PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff ---> Hinterachse = wallbash



sometsu
07.04.07, 11:06
Hi,
ich habe ein (nicht unbekanntes) Problem:

- Tieferlegung von 55/50 (Bilsteon B10 Power Fahrwerk) und
- Remus-Anlage ab Kat (VSD und ESD)

Jetzt haut der Auspuff ungefähr an der Stelle, wo die Schelle sitzt (habe sie schon umgedreht, vorher lagen die Schrauben der Schelle auf der Achse DIREKT auf) bei schon kleinen Bodenwellen gegen die Hinterachse - das ist sehr nervig und hört sich auch niciht wirklich gesund an.
Habe hier schon gelesen, dass man da ne Schraube durch den UNterboden bohren kann unter der Rücksitzbank und den Auspuff dann daran "hochzieht", aber gibts da nicht ne andere Lösung? Was sagt denn der TÜV zu so einer Konstruktion?

MrGentle
07.04.07, 11:13
Also bei mir hatte der TÜV nix gesagt.

Hatte bei meinem ersten Corsa das ganze auch so gelöst. Hinteren Gurt auf der Fahrerseite abgeschraubt, neues Gewinde rein gedreht und ne Gewindestange durch gehauen. Passte ganz wunderbar und gab eigentlich nie Probleme ...

Iceman
07.04.07, 11:52
Das übliche, kürzere Auspuffgummis verwenden und/oder die Anlage nochmal neu ausrichten..

sometsu
07.04.07, 14:20
Kürzere Gummis, welche sind denn kürzer? Waren das nicht irgendwelche von VW oder so? Mit dem ausrichten geht net mehr, is geschweisst ^^ aber ich denke im endeffekt wirds auf die Löäsung mit der Schraube hinauslaufen ^^

N.Corsa
07.04.07, 15:57
Auspuffgummis vom Omega und Tigra (beim Tigra könnte ich mich aber auch irren) sollen kürzer sein.

Sonst guck mal inner Suche, da steht einiges drin.

Oder du befestigst ein Auspuffgummi mit einer Rohrschelle an der Hinterachse, dann schlägt der Auspuff immer auf das Gummi, dann haste auch Ruhe.

Sebbi1985
07.04.07, 17:03
Hab mir bei ebay eine andere Schelle besorgt,....ist nicht rund,..sondern Flach,....! Ist schon bedeutend besser, aber noch nicht ganz weg,....werde jetzt noch die Halter vom Endpott bissl in der Höhe kürzen,... werd dann in zwei Wochen nochmal schreiben wies nu ausschaut,...!!!

Aber ne Gewindestange quer durch die Karosserie,.....?>>>>Stößt mir irgendwie sauer auf,.....

MfG Sebi

blue
07.04.07, 17:36
Hi habe genau das gleiche Problem ! hab aber auch bisher noch keine annehmbare Lösung gefunden!

Zion
07.04.07, 19:32
Richtet die gescheit aus, dann passt das auch.
Ich fahr bei meinem Tigra mit ner Gruppe A und etwa 60mm Tieferlegung hinten und da klappert nix auf der Achse. Man muss sie halt nur gescheit ausrichten.

Gromo_seiner
07.04.07, 20:27
Sehe das genau wie Zion.Fahre bei meinem Corsa XE auch ne Bastuck Gruppe A und da klappertz auch nix.

Sebbi1985
07.04.07, 21:23
Ihr seid ja lustig,....als ob wir das mit Absicht machen,.....weil uns das klappern so gut gefällt!?

Hab mit nem Kumpel 3 Tage drunter gehangen, und bin anschließend noch in ne Tuning-Bude gefahren um den richten zu lassen,...besser wars aber trotzdem nicht wirklich,....könnt ja vorbei kommen wenn ihr das so gut drauf habt,.....

boah,....da kann ich ja drauf,....

MrGentle
07.04.07, 21:50
Ruuuuuhig Gelbi ;)

"Damals" stand richten noch ned so wirklich in meinem Wortschatz drinne *flöt*

Habs aber letztens auch nochmal machen dürfen. Und richten heisst ja ned zwingend "grade" machen .. man kann sowas auch nach oben richten *g*

Ordentlich nach oben "verdreht", festziehen oder so .. und alles sollte im grünen Bereich sein.

