PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B 1,2i 16V Lenkräder austausch?



GreenScorpion
07.04.07, 10:45
Hi also fahre ja einen 1,2ler 16v


habe da ein airbag lenkrad drin leider bzw eigentl ist es ja gut aber ich hätte gern ein kleineres viell auch ein sportlicheres? wisst ihr ob ich von nem tigra mit airbag einfach das tauschen könnte? mir würds schon reichen wenn das lenkrad nur ein klein wenig kleiner ist dafür aber sportlicher aussieht?



p.s. mein ihr wenn ich airbrush auf das lenkrad mache hebt das? also nur in die mitte ein paar sachen? mit oder ohne klarlack?

mark00
07.04.07, 21:38
Weshalb sollte das nicht gehen? Sofern die Nabe dann natürlich passt. Aber sind Tigra Lenkräder denn wirklich kleiner?

Ich an deiner Stelle (bin ich aber nicht) würde da eher zu was aus dem Hause Raid HP tendieren. Schönes Raid Silberpfeil in 32er Durchmesser sieht doch auch lecker aus.

Grüße, Markus

GreenScorpion
07.04.07, 21:59
ja raid hp wäre schon super, wenn jemand für mich eins hat? neu sind die mir viel zu teuer.....

ja denke das die tigra lenkräder auch nicht viel kleiner sind aber finde das die irgendwie sportlicher aussehn

Waldbrand
07.04.07, 22:05
Sind die gleichen Lenkräder, im Corsa und im Tigra.

Bis MJ 98 sinds die vierspeichen, ab MJ 99 sinds die Dreispeichenlenkräder. Und wenn jetz n Klugsche isser meint, er hat n 98er mit Dreispeichenlenkrad, der sollte sich mal überlegen warum ich Modelljahr schreib, ned Baujahr :D

Und auch diese Lenkräder lassen sich nich ohne weiteres Tauschen.


Wenn Dir das Raid Silberpfeil zu teuer ist, nimm doch das Strada, das is bei weitem Billiger und hat auch Airbag.

Froop
11.05.07, 00:54
Weiß jemand hier, wie teuer das wäre?

Überlege auch, das 4- gegen ein 3-Speichen zu tauschen...

edit: hab grad gelesen dass es quasi nich geht, also bliebe nur so ein raid lenkrad... die kosten auch schon ab 350,- und umbau is bestimmt auch nich billig...