PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenproblem!!!



Damnation
12.04.07, 08:12
Hey

mein Problem ist, dass fast JEDEN Morgen laute Fußabdrücke von einer
Katze habe. Besonders ärgerlich wenn man das Auto frisch geputzt hat.
Unteranderem entstehen auch kleine Kratzer wenn des Vieh hochklettert.
Die kommt immer nachts. Denn so tagsüber hab ich hier in der Nachbar-
schaft noch nie eine Katze gesehen....
Wir haben halt keine Garage und jetzt wollt ich von euch mal hören was
es da für Möglichkeiten gibt dem Teil eine auszuwischen, damit es nie
wieder herkommt!!! *G*
so eine art Garagen-plane hatte ich bereits, bis die mal geklaut wurde -.-


mfg

RDK
12.04.07, 08:51
Auto unter strom setzen ;)

na ma im Ernst, bin ma gespannt was hier bei rum kommt, hab das gleiche Problem leider...

llcoolja
12.04.07, 09:22
einmal ringsrum Stacheldraht ums auto legen!
das hab ich bei nem kunden gesehn.

oder einfach wieder ne Plane kaufen.

das mit einem leichten Strom wäre eine ganz gute Idee.....

Amok
12.04.07, 09:38
Auto unter strom setzen ;)

na ma im Ernst, bin ma gespannt was hier bei rum kommt, hab das gleiche Problem leider...

Da kommt garnix bei rum, das Problem wurde schon zig-Fach behandelt, und es gibt einfach keine "legale" Lösung außer ner Garage oder ähnlichem für das Problem. Kannst dir ja nen Hund ans Auto binden *g*

blobberio
12.04.07, 09:44
mach ne alarmanlage rein und stell sie so sensibel dass sie losgeht wenn die katze drüberrennt. mit n bissle glück erschreckt sie sich so dass sie in zukunft das auto meidet.

SirLoki
12.04.07, 09:56
Es gibt was gegen Katzen in der Apotheke! Da ist Hunde urin drin! oder zumindest was das nach Hund stinkt! das mußt du dann um dein Auto bzw. den bereich um dein auto verteilen! ein paar tage hinter einander! stinkt zwar wie Sau kommt aber keine Katze mehr vorbei! Das Problem mit der Katze konnte ich so lösen!

Amok
12.04.07, 09:59
Also bei Mardern kenn ich das, die machen dann einen hohen Bogen ums Auto, aber ich denke nicht, dass Katzen nur wegen Hundegeruch ein öffentlich stehendes Auto meiden, gibt ja auch genug Haushalte, in denen Katzen und Hunde zusammen wohnen, das funktioniert doch auch ;) Zudem wird der Geruch beim ersten Regen auch gleich wieder weg sein.

Fireproof
12.04.07, 10:08
auserdem haben katzen nichts gegen hundegeruch das is nur humbug den manche noch von tom und jerry aufgegriffen haben. jedlich die unterschiedlichen schwanzbewegungen des hundes und der katze lassen sie manchmal aneinandergeraten

RDK
12.04.07, 10:13
wenns wirklich NIX gibt, währs ärgerlich.
da wir aufm Hof allein schon 7 Katzen haben ;)

DaPinky
12.04.07, 10:47
vllt mal polieren mit dem sonax zeugs....da schmeißen die doch auch immer ne katze drauf und die flutscht einfach runter ;)

YouTube - Katzenspot von Sonax (http://www.youtube.com/watch?v=UUozZlyf_88)

yakoli
12.04.07, 11:24
ne Katze merkt sich auch nich wie das auto aussah, wenns mal nach hundepis*** gestunken hat. Sobald der Geruch weg ist, geht die wieder drauf.

Die Katzen zieht einfach die warme Motorhaube bzw. das warme blech und der tolle Ausblick vom Dach an.

Und die Idee mit der Alarmanlage würd ich mir kneifen - - damit machst dir keine Freunde mit den Nachbarn, wenn die Anlage jede Nacht loslegt :thumbdown:

Wie schon gesagt gibts nicht wirklich Legales. Außer den Wachhund vorm Auto.

Flatliner
12.04.07, 11:25
schonma ne Katze rutschen sehen ?? Sobald die rutscht fährt das Vieh die Krallen aus um sich festzuhalten .......... viel Spass beim Kratzer wegpolieren!!

JJ.Maverick
12.04.07, 11:33
eine methode hat bei nem kumpel geholfen, der hat die alarmanlage mit nem eathquake (wackelding;)) verbunden, der ging dann los das ganze blech hat gezittert die katzen gingen seit dem nicht mehr rauf und machen n hohen bogen um das audo.

denn katzen kennen sehrwohl fahrzeuge auseinander, wie k.a.

