PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit pflegt ihr eure Reifen?



DDStyle87
02.04.07, 18:52
Hi zusammen,

wollt mal wissen womit ihr eure Reifen pflegt und was haltet ihr von dem Tire Spray von Meguiar's? Suche ein Mittelchen, was die Reifenschwärze erhält. Muss man mit dem Zeug aufpassen bei Plastikteilen, Lack oder Chrom? Habe gehört, dass es schädigend sein kann, jetzt weiß ich nicht ob das bloß ein Hirngespinst ist oder nicht. Bitte lasst eure Erfahrungen mal raus.

Grüße

der-flo
02.04.07, 19:01
hab von Sonax "Reifen Pfleger" ist ganz gut.
kostet um die 7,50€
Sorgt für Farbauffrischung und Tiefenglanz des Gummi´s.Ebenso, hält das Gummi geschmeidig

Basti22
02.04.07, 19:03
Ich nehmme immer das Armor All - Tiefen Pfleger glänzend. ist ganz gut und kostet im Baumarkt 9,99 €

Gruß Basti

Gabberfreak
02.04.07, 19:19
lol mit einem kräftigen burn out,;)
damit die reifen ein bischen verlieren und wieder schartz werden:wavey:

Calore
02.04.07, 19:37
genau meine rede..nur hinten sindse grau, ne im ernst ich nehm immer son zeugs von Riwax kostet im Handel 4euro

Zwerg
02.04.07, 19:41
ich nehm silikonspray aus der arbeit.. das tuts auch!

Crush
02.04.07, 20:28
das gute alte alt öl ^^

ne sonax reifen flege hab ich nun geschenkt bekommen denke mal ist ganz ok hatte da mal probe packung von

Izelord
02.04.07, 20:55
Reifen sind zum fahren da und ned zum mit ins Bett nehmen....


Wenn euch des so stört kauft euch große Felgen und Reifen mit niedrigem Querschnitt, dann sieht ma den Reifen nimma so :whistling:

Sorry des musste mal sein, wer putzt scho seine Reifen.. :wallbash:

DDStyle87
02.04.07, 22:15
@ Izefitzelord

Selbst reifen mit 35er Querschnitt sieht man noch du schlaumeier und wer was pflegt und wen was stört das is wohl jedem selbst überlassen. Mein gott manchmal einfach die dumme fresse halten :wallbash:

Also danke schonmal für die tipps, und wie sieht das aus mit den Gefahren für Plastikteile oder lackierte Teile? Stimmt das?

mibo
02.04.07, 22:23
ich hab von armorall oder armor all wie auch immer sun zeug mit sun schwamm wo man das erst raufmacht und dann aufn reifen verteilt, is ganz gut und hält sehr lange..kost 13€ oder so :confused:
hab das schon sehr lange deswegen weiß ich nich genau wie teuer das war :unsure:

greift keine plaste an und wird auch nich weiß aufn grauen plaste..

seriouscorsa
02.04.07, 22:27
Reifen sind zum fahren da und ned zum mit ins Bett nehmen....


Wenn euch des so stört kauft euch große Felgen und Reifen mit niedrigem Querschnitt, dann sieht ma den Reifen nimma so :whistling:

Sorry des musste mal sein, wer putzt scho seine Reifen.. :wallbash:


Da kann ich nur zu stimmen :whistling:

:notworthy: du weißt wofür der ist Izelord!;)

KoRn
02.04.07, 22:59
Damit :

Petzoldt's (http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_84&products_id=639)


sieht gut aus und hält lange, bildet auch ne schutzschicht durch das gel!

Basti22
02.04.07, 23:05
Es ist ja auch ein schutz für die reifen. da das gummi sonst rissig und trocken wird, man möcht ja auch die sachen lang erhalten oder.
Pflege beim auto ist das A und O, und da gehören die Reifen auch dazu. Die Zeit solte man sich nehmen.

Gruß Basti

Tigradriver82
02.04.07, 23:18
ich pflege meine reifen indem ich sie austausche alle 5000-8000KM weil sie dann abgefahren sind,

vorteil: die sehen niemals alt aus

nachteil: geht glaub mehr ins geld wie son reifenpflegemittelchen

Michi16V
02.04.07, 23:45
ich nehme armor all reifen schaum. ist super einfach drauf sprühen einwirken lassen und einmal mit dem putzlappen drüber und schon fast wie neu :D

amos
03.04.07, 00:29
Normfest - New Wheel

Hammer Zeug, gibts nur nicht im freien handel. ;)

Tigramieze
03.04.07, 10:24
Ich bin ja eh total von den Meguiars Produkten überzeugt, weshalb ich auch ausschließlich mit denen ans Auto rangehe.

Für die Reifen nehme ich das "Endurance High Gloss" und trage das mit dem Schwamm auf. Sehr ergiebig (teil mir die Flasche seit über einem Jahr mit meinem Freund und ist noch immer net leer) das Zeug. Und für die Innenraumteile (Amaturenbrett, Griffe usw.) aus Plastik kann man das auch wunderbar nehmen, genauso wie für die Plastikleisten am Radlauf vom Corsa B z.B. wenn die ausgeblichen sind oder die Dachleisten usw.

Hier mal der Link: Petzoldt's (http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?manufacturers_id=5&products_id=639)

KoRn
03.04.07, 23:00
Hat ich vorher schon gepostet ;)

Benutze ich auch nur noch ausschließlig...