Zion
08.04.07, 07:51
Ihr seid ja lustig,....als ob wir das mit Absicht machen,.....weil uns das klappern so gut gefällt!?

Hab mit nem Kumpel 3 Tage drunter gehangen, und bin anschließend noch in ne Tuning-Bude gefahren um den richten zu lassen,...besser wars aber trotzdem nicht wirklich,....könnt ja vorbei kommen wenn ihr das so gut drauf habt,.....

boah,....da kann ich ja drauf,....

Ganz ruhig bleiben. Wenn ihr unfähig seid, ist das doch nicht unser Problem. Wenn ich eins nicht leiden kann ist, wenn man mich dumm von der Seite anmacht.
Ich hatte genauso mal nen Remus MSD und ESD damals am Corsa, das hat trotz knapp 70mm Tieferlegung hinten net geklappert. Man muss sie nur mal mit Verstand ausrichten, dann geht das auch.

Das fängt dann auch schon vor dem MSD mitm Verschieben in Längsrichtung an...

turbo~tigra
08.04.07, 09:26
Hi,
ich habe ein (nicht unbekanntes) Problem:

- Tieferlegung von 55/50 (Bilsteon B10 Power Fahrwerk) und
- Remus-Anlage ab Kat (VSD und ESD)

Jetzt haut der Auspuff ungefähr an der Stelle, wo die Schelle sitzt (habe sie schon umgedreht, vorher lagen die Schrauben der Schelle auf der Achse DIREKT auf) bei schon kleinen Bodenwellen gegen die Hinterachse - das ist sehr nervig und hört sich auch niciht wirklich gesund an.
Habe hier schon gelesen, dass man da ne Schraube durch den UNterboden bohren kann unter der Rücksitzbank und den Auspuff dann daran "hochzieht", aber gibts da nicht ne andere Lösung? Was sagt denn der TÜV zu so einer Konstruktion?


hallo

die sache mit den auspuffgummis ist ja schon erwähnt worden.
das ist ne gute lösung die man anwenden kann.
du kannst natürlich versuchen die schelle nach oben zu drehen. also die muttern mit der die schelle festgedreht wird.
oder du verwendest einfach flache bandschellen. die sind nur etwa 1,5-2mm dick.

sometsu
08.04.07, 13:51
Die schelle habe ich schon gedreht, könnte es nicht auch sein das bei euch der auspuff auf der achse aufliegt, bei 60mm tiefer hinten? oO so wars bei mir auch, da habe ich kaum was gehört, weil die schelle direkt auf der achse lag ;) dann haben die mir in der werkstatt die eine seite der schelle abgeflext (die seite die auflag, was für trottel hab ioch mir nur gedacht) und dancha rappelte es dann wieder richtig, weil aht mehr spiel da war. Werde ds mit den gummis ma probieren, kann einer mal genau sagen welche jetzt kürzer sind? Danke

Sebbi1985
08.04.07, 15:33
Ganz ruhig bleiben. Wenn ihr unfähig seid, ist das doch nicht unser Problem. Wenn ich eins nicht leiden kann ist, wenn man mich dumm von der Seite anmacht.
Ich hatte genauso mal nen Remus MSD und ESD damals am Corsa, das hat trotz knapp 70mm Tieferlegung hinten net geklappert. Man muss sie nur mal mit Verstand ausrichten, dann geht das auch.

Das fängt dann auch schon vor dem MSD mitm Verschieben in Längsrichtung an...


Wer sich beweisen will,......wohne in Mülheim / Ruhr ,.....hätte am Wochenende noch nichts vor,....

Gromo_seiner
08.04.07, 16:04
Glaube nicht das sich hier jemand beweisen muss.:rolleyes:

Iceman
08.04.07, 18:57
Werde ds mit den gummis ma probieren, kann einer mal genau sagen welche jetzt kürzer sind? Danke

Omega B oder Astra H..

sometsu
09.04.07, 02:21
Wer sich beweisen will,......wohne in Mülheim / Ruhr ,.....hätte am Wochenende noch nichts vor,....

is das ernst gemeint? wohne in mettmann, nähe Essen/Velbert falls dir das was sagt ^^