Pega
12.04.07, 11:44
ich sag nur weidezaungerät :whistling:

Corex
12.04.07, 12:29
Ne gibt so tolle Mader Scheuchen die Piepen in ner Sehr hohen Frequenz was wir menschen net hören :D aber die Katze hörts ;D sehs nur immer beim Kollegen jeder Hund der vorbei kommt will net an seinem Auto vorbei :D

The Alchemist
12.04.07, 12:59
Das Problem ist, das Katzen net so dumm wie hunde sind und die nette gabe haben, unangenehme geräusche ausblenden zu können...

Weidezaun gerät hmm... dumm nur, das Lack isoliert und du müsstes jeden abend sämtliche massepunkte demontieren, damits dir nicht die steuergeräte verbrät... :clapping:

Sensibler Alarm, evtl reicht schon der voralarm, irgendwas, das die viecher erschreckt, permanente töne helfen wie gesagt net, ausser gegen hunde...

mfg. Flo

Damnation
12.04.07, 13:17
ich sag nur weidezaungerät :whistling:

lol...ja daran hab ich auch schon gedacht. da würd ich mir auch die Mühe machen und einen kleinen Zaun drum herum bauen.
weil wenn die katze einmal en ordentlicher schlag bekommen hat
dann kommt die nicht so schnell wieder

ich sehs ja an unserem Hund der die Zäune meidet. der hat auch mal
eine beim Schnuppern abbekommen....der hat gejault :D

@Corex
hast du da Infos wegem dem Maderzeug? so eins mit hoher Frenquenz wär nicht schlecht. es gibt doch auch so ein Gerät für Mader das so art Tabs/Flächen hat, die unter Strom stehen.
find nur dann nicht so toll wenn die Katze AUFM auto eine gespult bekommt.
ich möcht nicht wissen was für Kratzer die da reinmacht beim wegrennen.

mit dem Gestank von Hunden hab ich schon probiert.
hab Haare in nem kleinen Netzbeutel und des im Motorraum versteckt. bringt aba nix.... am nächsten tag waren schon wieder
Abdrücke aufm Auto :(

achja....falls jetzt jemand auf die Idee kommt ich soll meinen Hund
ans Auto anbinden... *G* des geht nicht. grad nebendran ist ein Gehweg. der würd nachts rummachen wie ne Wildsau. der bleib
drin ;-)

mfg

Chri$
12.04.07, 14:01
Nimm Pfefferspray und warte auf das Vieh;) :D

llcoolja
12.04.07, 15:36
schnapp dir das viech und dann ab zum Besitzer....
Falls du Kratzer hast wirst dass seine Privathaftpflicht ersetzten!
Und wenn die Katze keinen Besitzer hat......da sag ich nur......
wo kein Kläger, da kein Richter:dribble:


nimmt mich nicht ernst ich war zu lange in der Sonne

snoopy1202
12.04.07, 16:04
--*blubb*--

llcoolja
12.04.07, 16:21
joke....sorry dass du meinen Humor nicht verstehst....:giveup:

CorsaC20NE
12.04.07, 20:05
Also ich hab mir das California scents cherry ins auto gemacht. hab es gleich ganz aufgemacht.. :) hat gestunken wie Hölle..... Musst ejeden morgen fast kotzen.. naja egal.. jedenfalls waren 2 wochen keine dapper mehr aufm auto. das hat so übel gerochen, auch aussen, das da niemand hin is......

Was ich auch schon gemacht hab: Du musst nen Baldrian Tee kochen und den Teebeutel 5 häuser weiter verstecken, dann treffen sich die Katzen die ganze nacht dort....:D

ruffy05
12.04.07, 20:28
:mad: Wenn ich sowas hör, werd ich stinkig!!! :mad: Sonne hin oder her.


Mal ne kleine Anmerkung zwischendurch. Woher willst du wissen das es Katzen sind?
Wenn es nachts auftritt, dann sind es meistens Marder die mit ihren Dreckpfoten aufm Auto Samba tanzen.
Katzen nutzen das Auto meistens nur Tagsüber als Popo-Heizung wenn die Sonne draufgebrezelt hat.


ne die gehen nachts drauf, wenn es kälter ist! sehe das bei uns ! wenn ich nachts vom feiern nach hause komme, dann springt die katze von auto zu auto! und sobald nen anderes auto auf dem parkplatz fährt, weiss sie schon bescheid und wartet nur auf die nächste warme haube :)

Noergli
12.04.07, 20:49
schonma ne Katze rutschen sehen ?? Sobald die rutscht fährt das Vieh die Krallen aus um sich festzuhalten .......... viel Spass beim Kratzer wegpolieren!!
Ich würde furchtbar gerne mal sehen, wie eine Katze mit ihren Krallen (=Horn, dasselbe Material wie Fingernägel also) in einen regulären eingebrannten Autolack Kratzer macht, wenn er nicht vorher schon tierisch rauh war, so daß die Krallen einen Angriffspunkt finden können, was ja bei normalem, glänzenden Lack gar nicht der Fall ist.
Ich stelle zwei Katzen zur Verfügung, kann mir das bitte irgendjemand mal an *meinem* regulär einbrennlackierten Fahrzeug verdemonstrieren, wie das gehen soll?

