gleich gehen ( bzw. fahren). das ist zumindest in worms so. wir haben da noch eine selbstwaschanlage, da versuche ich immer in soeine halle reinzufahren.
ich hab aber noch ein problem. das weiße auto!! da sieht man jedes kleine stück, wo man beim waschen übersehen hat. da schmeiß ich mindestens 5 euro rein, da kann ich auch in die waschanlage fahren. da ist das auto dann wenigstens richtig sauber.
was haltet ihr eigentlich von den waschanlagen mit den lappen? die sind doch nicht so aggressiv wie die borsten. wir haben auch so eine so ca. 5 km entfernt. ich weiß die sind schweine teuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
susanne

St0n3dSh33p
30.03.07, 00:50
Kann ich nur empfehlen Sanne, fahre selbst nur noch in die Textil Waschstraße, bei mir kriegt man volles Programm für 6€ ... ist hier sonderangebot :D

Dennis@Corsa
30.03.07, 17:38
Da stimme ich zu! Ist ok,diese Waschtechnik. Ich persönlich fahre, wenn ich mal kein Bock habe, zu Bestcarwash. Standardprogramm kostet dann 7,50€ aber da ist auch alles dabei. Bin echt begeistert davon!