PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema Schweller befestigung! KRIESE :(



ruffy05
01.04.07, 13:29
Hallo,
Verusche schon krampfhaft den ganzen morgen meinen Schweller anzukleben (rsc neu)!
Ich bekomme es einfach nicht hin, da zwischen dem schweller und der karosse ein größer hohlraum ist und der kleber keinen kontakt bekommt (egal wie dick die wurst ist).

jetzt habe ich evtl eine andere idee!
was ist denn wenn ich den schweller erst in den radkästen verschraube! und dann von unten in dem hohlraum mit montage SCHAUM arbeite und ihn so ausfülle?

kriege echt die kriese :( :'(

ps: orgi schweller drunter lassen geht nicht, da es sonst nicht passt

Vangelis
01.04.07, 14:58
musst immer so sehen, montage schaum zieht durch seine konsistenz wasser wien schwamm, und behält dieses auch, über kurz oder lang wird dein metallschweller anfangen zu rosten und du kriegst s nicht mal mit
laminier dir doch halter an den schweller? und verklebe diese?

ruffy05
01.04.07, 15:00
musst immer so sehen, montage schaum zieht durch seine konsistenz wasser wien schwamm, und behält dieses auch, über kurz oder lang wird dein metallschweller anfangen zu rosten und du kriegst s nicht mal mit
laminier dir doch halter an den schweller? udn verklebe diese?


wie meinst du das? wa soll ich verkleben?

tigrablue
01.04.07, 15:04
Gut zu wissen, dass wir nicht die einzigen sind :D
Hab seit 2 Tagen auch diese Schweller.. das einzig sinnvolle wäre dennoch die RSC mit den originalen zu verbinden..das muss natürlich auch bissl bearbeitet werden, ich wollte die alten dann in die RSC reinkleben etc.. wie genau ich das dann mache weiß ich noch nicht, dauert bei mir eh noch bis die drankommen.
Es hätte aber sogesehen nur Vorteile, denn so hast du die Klipser von den originalen dran und kannst die RSC auch ordentlich befestigen..probier doch einfach bissl rum und sag uns dann mal obs klappt ;P


wie meinst du das? wa soll ich verkleben?

Ich denke er meint du sollst die Halter der alten Schweller an die neuen dranmachen, damit du sie dranklipsen kannst so wie die Serienschweller. Wäre auch ne Möglichkeit aber sicher auch net ganz einfach..

ruffy05
01.04.07, 15:33
Gut zu wissen, dass wir nicht die einzigen sind :D
Hab seit 2 Tagen auch diese Schweller.. das einzig sinnvolle wäre dennoch die RSC mit den originalen zu verbinden..das muss natürlich auch bissl bearbeitet werden, ich wollte die alten dann in die RSC reinkleben etc.. wie genau ich das dann mache weiß ich noch nicht, dauert bei mir eh noch bis die drankommen.
Es hätte aber sogesehen nur Vorteile, denn so hast du die Klipser von den originalen dran und kannst die RSC auch ordentlich befestigen..probier doch einfach bissl rum und sag uns dann mal obs klappt ;P



Ich denke er meint du sollst die Halter der alten Schweller an die neuen dranmachen, damit du sie dranklipsen kannst so wie die Serienschweller. Wäre auch ne Möglichkeit aber sicher auch net ganz einfach..

ja aber ich werde die orginalen nicht zerflexen und dann in die neuen einkleben!

am ende geht das nicht,und ich fahre ohne schweller rum!

Steve
01.04.07, 15:40
ja aber ich werde die orginalen nicht zerflexen und dann in die neuen einkleben!

am ende geht das nicht,und ich fahre ohne schweller rum!

Dann besorg dir doch einfach vom schrott andere , kannst mich auch fragen , denn dieses thema kenne ich ziehmlich gut .

tigrablue
01.04.07, 15:56
ja aber ich werde die orginalen nicht zerflexen und dann in die neuen einkleben!

am ende geht das nicht,und ich fahre ohne schweller rum!