Damnation
12.04.07, 21:10
Ob mans glaubt oder nicht....aber die können Kratzer reinmachen.
schau dir doch mal dein Auto nachm Waschen an...
vorallem wenn es leicht eingestaubt war und man nur mit einem Tuch das ganze wegwischt. selbst so entstehen schon feine Kratzer.

klaaar dass die nimals ein kratzer reinmachen wie es mit einem Schlüssel passiert, so dass man schon die grundierung sieht.
Aber kratzer sind kratzer und bei den schwarfen Krallen sieht die gut sichtbar. und ich hab aufjedenfall keine Lust jeden tag mein auto zu putzen oder zu polieren weil irgendwelche Kratzspuren wieder drin
sind.

mfg

CorsaC20NE
12.04.07, 21:12
Ich würde furchtbar gerne mal sehen, wie eine Katze mit ihren Krallen (=Horn, dasselbe Material wie Fingernägel also) in einen regulären eingebrannten Autolack Kratzer macht, wenn er nicht vorher schon tierisch rauh war, so daß die Krallen einen Angriffspunkt finden können, was ja bei normalem, glänzenden Lack gar nicht der Fall ist.
Ich stelle zwei Katzen zur Verfügung, kann mir das bitte irgendjemand mal an *meinem* regulär einbrennlackierten Fahrzeug verdemonstrieren, wie das gehen soll?
Dann komm mal zu mir, dann zeig ich dir wie es aussieht.
Bei meiner mum auf der Haube sind schon Kratzer von einer Katze.
Mit nem Fingernagel bekommt man auch Kretzer hin, schon alleine von einem "streicheln" des LAcks mit der Hand können Kratzer entstehen, das liegt einfach daran, das auf nem Lack IMMER Staubkörner liegen.
Aber du weisst es ja immer besser.
Aber egal - Ich weiss nur, Katzen mit Ihren Krallen Kratzer in den LAck machen können... Ach wenn du es nicht glauben willst.
Ein Kratzer is ja auch nicht gleich Kratzer. Einen Kratzer bis aufs Blech kriegen die wohl nicht hin, aber sogenannte Haarkratzer auf jeden Fall!

Noergli
12.04.07, 21:23
Dann komm mal zu mir, dann zeig ich dir wie es aussieht.
Bei meiner mum auf der Haube sind schon Kratzer von einer Katze.
Aber doch wohl eher, weil die Katze evtl. Sand- oder Staubkörner o. ä. an der Unterseite der Pfoten kleben hatte (und dann - durch erschrecken o. ä. - in die Verlegenheit kam zu rutschen, denn vom normalen Aufsetzen der Pfote kommt so was nicht und Katzen "schlurfen" auch nicht...) und ganz sicher nicht von den Krallen. Glaub's oder nicht, aber Sand- und Staubkörner - auf Hand oder Katzenpfotenballen - sind wesentlich härter und schleifender als eine Katzenkralle.
Außerdem gibt es auf einem Auto (=glatte Oberfläche) für eine Katze gar keinen Grund, die Krallen auszufahren, denn sie *weiß*, daß sie sich darauf nicht halten kann, da "haftet" nur der Pfotenballen, weil der stumpf ist.

Und ich weiß ja nicht, was Du für Fred-Krueger-Fingernägel hast, aber *ich* bekomme mit meinen Fingernägeln *keine* Kratzer in meinen Autolack... aber vielleicht liegt's auch daran, daß meiner gut und regelmäßig mit Mequiar's gewachst wird, keine Ahnung...

JazGirl
12.04.07, 21:32
Hm...ich kenn da Autos die müssten da schon fast gestreift sein wie n Zebra, weil da so viele Katzen drauf rumtanzen :D (tun sie aber nicht).


Und solang Katzen da sind kommen wenigstens keine Marder ;)

tigra19
12.04.07, 21:53
Hallo
Nimm ein Luftgewähr und leg dich nacht auf die Lauer (Scherz)
Gruß
tigra19

SPACE-X
12.04.07, 22:02
Also ich kann von den Krazer von Katzenauchein Lied singen.

