PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID Problem



Keith
29.03.07, 18:43
Hallo bin Neu hier^^
Hoffe ihr Könnt mir helfen.
Hab angefangen Die Innenraum Beleuchtung meines kleinen B Corsas umzubauen auf Lila/Pink wie mans nimmt.
Aufjedem hab ich ins TID auch welche eingebaut jetzt hab ich das Prob das das TID die Uhrzeit nicht mehr Speichert bzw öfters mal zurücksetzt.
Weiss jemand warum und wie ichs beheben kann`?

zur Info hab 8LED eingesetzt alle jeweils mit einem Wiederstand.
Und hab die 8LED an die original auf der Platine sitzenden Lichtkontakte angelötet.

Mfg
Keith

COSMo
29.03.07, 18:49
Dürfte ein Kontacktproblem an der Stiftleiste im TID sein, in der Suche findet man mehr darüber...

Und ich verschieb das mal gleich in die richtige Sektion...

Keith
29.03.07, 23:48
Hmm jo das könnte möglich sein. was mir noch aufgefallen ist:
Das es nie wärend der fahrt sich resettet sondern nur wenn der motor aus ist.
Kann es deshalb sein das die Led sich den restlichen Strom krallen so dass das TID nichtmehr speichern kann?
Klingt zwar beknackt aber mann weiss ja nie...

Gruß Keith

Ps: Sry fürs Posting im falschen Thread

COSMo
30.03.07, 00:19
Nö, ich schätze, dass Dauer+ ned verbunden ist....
Deswegen geht bei eingeschalteter Zündung alles.
Genauso wie bei nem falschrum angeklemmten Autoradio.

Böser-Corsa-B
30.03.07, 12:03
also ich hab auch das problem gehabt, das mein TID das Datum und die Uhrzeit nich speichern konnte, und ab und zu sind auch abwechselnd die leds ausgegangen und wida an. Man hatte mir auch gesacht ich soll die Stiftleiste im TID mal nachlöten, war abba was fürn *****?? (Sorry) ich hab immer noch das selbe problem wie vorher. hol dir am besten n neues TID bei ebay oda so, so teuer sind auch nich, aber dann hasse das problem auch nich mehr.

MGF Mike

Keith
30.03.07, 19:49
Jau das könnt ich machen aber da is ja das Problem mit der Beleuchtung wieder. denn die Farbe hab ich nur bei dem einen bekommen>.<
nju mal abwarten was kommt....
Danke Trotzdem
GRuß
Keith

renekreher
30.03.07, 19:52
problem hatte ich bei mir auch die kontakte vom stecker nachgelötet dann war alles wieder super! bei mir war erst die linke seite dunkel dann mal die rechte dann mal andersrum, jeden tag alles resetet und solche spielchen!

gruss rene

Wintercorsa
30.03.07, 22:56
Wer braucht schon 8led´s im tid?
ich habe in meine bis jetzt immer nur zwei reingebaut und diese ausleuchtung war nach einer kleinen optimierung immer super, heller könnte es nie sein

das problem was du hast ist das das dauerplus höchstwahrscheinlich nicht angeklemmt ist

mfg

Keith
31.03.07, 19:24
Das is ganz einfach ich hab lila LED die sind nicht so Leuchtstark wie die anderen. das mit den 2 in den Orig. fassungen hab ich auch ausprobiert.sieht aber nich gut aus und am Tag kannste nichts im TID lesen. Deshalb sind 8 drinne.

Wintercorsa
01.04.07, 11:30
Ok da gebe ich dir recht ich weiß nicht was du für LED´s verbaut hast aber ich habe Rainbow LED´s in meinem Corsa verbaut diese sind auch nicht unbedingt so leuchtstark da sie eben (ROT,Grün,Blau) leuchten können aber dennoch reicht es das TID mit2stk zu beleuchten

Aber es ist ja eigentlich egal wieviele du reingebaut hast dein Problem liegt sicherlich woanders

Keith
02.04.07, 18:40
Ja das denk ich mir auch. weil ich auch stark aufgepasst hab das ich nirgends anders dran komm>.<

Aber was ich jetzt gemerkt hab is, es scheint wirklich ein Kontakt Problem zu sein.

Nju ich werd das ganze mal nachlöten dann mal sehen...

GRuß
Keith