Joa... und? Das muss dann eben... Die neuen größtenteils dann ranzukleben is doch Schwachsinn. Das hält von 12 bis Mittag. Wenn schon dann richtig.
Ich hab auch schon überlegt meine heute bzw demnächst abzulassen (Ti wird heute wieder ausser Halle entlassen, zwangweise..), damit ich das versuchen kann.. Und wie Steve schon sagt.. dann besorg dir eben nochmal welche, kosten ja nicht die Welt..=)

coco
01.04.07, 15:59
mach mal bitte bilder. Ein bisschen andruücken muss man schon. Wir haben zwischen Garagenwand und schweller kleine holzlatten eingekeilt, damit die schweller dran gedrückt bleiben bis der kleber hart ist.

ruffy05
01.04.07, 21:00
so habe grad vom steve (Besten Dank nochmal!!) einen satz orgi schweller bekommen, die ich für die gfk schweller zerschnibbeln darf *freu*

also werde ich die mit den clips befestigen!

hier nochmal ein bild, von dem Problem was anstand!

Blauer pfeil:
das ist die Fläche, die keinen kontakt zur karosse bekommt und wo der hohlraum war/ist! dort will ich die orginal schweller einkleben!

Roter Pfeil:

das ist die kante die an der karosse anliegt!

http://i7.tinypic.com/2uejk0k.jpg

Street-Racer
01.04.07, 21:52
Also ich hab die gleichen schweller vor ner Woche angebaut und keine Probleme gehabt. Hab einfach dick Kleber drauf. Die dinger rangedrückt und fixiert und das ganze dann trocknen lassen. Hält Bombenfest da läst sich nix mehr bewegen. Würd net son rumgepfusche machen mit Schweller zerschneiden und irgendwie dranbasteln.

ruffy05
01.04.07, 22:00
hmm was haste denn für einen kleber genommen? da dort so eine 3 cm wurst richtig hebt?

Street-Racer
01.04.07, 22:03
Hab Sikflex genommen, hält super bis jez.
Bei mir war da aber kein 3 cm Spalt. Musste schon gut randrücken das Teil aber so groß war der Spalt net.

BlackTigra1,416V
01.04.07, 22:41
Kannst du nicht die neuen schweller einfach auf die alten draufkleben? hab ich schon beim astra coupe gemacht, die neuen einfach mit scheibenkleber an dei alten dran geklebt und unten drunter mit eine zwei schruben fixirt! hat super gehalten!

Mike2004
01.04.07, 22:46
an welchen seiten werden die denn geschraubt?

Damnation
01.04.07, 22:56
radkasten innenseite...vorn sowie hinten.
von unten kann man sie auch als festschrauben.

mfg

Night
01.04.07, 23:02
wieso habt ihr so Probleme mit den Schwellern, hatte die von RSC bevor sie überhaupt aufn Markt kamen und haben auf anhieb perfekt gepasst...einfach mit Karosseriekleber an der Seite festkleben, fixieren und gut is...manche machen sichs einfach immer schwerer als nötig ;)

Gruß Miro

ruffy05
01.04.07, 23:52
wieso habt ihr so Probleme mit den Schwellern, hatte die von RSC bevor sie überhaupt aufn Markt kamen und haben auf anhieb perfekt gepasst...einfach mit Karosseriekleber an der Seite festkleben, fixieren und gut is...manche machen sichs einfach immer schwerer als nötig ;)

Gruß Miro

das passen ist auch kein problem! nur bekomme ich kein kleber zwischen den beiden teilen!

Mike2004
02.04.07, 02:36
wie soll ich da durchs eisen boren? und was sagt der rost dazu? dann lieber nur kleben....

coco
02.04.07, 07:32
bei mir wurden die schweller auch nur an der kante mit dem roten Pfeil geklebt. das hat super 2 jahre gehalten. Kannst ja nochmal wennde dann auf der bühne bist, von unten reinspritzen.

Street-Racer
02.04.07, 09:31
Hab da auch nix geschraubt ausser da wo auch die Tigra Serienschweller festgeschraubt sind. Mit Kleber hält das auch optimal. Kann ja mal jemand versuchen die Schweller abzureissen. Keine Chance :D

tigrablue
02.04.07, 17:55
Also ich hab die gleichen schweller vor ner Woche angebaut und keine Probleme gehabt. Hab einfach dick Kleber drauf. Die dinger rangedrückt und fixiert und das ganze dann trocknen lassen. Hält Bombenfest da läst sich nix mehr bewegen. Würd net son rumgepfusche machen mit Schweller zerschneiden und irgendwie dranbasteln.

Fragt sich nur, WAS hier der Pfusch is... rankleben, wasn das fürn Mist..sorry aber... Schlimm genuch, dass der halbe Tigra aus Kunststoff besteht und dann noch dick mit Kleber am besten alles was iwann mal abfallen könnte festkleistern, genau! :D Das is die Lösung schlechthin.
Ist ja auch alles ganz toll, dass der Kleber so Bombenfest hält, dass man die Schweller nemmer abbekommt..
Nurgut, dass es untendrunter niemals gammeln kann, gell (wos dann evtl. ganz praktisch sein könnte die Schweller nicht erst abreißen zu müssen um anschließend alles wieder neu zu verkleben)...;) ausserdem würd mich ma interesseieren ob man die Dinger dann überhaupt jemals wieder heile abbekommt ohne sie zu zerfetzen, oder Lack kaputt zumachen, oder oder...:P
Wenn mans ordentlich macht, die neuen Schweller mit den alten verbinden, dann is das mit Sicherheit weniger Pfusch als das Kleber-Tuning :whistling:

*Senfdose wieder zumach*

Steve
02.04.07, 19:41
Fragt sich nur, WAS hier der Pfusch is... rankleben, wasn das fürn Mist..sorry aber... Schlimm genuch, dass der halbe Tigra aus Kunststoff besteht und dann noch dick mit Kleber am besten alles was iwann mal abfallen könnte festkleistern, genau! :D Das is die Lösung schlechthin.
Ist ja auch alles ganz toll, dass der Kleber so Bombenfest hält, dass man die Schweller nemmer abbekommt..
Nurgut, dass es untendrunter niemals gammeln kann, gell (wos dann evtl. ganz praktisch sein könnte die Schweller nicht erst abreißen zu müssen um anschließend alles wieder neu zu verkleben)...;) ausserdem würd mich ma interesseieren ob man die Dinger dann überhaupt jemals wieder heile abbekommt ohne sie zu zerfetzen, oder Lack kaputt zumachen, oder oder...:P
Wenn mans ordentlich macht, die neuen Schweller mit den alten verbinden, dann is das mit Sicherheit weniger Pfusch als das Kleber-Tuning :whistling:

*Senfdose wieder zumach*

Nen bisschen recht hast du ja , aber andere vorschläge bringst du auch nicht mit dieser Dosen geschichte . :clapping:

ruffy05
02.04.07, 19:49
also nochmal zu der klebe geschichte!

in der regel wird es halt verklebt!
habe es heute versucht mit den orginal clipsen zu übernehmen! dies klappt aber nicht, wegen der wölbung der schweller in der mitte (haha wie auch anders zu erwarten)! deswegen habe ich was anderes vor und werde dann mal bericht erstatten wie es geklappt hat!

und zum ablösen der schweller nach dem kleben!:

angelschnur funktioniert wunderbar!

tigrablue
02.04.07, 19:49
Nen bisschen recht hast du ja , aber andere vorschläge bringst du auch nicht mit dieser Dosen geschichte . :clapping:

Nö, ich bleibe nach wie vor dabei, die Serienschweller mit den RSC zu verbinden.. =) Find ich einfach die beste Lösung.. falls wer ne bessere Idee hat nur her damit, aber das kleben find ich schwachsinnig.

ruffy05
02.04.07, 20:02
Nö, ich bleibe nach wie vor dabei, die Serienschweller mit den RSC zu verbinden.. =) Find ich einfach die beste Lösung.. falls wer ne bessere Idee hat nur her damit, aber das kleben find ich schwachsinnig.


dnn bin ich mal gespannt!

tigrablue
02.04.07, 20:35
Dauert wiegesagt eh noch bis die drankommen.. :) Gegen Saisonende erst, wenn überhaupt. Ansonsten nächsten Winter.

Steve
02.04.07, 23:04
Dauert wiegesagt eh noch bis die drankommen.. :) Gegen Saisonende erst, wenn überhaupt. Ansonsten nächsten Winter.


Man hast du zeit . ;)

tigrablue
03.04.07, 17:18
Man hast du zeit . ;)

Da ich gezwungener Weise das Auto wieder anmelden musste wegen Arbeit - ja, die hab ich... ich kann eben nicht gut hintereinanderweg arbeiten wenn ich ihn im Alltag brauch.. der Winter war zu kurz..daher zieht sich das alles ein wenig hin.