Also mit spitzen Krallen können auf jedenfall Krätze in Klarlack machen! Das ist schon eien gewaltige KRaft wo bei einer ausgewachsener Katze auf so Krallenspitzen wirkt!

sollen mal Frauennägel so anspitzen wie krallen und dann mal mit voller kraft über den Lack streifen das gibt 100% Krätze in Klarlack!

Gruss Marco

Basti22
12.04.07, 22:12
Bei mir auch, aber ich glaube das es bei mir ein Marder ist. der Motorraum war auch immer voll getapt und 2 schleuche hat er auch schon angeknabbert, bis ich ein Holzramen gebaut hab und den mit stacheldratt versehen hab seid dem nichts mehr, Gott sei DANK

Gruß Basti

Noergli
12.04.07, 22:14
Also mit spitzen Krallen können auf jedenfall Krätze in Klarlack machen! Das ist schon eien gewaltige KRaft wo bei einer ausgewachsener Katze auf so Krallenspitzen wirkt!

Erkläre mir bitte, wie Du die Katze dazu gebracht hast, die Krallen auszufahren und damit unter Einsatz ihres gesamten Katzenkörpergewichtes und Katzenkraft auf dem Lack herumzuscharren (was eine nicht gerade total verblödete Katze nie tun würde, weil's ihr gar nix bringt, aber das schrieb ich ja schon)?
Und selbst wenn Du das unter Anwendung von nicht artgerechter Gewalt bei der Katze *irgendwie* geschafft haben solltest...


sollen mal Frauennägel so anspitzen wie krallen und dann mal mit voller kraft über den Lack streifen das gibt 100% Krätze in Klarlack!

...besteht eine noch so spitze Katzenkralle oder ein noch so angespitzter Frauenfingernagel immer noch aus Horn, und das ist zu weich, um in Lack Kratzer machen zu können, wenn dieser nicht vorher schon irgendwie rauh ist, um den Nägeln Angriffsfläche bieten zu können.

Aber ich glaub, ich wiederhole mich. Ach ja:


Bei mir auch, aber ich glaube das es bei mir ein Marder ist.

Ein Marder kann übrigens im Gegensatz zu einer Katze nicht die Krallen einziehen. Das heißt, immer wenn ein Marder irgendwo drüberschlurft, schlurfen die Krallenenden, die auch nicht so spitz wie die einer Katze sind (das heißt: Deswegen wesentlich mehr Auflagefläche beim Schlurfen haben...), übern möglicherweise staubigen Lack...

corsa2000
12.04.07, 22:47
Versuchs doch mal mit nem Netz voller Hundehaare, das Du unter der Haube befestigst. Bei Mardern soll es ja funktionieren evtl. vertreibt das auch Katzen...

Chri$
12.04.07, 22:55
Hallo
Nimm ein Luftgewähr und leg dich nacht auf die Lauer (Scherz)
Gruß
tigra19


Dann kommt sie am nächsten Abend wieder. Musst schon was stärkeres nehmen.;)
Wahrscheinlich trägt es nur zur Diskussion bei und nicht zum Thema, aber eine Katze ist sehrwohl in der Lage mit den Krallen Kratzer in den Lack zu machen. Der Oktavia :kotz: von meinem Dad hat schon einige Kratzer auf dem Dach/ Motorhaube. Das Auto ist BJ´06, also ein recht neuer Lack.

Iceman
12.04.07, 23:18
Erkläre mir bitte, wie Du die Katze dazu gebracht hast, die Krallen auszufahren und damit unter Einsatz ihres gesamten Katzenkörpergewichtes und Katzenkraft auf dem Lack herumzuscharren (was eine nicht gerade total verblödete Katze nie tun würde, weil's ihr gar nix bringt, aber das schrieb ich ja schon)?
Und selbst wenn Du das unter Anwendung von nicht artgerechter Gewalt bei der Katze *irgendwie* geschafft haben solltest...


...besteht eine noch so spitze Katzenkralle oder ein noch so angespitzter Frauenfingernagel immer noch aus Horn, und das ist zu weich, um in Lack Kratzer machen zu können, wenn dieser nicht vorher schon irgendwie rauh ist, um den Nägeln Angriffsfläche bieten zu können.

Da ich selbst 2 Stubentiger habe mal ein paar Tatsachen..

Punkt 1: Sind die Krallen messerscharf, eine Katze kann damit problemlos Kratzer im Lack verursachen, ob die da nur aus Horn bestehen spielt da keine Rolle. Ich habe schon einige Spuren gesehen wo ich auch dachte das wäre an den Sachen nicht möglich..

Punkt 2: Normalerweise laufen sie auf den Ballen, das ist korrekt, dann brauchen sie auch die Krallen nicht, ergo keine Kratzer, wenn eine Katze aber in´s Rutschen kommt und wo dann die Haftung der Ballen nicht mehr ausreicht, werden die Krallen ausgefahren um sich festzuhalten, was dann passiert kann wohl jeder nachvollziehen..

Ich gebe dir aber Recht das normalerweise für den einfachen Gang über Dach oder Haube keine Krallen nötig sind, also auch keine Kratzer sein sollten, Ausnahmen siehe aber oben..

Es gibt aber auch im Zooladen Spray´s die man normalerweise benutzt, um die Katze von Möbeln, Tapeten oder sonstigen Sachen fernzuhalten, damit sie dort nicht die Krallen schärft, ist nur die Frage wie lange diese am Auto halten..

Ich habe solche "Hilfsmittel" aber nie gebraucht, Erziehung ist alles ;)

trinity83
13.04.07, 00:01
Hab mal gehört dass Katzen was gegen Pfeffer haben. Weiß aber nicht obs wirklich stimmt, dass die dann weg bleiben

Chri$
13.04.07, 00:14
Hab mal gehört dass Katzen was gegen Pfeffer haben. Weiß aber nicht obs wirklich stimmt, dass die dann weg bleiben

Sag ich doch: PfefferSPRAY!!!:clapping: ;)

Calore
13.04.07, 00:15
wenn man die Katze sieht macht Sie nass wenn irgendwie möglich das merken die sich sehr gut, Sachen wie mit Pfeffer sind gemein das schmerz den Katzen extrem in der feinen Nase.

Wir haben viele Katzen im Quartier, aber lieber die Katzen, den so kommen wenige Marder, die meiden Orte wo es viele Katzen hat. Hatte ausch schon Marder Spuren auf dem Auto aber nichts passiert solange es immer derselbe ist beisst der mir keine Kabel durch.

Aber die kleinen Kratzer von den Krallen habe ich immer gut mit Politur weggebracht wenn Sie nur im Klarlack sind.


PS.das links auf dem Bild ist der Fussabdruck eines Marders, der andere einer Katze.

yakoli
13.04.07, 09:44
Versuchs doch mal mit nem Netz voller Hundehaare, das Du unter der Haube befestigst. Bei Mardern soll es ja funktionieren evtl. vertreibt das auch Katzen...

naaaaa... meinst nich, dass das im Sommer auf der Bahnfahrt etwas (seeehr) warm für die Hundehaare wird?! Nich dass die anfang zu schmökern oder so..?! kA - nur ein Gedanke gewesen...


Da ich selbst 2 Stubentiger habe mal ein paar Tatsachen..

Punkt 1: Sind die Krallen messerscharf,

Punkt 2: Normalerweise laufen sie auf den Ballen, das ist korrekt, dann brauchen sie auch die Krallen nicht, ergo keine Kratzer, wenn eine Katze aber in´s Rutschen kommt und wo dann die Haftung der Ballen nicht mehr ausreicht....

Ich habe solche "Hilfsmittel" aber nie gebraucht, Erziehung ist alles ;)

1. ist korrekt... (zumindest an den Vorderpfoten)

2. richtig, konnte ich bei unserer Katze auch schon beobachten :giveup: ABER: die Unterseite der Pfoten der Katze ist doch wie Gummi. Da rutscht normalerweise nix - auch wenn das Auto gewachst ist. Und so eine steile Haube hat doch der Tigra nicht.

Und beim "Verlassen" des Autos fahren die Katzen doch keine Krallen aus - die Krallen sind ja so geformt, dass sie der Katze helfen beim "Aufstieg" aufn Baum oder so. Selbst beim "Besteigen" des Autos springt die katze genau so hoch, dass sie ohne Krallen die Haube besteigt.

Was Kratzer verursachen könnte (wenn die BÖÖÖÖSE Katze schuld wäre) dann sind das Sandkörner, die sichbei nassem Wetter an der Unterseite der Pfote sammeln und da nasses Schmuddel-wetter = erhöhte Rutschgefahr für Katzen, dann sinds nunmal Schmutz und Staub was Kratzer verursacht.

Aber im Endeffekt ist die Diskussion völlig abdriftig ^^ da es nicht drum geht wie Kratzer in den Lack kommen, sondern darum wie man Katzen davon abhält das Auto als Wärmespender & Aussichtsplattform zu missbrauchen.

Mein Tipp: wenns geht irgendwas vors auto legen worauf Katzen nicht gern laufen (engmaschiges Drahtgitter z.b. - KEIN Stacheldraht!!!) oder so mittelchen wie die von Corsa2000 angesprochenen Hundehaare... (hilft natürlich nur bei Katzen, die keinen Hundefreund im Hause haben).
Oder gute Erziehung (@Iceman) - aber das hilft nur bei der eigenen Katze, leider.

Amok
13.04.07, 09:46
Einfach nen Wassergraben mit Zugbrücke ums Auto graben ... Wenn der breit genug ist, dass die Katze nicht drüberspringen kann, ist die Sache 100% sicher

yakoli
13.04.07, 09:48
Einfach nen Wassergraben mit Zugbrücke ums Auto graben ... Wenn der breit genug ist, dass die Katze nicht drüberspringen kann, ist die Sache 100% sicher

Es sei denn die Katze is mitglied in der DLRG ^^ oder eines der genmutierten Tigertiere, die Wasser lieben...

AfH86
13.04.07, 10:07
Also wenn ich hier schon den S***** lese das Katzen keine Kratzer in den lack machen könnt ich heulen, hab selber zwei Katzen die auch Liebendgerne auf der Motorhaube pennen, und die sich immer tierisch freuen wenn das auto gewaschen und poliert ist, und der Lack dementsprechend glatt, wenn die Katze anfängt zu rutchen dann fährt sie die grallen aus und die Gratzer sind nicht unerheblich, grad bei den billigen wasserlacken die heut zutage verwendet werden

llcoolja
13.04.07, 10:08
In den graben wäre aber brennendes Pech viel sinnvoller.
wenn du genugend tief gegraben hast passt soviel rein dass das Pech die ganze Nacht brennt.

RydeOrDie
13.04.07, 10:48
ich glaube einfach die Plane Abends übers Auto zu schmeißen ist am einfachsten als die ganze spekulation hier was Katzen mögen und was nicht.

Plane drüber - fertig - glücklichsein - ohne sorge schlafen können

llcoolja
13.04.07, 11:10
bitte nicht steinigen:

Kann nicht die Katze vielleicht die Plane zerreissen wenn sie stolpert und sich dann festkrallen muss?

Damnation
13.04.07, 13:28
also Leute jetzt wirds langsam kriminell :D
wassergraben und so zeug oder mit brennendem Pech....
ich will noch mein Auto behalten ok? lol

also wie schon gesagt....wir schweifen ein bisschen vom Thema ab.
eigentlich gehts mir nur darum dass des Mistvieh nicht auf der Motorhaube rumhockt...es geht mir allein schon darum dass ich danach
immer erneuert das Auto putzen darf.
Kratzer hab ich bis JETZT noch keine von denen bekommen.
kann sich aber schnell ändern.

Das Säckchen mit Hundehaare hab ich bereits ausprobiert. und schon am nächsten Tag waren wieder Pfotenabdrücke.
hab aber auch drauf geachtetdass das Säckchen nicht an heiße Stellen geraten kann.

zu der einfachsten Lösung mit der Plane..... wie schon ziemlich am Anfang erwähnt: Son teil hatte ich bereits, bis es mir geklaut wurde.
und billige sind die auch nicht. darf man zwischen 30-50€ dafür blechen.
zerreißen sollte man es nicht können. außer es ist ein echt billiges Material.

Und sonst? hat noch jemand vorschläge??
also des mit dem Geruch könnt ich mal ausprobieren.
wie heißt es wo man in der Apotheke bekommt??

mfg

JazGirl
13.04.07, 13:33
Ich glaub mit so ner Plane macht man aber ehr noch mehr Kratzer, weil das Auto is ja auch nich 24/7 sauber und vor allem im Sommer is da doch auch schonmal Staub oder gar richtiger Sand drauf. Und wenn man dann die Plane übers Auto legt (oder auch zieht) macht man sich auch schon feine Kratzer ins Auto....und wenn sich die Katze dann zusätzlich noch auf dem räkelt, dann entsteht da wahrscheinlich noch mehr Schaden, als wenn die Katze ohne Plane drauf rumtanzen würde.

Amok
13.04.07, 13:40
also des mit dem Geruch könnt ich mal ausprobieren.
wie heißt es wo man in der Apotheke bekommt??

mfg


Nimm Baldriantropfen ... :whistling:

Noergli
14.04.07, 14:29
Kratzer hab ich bis JETZT noch keine von denen bekommen.

A watt. Du wirst doch in Deinem Eingangsposting nicht etwa gelogen haben? Da steht nämlich...


mein Problem ist, dass fast JEDEN Morgen laute Fußabdrücke von einer Katze habe. Besonders ärgerlich wenn man das Auto frisch geputzt hat. Unteranderem entstehen auch kleine Kratzer wenn des Vieh hochklettert.

Was mich im übrigen noch darauf bringt, das Katzen nicht an Autos (wie an Bäumen) "hochklettern", sondern auf die Haube draufhopsen.

Amok
14.04.07, 14:44
:wallbash:

MR. SLOW
14.04.07, 14:55
Neargilien, musst du IMMER alle verbessern und alles besserwissen, das nervt und trägt nix zum Thread bei!!!:wallbash::wallbash::wallbash:

Bloodghost
14.04.07, 15:37
also das problem mit katzen habe ich auch ich habe immer auf der haube zwei wolldecken übereinander zu liegen und eine aufn dach und ich muss sagen es hilft. ist natürlich nur gut wenn das autochen irgendwo unter steht.

MfG Markus

Unwissender
14.04.07, 17:07
zu der einfachsten Lösung mit der Plane..... wie schon ziemlich am Anfang erwähnt: Son teil hatte ich bereits, bis es mir geklaut wurde.
und billige sind die auch nicht. darf man zwischen 30-50€ dafür blechen.
zerreißen sollte man es nicht können. außer es ist ein echt billiges Material.

Und sonst? hat noch jemand vorschläge?

mfg

Guck mal bei Aldi. Die haben diese woche Plane mit 2x3m im Doppelpack für 5.99 Euro oder so.

Ansonsten helfen Baldrianteebeutel sehr gut. Abba net vors eigene Haus schmeißen, weil ihr sonst net pennen könnt bei dem Katzenkonzert.

OT
Wie wäre ne Sprenkleranlage mit Lichtschranken...
Wäre zwar teuer und unnützer "Hightec" aber da hier ja schon einige ihr Auto wegen den bösen Katzen beim Lacker hatten sollte das die erneuten Lackierkosten dämmen.
/OT

VeNoM
14.04.07, 17:22
Baldrian hehe das hatte ich auchmal versucht, hilft wirklich wunder ^^ nachdem ich mit der ollen Kuh 5x mich gestritten habe ob die nachts ihre Katzen netmal drinlassen könnte wurde es mir nach 2 Jahren zu Bunt jedesmal ist das Auto von oben bis unten mit Dreckpfoten beschmiert !
Baldrian in ne spritzpistole und mal kurz dahingespritzt ganz unauffällig wo ihr Auto steht, die hatte sie auchmal gefreut das ihr Auto verdreckt und zugeschissen war (ohnem ist die Kacken echt sogar bei uns auf die Autos !) Seitdem sind die Katzen bei mir nichtmehr aufgetaucht. Ich bein bei sowas erlich gesagt wirklich eiskalt weil mir auch irgendwann mal der Kragen platzt, egal wenn man sein Auto wäscht den Tag drauf war es zugesaut, hatte auch kleine feine Kratzer auf der Haube (wird eh bald neugelackt endlich).

Alles andere hilft wirklich absolut nicht.

Tigradriver82
14.04.07, 18:07
habe auch das problem mit den katzenviechern, s kotzt halt auch an man putzt sein auto wie blöd gibt haufen geld für waschanlage und so aus und am nächsten morgen sieht die karre aus uter aller sau, die laufen bei mir immer von vorne nach hinten und rutschen schön die heckscheibe runter, sieht man eindeutig, kratzer sind auch drin, seit letztem jahr, das vieh ist hinten über dem kotflügel hinter dem tankdeckel runtergerutscht, 3 kratzer nebeneinender die ganz genau gleich aussehen und abstand der krallen, war hundertpro ne katze, was auch helfen soll: pfeffer ums auto rumstreuen das mögen die nicht anscheinend, sieht halt bisl blöd aus wenn man abends heim kommt-parken-aussteigen-auto abschließen-pfefferstreuer rausholen und den parkplazt rund ums auto pfeffern *G*

Damnation
14.04.07, 18:53
@Naergilien

ich glaub dazu muss ich mich jetzt garnicht äußern...
bringt bei dir e nix. und ist völlig sinnlos mit dir darüber zu diskutieren.

sagen wirs einfach so...da sind schon bereits kleine Kratzer entstanden
aber bis jetzt noch keine die nicht rausgingen!....
und dabei bleibts.

ich probiers einfach mal demnächst mit Baldriantropfen oder Pfeffer *G*
und dann poste ich ob es ebs gebracht hat.

mfg

schranzman
15.04.07, 13:51
fahr in den nächsten baumarkt oder gärtnerei un frag nach einer "verpiss dich" pfanze..net lachen, die heisst so....die hat´n duftstoff den katzen net so mögen :)

Mobby
15.04.07, 16:48
Ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem. Er hat sich immer Pfeffer auf die Motorhaube gestreut und die Katze ist nicht mehr gekommen. Was das genau bewirkt weiss ich nicht aber ihr könnt es ja mal ausprobieren.
Gruß
Mobby

snoopy1202
20.04.07, 13:31
--*blubb*--

Night
20.04.07, 13:37
hab jetzt nicht alles durchgelesen aber probiers mal mit nem Teebeutel ;) klingt jetzt komisch aber unsre Katze geht auf Teebeutel ab wie Harry...am Besten Pfefferminz oder so, häng mal einen in der Nähe von deinem Auto auf, vielleicht wird die dadurch so abgelenkt das die gar net mehr draufspringen will ;)

kfu
27.04.07, 15:10
wie wärs mal mit einem katzenabwehrspray vom kaufland in der tiernahrungsabteilung hab das an meine reifen hingesprüht und danach is ruhe !

Waldbrand
28.04.07, 15:58
@AMOK:

Dann kommt in 2 Wochen: Hilfe!!! Biberschaden am Auto!!! Spoiler angefressen!!!

Damnation
28.04.07, 20:16
wegen den Baldriantropfen`?

die sollen ja auch nicht ans auto sonder irgendwo weiter weg damit die Vieher dort hingehe und nicht ans auto ;-)

aber ob des bei Marder auch wirkt bezweifle ich

mfg

Sandro1978
28.04.07, 20:48
Beim Marder wirkt früher oder später ein

Eisen mit einem Ei .. ;) .. man muß nur

geduldig sein ..


Gruß Sandro

Waldbrand
29.04.07, 12:55
Ein rohes Ei hilft gegen Marder.

Man muss es nur jede Nacht unters Auto vom Nachbarn legen :D



Ein einzelner Marder tut dir nix, w*****einlich kommt relativ oft n Marder an eurem Auto vorbei... Kritisch wirds erst, wenn ein Männlicher Marder in deinem Auto war, da n bissl rum-markiert hat, und Du dann in nem anderen "Marderrevier" parkst. Dadurch fült der Marder sich in seiner Privatssphäre verletzt, und muss erstma alles was nach dem Revierterroristen riecht vernichten. :)

The Alchemist
30.04.07, 11:06
Ein rohes Ei hilft gegen Marder.
Man muss es nur jede Nacht unters Auto vom Nachbarn legen :D



hehe... lol... gute idee:clapping:

316i-IS-Style
30.04.07, 11:12
oda mit der softair solange warten bis die katze kommt und der dann in ***** schießen... dann haste deine ruhe... die kommt nie wieder....

schon mehrmals erfolgreich von kollegen getestet und bewährt^^

madsmily
30.04.07, 11:14
mal was zur verteidigung der katzen! seit die nachbarskatze auf meinem auto pent hab ich keine marderprobleme mehr! ist auch was wert! ;)

JazGirl
01.05.07, 11:08
Bei manchen Aussagen möchte man doch mal an §17 Nr.2 Buchst. a) und b) des Tierschutzgesetzes erinnern :rolleyes:

Bergilein
03.05.07, 10:43
Ich hab das selbe Problem... Heute wieder. Gestern das Auto komplett geputzt und heute morgen ist die ganze Arbeit wieder fürn *****. Ich kauf mir jetzt echt bald ein Gewehr -.-

opc-tw
10.01.09, 20:17
Hi Leutz mal ganz ehrlich seid ihr euch sicher das es ne katze ist????

Es könnte auch nen Marder sein weil die auch solche tatzen haben....
:p
Ich würde mal diese Stäbchen bei ATU kaufen und die in den Motorraum hängen dann hast du bestimmt keine Tatzen mehr drauf

MFG Opc-tw

Speedycorsales
10.01.09, 20:48
Hi Leutz mal ganz ehrlich seid ihr euch sicher das es ne katze ist????

Es könnte auch nen Marder sein weil die auch solche tatzen haben....
:p
Ich würde mal diese Stäbchen bei ATU kaufen und die in den Motorraum hängen dann hast du bestimmt keine Tatzen mehr drauf

MFG Opc-tw

Ähem schau mal auf das Datum des letzten Eintrags:confused::vertrag:

TheCorsaDoc
10.01.09, 22:13
Leichenschänder!!!:D

Green-Tiger
10.01.09, 22:20
Gibts dafür nicht Lebenslänglicht :confused::D:D:D

VeNoM
16.01.09, 10:23
Immerhin hat er die Suchfunktion benutzt ! :D

Aber wenn man schon beim Thema ist... Wenn man mit eigenen Augen sieht das ne Katze übers Auto walzt, dann wird das kaum ein Marder sein ;)