PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachonadel



Dario
01.04.07, 00:53
Hallo suche diese Tachonadeln könnt ihr mir sagen vom welchen auto die sind und wie kann ich das bei mir beleuchtet machen? Habe die Tacho scheiben und will es genau so haben wie da nur habe ich keine ahnung vom welchen auto und wie die funktionieren

MFG Dario

Tigordie
01.04.07, 01:06
Die sind aus dem Golf 4 einfach mal in ebay kuken und dann musst du kuken wie du das Kabel fürs Lechten durch tüdelst!

turbo~tigra
01.04.07, 03:04
Hallo suche diese Tachonadeln könnt ihr mir sagen vom welchen auto die sind und wie kann ich das bei mir beleuchtet machen? Habe die Tacho scheiben und will es genau so haben wie da nur habe ich keine ahnung vom welchen auto und wie die funktionieren

MFG Dario


hallo

welche nadeln suchst du denn? ich mein es gibt ja zich von!
du kannst beim tigra auch nadeln aus einem vectra a, calibra, astra f verwenden. die passen an den tigratacho 1 zu 1 drauf. das einzigste was bischen ungenau ist, sind die nadeln von tankanzeige und wassertemp. da das nadelloch bzw. die einfräßung nicht parallel mit der nadel gebohrt bzw. gepresst wurde. eben bischen verschoben. so zeigt der tacho bischen zu weit nach links wenn du ihn einbaust. doch ist an sich nicht weiter schlimm.

du könntest theoretisch auch nadeln von einem corsa c, vectra b, vectra c nehmen. doch weit ich weiß haben die nadeln hinten am nadelhalter kein halbrund gefräßtes loch, sondern da sind alle 4 löcher gleich groß. da die nadeln vom zählwerk die gleiche stärke aufweisen. doch du kannst hier folgendes versuchen:
mache den nadelhalter (diesen zapfen den man auf das zählwerk steckt) mit bischen hitze warm. danach steckst du ihn auf dein zählwerk bzw. die nadel des zählwerks drauf.
ich habe es selbst noch nicht versucht, doch so könnte es vielleicht auch gehen.

n tip unter uns: golf 4 tachonadeln kosten über ebay um die 30€ und mehr!! aufn schrottplatz könnt ich dir für 30€ zich nadeln von jedem fahrzeug besorgen. na ja fast jedem! :D

race-tigra46
01.04.07, 11:27
wie werden die nadeln denn beleuchtet??

welche werden durchleuchtet??

welche muss man mit smd led s extra beleuchten??

gibt es welche die man anschliest und dann selber leuchten??golf 4 oder??

danke

Fireproof
01.04.07, 19:23
würd mich auch ma interressieren ob die vom 4ergolf mit ner led schon ausgestattet sind und nur mit nem kabel angeschlossen werden müssten.

race-tigra46
09.04.07, 17:15
weiß keiner bescheid??

NetKiller
09.04.07, 17:58
denk doch selbst nach wie gut das funktioniert wenn nen kabel an der tachonadel ist und die sich dann auch noch drehen soll ..

es gibt keine tachonadel mit nem kabel dran..
kann einfachnicht funktionieren.. da hätte man aber mite in wenig anchdenken auch slest drauf kommen können :D

Fireproof
09.04.07, 20:18
naja des würd ich jetz nich sagen.

schleifkontakte und ne led drin das würd doch prima klappen.

und das mim drehen naja du kennst sportlenkräder und deren hupe. da is auch en kabel dran und dreht sich:p

NetKiller
09.04.07, 21:20
hier gings aber um nen kabel anner nadel und net um lenkräder :p

nein im ernst mir ist keine einzige nadel bekannt dieselbst leuchtet. einzige ausnahme sind die dinger die so sind wie kinderspielzeug.. sprichtagsüber "aufladen" und nachts leuchten *gg*

Dario
10.04.07, 22:09
dan sagt mal ob wie das funktionieren wurde. bin grade in polen und wurde die dinger hier viel billiger bekommen will nu wissen wie ich das machen musste.,

,,

NetKiller
10.04.07, 23:31
so wie mit allen anderen tachonadeln auch ..

- leds in die tachoscheibe einsetzen dass die die tachonadel von unten anstrahlen
- nadelaufnahme anpassen dass die andel hält
- nadel kürzen damit se nicht schleift

rest --> suchfunktion

Dario
11.04.07, 17:43
Danke fuer die hilfe
aber wisst ihr was ich habe es schon einmal gesagt wenn man hier nicht fragen duerfte was soll man noch hier ist das den so schwer was hinzu schreiben ich kann das nicht mehr hoeren "Suchfunktion" Leute das ist ein Forum

NetKiller
11.04.07, 19:28
deswegen gabs nen paar tips zum anfang .. du brauchst nichma die suchfunktion.. einfach in den gewünschten bereich klicken und dir springt das schon entgegen.. leuchtnadeln haben wir hier nun wirklich jeden tag 3 threads ;)

aber ok nächstesma schreib ich eifnach gar nix (auch nich suche benutzen) und warte auf das gejammer wieso keiner antwortet :D

Dario
12.04.07, 20:49
nein su war das nicht gemeint war auch garnicht boese gemeint
war schon ganz ok von dir das du so tips gegeben hast danke

Dario
15.05.07, 12:12
Ich habe eine ganz ganz große bitte an euch bitte erklärt mir doch wie die tachonadeln beleuchtet werden. Hat nicht einer ein foto von euch. Ich weiss echt nicht weiter also jetzt bitte nicht so ein müll schreiben wie suchfunktion oder so. das habe ich nehmlich schon alles versucht aber nichts gefunden also bitte erklärt mir das einer von euch

X-AnGeL
15.05.07, 14:06
Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul die SuFu zu nutzen, denn dort gibt es einen Thread, achwas jede Menge..unter anderem auch mit Bildern wie die LEDs positioniert sind.

Ich meine 3 Leds um die großen Zeiger rum und 1 jeweils um die kleine Nadel (aufm Plexiglas)

Dario
16.05.07, 12:14
dan muss wohl ich so doof sein das ich nichts finde

de_schiefbahner
16.05.07, 12:27
würd mich auch ma interressieren ob die vom 4ergolf mit ner led schon ausgestattet sind und nur mit nem kabel angeschlossen werden müssten.

ich glaub es wird nie zeiger geben die mit led´s sind,
wären doch viel zu unhandlich die dinger...

oder auch mit 6 led´s für die grossen und 3 für die kleinen...:D

gibt ja auch verschiedene Baugrössen.

Dario
16.05.07, 14:18
habe jetzt gefunden was ich wollte, nur war es leider aus einem anderen Forum nach tage langem suchen weiss ich es endlich trotzdem danke an alle

tigra19
16.05.07, 14:39
Hallo
Frag doch einfach mal den Tobias hier im forum der hat das auch selber gemacht und hat auch paar photos davon.
Der hilft dir sicherlich weiter.
gruß
tigra19