PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : werksalarmanlage nachrüsten



Sascha29882
08.04.07, 12:47
habe schon mich mit der suche bemüht, aber nichts genaueres gefunden. ich möchte die original alarmanlage nachrüsten, geht das ? hat das schonmal jemand gemacht und kann berichten ? vielen dank schonmal im voraus und frohe ostern :D

OPC-Corsa16V
08.04.07, 13:02
Man kann alles nachrüsten ...
ich stell mir nur die Frage: Warum ne originale Alarmanlage nachrüsten, wenn z.B. eine von CarGuard mehr kann und weniger kostet? :)

Sascha29882
08.04.07, 13:05
wieviel kostet das denn eine originale nachzurüsten ungefähr ? ich wollte halt vermeiden noch einen extra handsender herumzutragen

OPC-Corsa16V
08.04.07, 13:16
Was die originale Alarmanlage kostet, kann ich dir leider nicht genau sagen. Nur wer sich die Preise vom Opelhändler ma genauer ansieht, wird wohl zu dem Schluss kommen, dass eine von CarGuard günstiger sein wird :D.

Warum soll's denn unbedingt die originale sein, nur wegen nem zusätzlichen Handsender? Gibt von CarGuard auch welche mit Klappschlüssel, dann brauchste keinen zusätzlichen Handsender.

Sascha29882
08.04.07, 13:58
ich dachte mir bei der originalen wäre es simpel nachzurüsten, da man denke ich die original-kabelbäume nutzen kann und nicht herumlöten muss. Klar auf der anderen seite, löten wäre nicht das problem, aber ich dachte mir halt vielleicht gewinnt die bequemlichkeit ;) und es geht alles plug and play

OPC-Corsa16V
08.04.07, 14:31
Kenn mich mit der originalen Alarmanlage net aus, also weiß ich net wie und was da beim Nachrüsten gemacht werden muss. Frag doch mal beim FOH nach, der kann dir bestimmt auch nen Preis nennen :p.

corsa_schmidti
08.04.07, 22:00
Original DWA nachrüsten ist nicht so einfach...

Mein FOH hatte (selbst mit Teilenummer) nichts im *** gefunden, von daher kann man die ja auch nicht dort bestellen. Zudem wäre der Einbau schwieriger gewesen als gedacht. Also ums löten kommst du nicht drumrum. Ein Wust an Kabeln, kann ich nur sagen, die alle im Relaiskasten angeschlossen werden wollen. Also ich habs dann aufgegeben und die Anlage weiterverkauft :blushing:

OPC-Corsa16V
08.04.07, 22:03
Die Teile müssen doch bestellbar sein ... wenn das was kaputt geht und dann? Nix Teile? *g*
Aber auf jeden Fall kommts einfacher und sehr wahrscheinlich auch günstiger, wenn du eine ausm Zubehör holst.

corsa_schmidti
08.04.07, 22:08
Ja, ich konnte mir das auch nicht erklären. Hatte die Anlage ja vor mir und komplett original verpackt. Alle Nummern drauf usw. Aber die wurden im *** nicht gefunden. Die Anlage ist btw auch für Zafira A, Meriva und Astra G geeignet...

Aber wie du schon sagst: eine aus dem Zubehör nehmen. Da hat man auch noch mehr Funktionen denk ich mal