PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TTT Tuning? Spoiler möglich?



Catzenjaeger
01.07.2004, 16:09
Hat jemand schon eine Ahnung ob es erlaubt sein wird den neuen TT mit Spoiler zu fahren? Irgendwo hier im Forum gab es mal Bilder/Montagen von getunten TT´s (auch mit Spoiler) irgendwie finde die ich nicht gerade
:(
Und weiss wer ob es schon Firmen gibt die entsprechendes anbieten oder anbieten werden?

UPDATE: habs gefunden (Source: http://members.lycos.nl/tigrabart/hpbimg/pictunes/tigratwintop.jpg )
http://members.lycos.nl/tigrabart/hpbimg/pictunes/tigratwintop.jpg

sowas meinte ich

NLORD
01.07.2004, 16:28
Warum sollte denn das nicht erlaubt sein, aber weil ich gerade den Heckspoiler sehe, das sieht ja mal verdammt geil aus, auch wenns nur nen Fake ist, aber wie klappt man dann das Dach zurück??? :shock:

Aber ich denke, nach meinem Tigra kommt bestimmt ein Tigra TT

Catzenjaeger
01.07.2004, 16:33
Die Frage warum das nicht erlaubt sein sollte ist ganz einfach: weil man könnte ja beim einklappen des Verdeckes den Spoiler einen anderen gegen das Auto hauen (zitat aus einen anderen Thread)
Das ist schon was Wahres dran weil, der Kofferraumdeckel geht ja hoch und demnach würde der Spoiler ja auch heruasragen und die fahrzeugmasse überschreiten --->Sicherheitsrisiko halt
Deshalb meine Frage ob jemannd mit 100% er Sicherheit sagen kann ob da was drann ist an dieser Aussage.

Hat jemand noch andere Tunning Bilder gefunden?

Bild zur verdeutlichung: (Source www.opel.de)
http://www.opel.de/res/img/content/shop/cars/tigra/gallery/photo/pic04_big.jpg

LittleTigra
01.07.2004, 16:37
Super, wenn ich meinen Kofferraum aufmach könnte ich ja jemandem die Einfahrt oder sonstwas beschädigen, was über meinem Auto ist...
Wenn der Depp hinter mir so dicht parken würde hätte er Pech gehabt.
Bzw. man kann auch mal den faulen Ar*ch ums Auto bewegen und gucken ob genug Platz ist.

Und IMHO wäre das absolut kein Grund, weshalb das illegal sein sollte.
Sonst müsste man Autos und sonstiges komplett verbieten, man könnte damit sogar jemand töten oder gar Ameisen frisieren.

Catzenjaeger
01.07.2004, 16:39
Hatten wir nicht einen vom TÜV hier? was kann er dazu sagen wie sind die regeln für bewegliche teile (Verdeck/Kofferraumdeckel) ???
Fakt ist halt das sich der Spoiler über die fahrzeug Aussengrenzen mitbewegen würde

ah übrigens habe ich gefunden das so wie auf dem Boild oben (opel.de) der Kofferraum nur soweit aufgeht also nicht mehr wie auf dem Foto zu sehen also könnte es erlaubt sein aber ich würde das schon genu wissen wollen. Opel bietet auch eine Sportvariante des TTT an aber es gibt keine Spoeler oder sonstwas als Zubehör :(((
ich würde mich zutode ärgern wenn ich mir einen kaufe und 1 Jahr später kommt wieder eine neue Variante wie damnals beim Tigra als die Sportvariante nachgeschoben wurde und ich kurz vorher noch den"alten" kaufte

LittleTigra
01.07.2004, 16:43
Frag Micha von MHC, der kann dir da sicher was zu sagen, der weiß scho, wovon er redet, gelle, Micha 8)
*trief...Schleimsauger:on*

Catzenjaeger
02.07.2004, 23:04
Frag Micha von MHC, der kann dir da sicher was zu sagen, der weiß scho, wovon er redet, gelle, Micha 8)
*trief...Schleimsauger:on*

Jo na dann frag ich ihn doch mal hiermit :)

Waldbrand
08.10.2004, 16:15
Schaut mal hier, da sind n paar Fakes von mir drin...

Klick mich hart :D:D:D:D (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=23137)

Catzenjaeger
08.10.2004, 18:26
Ich finde ihn auch hässlich und SCHWEINETEUER weil machen wir uns nichts vor was kostete der alte?
ca 34000 dm habe ich damals gelöhnt
heute wollen die 50 000 in alte DM umgerchnet dafür haben und das ist hart.
Gestern bin ich einen neuen blauen tigra hinterhergefahren und habe ihn begutachten können :)
von hinten ist er hoch und von der Seite sieht er shi... aus.
dann hat man doch glatt einen 3en Sitz vergessen (brauch nur einen weiteren fürn Nachwuchs hehe) und innen naja ich sage mal bescheiden
so stelle ich mir ein Tigra/cabrio vorwie er mir gefallen hätte und ich hoffe und bete zu Gott das irgendjemand solch ein Auto mal in Serie baut weil das würde ich defintiv vorziehen. (ist ein KIA auf dem Bild leider nur Studie und keiner weiss ob er je gebaut wird) <--ich hoffe ja :)
http://a332.g.akamai.net/f/332/936/12h/www.edmunds.com/media/2003/tokyo/kia.kcv3/kia.kcv3.r34.500.jpg
Quelle und mehr fotos hier: http://www.edmunds.com/news/autoshows/articles/100643/page024.html

naja warten was der Markt noch bringt und ich werde vieleicht auch verstärkt auf die Konkurzen schauen müssen.
und von wegen der neue Tigra wäre billiger als die Konkurenz wie in der Werbiung versprochen meiner würde über 23800 euro kosten und das sind ganz schön viele Euros :)
und die Konkurenz ist auch nicht viel teuer den bei solch großen Summen ist es doch eh fast egal oder?

..::DonChon::..
09.10.2004, 18:13
nicht schlecht aber der flügel ist doch sehr gewöhnungsbedürftig!