PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crash Test TTT



stiffmaster
25.06.2004, 10:16
http://.auto.t-online.de/c/21/05/55/2105554,tid=d.jpg

Enttäuschend hingegen ist das Abschneiden des neuen Opel Tigra Twin Top und des Fiat Dobló: Beide büßen beim Frontalcrash wichtige Punkte ein. So sind die Brustbelastungen des Fiat-Fahrers aufgrund der starken Verformungen der Fahrgastzelle eindeutig zu hoch. Beim Opel sind ebenfalls die Brustbelastungen erhöht, gefährlicher ist allerdings der harte Aufprallbereich der Knie. Gute vier Sterne verbucht der BMW Z4. Punktabzüge gab es aber für das Abrutschen des Fahrerkopfes von der Airbagmitte zur A-Säule in der Schlussphase des Aufprallvorgangs und für unnötig harte Strukturen im Kniebereich.


http://www.auto.t-online.de/c/21/05/84/2105840,tid=i.jpg

käpplelupfer
25.06.2004, 10:17
geht ned!

NLORD
25.06.2004, 11:11
http://www.auto.t-online.de/c/21/05/84/2105840,tid=i.jpg

http://auto.t-online.de/c/21/05/55/2105554,tid=d.jpg

Mist, geht net!!

matrix-1
25.06.2004, 13:42
Ich habs gestern schonmal im Offtopic gepostet aber eigentlich gehörts ja in die "Tigra TT" bzw. "Tigra B"-Kategorie (ein Gruß an die Admins ;-))

Die Originalseite der EuroNCAP:
http://www.euroncap.com/content/safety_ratings/details.php?id1=6&id2=192

killray
25.06.2004, 15:36
Ich denk mal vier Sterne sind vier Sterne und der Z4 ist im Bezug darauf auch nicht besser.

Frisco
27.06.2004, 13:33
Hi!
Hat eigentlich schonmal jemand was zum Crash-Verhalten des Tigra-A gefunden?
Hatte da mal gesucht aber wenn dann nur Corsa-B gefunden. Aber das lässt sich ja nur sehr bedingt übertragen, denke ich....

Iceman
27.06.2004, 13:37
Auf der Werbe CD von Opel zum Tigra damals waren auch Videos vom Crashtest dabei...sah schon beeindruckend aus, wenn die ganze Heckscheibe in tausend Stücke springt :roll: